Der glorreiche FC Bayern München

Wieso? Ich sehe das ähnlich. In der Startelf würde ich Shaq jederzeit bevorzugen vor Robben, vorausgesetzt er ist fit natürlich.

Robben kann als Edeljoker eingewechselt werden, mehr Potential sehe ich für ihn nicht mehr ehrlich gesagt.

Gegen Juve war er spielerisch gut, aber seine Effizienz vorm Tor ist seit zwei Jahren einfach unterirdisch. Was der an Chancen verballert und an guten Gelegenheiten liegen lässt, passt echt auf keine Kuhhaut und auch mental ist er glaub ich einfach nicht mehr der alte. Vorne Ribery-Shaq-Müller, zur Not auch Mal Pizarro oder Schweini. Robben wie gesagt als Einwechsler oder bei unwichtigen Ligaspielen von Anfang an, aber bei wichtigen SPielen würde ich ihn nicht mehr in die Startelf holen.

Du solltest weniger BILD lesen und stattdessen mehr Spiele schauen.
Robben ist wieder fit und gut drauf, es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder seine Abschlußstärke erlangt.
Zwischen ihm und Shaqiri liegen nach wie vor Welten.
Der Kerl hat einen durchschnittlichen Scorerwert von ~ 1, 0...

Unfassbar, was für einen Einfluß die Bild hat.

hä? schweinsteiger soll auf der zehn spielen, versteh ich das richtig :-?
in den kommenden ligaspielen soll man die offensive schön durchwechseln, damit alle spieler zum saisonfinale voll im saft stehen, bin aber auch der meinung, dass ein robben in den wichtigen spielen in die startelf gehört. der mann hat so viele wichtige spiele für die bayern entschieden, auch in dieser saison. man sehe sich das 1:0 gegen dortmund an..

Shaqiri hat noch genug Zeit, Robben nicht mehr. Und letzterer ist wieder in sehr guter Form. Würde ihm in wichtigen Spielen den Vorzug geben., Shaqiri in der Liga. Heynckes hat gegen Juve ja auch Robben eingewechselt bei der Verletzung von Kroos und nicht Shaqiri.

Du solltest weniger BILD lesen und stattdessen mehr Spiele schauen.
Robben ist wieder fit und gut drauf, es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder seine Abschlußstärke erlangt.
Zwischen ihm und Shaqiri liegen nach wie vor Welten.
Der Kerl hat einen durchschnittlichen Scorerwert von ~ 1, 0...

Unfassbar, was für einen Einfluß die Bild hat.

??

Was bitte hat die BILD damit zu tun?? Die feiert doch Robben sogar eher noch?! Ich finde dass er deutlich nachgelassen hat. Vor 2,3 Jahren war er top, aber mittlerweile hat er einfach zu starke Schwankungen.Das ist nicht die Meinung der BILD, sondern meine ;)

Und Schweini wird doch tatsächlich ab und zu mal auf die 10 vorgezogen, meistens immer nur für die Schlussminuten oder sowas. Damit meinte ich ja auch nur, dass man zur absoluten Not, falls mal kein Reservist mehr bereit steht, auch diese Option mal wählen kann (natürlich nicht für die Startaufstellung).

Hinzu kommt noch, dass Robben imo nur vorne links einigermaßen gut ist, also genau die Position die von Ribery besetzt ist, weil er auf rechts immer sein übliches "in die Mitte ziehen" machen kann. Shaq hingegen kann auf jeder Position einigermaßen gleichwertig spielen. Auch ein Pluspunkt!

Deswegen schrieb ich ja auch "Gerade in seiner aktuellen Form" wäre ein Verletzung doppelt bitter, weil er sehr gut drauf ist, ehrgeizig ist und immer spielen will. Ihn haben ja wieder einige kleinere Verletzungen/Wehwechen für einige Spiele diese Saison kaltgestellt.
Und weil halt Kroos jetzt auch verletzt ist. Was die Scorreqoute pro Spiel angeht ist Robben sowie fast konkurrenzlos.
lol, weil du vorher von shaquiri schriebst, hatte ich das so verstanden, dass man robben nicht mehr gebrauchen kann und er sich nicht verletzen soll, damit er im sommer gut verkauft werden kann. xD

Also ich bin auch begeistert, wie gut die Bayern diese Saison sind...bis auf das Rückmatch gegen Arsenal war man meist unantastbar...

Nur Alaba fällt im Vergleich zur Vorsaison stark ab! Warum der noch in der Stammmanschaft spielt, und dann auch noch in so wichtigen Spielen wie der Champions League versehe wer kann...Bis auf seinen Glücksschuss zum 1:0, fiel er vor allem durch seine unzähligen Fehlpässe auf...viel zu feste und viel zu ungenaue Pässe-einmal sogar ins Torout!

Hoffentlich landet Alaba in Zukunft auf der Ersatzbank...bis auf weiteres hat er auf dem Platz nichts mehr verloren!

Also ich bin auch begeistert, wie gut die Bayern diese Saison sind...bis auf das Rückmatch gegen Arsenal war man meist unantastbar...

Nur Alaba fällt im Vergleich zur Vorsaison stark ab! Warum der noch in der Stammmanschaft spielt, und dann auch noch in so wichtigen Spielen wie der Champions League versehe wer kann...Bis auf seinen Glücksschuss zum 1:0, fiel er vor allem durch seine unzähligen Fehlpässe auf...viel zu feste und viel zu ungenaue Pässe-einmal sogar ins Torout!

Hoffentlich landet Alaba in Zukunft auf der Ersatzbank...bis auf weiteres hat er auf dem Platz nichts mehr verloren!

hmm aber wer soll denn für ihn spielen? Contento?

nach neuer, badstuber, boateng, schweinsteiger, robben, müller und gomez also der nächste spieler, dem die klasse für den fc bayern fehlt. man fragt sich nur, mit welch einer rumpfelf die die ganze zeit so erfolgreich spielen können :-?

Wat :-? So ein Quatsch. Alaba hat in dem Alter eine übergute Saison hingelegt. Einer der besten LVs der Saison. Und ne bessere Alternative gibts schon mal gar nicht.

Alaba hatte gegen Juve durchaus ein paar Unsicherheiten, 3-4 Fehlpässe fallen mir spontan ein. Denke aber es lag größtenteils an seiner Nervosität - was im Anbetracht des Halbfinals letzte Jahr gegen Real etwas komisch klingt.

Aber der Junge ist nunmal erst 20 (!) wird wohl manchmal aufgrund seiner super Leistungen oft vergessen. Er ist einfach mal objektiv gesehen eines der besten Allround-Talente weltweit. Er bringt einfach ebenso fast alle Anforderungen für einen modernen Außenverteidiger mit.
Die sind heute einfach enorm hoch, sind zum Teil noch höher als für andere Positionen. Deswegen sind doch so gute AV so sehr begehrt!
Weil sie eben Mangelware sind, nicht viele entsprechen den vielfältigen und hohen Anforderungen.

Alaba:

Pferdelunge, technisch stark -> was sehr wichtig für Defensiv- und Offensivarbeit ist, kombinationssicher, taktische Intelligenz (Wann komme ich mit?, Wann ist es besser abzusichern?, soll ich in diesen Zweikampf? Flanke oder 1vs.1? etc.)
Seine Flanken als Beispiel sind aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Und das beste, es ist alles noch Entwicklungsfähig...

Also sei mal dem Bub' manchmal ein paar Fehler verziehn. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Alaba ist ja wohl einer der besten LV imo in Europa. Was ein Quatsch das mit der Ersatzbank. Da macht er im Spiel gegen Juve ein paar Fehlpässe und schon ist er nicht mehr gut genug? :ugly:

Alaba nicht mehr gut genug :rofl3:

Er ist wohl einer der größten Talente auf dieser Position zurzeit.

Eben. Ist doch klar, dass seine Leistungen noch schwanken und sein Spiel noch nicht fehlerfrei ist. Das gehört halt dazu. Er ist noch jung und hat noch viel zu lernen. Das geht nunmal nicht wenn er man ihn auf die Bank setzt. Und wer soll ihn denn bitte ersetzen? Contento?

Wenn ihr ihn nicht mehr braucht sagt bescheid. Beim BVB herrscht auf der Position Bedarf ;)

Alaba ist ein klasse Typ und Mumm hat der Junge auch noch. Seine Leistung jetzt auf irgendwelche Fehler zu reduzieren ist natürlich purer Quatsch.

Zurück
Top Bottom