Der glorreiche FC Bayern München

Ich glaub hier muss man unterscheiden zwischen attraktivem Fußball im Sinne von ästhetischer Attraktivität und einer attraktiven Liga im Sinne von Beliebtheit?

Ich glaub hier muss man unterscheiden zwischen attraktivem Fußball im Sinne von ästhetischer Attraktivität und einer attraktiven Liga im Sinne von Beliebtheit?
Guardiola ist sicher eine Art Statussymbol für die ganze Liga. Sicher wird er auch für interessante Schlagzeilen sorgen. Eine gewisse Schizophrenie ist dennoch unverkennbar. ;-)

Interessant was sein Agent bezüglich der Auswahl sagt, auch aufgrund der Struktur
Passt zu meiner Vermutung wie ich ihn als Mensch und Trainer einschätze.
Wer ein Interviews von ihm gehört hat wird sicher ähnlich denken.

Ein Grund warum ich mir insgeheim sicher war das er Bayern wählt.
Ich war früher einer seiner größten Kritiker, aber was er die Jahre über taktisch noch entwickelt hat, hat mich eines besseren belehrt.

Habs gerade erst gelesen, sehr interessant und finds gut, dass er nicht zu Chelsea oder Shitty wechselt ;)
Bei ersterem hätte man ihm nach erfolgsloser Anfangszeit rausgeschmissen und wenn man sich anguckt, wie er schon mit Eto' und Ibrahimovic so seine Probleme hatte, dann wird er sich Leute wie Balotelli oder Tevez sicherlich nicht antun wollen.

Bin gespannt, wie er sich bei den Bayern macht, kann ihn mir da eigentlich ganz gut vorstellen. Und wenn er sich in 2-3 Saisonen mit euch den CL-Titel sichert, kann er ja immer noch nach England kommen und SAF beerben :-P

12622_10151661599628709_1269957426_n.jpg

:v:

Guardiola und Robben verstehen sich doch ganz gut, oder? Wenn ich die beiden zusammen gesehen habe, schienen die immer ein fast freundschaftliches Verhältnis zu haben. 2010 gingen doch auch Gerüchte um, dass Guardiola Robben unbedingt für Barcelona verpflichten möchte. Ich glaube, die beiden werden ganz gut miteinander auskommen.

ich glaub, der einzige, der das große zittern bekommen könnte ist gomez. wobei ich ihm zutraue, dass er auch unter guardiola erfolg haben wird..

Ich denke nicht, dass Guardiola um jeden Preis das Barcelona-System (4-3-3) ohne echte Sturmspitze nach München bringen wird. Dafür hat Bayern nicht die richtigen Spieler bzw. würde Spielerpotential wie in Form eines Gomez verschwenden.

Wobei natürlich die Frage ist, inwiefern Guardiola selbständig das Team gestalten darf. Wenn er freie Hand bekommt, verkauft er vielleicht Gomez nach der Saison einfach. Ibrahimovic hat er ja auch abgegeben, weil er nicht in seine Philosophie passte.

Wird auf jeden Fall mit Guardiola mal wieder spannend, bei Heynckes gibt es in der Aufstellung fast nie Überraschungen.

Guardiola wollte ja Ibra, nur ist das ganze nicht so aufgegangen wie er sich das gedacht hat. Denke dass Gomez besser mit ihm klarkommen wird als viele denken, irgendeinen wird es aber wohl treffen xD
Bin auch gespannt ob er irgendein Geschenk zum Antritt bekommen wird, Götze oder so xD

Ich denke nicht, dass Gomez verkauft wird.

Bayern spielt kein Barca 4-3-3. Es bringt auch nichts das auf teufel drauf raus zu probieren, was klinsmann bewiesen hat.

Im Endeffekt spielen wir noch immer das Van Gaal system, lediglich nicht mehr so starr und vorhersehbar, heynkces lässt den Spielern genau den nötigen Freiraum.

Guardiola hasst eins und das sind selbstverliebte und unzuverlässige Spieler. Als das Kriseln bei barcelona begann und Rijkaards stuhl am wackeln war, wusste man ja im Grunde wer die schuldigen sind. Das große Konzept von Barcelona ist ja, eine Taktik für jeden Gegner, bzw eher die Mentalität und Jugend und Profis trainieren das selbe, ich weiß noch wie Messi damals sein erstes Spiel machte etc, da waren alle ganz gespannt und wie Frank sich gefreut hatte, war schon ne geile Zeit.

Als Pep dann kam wurde ja mächtig aussortiert, auch wenn man mit Ibra vorher schon wissen musste, das er viel von sich hält.

Aufjedenfall hat man halt die defizite schon klar gesehen, wenn Barca in Zugzwang war konnte Pep null überzeugen, imgegenteil er hat sich solche patzer geleistet, klar die fallen kaum auf wenn man fast nur gewinnt... aber auch nicht jedes Team hat so ein krass eingespieltes Team seit 06 ca wo das Grundgerüst gleich ist, samt besser gewordenen Spielern...

Als Barca unter Frank Rijkaard die CL gewann, gab es im Kader noch Spieler die man nie als wirkliche Elite bezeichnen würde
Edmilson < Mascherano/Busquets
Van Bronckhorst = Abidal (ka find beide nicht so doll)
Van Bommel < Iniesta/Cesc
Oleguer/Beletti < Dani Alves
Marquez < Piquet
Deco > Xavi (kann man anders sehen aber Deco war einfach ne wucht, hat er imo auch überall gezeigt Porto, Chelsea)
Guily = Pedro
Ronaldinho > Villa
Etoo < Messi (allein Quoten technisch)

Jedenfalls ist das team auf jeder position deutlich besser geworden. Bin wirklich gespannt und freu mich, denn auch Bayern hat irgendwo schon ähnliche Strukturen wie der Barcelona, man hat auch nen Guru wie Barca (Cruyff/Beckenbauer)

Denke man wird sicher auch den ein oder anderen großen coup im Transfer noch reinholen :goodwork:

Warum sitzt er nicht schon zum Rückrundenauftakt auf der Bayern Bank. Wäre nice anzuschauen :D Im Sommer werden definitv Transfers betätigt, Guardiola will bestimmt einen dribbelstarken Stürmer der sehr gut mit dem Mittelfeld harmoniert und auch nach hinten arbeitet (komplettes Gegenteil von Gomez :v: ). Im Mittelfeld könnte sich auch noch etwas tun.

weil die bayern noch bei sinn und vestand sind. und gomez arbeitet nach hinten. schau mal die spiele.. und es ist davon auszugehen, dass ein spieler mit dem mittelfeld harmoniert, wenn er jede saison 20 tore plus erzielt..
was ein beitrag.. kein wunder, dass du fan von 3 erfolgreichen vereinen bist..:oops: oder warns vier?

Ganz ehrlich? Eine Mannschaft wie Barca(so eingespielt) Braucht nicht einmal einen Trainer und sie würden trotzdem jede Saison um die Meisterschaft spielen.

Imo wird das Pep's erste "richtige" Herausforderung. Bei Barca stand das Fundament schon und er hat es nur ausgebaut,mal schauen was er mit Bayern anrichtet. Mir gefällt eigentlich Bayern(spielerisch) unter Jupp.

Bin mal gespannt ob er es schafft die Bayernspiel auch alle auf kleine hörige Schuljungen abzuzüchten oder ob sich der ein oder andere quer stellen wird (Ribery ?).

TZ LIVE TICKER:

10:06 Uhr +++ "Sky Sport News HD" meldet, dass schon die nächste Hammer-Meldung naht. Demnach will der FC Bayern zeitnah einen neuen Großsponsoren präsentieren. Damit soll nicht nur der teure Guardiola plus Trainer-Stab, sondern auch der ein oder andere neue Superstar an die Isar gelockt werden, mit dem der neue Coach dann zusammenarbeiten kann.
Sieht aus als würde man jetzt das Potenzial zu 110% ausschöpfen :o

Falls das mit dem neuen Sponsor stimmt hoffe ich nur, dass es nicht Gazprom ist - Pep-si wäre cool :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würde man jetzt das Potenzial zu 110% ausschöpfen :o

Falls das mit dem neuen Sponsor stimmt hoffe ich nur, dass es nicht Gazprom ist - Pep-si wäre cool :rofl3:
Mann haben die Dortmunder die Bayern die letzten zwei jahre angewichst,dass die so ausholen....sehr geil find ich das. Reibung bringt Energie und das hilft dem deutschen Fußball in gänze.

Zurück
Top Bottom