Der glorreiche FC Bayern München

hat man wirklich kein elfmeterschießen vorm finale geübt?? nachdem man in den letzten wochen des öfteren so kläglich gescheitert ist, wäre das ja eine kardinalssünde..
ohmann.. es wird ewigkeiten dauern, bis ich das finale überwunden hab.. hab noch nie was unnötigeres erlebt.. selbst beim 1:1 war ich mir noch sicher, das wir das schaukeln. die warn ja ohne chance. ihre defensive stand auch nicht..
czech is aber auch ein kranker typ.. der war quasi bei jedem elfer in der richtigen ecke.. unfassbare leistung..
das einzige, was ich hoffen kann, ist dass nach diesem spiel der bayern eine neue mentalität erweckt wurde. kein larifari mehr, 100 prozent konzentration auf den maximalen erfolg. ich will nächstes jahr einen schweinsteiger sehn, der alles für den erfolg gibt und der alles dem sieg unterordnet..vom potential der mannschaft und dem, was noch in 1-2 jahren kommt her haben wir sicherlich selten so ein starkes team gehabt.. wir müssen die nächsten jahre nutzen und nen bigpoint holen.

An Schweinsteiger lags imho nicht, ist halt tragisch dass er den letzten Elfer versemmelt. Er hat den Ball immer wieder nach vorne getrieben, Seitenwechsel durchgeführt, war immer anspielbereit und hat Chelseas Konter abgefangen - und das obwohl er scheinbar angeschlagen durchgespielt hat. Es ist auch davon auszugehen dass er nur geschossen hat, weil kein anderer mehr wollte...wenn man Elfer wirklich nicht geübt hat wäre das aber extrem traurig - da hätte eine Stunde vielleicht schon gereicht, vor allem weil man doch weiß dass Cech ein richtiger Killer ist...

ich glaub, die könnte alle schießen.
hatte bloß nicht die eier.
vor allem schweinsteiger hat seine diesmal, im gegensatz zum real spiel wohl aufm weg zu punkt verloren und nicht wieder gefunden. den hätte ich ja wahrscheinlich sogar gehalte.
man hat mich die aktion aufgeregt.

aber wann sind sie in den letzten wochen den kläglich gescheitert?

robben hat einen verschoßen, es danach aber besser gemacht und war sich, denk ich mal, auch jetzt eig recht sicher.
aber ja, ist alles nicht so einfach.

WIe gesagt ich ahb die Saison damals sehr sehr gut verfolgt, in der ersten Saison wurde Robben oft mit Verletzungen zurück geworfen, und die zweite Saison war generell für Real eine katastrophen Saison, 6-2 heim gegen Barcelona verlieren etc

In der ersten Saison bestritt er auch nur ca etwas über 20 Spiele in der Liga, weswegen er auch nicht umsonst den Titel Gläserner Holländer bekam

- Was für ein Spielertyp ist Can? Eher so ein Typ wie Schweisteiger oder ein (gewünschter) Jeremis/van Bommel-Typ, der einfach alles ummäht, was seinen Weg kreuzt?
Habe ihn noch nie länger spielen gesehen, er ist aber eher der Typ Sahin obwohl er mal IV gespielt hat. Gelobt wird er vor allem für seine Technik und Dynamik, außerdem soll er für sein Alter körperlich sehr weit sein.

Ist aber nur Forenwissen :ugly:

An Schweinsteiger lags imho nicht, ist halt tragisch dass er den letzten Elfer versemmelt. Er hat den Ball immer wieder nach vorne getrieben, Seitenwechsel durchgeführt, war immer anspielbereit und hat Chelseas Konter abgefangen - und das obwohl er scheinbar angeschlagen durchgespielt hat. Es ist auch davon auszugehen dass er nur geschossen hat, weil kein anderer mehr wollte...wenn man Elfer wirklich nicht geübt hat wäre das aber extrem traurig - da hätte eine Stunde vielleicht schon gereicht, vor allem weil man doch weiß dass Cech ein richtiger Killer ist...

es geht mir nicht um schweinsteigers spiel, ich weiß dass er angeschlagen ist und nicht bei 100 prozent seiner leistungsfähigkeit, mir gehts hier um ne einstellungssache. der letzte schliff, die letzte hingabe. und das bekommst du vielleicht nur, wenn du mal so absolut tragisch auf die fresse geflogen bist. die niederlage ist für mich und sicher auch für die spieler die bitterste, die sie jemals erfahren mussten.. die niederlagen bei der wm, em, auch vor 2 jahren sind mit dem, was hier in münchen passiert ist absolut nicht zu vergleichen..
schweinsteiger hab ich jetzt herausgenommen, weil er im laufe der zeit zu nem echten charaktertypen wurde, der den fc bayern wie kein anderer spieler verinnerlicht hat und lebt...

WIe gesagt ich ahb die Saison damals sehr sehr gut verfolgt, in der ersten Saison wurde Robben oft mit Verletzungen zurück geworfen, und die zweite Saison war generell für Real eine katastrophen Saison, 6-2 heim gegen Barcelona verlieren etc

In der ersten Saison bestritt er auch nur ca etwas über 20 Spiele in der Liga, weswegen er auch nicht umsonst den Titel Gläserner Holländer bekam

das waren auch die Gründe wieso beide Vereine ihn abgegeben haben trotz keines Geldmangels. Robben war immer in der ersten Saison super genial, danach fing immer bei ihm Verletzungen an und mentale schwäche.

Lawl.
Musst dich nicht rausreden, jeder macht mal Fehler.

Ich red mich nicht raus, robben war auch in der ersten saison super genial, vorallem wenn man mal die erwartungshaltung der fans angeschaut hatte, die Real Fans mochten ihn ja nicht unbedingt, und wollten ja sogar irgendwie das er versagt da nicht der versprochene Ronaldo kam.

Also ich fand ManU damals deutlich bitterer. Da hab ich als Kind die Fernbedienung in den Fernseher geschmissen...

2012 ist bitterer als 1999. Allein durch die Tatsache, dass das Spiel in München war, macht es so schmerzhaft. So eine Chance wird es für Bayern nie mehr im Leben geben. Die Mannschaft hätte sich unsterblich machen können. Natürlich wird Bayern auch mal wieder die CL gewinnen, aber sicher nicht mehr mit Robben und Schweinsteiger, dass sind beiden so schwarze Katzen, unglaublich sowas.

2012 ist bitterer als 1999. Allein durch die Tatsache, dass das Spiel in München war, macht es so schmerzhaft. So eine Chance wird es für Bayern nie mehr im Leben geben. Die Mannschaft hätte sich unsterblich machen können. Natürlich wird Bayern auch mal wieder die CL gewinnen, aber sicher nicht mehr mit Robben und Schweinsteiger, dass sind beiden so schwarze Katzen, unglaublich sowas.

sorry, aber jetzt irgendwelchen spielern ein ewiger zweiter gen einzulabern ist bullshit.

Habe ihn noch nie länger spielen gesehen, er ist aber eher der Typ Sahin obwohl er mal IV gespielt hat. Gelobt wird er vor allem für seine Technik und Dynamik, außerdem soll er für sein Alter körperlich sehr weit sein.

Ist aber nur Forenwissen :ugly:

Ich will jetzt nicht haten o. sonst was, weil ich mir mom mein Meinung zu BS gemacht habe und diese ist nicht positiv.

Aber was genau ist die Aufgabe eines BS o. Toni Kroos auf der 6/10? Beim BVB war die Rolle von Sahin ganz klar verteilt. Er sollte zumind. alle vorderen Positionen mit Pässen Richtung Strafraum versorgen und das ist ihm verdammt oft gelungen. Er hat quasi die halbe Mannschaft mit digonal/steil/kreativ-Pässe versorgt und das Spiel immer wieder nach vorne angetrieb bzw. dadurch sehr schnell gemacht. Ein Gündogan hatte damit zu Beginn ohne Ende Probleme, aber in der Hinrunde hat er sich Sahin verdammt stark angenährt. Finde sogar, dass Günni die Defensivarbeit fast besser macht als Sahin (besonders in Spielen wo es um die Big Points ging). Seine Passgenauigkeit und seine Fähigkeiten Pässe in den Lauf, an den Mann, um die Abwehr zu spielen haben sich stark verbesser. Unser DM ist ein Hauptgrund, warum unser Spiel so schnell nach vorne geht. Den Pass nach hinten wird nicht so oft gemacht, nur wenn es wirklich nötig ist. Sonst versuchen beide DMs den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten.

Diese Art von Spiel seh ich weder bei BS (ich kann mich an keinen echten Diagonal/Steil/Kreativ-Pass erinnern) noch bei TS. Ich seh von den DMs der Bayern so wenig Vorwährtsbewegung. Meist wird der Pass nach hinten gespielt o. spielt die Aussen an, ohne in den Raum des 16ers zu gelangen. Bis heute versteh ich die Aufgabe von BS nicht. Soll er der kreative 8er sein, der die vorderen Positionen füttert o. soll er doch mehr Defensivarbeit machen? Ich seh bei ihm weder das eine noch das andere. Auch bei Kroos nicht, der sich auch auf der 10 nicht besser macht. Und wenn jetzt beide DMs sich eher nach hinten orientieren, wer füttert die vorderen Leute?

Mir gehts jetzt nicht um so was wie Führermentalität o. Leaderdarsein o. sonst was. Mir sind die Aufgaben eines BS nicht wirklich klar. Finde gegen CFC hat er sehr gute Defensivarbeit geleistet, aber das Spiel nach vorne hat er weniger gefördert. Meist kamen die Impulse tatsächlich von Robben o. Ribery, aber es war immer die gleiche Schmemata.

Vielleicht braucht ein FCB kein 8er, weil man Rob und Ribery hat. Aber in dieser und in der letzten hat das nicht gereicht. Der BVB und der FCB spielen mit der gleichen Aufstellung, aber irgendwie scheint der Unterschied tatsächlich im DM (BVB) und OMA (FCB) zu stecken.

Das ist mom mein Eindruck vom BS, ich seh einfach nicht was er auf dem Platz bewirken soll. Ich hoffe ich werde jetzt nicht allzu krass zerrissen. xD

Bayern braucht einen spielstarken 10er. Keinen Ballverteiler wie Kroos, keinen Raumsucher wie Müller sondern einen Wühler, der Gegenspieler auf sich zieht und selbst torgefährlich ist.

Zurück
Top Bottom