Der glorreiche FC Bayern München

Waren halt die typischen Sammer Phrasen.

"Nachhaltig arbeiten", "Konzepte entwickeln", "sich neu orientieren", "alles auf den Prüfstand stellen" etc.

Viel Gerede ohne Inhalt. Fragen sind aber auch nicht gerade förderlich.

Waren halt die typischen Sammer Phrasen.

"Nachhaltig arbeiten", "Konzepte entwickeln", "sich neu orientieren", "alles auf den Prüfstand stellen" etc.

Viel Gerede ohne Inhalt. Fragen sind aber auch nicht gerade förderlich.

Ohne Inhalt würde ich nicht sagen. DoPa ist sicherlich kein Format für tiefgründige Diskussionen. Da ist eben alles oberflächlich. Wie 95% aller Interviews

ich fand sammer souverän, hat spaß gemacht ihm zuzuhören.. außerdem hat man ja noch 1-2 dinge erfahren, bzw. wurden sie bestätigt..

Ohne Inhalt würde ich nicht sagen. DoPa ist sicherlich kein Format für tiefgründige Diskussionen. Da ist eben alles oberflächlich. Wie 95% aller Interviews

Jap. Habe kurz reingeguckt und gesehen das Strunz wieder da sitzt. Der ist nicht nur unfassbar bescheuert sondern hat auch einfach keine Ahnung von Fußball. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Kotzen möchte wenn ich den sehe. Sport 1 hat mehrere von solchen Leuten. Enfach ein unfassbar schlechter Sender.

Das abartige an der Geschichte ist doch, dass er einer der lautesten war, welcher sich z.B. über ausländische Vereine beschwert, welche allerdings völlig legal und regelkonform handeln (erst vor kurzem wieder hat er Platini unter Druck setzen wollen). Gleichzeitig hat er selbst schmutzige Geschäfte mit hohen Millionenbeträgen gemacht und sich in Deutschland von seinen Anhängern feiern lassen.

Wenn Uli Hoeneß das als Präsident des Vereins FC Bayern München sagt, dann ist die Kritik an Klubs wie dem PSG oder an City, meiner Meinung nach völlig berechtigt.
Dass er als Privatmann eine Schweizer Bankkonto hat, tut hier überhaupt nichts zur Sache. Der FCB ist ein wirtschaftlich absolut solider Verein, der nicht auf die Hilfe von irgendwelchen Scheichs, die keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Geld machen sollen oder amerikanischen Investoren, die ihre Schulden einfach mal auf den Verein überschreiben, angewiesen ist.

ich fand sammer souverän, hat spaß gemacht ihm zuzuhören.. außerdem hat man ja noch 1-2 dinge erfahren, bzw. wurden sie bestätigt..

Dass Effenberg U23 Coach wird, sollte eingentlich beschlossene Sache sein. ;)

mich wundert das höhere funktionäre da überhaupt noch hingehen.

wat ne ätzende gesprächskultur.

sammer sagt, er will nicht über die zukunft reden und dann wird minuten lang auf irgenden art und weise versucht nen zipfel information aus ihm rauszuholen.

sammer sagt, er will nicht über die zukunft reden und dann wird minuten lang auf irgenden art und weise versucht nen zipfel information aus ihm rauszuholen.

naja, das ist halt deren Job. Kann ja auch nicht angehen, dass die Gäste sich nur dort hinsetzen und dann quasi nur darüber erzählen was ihnen so genehm ist. Dann können sie auch zuhause bleiben, für ne unverbindliche Plauderrunde braucht da keiner hin und dafür schaut man sich das auch nicht an.
Wenn jemand also wirklich keine Infos auspacken will, dann muss er zumindest damit leben, dass noch ein paar mal nachgebohrt wird.

Wenn Uli Hoeneß das als Präsident des Vereins FC Bayern München sagt, dann ist die Kritik an Klubs wie dem PSG oder an City, meiner Meinung nach völlig berechtigt.
Dass er als Privatmann eine Schweizer Bankkonto hat, tut hier überhaupt nichts zur Sache. Der FCB ist ein wirtschaftlich absolut solider Verein, der nicht auf die Hilfe von irgendwelchen Scheichs, die keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Geld machen sollen oder amerikanischen Investoren, die ihre Schulden einfach mal auf den Verein überschreiben, angewiesen ist.

mag ja alles sein, aber vergangene Transfers wie zb der von Roy Makaay stehen nun doch auch in einem anderen Licht.

Die Ablösesumme wurde ja laut eigener Aussage teilweise von Hoeneß seinerzeit finanziert. Schon interessant wenn man darüber nachdenkt, wo das Geld herkam

Zuletzt bearbeitet:
naja, es bleibt jedoch die Tatsache im Raum stehen, dass der FC Bayern finanziell jahrelang von einer Person geführt wurde, die gerade in dem Bereich anscheinend eine wohl nicht unerhebliche kriminelle Energie bewiesen hat. Dass der FC Bayern ein wirtschaftlich solide geführter Verein ist, würde ich unter der Bedingung jetzt nicht mehr vorbehaltlos unterschreiben.

naja, es bleibt jedoch die Tatsache im Raum stehen, dass der FC Bayern finanziell jahrelang von einer Person geführt wurde, die gerade in dem Bereich anscheinend eine wohl nicht unerhebliche kriminelle Energie bewiesen hat. Dass der FC Bayern ein wirtschaftlich solide geführter Verein ist, würde ich unter der Bedingung jetzt nicht mehr vorbehaltlos unterschreiben.

klar dass du das nicht machen würdest :lol:

für jmenanden der dauernt ausgeteilt hat, ist es zeit das er nun verdient massiv einstecken muss
ja, oder man machst wie daum:

„Hoeneß tut mir leid. Ich bin nicht derjenige, der mit dem Zeigefinger auf andere Menschen zeigt. So möchte ich nicht leben. Ich verspüre Mitgefühl für ihn und hege keinen Groll“, sagte der 59-Jährige am Samstag. Er wisse sehr genau, was Uli Hoeneß „alles für den deutschen Fußball und die Gesellschaft geleistet“ habe: „Ich hoffe und wünsche ihm deshalb von Herzen, dass er da heil wieder rauskommt.“

Schade, wie das Denkmal zu bröckeln droht.

Fand es immer imponierend, wie Hoeness sich in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Jetzt wirkt vieles nur noch wie pure doppelzüngige Heuchelei sich als moralische Instanz dargestellt zu haben.

Die Ablösesumme wurde ja laut eigener Aussage teilweise von Hoeneß seinerzeit finanziert. Schon interessant wenn man darüber nachdenkt, wo das Geld herkam

Okay, das wusste ich nicht. Ob das Geld jetzt "ehrlich" versteuert wurde mit dem Uli den Spieler mitfinanziert hat, kann man aber sicherlich ncht mehr nachweisen. Bleibt zu hoffen, dass er sein unversteuertes Geld so weit wie möglich von den Geschäften des FC Bayern fern gehalten hat.

Dass der FC Bayern ein wirtschaftlich solide geführter Verein ist, würde ich unter der Bedingung jetzt nicht mehr vorbehaltlos unterschreiben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass er seine "kriminelle Energie" in seine Kapitalgeschäfte gesteckt hat und nicht in den Verein. Er weiß wie viel auf dem Spiel stehen würde wenn er Bayern da mitreißen würde. Und Hoeneß ist ja nicht ja nicht der König im Verein, Rummenigge und Hopfner, sowie Beckenbauer werden bestimmt von seinen Geschäften gewusst haben und drauf geachtet haben, dass da nichts in den Verein fließt.

naja, er war jahrzehnte lang der manager.
kp, ob die anderen da jeder einzelheit wussten.

wieder ein gefundenes Fressen für alle Bayern Hater :rolleyes:

was er gemacht hat ist scheiße, aber was kann denn der FCB dafür? Und glaubt ihr das Hoeneß der einzige ist der das macht? In der heutigen Zeit gibt es doch nur noch Betrug und Korruption. Ich möchte nicht wissen was die Vorstände, Politiker etc. so alles für Dreck am Stecken haben. Weil niemand mehr den Hals genug bekommt....damit die Reichen noch reicher werden.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und alles schwarz weiß sehen.

Sicherlich ist Hoeneß seine "weiße Weste" los. Und man sollte das nicht beschönigen, Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

Ist er durch die Aktion ein asoziales Arschloch? Nein, ganz sicher nicht. Dafür gibt es einfach Zuviele Menschen, die sagen, dass Hoeneß ihnen in sehr dunklen Zeiten in ihrem Leben geholfen hat. Sein Engagement für den deutschen Fußball ist zweifelsohne vorbildlich gewesen (St.Pauli).

Ich denke immernoch, dass er menschlich viel drauf hat. Jetzt hat er sich einmal gewaltig vergriffen und verkalkuliert. Er hatte ja auf ein abkommen spekuliert, mit dem er das Geld im Nachhinein legalisieren hätte können.

Zurück
Top Bottom