Der glorreiche FC Bayern München

Der Sammer motzt ja jetzt schon wieder und gegen juve werden die schon alle ihr bestes geben. Schade ist nur das der BVB nicht mehr Gegenwehr leisten konnte es zeigt sich jetzt deutlich das dem BVB der breitere Kader fehlt :-(

Neuer ist meilenweit davon entfernt Europas bester Keeper zu sein.
Ich finde es würde ihm gut tun den Verein zu wechseln.
In Bayern macht er alle 3 Wochen eine Parade und solche Fehler wie 2mal gegen Gladbach letzte Saison und gegen Kasachstan.
In Schalke hat er glänzen können.

ja, würde total viel sinn ergeben.

van buyten hat heute übrigens neben dante in der a-elf trainiert.

Jo dann ist Neuer halt nicht einer der Besten Europas. Das Neuer-Gebashe ist langsam echt lächerlich. Das nimmt ja langsam Robben-Hetzkampagnen-Ausmaße an. Ich spreche nur für mich aber ich bin mehr als glücklich, dass Neuer Bayern's Nummer 1 ist. Er hat uns letzte Saison ins CL Finale gerettet und war dort einer der Wenigen mit Eiern.

Neuer ist sehr gut, aber solange er sich regelmäßig solche kapitalen, völlig unnötigen Schnitzer erlaubt, kann ihm das Prädikat Weltklasse nicht verliehen werden.

Neuer ist sehr gut, aber solange er sich regelmäßig solche kapitalen, völlig unnötigen Schnitzer erlaubt, kann ihm das Prädikat Weltklasse nicht verliehen werden.

Dann frage ich mich, wie Casillas mehrfach in Folge Welttorhüter geworden ist :-?
Ach, wen frage ich da. Das kannst du ja gar nicht beurteilen, kennst ja nur BuLi/DFB :clown:

ist doch scheiß egal..
in neuers erster saison hat er den bayern im halbfinale des dfb pokals und der cl den arsch gerettet. in diesem jahr stellt er wohl einen neuen gegentorrekord auf. wer die bayernspiele verfolgt, der weiß um den wert neuers in der mannschaft. wenn jetzt irgendwelche trottel meinen, ne diskussion anzetteln zu müssen, ob neuer tatsächlich weltklasse ist oder nicht, dann sollen sies eben tun..

Ich muss zugeben, ich bin zwar auch kein Neuer-Fan, aber diese leidige Diskussion und Hetze geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Das Länderspiel war dann die Krönung. Selten so ein extrem peinliches und erbärmliches Event-Publikum gesehen. Mir gefällt das risikoreiche Spiel von Neuer auch nicht immer, zumal ich noch eher ein Verfechter der "alten" Torwartschule bin. Ein gesundes Gleichgewicht wäre da wohl am besten.

Nichtsdestotrotz hat Neuer seit der letzten CL Saison meinen vollsten Respekt. Der Typ hat mehr Eier in der Hose als viele andere Spieler aus der Generation zusammen. Am Dienstag hat er sich auch anschließend sofort vor der Kamera für seinen Fehler entschuldigt, ohne groß drumherum zu reden. Seine Mentalität und Einstellung ist wirklich 1A.

Mann muss auch kein "Fan" sein, um seine sehr guten Leistungen objektiv anzuerkennen.
Aber es war in Nürnberg... wenn wundert es eigentlich? Gefundenes Fressen.

Nun ja anderes Thema. Zum HSV/Meister/ Juve Thema.

Man hat keinen Einfluss darauf wie VFB-BVB ausgehen wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Stuttgart was gegen die Gelben holt.
Aber hätte vielleicht einen Vorteil wenn es sicher wäre - gedanklich den absoluten Haken dran, zudem fallen zum Teil die nervigen Fragen nach Meisterfeier weg - volle Konzentration auf die Champions League
Der aktuelle Tenor ist genau richtig.

Wie ich schon mal erwähnte, das 0:2 gegen Arsenal kam genau zu richtigen Zeit - kann so eine Weckruf sein wie damals 2001 das 0:3 gegen Lyon in der Zwischenrunde.

Juve ist nochmal ein ganz anderes Kaliber also Arsenal zudem fehlt uns Martinez.
Morgen Abend wird man denke ich klar v.Buyten sehen. Angeblich soll Boateng auf RAV spielen, Lahm mit einer Pause. Und Gustavo in der Startelf, das braucht er auch unbedingt!

Interessant wird sein in wieweit Heynckeys mit der morgigen Aufstellung Aufschluss für das Juve-Spiel gibt.
Spiel als Generalprobe nehmen, oder noch versuchen 1, 2 Positionen zu verändern!? Frage mich ob Robben spielen wird.
Imo wird man Müllers diagonale in-den-Raum Läufe sehr gegen Juventus brauchen.

Fragen über Fragen. Aber erstmal der HSV.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich, wie Casillas mehrfach in Folge Welttorhüter geworden ist :-?
Ach, wen frage ich da. Das kannst du ja gar nicht beurteilen, kennst ja nur BuLi/DFB :clown:
Fertig geschissen? :lol:

Gut, dann zurück zur Sache: Jedem Weltklassetorhüter passieren Fehler und Patzer. Geschenkt! Als Kahn im WM-Finale 2002 Rivaldos Freistoß vor Ronaldos Füsse abtropfen lies, hat aber niemand gedacht "typisch Kahn" oder "schon wieder..", sondern alle waren überrascht. Bei Neuers Patzer in Nürnberg hatten die Zuschauer dagegen ein deja-vu. Und eben das markiert in dem Fall den Unterschied zwischen einem Weltklassetorwart wie Kahn und einen "nur" sehr gutem Torwart wie Neuer.

Fertig geschissen? :lol:

Gut, dann zurück zur Sache: Jedem Weltklassetorhüter passieren Fehler und Patzer. Geschenkt! Als Kahn im WM-Finale 2002 Rivaldos Freistoß vor Ronaldos Füsse abtropfen lies, hat aber niemand gedacht "typisch Kahn" oder "schon wieder..", sondern alle waren überrascht. Bei Neuers Patzer in Nürnberg hatten die Zuschauer dagegen ein deja-vu. Und eben das markiert in dem Fall den Unterschied zwischen einem Weltklassetorwart wie Kahn und einen "nur" sehr gutem Torwart wie Neuer.

Genau. Das dachte man erst danach als sich solche Aussetzer gehäuft haben.

http://www.youtube.com/watch?v=KGMdKUGiRM8&feature=player_detailpage#t=145s

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...blackout-verhindert-bayern-sieg-a-287856.html

http://www.youtube.com/watch?v=FlSFtE3857c&feature=player_detailpage#t=41s

http://www.youtube.com/watch?v=VXmKQevwD0k&feature=player_detailpage#t=504s

Genau. Das dachte man erst danach als sich solche Aussetzer gehäuft haben.
Klar, aber gerade das war ja nun eben nicht die Phase seiner Karriere, in der er sich das Prädikat Weltklasse erarbeitet hat. Das hat er in den vielen Jahren zuvor durch konstant starke, verlässliche Leistungen über Lernen aus Fehlern und harter Arbeit an seinen Schwächen verdient. Allein die Würdigung dieser Leistung sollte doch zu größerer Zurückhaltung ermahnen, Neuer in derselben Kategorie einzustufen. Dabei hätte er ja eigentlich schon fast alle Voraussetzungen. Er müsste halt endlich mal lernen zu akzeptieren, dass er nunmal leider kein van der Sar ist. Das würde ihm sicher helfen, in der ein oder anderen Situation eine weniger fatale Entscheidung zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
PUSH

Sehr bitter die Verletzung von Kross, damit fehlt uns auch ein weiterer guter Distanzschütze für den Saisonendspurt.
2 Dauerverletzte sind das Maximum, jetzt darf sich keiner mehr verletzen!
Aber es ist schon unheimlich wie man z.B. Badstuber (fast) nicht vermisst, im Vergleich zum Vorjahr, schon ein riesen Unterschied. Ich wundere mich bis heute manchmal über diesen Super-Kader. :lol:
Auf der anderen Seite freue ich mich auch sehr für Shaqiri – mehr Einsatzzeit; jetzt ist die Zeit wo er sich zeigen und entwickeln kann.
Und Robben muss zusehen, dass er sich nicht mehr verletzt, können wir echt nicht mehr gebrauchen.
Gerade in seiner aktuellen Form.

Zuletzt bearbeitet:
gegen juve war er doch klasse.

hoffe eig auf ribery, müller und robben hinter einem der marios.

Deswegen schrieb ich ja auch "Gerade in seiner aktuellen Form" wäre ein Verletzung doppelt bitter, weil er sehr gut drauf ist, ehrgeizig ist und immer spielen will. Ihn haben ja wieder einige kleinere Verletzungen/Wehwechen für einige Spiele diese Saison kaltgestellt.
Und weil halt Kroos jetzt auch verletzt ist. Was die Scorreqoute pro Spiel angeht ist Robben sowie fast konkurrenzlos.

Zurück
Top Bottom