Der glorreiche FC Bayern München

Kaká will weg, Dzeko soll weg und auch will Higuaín weg.

------Higuaín
Ribery-Kaká-Robben
--Schweini-Kroos

------Dzeko
Ribery-Kaká-Robben
--Schweini-Kroos

Ließt sich irgendwie verdammt pervers. Ich nehm alles zurück. xD

Ich bleibe dabei, das Kroos auf der 6 verschenkt ist, vorallem neben Schweinsteiger.
Kommt drauf an. In der CL hat er mir auch auf der 10 gut gefallen weil man so ein sehr kompaktes Mittelfeld hinbekommen hat.
In der BL dagegen gehen uns Tempo und Ideen ab, da ist Kroos imho als "Spielmacher vor der Abwehr" wertvoller.

Gut vorstellbar dass man momentan an sowas hier denkt:

------------ Kroos
Schweinsteiger - Martinez

Immerhin war Vidal ja Jupps Wunschspieler und Martinez scheint das ja auch spielen zu können :ugly:

P.s.
Würde Alaba nicht als LV gebraucht werden wäre er die ideale Verstärkung für das Mittelfeld. Defensivstark, schnell und mit dem Auge für den letzten Pass :nix:

Zuletzt bearbeitet:
, aber Chelsea bekam ja größtenteils überhaupt nix zustande nach vorne.

Das war Taktikspiel von Chelsea ähnlich wie bei der letzten WM 2010 Deutschland gg Spanien.

Sie haben gewartet bis sie sich verausgabt haben und zum Ende sofort Taktikwechsel durchgeführt. Torres rein Aufstellung auf Offensiv eingestellt. Erst dann wurde es auf der Bayernseite etwas belebter.

Und wie kam das Tor naaa. Durch eine Standardsituation genau wie bei DE gg SP.

Dennoch ist die Taktik von Chelsea nicht aufgegangen wir standen viel zu oft vor dem Tor nur noch der Abschluss hat gefehlt aber wat willste tun bei 6 - 9 Mann im 16er.

naja aber jetzt mal im ernst: Rein taktisch war das doch von Bayern sehr gut gespielt? Man hat vorne viel Druck gemacht, das Mittelfeld dominiert und gefährliche Konter hat man auch schnell geblockt. Man hat das Spiel zum absoluten Großteil absolut unter Kontrolle gehabt, unterm Strich sogar besser als Barca es hatte, besser gehts doch kaum. Dass man verloren hat liegt einzig und allein an der grottigen Chancenverwertung, das ist alles. Oder wie seht ihr das? Fandet ihr echt die grundsätzliche Taktik war falsch??? Ich meine, man kam ja oft genug vors Tor, die entsprechenden Schützen haben dann halt versagt. Mir würde auch ehrlich gesagt keine groß bessere Taktik einfallen, gegen solch eine defensive Mannschaft.

Was interessantes vom Kicker. Wurde aus dem Transfermarkt Forum kopiert:

Hier mal die Analyse des Kicker (Print), mit zumindest einem Fazit, dem ich voll zustimme:

1) Ist die Qualität des Kaders gut genug

Zitat
Ist sie nicht! Nehmen wir nur Arjen Robben und Franck Ribery, große Namen, aber wo sind die ganz großen Leistungen, wo haben sie den Unterschied gemacht? Zu selten. Der Holländer vergab, wie schon beim 0:1 in Dortmund, erneut einen ganz wichtigen Elfmeter. Seine permanenten Dribblings nach innen mit versuchtem Torabschluss sind mittlerweile so überraschend wie das Datum von morgen. Und auch der Franzose ist zu oft entfernt von früheren Glanzzeiten. In etlichen Spielen war bei "Robbery" jedenfalls von Weltklasse nichts zu sehen. Insgesamt ist der Kader für höchste Ansprüche nicht stark genug besetzt. Rafinha, Usami, Pranjic oder Petersen, das waren keine echten Alternativen. Auch da können die Bayern derzeit nur neidisch Richtung Dortmund blicken.

2) Passt die Mannschaft zusammen

Zitat
Passt sie nicht! Das ständige Spiel über die Außenpositionen ist mittlerweile zu statisch und zu leicht durchschaubar. Kreative Impulse durch die Mitte gibt es zu wenig. Okay, Mario Gomez hat in der Liga (26 Treffer) und in der Champions League (12) hervorragende Werte. Aber in einem System, in dem die Außen ständig nach innen drängen, kaum Flanken kommen, ist er nicht die Idealbesetzung. da benötigt man einen mitspielenden Mittelstürmer und das ist nun mal nicht die Stärke dieses überragenden Strafraumspielers. Also entweder muss man die Spielanlage ändern oder sich einen anderen Stürmertyp suchen...

3) Ist Jupp Heynckes der richtige Trainer?

Zitat
Ja und nein! Der erfahrene Coach hat wieder Stabilität ins Team gebracht. Seine Souveränität, gerade auch in der Niederlage, macht ihn sympathisch. Tatsache ist aber auch, dass er alle drei Saisonziele verfehlt hat. In der Meisterschaft deutlich (8 Punkte hinter Dortmund), im Pokalfinale krass (2:5 gegen Dortmund) und nun in der Champions League unglücklich. Fakt ist auch, dass er in den drei Partien gegen die Borussen kein taktisch erfolgreiches Mittel fand. Klar, er stellt (fast) immer die elf Besten auf, aber wo sind die Überraschungsmomente? Und, wo ist der Trainer, der odeal zum Fc Bayern passt? Der arbeitet wohl in Dortmund

4) Ist die Führung optimal besetzt?

Zitat
Ist sie nicht! Hier müssen Uli Hoeneß und Co. ganz dicke Bretter bohren. Nachdem das Werben um DFL-Chef Christian Seifert für den Vorstands-Bereich nicht von Erfolg gekrönt war, ist diese Personalie weiter ungelöst. Christian Nerlinger müht sich als Sportdirektor redlich, aber die Idealbesetzung ist er nicht. Wer dann? Vielleicht Oliver Kahn, aber der wird sich nicht mit der Rolle als eine Art Mannschaftsbetreuer zufrieden geben.

5) Fazit

Zitat
Der Fc Bayern sollte nicht nur an den nächsten Meistertitel denken. Der Club braucht eine mittelfristige Strategie. Wer in den vergangenen vier Jahren drei Trainer mit völlig unterschiedlicher Philosophie holt, dem fehlt offenbar ein klares Konzept. Man braucht einen Trainer, dem man absolut vertraut, dem man nicht ständig reinquatscht - und dem man auch etwas Zeit gibt. Diese Zeit sollte sich auch ein Fc Bayern mal nehmen.

fazit, die bayern können froh sein, dass sie nicht abgestiegen sind..

:rolleyes:

wenns so geht dann passt ja keiner zu Bayern, da Van Gall überraschungsmomente hatte, aber da fehlte wieder hier und da was, man könnte meinen, die rede ist grad von Hertha BSC und nicht von Bayern, das ist ja pure schwarz malerei, auch wenn es richtige aspekte gibt.

naja aber jetzt mal im ernst: Rein taktisch war das doch von Bayern sehr gut gespielt? Man hat vorne viel Druck gemacht, das Mittelfeld dominiert und gefährliche Konter hat man auch schnell geblockt. Man hat das Spiel zum absoluten Großteil absolut unter Kontrolle gehabt, unterm Strich sogar besser als Barca es hatte, besser gehts doch kaum. Dass man verloren hat liegt einzig und allein an der grottigen Chancenverwertung, das ist alles. Oder wie seht ihr das? Fandet ihr echt die grundsätzliche Taktik war falsch??? Ich meine, man kam ja oft genug vors Tor, die entsprechenden Schützen haben dann halt versagt. Mir würde auch ehrlich gesagt keine groß bessere Taktik einfallen, gegen solch eine defensive Mannschaft.
Taktik war an sich gut - man war deutlich überlegen. Was sorge macht und auch irgendwie am Trainer liegt ist die Tatsache, daß man 20 Ecken ohne jedwede Gefahr vergeudet hat. Nach der 3ten hohen Ecke spiele ich doch mal paar kurze, damit sich der Gegner nicht darauf einstellen kann. Aber gut - irgendwie wirds weitergehen. Ob da ein Pizarro, Dzeko oder Gireaud der richtige Drücker für Gomez sein soll - glaub ned dran. Ich bin der Meinung, daß man bei dem Kader deutlich öfter rotieren sollte und auch mal in einem wichtigen Spiel mit Spielern, die nicht supertop gesetzt sind, beginnen.

Kurz gesagt es war halt eben Glück für Chelsea mehr nicht.

Unfassbarer Abschaum in der Allianz Arena.
Pfeifen sie Robben im eigenen Stadion aus :fp:
Ekelhaftes Pack.

Wow, mit auspfeifen baut man einen Spieler aus der eigenen Mannschaft sicher wieder auf. Bei jeder Ballberührung von Robben grad gibts Pfiffe, das ist echt arm. Zum Glück sind noch einige normale Fans dabei die mit Sprechchören dagegenhalten...

Unfassbarer Abschaum in der Allianz Arena.
Pfeifen sie Robben im eigenen Stadion aus :fp:
Ekelhaftes Pack.

Hab ich auch gerade mitbekommen und ich bekomme das kotzen wenn ich diesen Abschaum in unserer Arena sehe. Der arme Mann kommt psychisch so oder so nie wieder hoch. Er wird nie wieder an alte Zeiten anknüpfen nach diesem Doppeltrauma.

Einfach nur ekelhaft ihn dann auch noch auszupfeifen.

@kicker Artikel

Wer hier fleißig mitgelesen hat der weiß, dass Trulla, Devil, ich und co all diese Dinge schon mindestens 2,3 mal angesprochen haben. Nichts Neues.

2012 hat London in München den Titel geholt, holt 2013 München in London den Titel zurück? :o

Zurück
Top Bottom