Der glorreiche FC Bayern München

Mag sein dass sie sich um die gleiche Position streiten, jedoch werden sie diese völlig verschiedene interpretieren (müssen). Müller fungiert ja fast als 2. Spitze, das wäre bei Kroos einfach nicht so.

Letztendlich ist ein Müller sehr flexibel einsetzbar, auch auf den außen. Deshalb denke ich dass sich dort eine Lösung finden wird.

Jedenfalls ist es gut dass wir genug Auswahl haben. In der offensive sind wir in der breite eigentlich gut aufgestellt.

Naja Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern, auch wenn ich gerne eine andere Mannschaft gesehen hätte da oben (egal welche) haben sie es am ende doch verdient. Nach 34 Spielen zeigt sich halt, wer die beste Mannschaft war. Ich hoffe auf eine spannende nächste Saison, und bin traurig das Hertha, die letztes Jahr um den Titel gekämpft hat (lucky mässig) nun abgestiegen sind.

Bayern kämpft jedes Jahr um den Titel, und ich hoffe das es auch wieder alte Meisterschafft Duelle kommen, mit Dortmund =)
Und auch Magath rechne ich es hoch an, und denke er wird es nächste Saison Bayern genauso schwer machen.

Nur bei Bremen bin ich mir nicht sicher, denn die haben abwehr mässig, irgendwie starke probleme.

Womöglich werden wir auch Kroos in der Zentrale und Müller als Stürmer sehen :o

Genau diese Variante wird für mich auch immer realistischer.

Vorallem kommen noch weiter vorne im Sturmzentrum seine Schwächen (mangelnde Spielübersicht, zu wenig Ruhe am Ball, etc.) weniger zum tragen und dafür glänzen seine Stärken (toller Torinstinkt, meist super Laufwege,...) noch mehr.

------------Müller--------------
Ribéry-----Kroos-----Robben

Erstmal ungewöhnlich, aber wäre bestimmt gut.

Vom Pressing her wohl nicht so stark wie im Moment, einfach da Ivica "Die Pferdelunge" Olic nicht mehr dabei wäre, aber dafür haben wir einen Toni Kroos, der die restlichen 3 sehr, sehr schnellen Offensivspieler ordentlich in Szene setzen kann.

Auch das Kombinationsspiel würde noch besser werden und wir hätten einen weiteren sehr gefährlichen Distanzschützen.

Etwas offtopic, aber das ist auch der Grund, warum ich denke, dass Bayerns Offensive gegen Inter besser aussehen wird, als Barcas.
Klar ist die Offensive von Barcelona generell die beste der Welt, ABER...so genial ihr Kombinationsspiel ist, es ist fast ihr einzigstes Mittel.

Da sind fast nie gefährliche Distanzschüsse dabei (von Messi mal abgesehen), da gibt es wenige Flanken und Kopfbälle...sie versuchen sich einfach immer durchzukombinieren und wollen den Ball dabei zu oft "ins Tor tragen".
Und hier sehe ich den Vorteil bei Bayern, denn da gibt es mehrere gute Distanzschützen, wodurch es sich Inter nicht erlauben kann, wie teilweise gegen Barca sich nur in und um den eigenen Strafraum zu versammeln.

Barcelona spielt Total Football, das Prinzip ist einfach : mit vielen passen den Gegner den Überblick verlieren lassen, und dan Bam wenn sich die Möglichkeit bietet wird diese tödlich genutzt.

Leider hat Guardiola dieses einfach von Rijkaard übernommen, und war gegen überfordert, was er anders machen könnte, da er mit dieser Art von Fußball doch nur erfolg hatte. Mourinho hat halt nicht viele Fehler zugelassen.

Ist eins sehr schön anzusehner Fußball in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona spielt Total Football, das Prinzip ist einfach : mit vielen passen den Gegner den Überblick verlieren lassen, und dan Bam wenn sich die Möglichkeit bietet wird diese tödlich genutzt.

Leider hat Guardiola dieses einfach von Rjkaard übernommen, und war gegen überfordert, was er anders machen könnte, da er mit dieser Art von Fußball doch nur erfolg hatte. Mourinho hat halt nicht viele Fehler zugelassen.

Ist eins sehr schön anzusehner Fußball in meinen Augen.

Ganz klar, das ist der schönste Fussball, der im Moment auf der Welt gespielt wird, garkeine Frage :)

Aber wenn es mit dieser Variante wieder und wieder und wieder nicht klappt, weil Inter mit 10 Kanten von Spielern in und um den eigenen Strafraum steht, dann hätte ich persönlich von Barca, der besten Mannschaft der Welt, erwartet, dass sie auch mal etwas variable spielen könnten, also das Flügelspiel mehr forcieren, mehr Distanzschüsse etc.

Ganz klar, das ist der schönste Fussball, der im Moment auf der Welt gespielt wird, garkeine Frage :)

Aber wenn es mit dieser Variante wieder und wieder und wieder nicht klappt, weil Inter mit 10 Kanten von Spielern in und um den eigenen Strafraum steht, dann hätte ich persönlich von Barca, der besten Mannschaft der Welt, erwartet, dass sie auch mal etwas variable spielen könnten, also das Flügelspiel mehr forcieren, mehr Distanzschüsse etc.

Naja die lücke sehe ich halt bei Guardiola, seine Einwechslungen waren auch nicht mehr, und Glasgow hatte genauso ein Fußball gespielt, und Barca hatte Heim sie besiegt und auswärts nur unentschieden.

Chelsea hatte damals ungefähr auch so gespielt gegen Barca, damals Chelsea mit Mourinho und Barca mit Frank Rijkaard, und Frank R. hatte es schon geschafft das Spiel anders zuverlegen, Guardiola baut nur zuviel auf die Mannschaft die Rijkaard erschaffen hat (hat ja auch Zeit gekostet 2003 begann das Prinzip^^)

Im Falle eines CL Gewinns kriegt bei Bayern jeder "normale" Mitarbeiter (also ALLE, außer Spielern und Vorstand) vom Zeugwart über die Putzfrau bis zur Sekretärin ein extra Monatsgehalt als Bonus!

Ganz schön glorreich, der glorreiche FC Bayern :kruemel:

Im Falle eines CL Gewinns kriegt bei Bayern jeder "normale" Mitarbeiter (also ALLE, außer Spielern und Vorstand) vom Zeugwart über die Putzfrau bis zur Sekretärin ein extra Monatsgehalt als Bonus!

Ganz schön glorreich, der glorreiche FC Bayern :kruemel:

lepsch, auch jetzt schon allein für finale, hätten sie es verdient :)

Ich weiß noch wie Guardiola weigerte mit zufahren ins Finale, weil ein Zeugwart keine Flugtickets erhalten hatte.

Sebi, zu deinem Text von oben wegen Kroos und Müller.

Allgemein sei gesagt, dass wir etliche Variationsmöglichkeiten in der Offensive haben. Sei es 4-4-2 mit 2 Stürmer. 4-2-3-1 mit nem Kroos hinter der Spitze, einem 4-3-3 mit kroos und müller. einem 4-4-1-1.....usw etc...es gibt mit unserem Spielermaterial im moment echt sehr viele Varianten.

4-4-1-1, 4-2-3-1 und 4-3-3 unterscheiden sich ja auf den ersten blick eigentlich auch nur formal, sind aber doch recht ähnliche spielweisen je nach dem wie man diese hängende position hinter dem stürmer (sei es die 8 im 4-3-3 oder den zentral offensiven im 4-2-3-1).

ich finde dadurch sind wir echt sehr variabel nach vorne. und ein müller ist sowieso sehr flexibel. bin aber auch gespannt ob er sich in zukunft mehr richtung "Sturmspitze" entwickelt. also in richtung strafraumstürmer, nicht mehr nur hängende spitze. der junge hat potenzial, mal sehn was für einer aus ihm wird!

butt butt butt butt butt ^^

ich finds gut das es wieder zu der WM darf ;)

Trotzdem hat van Gaal gesagt, dass er Kroos im Zentrum auf der Position von Müller sieht und sonst nirgendwo.

Ich hätte als Neuzugang sehr gernen einen Backup für die Flügel, der vom Spielertyp her Ribéry und Robben ziemlich ähnlich ist.

Suarez :goodwork:

Spielt kroos nicht als 10er und Müller meist als zweiter Stürmer?

als backup? :shakehead:

der junge gehört in die start-elf

Erstmal abwarten, gab schon einige, die in der Tulpenliga alles kurz und klein geschossen haben und in ner vernünftigen Liga nichts auf die Reihe gebracht haben.
Ein Huntelaar war ne ziemliche Enttäuschung, ein Alfonso Alves (oder wie hieß der?) in Holland Torschützenkönig, in England kein Scheunentor getroffen...

Ich denke zwar persönlich nicht, dass Suarez zu dieser Sorte gehört, aber mit einem endgültigen Urteil muss man noch warten denke ich.
Finde ihn aber auch ziemlich klasse.

Und "Backup" für Ribéry und Robben heißt bei deren Verletzungsanfälligkeit auch recht schnell erste Elf ;)

Der glorreiche Arjen Robben hat jetzt von Audi ein Auto gewidmet bekommen^^:

http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=153291164

10367432,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg

schaut schon nicht schlecht aus ;)
Besser als so einen abgefuckten BMW :-D

Wenigstens ist er der erste, der mit einem A1 rumfahren darf xD

Zurück
Top Bottom