Der glorreiche FC Bayern München

Das wäre mal ein echter Hammer. Trainertransfers lassen mich ja vergleichsweise kalt. Und dann noch Götze und Iniesta:

--------------------Falcao------------------
Ribery------------Iniesta-------------Götze
----------Schweine----Martinez-----------
Alaba----Badstuber--Dante-------Lahm--
------------------Neuer-------------------

Fanatische WAHNSINNSBRUT die halb Europa vernichten würde!!!! :coolface:

Ohne Fußballgott Müller geht mal gar nichts. Der gehört in die erste Elf. Und mir auch tausend mal lieber, als ein Götze, Iniesta und wie sie alle heißen.

Na dann mal Glückwunsch an die Bayern. Bin mal sehr gespannt, wie das aussehen wird.

Ganz nebenbei wird dann wohl "the special one" zu Schalke gehen, nur damit er Pep wieder die ganze Zeit ärgern kann, aber das soll hier nicht Thema sein. Pep bringt sicher einen gewissen Glanz mit in die Liga, aber ich sehe das auch so, dass er zunächst einmal beweisen muss, dass er auch mit der "nicht besten Mannschaft der Welt" Titel gewinnen kann, vorallem internationale Titel.

Ich denke schon, dass man Pep ein oder zwei Spielergeschenke machen wird, aber der FC Bayern wird seiner Politik treu bleiben und das wird auch mit Pep so angestimmt sein. Bin aufjedenfall gespannt, wie das ganze aussehen wird in der neuen Saison.

Pep sollte sich aber mal dran setzen und die Vereinsstrukturen des FC Bayerns kennenlernen, vielleicht auch schon einmal das Gespräch mit den U-Trainern suchen/Spiele der U-Mannschaften ansehen, damit er weiß, worauf er in Zukunft bauen kann, wenn er das bis jetzt noch nicht gemacht haben sollte.

Wird ein spannendes Bayern-Jahr nächstes Jahr. Mal sehen wie Schalke und Dortmund darauf reagieren werden.

BuLi at it's best. Thank U Bayern!

Klar muss er sich beweisen, aber bei Barca hat er schon sehr gute Arbeit geleistet und hat auch oft versucht etwas Neues ins System einzubauen, das meistens gut geklappt hat. Riijkard war ein toller Trainer bei Barca, hat dann aber am Ende seiner Ära doch nen ziemlichen Trümmerhaufen zurückgelassen, der sich ca. in der gleichen Position wie jetzt Real befand.
Spieler wie Busquets, Pique oder Pedro hatte bei Barca bis auf Pep eher keiner auf der Rechnung, da hat die Mannschaft davon profitiert, dass er vorher Trainer der B-Mannschaft war und die Spieler deshalb sehr gut einschätzen konnte. Klar, Supertalente wie Iniesta oder Messi wären unter jedem anderen Trainer auch so explodiert. Xavi zb bekam eigentlich auch erst unter Pep die Rolle, in der er jetzt so glänzt, unter Riijkard war er mehr ein 6er hinter Deco und nicht wirklich der Spielmacher.
Und gibt immer wieder Mannschaften, die fantastisch besetzt sind und trotzdem enttäuschen. Bei Real läufts zurzeit trotz ihrer individuellen Klasse nicht. Kann man also so auch nicht sagen, dass da jeder x-beliebige auch so erfolgreich wäre, der Trainer spielt schon auch ne entscheidende Rolle. Bin mir zb relativ sicher, dass City mit ihrem jetztigen Kader plus nem starken Trainer, der bei Taktik, Einstellung, Spielweise etc... ansetzt auch international mitmischen könnte.

Was seinen Plan B betrifft, muss ich zustimmen, den hatte er imo bei Barca nicht wirklich, er versucht eher, seinen Plan A (das Kombinationsspiel) mit so vielen Varianten wie möglich auszustatten anstatt dass er jetzt die Spielweise komplett umkrempelt. Glaube aber nicht, dass er das bei Bayern jetzt erzwingen möchte und auch zwanghafte Transfers, nur weil man nen neuen Trainer hat, sehe ich nicht wirklich als nötig, vlt braucht er den ein oder anderen Spieler, aber es läuft zurzeit ja fantastisch, warum sollte man das wieder umkrempeln.

Bin echt gespannt, wie Guardiola die Bayern aufstellen wird und wer im Sommer dazustoßen wird. Ein Prominenter Neuzugang wird 100% kommen.

Klar muss er sich beweisen, aber bei Barca hat er schon sehr gute Arbeit geleistet und hat auch oft versucht etwas Neues ins System einzubauen, das meistens gut geklappt hat. Riijkard war ein toller Trainer bei Barca, hat dann aber am Ende seiner Ära doch nen ziemlichen Trümmerhaufen zurückgelassen, der sich ca. in der gleichen Position wie jetzt Real befand.
Spieler wie Busquets, Pique oder Pedro hatte bei Barca bis auf Pep eher keiner auf der Rechnung, da hat die Mannschaft davon profitiert, dass er vorher Trainer der B-Mannschaft war und die Spieler deshalb sehr gut einschätzen konnte. Klar, Supertalente wie Iniesta oder Messi wären unter jedem anderen Trainer auch so explodiert. Xavi zb bekam eigentlich auch erst unter Pep die Rolle, in der er jetzt so glänzt, unter Riijkard war er mehr ein 6er hinter Deco und nicht wirklich der Spielmacher.
Und gibt immer wieder Mannschaften, die fantastisch besetzt sind und trotzdem enttäuschen. Bei Real läufts zurzeit trotz ihrer individuellen Klasse nicht. Kann man also so auch nicht sagen, dass da jeder x-beliebige auch so erfolgreich wäre, der Trainer spielt schon auch ne entscheidende Rolle. Bin mir zb relativ sicher, dass City mit ihrem jetztigen Kader plus nem starken Trainer, der bei Taktik, Einstellung, Spielweise etc... ansetzt auch international mitmischen könnte.

Was seinen Plan B betrifft, muss ich zustimmen, den hatte er imo bei Barca nicht wirklich, er versucht eher, seinen Plan A (das Kombinationsspiel) mit so vielen Varianten wie möglich auszustatten anstatt dass er jetzt die Spielweise komplett umkrempelt. Glaube aber nicht, dass er das bei Bayern jetzt erzwingen möchte und auch zwanghafte Transfers, nur weil man nen neuen Trainer hat, sehe ich nicht wirklich als nötig, vlt braucht er den ein oder anderen Spieler, aber es läuft zurzeit ja fantastisch, warum sollte man das wieder umkrempeln.

Naja Piquet hatte sich bei ManUtd schon bewiesen, ist ja nicht so als ob er nur in der Jugend war. Auch war Xavi schon unter Rijkaard ne wucht, man darf halt nicht vergessen, was die leute sehr gerne tuen, das Deco die Granate schlechthin war, klar waren viele damals auf Ronaldinho fixiert, aber der Deco hat das Spiel geleitet. Xavi hatte ja selbst sogar gesagt das er Rijkaard dankbar ist, weil er früher immer ganz anders eingesetzt wurde, ja auch von VanGaal und nie den Sprung geschafft hatte, und unter Rijkaards verständniss erst zum Xavi wurde, wie man ihn kennt.

Ich bin ja eigt ein großer Fan von barcelona und ihrer art, da ich irgendwie es hasse wenn alle um dich herum aufeinmal fan von real sind, hatte ich mich irgendwie so um 99 mit Barcelona befasst und das hielt halt auch bis heute, klar bin ich nicht mehr so fasziniert wie damals, da auch wiederum heute nun alle Barca Fans sind, aber der kritische Grund ist, einfach wie Barcelona spielt, das mag vlt für den ein oder anderen schön gefallen, aber ich finde das ist schon zu extrem, und zueinseitig. Auch dieses pussy getue geht mir total auf die eier, unter Rijkaard war die Mannschaft noch eher Britischer eingestellt.

Ich glaub aber auch nicht das man die Barca Taktik einfach so auf Bayern übertragen kann, denn dafür muss jeder eine richtig krasse ballsicherheit haben, die aber nunmal in so einer dichte nicht vorhanden ist, freu mich schon, kann jmd nicht die Zeit vorspuelen^^

Freu mich vorallem schon auf die Transfers, denn wenn man so jmd holt, dann holt man sicher noch den ein oder anderen, vorallem da Robben ja sehr gerne mal Krank machen muss

Naja Piquet hatte sich bei ManUtd schon bewiesen, ist ja nicht so als ob er nur in der Jugend war. Auch war Xavi schon unter Rijkaard ne wucht, man darf halt nicht vergessen, was die leute sehr gerne tuen, das Deco die Granate schlechthin war, klar waren viele damals auf Ronaldinho fixiert, aber der Deco hat das Spiel geleitet. Xavi hatte ja selbst sogar gesagt das er Rijkaard dankbar ist, weil er früher immer ganz anders eingesetzt wurde, ja auch von VanGaal und nie den Sprung geschafft hatte, und unter Rijkaards verständniss erst zum Xavi wurde, wie man ihn kennt.

Ich bin ja eigt ein großer Fan von barcelona und ihrer art, da ich irgendwie es hasse wenn alle um dich herum aufeinmal fan von real sind, hatte ich mich irgendwie so um 99 mit Barcelona befasst und das hielt halt auch bis heute, klar bin ich nicht mehr so fasziniert wie damals, da auch wiederum heute nun alle Barca Fans sind, aber der kritische Grund ist, einfach wie Barcelona spielt, das mag vlt für den ein oder anderen schön gefallen, aber ich finde das ist schon zu extrem, und zueinseitig. Auch dieses pussy getue geht mir total auf die eier, unter Rijkaard war die Mannschaft noch eher Britischer eingestellt.

Ich glaub aber auch nicht das man die Barca Taktik einfach so auf Bayern übertragen kann, denn dafür muss jeder eine richtig krasse ballsicherheit haben, die aber nunmal in so einer dichte nicht vorhanden ist, freu mich schon, kann jmd nicht die Zeit vorspuelen^^

Freu mich vorallem schon auf die Transfers, denn wenn man so jmd holt, dann holt man sicher noch den ein oder anderen, vorallem da Robben ja sehr gerne mal Krank machen muss

zähl mal in bayerns stammelf drei spieler auf, die das nicht haben.. du darfst sogar den torwart dazunehmen :P
damit sag ich nicht, dass dein beitrag komplett falsch ist, ich fand die aussage nur lustig^^

Bayern ist doch nach Barca die einzige europäische Mannschaft die nicht unerfolgreich ballbesitzorientiert spielt, jetzt wieder alles zu verwerfen wäre quatsch, deshalb ist Pep die wohl beste Wahl - glaube auch nicht dass er so blauäugig ist und 1:1 irgendwelche Barca Systeme direkt übernehmen wird. Endlich ist Kontinuität eingezogen.

Van Buyten :v:

Vorallem muss die Verteidigung deutlich spielsicherer sein als die jetzige. Sag ja nicht das die nicht schlecht sind, im gegenteil nur Piquet mal als bsp der hätte auch zentral mittelfeld spielen können xD

mit neuer, alaba, lahm und bastuber, mit kleinen abstrichen dante und boateng hat man wohl eine der ballsichersten defensiven der welt.. :oops:
schonmal badstubers spieleröffnung gesehen?
und wie oft hat vb diese saison nochmal gespielt?

mit neuer, alaba, lahm und bastuber, mit kleinen abstrichen dante und boateng hat man wohl eine der ballsichersten defensiven der welt.. :oops:
schonmal badstubers spieleröffnung gesehen?
und wie oft hat vb diese saison nochmal gespielt?

Das habe ich mich auch gefragt...
Alaba, Lahm und Badstuber verfügen über ein verdammt gutes Passspiel.
Dante ist eigentlich auch sehr gut, hat aber hin und wieder Aussetzer.
Boateng ist in Sachen Spieleröffnung und Passspiel nur solide.

Bin gespannt, was Pep aus dem Kader macht.
Gute Spieler und Geld sind vorhanden.

Mal sehen, was aus Robben wird...

[video=youtube;k6OMc31F5tY]http://www.youtube.com/watch?v=k6OMc31F5tY[/video]

Echt unglaublich, wie sehr ihn das letzte Jahr gefi**t hat.
Man kann nur hoffen, dass er sich wieder fängt und in den nächsten drei Rückrunden (:v:) alle Wettbewerbe rockt, so wie 2010 :sad:

In Form ist er einfach soooo verdammt gut und wichtig.
Die meisten Bayern'fans' vergessen zu schnell, was er für den Verein geleistet hat.
Robben hat für Bayern so unfassbar viele Spiele entschieden...kaum zu glauben, dass er so kritisch gesehen wird.
Und die ganzen Event-Geier wollen ihn jetzt schnellstmöglich verkaufen, genauso wie sie Ribery 09/10+10/11 verkaufen wollten.
'Der Kerl ist durch', 'Zenit erreicht', 'andauernd verletzt' und bla. :lol:
Das CL Finale 2010 hätten wir ohne ihn NIEMALS erreicht, dasselbe gilt für die Meisterschaft und den DFB Pokal.

Ich finde es seltsam, dass Schweinsteiger so gut wegkommt.
Seit seiner Verletzung gegen Napoli hat er überwiegend nur Müll gespielt.
Und trotzdem wird Robben wegen den verschossenen Elfern gehasst.
Jeder andere hätte schießen können, auch unser heimlicher Kapitän...
Der hat sich aber lieber beim eigenen Torwart versteckt :fp:

naja, man sollte den hass auf einen spieler nicht mit dem auf einen anderen abwiegen.. der robbenhass war das erbärmlichste, was ich seit langem miterleben durfte, das war teilweise einfach nur ein durch die medien aufgehezter mob, der da auf ihn los ging..
schweinsteiger war tatsächlich nach seiner verletzung komplett außer form, man weiß aber auch, dass er danach ständig unter schmerzen gespielt hat..zumindest in der ersten hälfte der hinrunde war schweinsteiger aber wieder bärenstark, danach hat er angefangen, leicht abzubauen. nichtsdestotrotz war und ist er meiner meinung nach ein stützpfeiler in unserer mannschaft.
allgemein haben die bayern einen sehr starken kader, da gibt es eigentlich sehr wenig zu mäkeln, auch im internationalen vergleich.

zähl mal in bayerns stammelf drei spieler auf, die das nicht haben.. du darfst sogar den torwart dazunehmen :P
Neuer, Mandzukic, Gomez, Müller, Badstuber, Dante, Boateng, Martinez, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Alaba.

Um wie Barca effektives Tiki-taka spielen zu können, genügen nicht nur ballsichere Spieler (die haben viele Teams und könnens trotzdem nicht), sondern man braucht dazu auch noch extrem ball- und passsichere Leute mit Genialität wie Xavi, Iniesta oder Messi. Robben und Ribery können zwar gut dribbeln aber ihr Passspiel ist nicht vergleichbar mit dem eines Xavi oder Iniesta.

http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zukunftsausblick-die-bayern-unter-josep-guardiola/

Must read Artikel.

Mögliche taktische Veränderungen unter Guardiola und einige Gedanken- und Ideenspiele.

Danke kakashi.
Ich wollte ihn schon posten, habs dann gelassen. Ist ja kaum Rückmeldung hier.

Spielverlagerung ist so der Hit.
Artikel, mit Niveau.
Nach jedem Artikel komme ich mir etwas wie ein Schuljunge vor, der nichts von Fußball versteht. :ugly:

Seid ich bei Spielverlagerung lese, gucke ich die Spiele mit ganz anderen Augen. Schon so viel dazugelernt.
Freue mich auf jede Spielanalyse wie ein Schnitzel.

Hoeneß über Pep

-Seid 2011 an Bayern Job interessiert
-lernt seid November Deutsch
-schaut seid August Bayern Spiele im TV

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-audi-cup.html

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr, scholl wollte den trainerjob für die erste mannschaft? kann nicht nachvollziehen, dass er seine trainerkarriere still legt, um weiter bei der ard moderieren zu dürfen..

glaubt ihr, scholl wollte den trainerjob für die erste mannschaft? kann nicht nachvollziehen, dass er seine trainerkarriere still legt, um weiter bei der ard moderieren zu dürfen..

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Würde mich nicht wundern, wenn es intern irgendwie Meinungsverschiedenheiten gegeben hat. Das es dabei aber um die erste Mannschaft ging, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bezweifel ja schon, ob er überhaupt die Kompetenz bzw. allgemein der richtige für die 2. Mannschaft ist, da wird man doch nicht wirklich mit den Gedanken gespielt haben, ihn als Cheftrainer der ersten hochzuziehen? Derselbe Mist mit Effenberg ...

Von mir aus können sie dort als Co-Trainer arbeiten oder unter Guordiola ein Praktikum oder was auch immer machen, aber mehr traue ich denen (noch?) nicht zu. Ich hoffe ja nur, dass Babbel nicht als Co in Frage kommt. Den schmierigen Typen kann ich nicht leiden und will ich auch nicht bei meinem geliebten FC Bayern sehen. :x

Um das Thema Innenverteidiger nochmal anzusprechen. Glaube kaum, dass man mit VB nochmal verlängern wird, da man nun Kirchhoff geholt hat. 4 Innenverteidiger reichen vollkommend aus. 5 sind zu viel und ich befürchte, dass Sammer da ein falsches Spiel mit ihm treibt, was nicht fair wäre. Zwar wäre es nicht unbedingt schön zu sagen: "Hey VB, wir werden nicht mehr mit dir verlängern, weil du zu alt bist (...)". Vor allem mit dem Hintergrund, dass er noch benötigt wird in der Rückrunde, aber so ein falsches Spiel wäre auch nicht fair. Ist nur so eine Vorahnung. Mal schauen, wie es wirklich ausgeht.

[video=youtube;om-6zsFtxF8]http://www.youtube.com/watch?v=om-6zsFtxF8[/video]

[video=youtube;ZaqCitT8TZU]http://www.youtube.com/watch?v=ZaqCitT8TZU[/video]

König Louis :win:

Man kann sagen was man will, aber die Zeit unter Van Gaal war einfach geil. Der Anfang vom Wiederaufstieg zur europäischen Spitzenmannschaft.
Von seiner Ära profitieren wir heute noch sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom