Der glorreiche FC Bayern München

So Spiele wie Ribery müssen sich auch wohl und zufrieden fühlen - wenn er meint spielen zu können und ständig auf der Bank sitzt wird er sicher nicht happy sein.
Dass Ribery ein gutmeinender Depp ist, der nicht einsieht, dass der Mannschaft zuweilen besser dadurch geholfen ist, indem er in unwichtigen Spielen auch mal geschont wird, ist ja nicht neu. Heynckes sollte es allerdings besser wissen.

Denke Heynckes kann das besser beurteilen als Außenstehende, so ist Ribery wohl wertvoller. Er scheint mir auch nicht ein Spieler zu sein, den man sich "aufsparen" kann und der dann Top Leistung bringt..... er muss so oft es geht spielen.

Hmm der Ausfall ist natürlich schade, sollte imo aber nicht spielentscheident sein.

Man hat das Hinspiel so deutlich gewonnen, dass da schon der Teufel passieren müsste, damit das noch schiefgeht, so gesehen sogar ein relativ "günstiger" Moment, dass die Verletzung jetzt ist und nicht erst ein paar Wochen später wenn die richtig großen Spiele kommen.

Ich würde folgende Aufstellung wählen, in Anbetracht der Sperren/Verletzungen

Mandzukic- Robben, Shaqi, Müller - Kroos, Martinez - Alaba, Dante, Van Buyten, Lahm - Neuer

Hauptsache die Defensive ist fit!

Heute Abend, ich habe irgendwie ein komisches Gefühl...
Ein sehr tückisches Spiel. Ich hoffe sie gehen alle konzentriert ran, das Gute ist, in den Interviews klingt es auch so heraus.

Robben heute wohl von Anfang an, hoffe er macht da weiter wo er aufgehört hat. Ich freue mich Richtig auf seinen Einsatz.
Gustavo muss sich auf jeden Fall zu Heute steigern, aber mit Martinez bin ich guter Dinge.

Die Kombi Gustavo-Martinez gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Damit hat man zwei sehr defensive 6er, hoffentlich lahmt dadurch das Vorwärtsspiel nicht.

Ich hätte lieber Kroos nach hinten gezogen und dafür vorne mal Shaqiri rein.

Naja mal sehen wie es wird.

-----------Neuer---------------
Lahm--Van Buyten--Dante--Alaba
-----Gustavo--Martinez---------
--Müller---Kroos----Robben-----
----------Mandzukic------------

Schätze ich mal.

Die Kombi Gustavo-Martinez gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Damit hat man zwei sehr defensive 6er, hoffentlich lahmt dadurch das Vorwärtsspiel nicht.

Ich hätte lieber Kroos nach hinten gezogen und dafür vorne mal Shaqiri rein.

Naja mal sehen wie es wird.
ich habe nicht genau darauf geachtet, evtl. kann kakashi mehr dazu sagen, weil er im stadtion war. aber angeblich hat kroos in der ersten hälfte schweinsteigers position übernommen.. ich hoffe auch, dass er für das spiel zurückgestellt wird.. gustavo- martinez ist einfach nicht das wahre, imo..

ich habe nicht genau darauf geachtet, evtl. kann kakashi mehr dazu sagen, weil er im stadtion war. aber angeblich hat kroos in der ersten hälfte schweinsteigers position übernommen.. ich hoffe auch, dass er für das spiel zurückgestellt wird.. gustavo- martinez ist einfach nicht das wahre, imo..

? hm? Wann hat Kroos die Schweini-Position übernommen? Im Training? Oder welches Spiel meinst du?

16.19 Uhr: Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque hat nun auch ein Statement abgegeben, warum er Javi Martinez nicht nominiert hat: "Ich sehe ihn absolut nicht in Topform", betonte der 62-Jährige gleich zwei Mal. Allerdings räumte del Bosque ein, dass Martinez seiner Mannschaft in Zukunft wieder helfen könnte: "Wenn ich sehe, dass er seinen Rhythmus erreicht, wird er für uns sehr wichtig sein."

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. So gut wie die letzten Wochen (wenn man vlt die letzten 1-2 ausnimmt) war er bei uns noch nie.

So kann er sich aber wenigstens nicht verletzen.

In einer Woche steht das Spiel gegen Juventus an.

Was glaubt ihr wer neben Dante spielt? Ich tippe auf Van Buyten.

Boateng hat eine überragende Hinrunde gespielt und sich mit der Roten gegen Borisov leider vieles selbst verbaut. Van Buyten zeigt auf jeden Fall starke Leistungen und ist in der Luft einfach eine Macht. Dennoch denke ich, dass Boateng in Topform in der CL die bessere Wahl ist.

DvB darfst du eben NIE in die Situation bringen, dass er 1 gegen 1 dem Gegner gegenübersteht. Solange solche Situationen vermieden werden ist er in Topmann. Aber wenn es eben doch mal der Fall ist, ist er zu langsam und zu behäbig. Boateng hat einfach eine wahnsinns Athletik. Groß, schnell und körperlich unglaublich robust.

die frage ist momentan wohl schwer zu beantworten. das spiel gegen den hsv wird wohl zeigen, wer in der iv neben dante stehen wird. was für van buyten spricht ist, dass er bisher zimlich fehlerfrei und sicher in der iv stand, außerdem hat er seit der rückrunde einfach mehr einsätze als boateng. ich persönlich hoffe trotzdem, dass boateng spielt. er ist schneller, technisch besser, im zweikampf ein monster und in der luft vbuyten defensiv nicht großartig unterlegen (imo). außerdem hat er letztes jahr in den großen spielen in der cl schon bewiesen, dass er es drauf hat..

Hab durch Spox jetzt erst gecheckt, dass wir Samstag schon Meister sein könnten :nerd:

Ein Unentschieden zwischen Stuttgart und Dortmund würde schon reichen, wenn wir danach zu Hause um 18:30 gegen Hamburg gewinnen würden.

Ich will ja nicht meckern, aber so eine Meisterschaft die eigentlich eh nur noch eine Frage der Zeit ist fühlt sich immer noch ein wenig komisch an, auch wenns nicht die erste ist die ich in ähnlicher Weise erlebe.. xD

eine meisterschaft an meinem burzeltag wäre prinzipiell schon ne schnieke sache ;-)

Ich fänds scheiße wenn es schon am Samstag so weit wäre. Die sollen sich auf Juventus nächste Woche konzentrieren.
Meister sind wir sowieso schon.

Zurück
Top Bottom