Der glorreiche FC Bayern München

Martinez nicht im Kader für das erste Ligaspiel und ist wie auch Llorente bis Montag freigestellt worden. Auch mit der Mannschaft hat er seit Donnerstag nicht mehr trainiert.

Dieser Hype um Martinez fängt langsam an mir richtig auf die Eier zu gehen.

"Fakt" ist doch, dass kaum jemand seine Klasse beurteilen kann und sie sich alle dies aus dem "Medienhype" herausnehmen. Er spielt bei Spanien (auf der Bank), er soll mega gut sein und Bayern ist bereit 40 Millionen für ihn zu zahlen, also wird er schon weltklasse sein. Dabei hat er noch gar nichts gerissen bzw. bewiesen. Realistisch gesehen, müsste Müller und selbst Kroos noch einen deutlich höheren Marktwert haben, weil sie haben Erfolge vorzuweisen, sowohl national als auch international.

40 Millionen für Martinez sind eindeutig viel zu viel. Dasselbe gilt auch für 30 Mio. Die 26 Mio. als Höchstgebot waren schon ok, denn das hätte die absolute Schmerzgrenze sein müssen, obwohl er nicht mal so viel wert ist. Für so eine Summe erwarte ich sofortige Leistung und keine Eingewöhnungszeit. Ribery und Robben kamen für 20er Mio. Beträge und waren sofort da. Sowas erwartet man bei 40 Mio. umso mehr. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Martinez jährlich auf 2 Mio. verzichten würde. Vielleicht wenn die Gehaltssumme dann immer noch so hoch ist wie zur Zeit in Bilbao, aber dann hätte man das auch nicht erwähnen müssen.

Natürlich hat man das hart erarbeitete Geld auf dem Konto im Gegensatz zu den Scheichclubs, aber dennoch würden die hohen Tiere bei Bayern nun eine Doppelmoral zeigen, wenn sie so tief in die Tasche für "solch einen Spieler" greifen. Ich freue mich, wenn der Spieler kommt, aber ich würde eher auf den Spieler verzichten als diese Summe zu zahlen. Bei dieser Summe muss sofort Leistung her und eine Eingewöhnungszeit gibt es nicht. Ich kann mich irren, aber ich würd Martinez erstmal nur als Verstärkung für die Breite ansehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das Team deutlich weiter bringen würde. Wenn Schweini richtig fitt ist und Gustavo daneben alles abräumt, geht es eigentlich kaum besser.

Hoffe das Thema ist bis zum Ende des ersten Spieltages beendet, damit man sich auch voll auf die neue Saison konzentrieren kann.

Bei einem Verein wie den Bayern, mit dem Anspruch zu den Besten in Europa zu gehören, muss ich auch ein gewisses Risiko eingehen. Es läuft heute eigentlich mit jedem Transfer dieser "jungen Talente" ähnlich ab. Viel Zirkus, kaum Erfolge, aber schweineteuer. Wenn so ein Spieler "seinen" Verein aber mal gefunden hat, und wirklich einschlägt, wird es noch schmerzhafter für andere Vereine so jemanden zu verpflichten. Natürlich kann der Schuss nach hinten los gehen, dass ist das Risiko dabei. Wobei das bei den Bayern und deren finanzieller Lage noch sehr überschaubar ist.

Ich hab selbst noch nicht viel von Martinez gesehen, aber wenn die Münchner bereit sind ~40 Mio. für ihn zu zahlen, dann wird der Kerl schon was auf dem Kasten haben. Bis auf den Medienhype (wofür der Verein nichts kann) sehe ich eigentlich kein Problem mit dem Transfer.

Ich versteh auch nicht genau, was du mit "Doppelmoral" meinst? Hoeneß hat schon immer gesagt, das diese Ablösesummen irrsinnig sind und sehr schmerzhaft. Erst recht wenn man die Kohle hart erwirtschaftet hat. Aber um den Ansprüchen gerecht zu werden, bedarf es mMn. solcher Transfers. Ganz unabhängig jetzt von dem Martinez-Transfer. Mit anderen Talenten in Europa würde das nämlich nicht anders ablaufen.

Vor allem hat sich Martinez schon in einer der Topligen der Welt bewiesen, heutzutage musst du schon für Spieler aus der brasilianischen oder portugiesichen Liga vergleichbare Summen zahlen. Martinez hat jetzt 3 sehr gute Saisonen hinter sich (ist ja erst 23). In der letzten Saison wurde er von Bielsa aus Personalgründen in die IV gesetzt und auch dort hat er überzeugt. Davor hat er auf seiner eigentlichen Position, dem ZM/DM, geglänzt.
Barca war auch dran, konnte den Transfer heuer finanziell aber nicht stemmen.

Und dass er in der spanischen NM auf der Bank sitzt, ist ja kein Argument, oder? Die haben ein abartiges Mittelfeld. da spielen in der Zentrale Xavi, Alonso und Busquets. Del Bosque ist jetzt vor allem auf der Doppelsechs nicht für Rotationen bekannt und setzt sogar in Testspielen oft auf seinen Barca/Real-Stamm. Ein Schweinsteiger und ein Khedira zb würden hier auch schwer auf Einsätze kommen.

Klar sind 40 Millionen ne heftige Summe und wahrscheinlich 10 Millionen zu viel, aber die musst du heutzutage dann halt auch zahlen, wenn du deinen Wunschspieler haben willst. Nächstes Jahr bieten dann vlt andere Konkurrenten mit und er geht dir durch die Lappen. Und Bilbaos Vereinspolitik ist sowieso ne ganz spezielle Sache, die lassen sich ihre Leistungsträger halt teuer vergüten, da sie selber nicht Ersatz kaufen können, sondern warten müssen, bis in der Jugend ein vergleichbares Talent auftaucht. Wenn er einschlägt ist er vor allem spielerisch ne deutliche Verbesserung zu Gustavo.

... Wenn er einschlägt ist er vor allem spielerisch ne deutliche Verbesserung zu Gustavo.

Davon ist auszugehen. Er ist wohl auch besser als Schweini in seiner derzeitigen Verfassung. Aber Bayern bräuchte noch einen ZOM. Müller ist gut, aber eher weiter vorne zu sehen und Kroos würde vielleicht können, aber ist oft einfach zu zauderhaft. Einen mit mehr Biss im 1vs1 könnten die Bayern schon vertragen.

Fand witzig als die bei SSNHD die Fans gefragt haben meinte ein junger Kerl toller Backup für Schweini. Also ich denke nicht das Martinez für die Bank geholt wurde, der wird wohl nen Stammplatz haben.

LOL

Heynkes geb ich Spieltag 10, aber spätestens Spieltag 15 ist er weg. Wenn einer einem Gomez eine Stammplatzgarantie gibt, einen Boateng ausser Form einem technisch besseren Dante vorzieht und die Option mit Lahm links und Boateng rechts ganz ausser acht lässt, dann wird das nix mit dem Angriff auf die Spitze.

Mich freut allerdings, daß Shaq von Beginn an spielt und nicht irgendwie Müller aussen usw. Sollte man mit dieser Formation in Fürth stolpern, dann kann es nur an der mangelnden Fitness liegen.

Souveräner Tabellenführer, da kann man sich die 40+ Mio für Martinez sparen und schonmal die Meister und CL Feier organisieren :v:

Nach den letzten Aussagen von KHR sieht es wieder recht gut aus mit Martinez. Btw, einfach toll:

bayernjavit6pfjg75uc.png

LOL

Heynkes geb ich Spieltag 10, aber spätestens Spieltag 15 ist er weg. Wenn einer einem Gomez eine Stammplatzgarantie gibt, einen Boateng ausser Form einem technisch besseren Dante vorzieht und die Option mit Lahm links und Boateng rechts ganz ausser acht lässt, dann wird das nix mit dem Angriff auf die Spitze.

Mich freut allerdings, daß Shaq von Beginn an spielt und nicht irgendwie Müller aussen usw. Sollte man mit dieser Formation in Fürth stolpern, dann kann es nur an der mangelnden Fitness liegen.
wenn du deine äuglein gestern aufgemacht hättest, hättest du sehen können, dass ein mandzukic in diesem system genauso in der luft hängt und sogar die gleiche art von toren schießt wie gomez. da ist spielerisch kaum ein unterschied wahrnehmbar. auch er hat probleme, wenn er mit dem rücken zum tor angespielt wird.
dante hat doch gestern gespielt? sogar in der iv? außerdem ist er afaik ein linksfuß, wäre also erster badstuber ersatz.
warum willst du die gesammte abwehr umkrempeln? lahm durfte letzte saison schon links ran, das hat nicht hingehauen. noch einmal tut heynckes hoeneß nicht den gefallen und stellt ihn auf links..

Man sieht aber, dass Mandzukic viel mehr mit dem Ball anfangen kann wenn er angespielt wird. Auch gestern hat er sich nach dem Anspiel desöfteren von 2-3 Mitspielern auf engem Raum gelöst und hat den Ball dann abgespielt.

wenn du deine äuglein gestern aufgemacht hättest, hättest du sehen können, dass ein mandzukic in diesem system genauso in der luft hängt und sogar die gleiche art von toren schießt wie gomez. da ist spielerisch kaum ein unterschied wahrnehmbar. auch er hat probleme, wenn er mit dem rücken zum tor angespielt wird.
dante hat doch gestern gespielt? sogar in der iv? außerdem ist er afaik ein linksfuß, wäre also erster badstuber ersatz.
warum willst du die gesammte abwehr umkrempeln? lahm durfte letzte saison schon links ran, das hat nicht hingehauen. noch einmal tut heynckes hoeneß nicht den gefallen und stellt ihn auf links..

Wenn du lesen möchtest, dann bitte auch den Zeitpunkt meines Postings.

Ich bin ja zufrieden, wie er aufgestellt hat und mit dem Ergebnis auch. Was mich nur ärgert ist eine "Stammplatzgarantie". Damit macht man einen Mandzukic gleich mal ein wenig kaputt, obwohl der wirklich dem Gomez Druck machen könnte. Ich finde, daß wir auf alle Fälle unausrechenbarer und laufstärker werden müssen. Obwohl es natürlich schwer gegen so defensive Gegner ist, aber trotzdem, dann muss man halt mal losrennen, auch wenn man keine Chance auf den Ball hat. Irgendeiner rennt schon mit und es entsteht vielleicht Raum für einen guten Ball. Heynkes ist alte Schule mit einem Eimer Ballbesitz.

afaik hat heynckes gesagt, dass gomez sein stürmer nummer eins ist. da sehe ich nichts verwerfliches drin. gomez hat, selbst als er verletzt war- öffentlich auf den deckel bekommen. da ist es nur gut, dass er auch mal den rücken gestärkt bekommt. dass mit mandzukic ihm größere konkurrenz als letzte saison bevorsteht, sollte ihm klar sein..

mandzukic hat es drauf. Ohne frage. Ich glaube bei ihm ist auch noch Luft nach oben. er hat sich in Wolfsburg gut entwickelt.trotz allem... Der Gomez ist eine Tormaschine. So torgefährlich wie Gomez ist in der BuLi nur Huntelaar. Gibt da nur ganz wenige in Europa, die so einen torriecher wie Gomez haben.

Insofern sind wir doch noch deutlich variantenreicher geworden im Sturm. Mandzukic ist eine schöne Alternative. Dass Gomez Nummer 1 ist, sollte jedem klar sein. Meine Güte, schaut euch seine Statistik der letzten Jahre an.

Twitter dreht durch. Javi soll heute in München ankommen, deckt sich auch mit dem Blog eines spanischen Journalisten, der meinte, dass wenn es keine überraschende Wendung gibt, Martinez heute in München aufschlägt. Der gute Mann war afaik auch damals recht gut über den transfer von Lizarazu informiert.

Zurück
Top Bottom