Der glorreiche FC Bayern München

Ich weiß nicht was genau dran ist, aber laut Foren (jaja ^^) hat der Verein diese Saison deutlich mehr eingenommen als geplant. Das Geld wollte man in die Allianz Arena stecken, doch eine Sondertilgung ist nicht mehr möglich, da sperren sich die Banken.
Daher kamen auch die Gerüchte um Spieler wie Higuain da man das Geld wohl lieber ausgibt als es ganz versteuern zu müssen....

Man hat ja auch noch Folgekosten wie Gehalt. Spieler wie Higuain werden nicht günstig sein. Bin gespannt wen die Bayern noch holen und ob noch der Kracher kommen wird. Wenn man z.B. Lahm hört ("wir sind alle im besten Fußballalter und können so noch länger zusammenspielen"), dann habe ich nicht das Gefühl das irgendwie viel am Kader verändert wird.

Klar, die erste Elf ist Top, die Bank ist aber schwach und vor allem das ist das Problem. Man kann den Stammspielern nur wenig Druck machen. Bei einer Formkrise hat man dazu keine gescheite Alternative. Für Topleute wie Ribery ist es schwer guten Ersatz zu bekommen, bloß kann Olic oder auch Müller nicht die Alternative sein.

Man hat ja auch noch Folgekosten wie Gehalt. Spieler wie Higuain werden nicht günstig sein. Bin gespannt wen die Bayern noch holen und ob noch der Kracher kommen wird. Wenn man z.B. Lahm hört ("wir sind alle im besten Fußballalter und können so noch länger zusammenspielen"), dann habe ich nicht das Gefühl das irgendwie viel am Kader verändert wird.

Klar, die erste Elf ist Top, die Bank ist aber schwach und vor allem das ist das Problem. Man kann den Stammspielern nur wenig Druck machen. Bei einer Formkrise hat man dazu keine gescheite Alternative. Für Topleute wie Ribery ist es schwer guten Ersatz zu bekommen, bloß kann Olic oder auch Müller nicht die Alternative sein.

Jo es müssen wirklich noch 1-2 richtig gute Leute her. Wichtig wird dann aber sein das alle an einem Strang ziehen und es nicht wieder Probleme geben wird wenn der ein oder andere gute Spieler dann vielleicht mal nur auf der Bank sitzt.

Wieso hat Tymo eigentlich gestern nicht mal sein Glück beim Elfmeterschiessen versucht? Fand seine Leistung auch richtig gut und er ist ebenfalls sehr erfahren. Aber gut, nutzt jetzt auch nichts mehr. Nur würde ich auch im Spiel selber mal gerne sehen das Robben erstmal keinen Elfmeter mehr schiesst. In Madrid ist es ja nochmal gut gegangen. Gegen Dortmund hats im Pokal dann auch geklappt aber da wäre es mir lieber gewesen er hätte verschossen und gestern das Ding einfach reingehauen. Früher hat der immer die Bälle mit nem extremen Tempo unhaltbar in die Ecken geknallt, in diesem Jahr merkt man das er wohl ein wenig Selbstzweifel hat.

Wäre er anstelle von Ribéry gefoult worden, wer weiß ob er dann nicht sogar Ribéry den Ball gegeben hätte.

Ein neuer Trainer der aus der Truppe eine Einheit macht wäre auch gut. Ob das aber mit Leuten wie Ribery, Robben und Co geht weiß ich nicht. Das ist aber z.B. eine der stärken der Dortmunder. Mannschaftliche Geschlossenheit.

Ich muss dennoch sagen das Heynckes in der CL gut gearbeitet hat. Vielleicht auch mit ein wenig Glück aber an ihm lag es gestern nicht das wir verloren haben. Und wer weiß ob wieder ein neuer Trainer sofort ein Allheilmittel wäre? Und vor allem wer? So einer wie Wenger wird wohl nicht kommen.

Bei Dortmund hat das auch einige Zeit gedauert bis echte Titel kamen (erst im 3. Jahr von Klopp). Das ist bei uns "eigentlich" schon viel zu spät!

das waren auch die Gründe wieso beide Vereine ihn abgegeben haben trotz keines Geldmangels. Robben war immer in der ersten Saison super genial, danach fing immer bei ihm Verletzungen an und mentale schwäche.

Ich habe Gomez kaum bis garnicht gesehen hat der Typ mal überhaupt den Ball berührt??? Der hätte ruhig auch mal nach hinten arbeiten können.

Die Stürmer hatten imo auch nicht nötig nach hinten zuarbeiten, da war fast nie was los, auch nicht mal ein wirklich krasser konter.

Jetzt ist also Gomez Schuld dass Chelsea bei einer Ecke genau ein Tor gemacht hat. Ist ja auch ganz normal dass Stürmer im eigenen Strafraum immer Stürmer abdecken xD

Abgesehen davon dass einfach van Buyten dem Drogba zugeordnet gehört, war Gomez gestern schon mit der schlechteste, bzw. einer der wenigen bei Bayern die überhaupt schlecht waren und ihren Job nicht erledigt haben. Nach hinten hatte er sogar 1-2 gute Szenen, aber vorne war das einfach nur kläglich. Der Rest hat teilweise überragend gespielt. Hätte nicht mal gedacht, dass wir so gut verteidigen mit der Abwehrreihe, aber Chelsea bekam ja größtenteils überhaupt nix zustande nach vorne.

Aber was hilfts... Die Jungs für ihre Leistung zu loben machts eigentlich nur noch um ein vielfacheres bitterer, dass sie sich nicht ihre Belohnung einfach abgeholt haben.

Dass Gomez nichts gebracht hat will ich gar nicht abstreiten, so viel wie er verstolpert hat...naja, ich will nicht weiter darüber nachdenken, man sollte nur keine Sündenböcke raussuchen >.<

Ich denke es wird einfach immer offensichtlicher, dass Robben mehr eine Belastung für die mannschaft ist als eine bereicherung. Wenn man sich mal die letzten wochen ahschaut:Robben hat in keinem CL-Spiel, in keinem DFB-Pokal-Spiel und auch in keinem wichtigen Ligaspiel irgendwas positives für die Bayern beigetragen. Ich will jetzt gar nicht auf seinen verschossenen Elfmetern rumreiten, aber auch sonst sind seine Offensiv-Bemühungen doch furchtbar. Immer das gleiche Angriffsmuster, immer einfallsloses Schema F, immer grottenschlechte Torschüsse usw. Seit dem WM-Finale 2010, als er Holland ja quasi den Titel vergeigt hat (zweimal alleine stand er vorm spanischen Tor, zweimal kolossal versagt) ist bei Robben einfach der Wurm drin und das ist das Hauptproblem. Es ist ja schon bezeichnend, dass Bayern in der Liga ohne ihn, in seiner Verletzungspause, deutlich besser gespielt hat und auf Titelkurs war, als später mit ihm. Ribbery-Kroos-Müller wäre für die offensive vielleicht wirklich besser.

Die Tränen sind noch nicht getrocknet, dennoch ist es imho wichtig dass wenigstens die sportliche Führung jetzt die richtigen Schlüsse zieht und den Kader anpasst, da einige Abgänge bereits länger feststehen und vakante Positionen noch nicht besetzt wurden:

5 Abgänge sind fix, um Petersen gibt es immer wieder Gerüchte bezügl. Leihe/Verkauf. Contento wollte letztes Jahr noch weg, am liebsten nach Hause, die Sache ist imho auch noch nicht durch. Zugänge stehen bisher 4 fest die uns in der Breite verstärken, wobei Can eher ein Talent ist das mal schnuppern darf wenn es gut läuft und Starke ein 1:1 Ersatz ist.

Abgänge: Pranjic, Olic, Sattelmaier, Breno, Butt, Usami, Petersen (?)
Zugänge: Starke, Dante, Shaqiri, Can
Gerüchte: Pizarro, Javi Martinez (IV/DM - "spielstark"), Höwedes
Vom Tisch: Giroud

Torhüter
===============
Neuer
Starke
Riedmüller

Abwehr
===============
Lahm
Boateng
Badstuber
Alaba
Dante
van Buyten
Contento
Rafinha

Mittelfeld
===============
Schweinsteiger
Kroos
Robben
Ribery
Gustavo
Müller
Tymoshuck
Shaqiri
Can

Sturm
===============
Gomez
(Petersen)

Auch die Trainerfrage muss gestellt werden: Macht Heynckes weiter oder setzt ihm die Trainerposition zu sehr zu? Er hat prinzipiell noch Vertrag, aber bereits während der Saison angedeutet dass die Belastung hoch ist - zu hoch?

Ist es nun sicher, dass Usami den Verein verleihen muss oder wird er nur verliehen? Halte eigentlich recht viel von dem Jungen und ich denke, dass der in ein paar Jahren schon ein richtig Guter sein wird.
Solltet ihr Pizarro und Martinez noch bekommen, würde ich schon fast sagen, dass Bayern dann ein wirklich starkes Team für die nächste Saison hat. Okay, ein weiterer Außenverteidiger wäre natürlich fein für euch, aber die kosten halt wirklich eine Menge Geld.
Was Heynckes angeht, würde ich mich als Außenstehender freuen, wenn er noch bleibt und sich dann auch mit einem Titel aus München verabschiedet. Hätte er meiner Meinung nach verdient.

Ist es nun sicher, dass Usami den Verein verleihen muss oder wird er nur verliehen? Halte eigentlich recht viel von dem Jungen und ich denke, dass der in ein paar Jahren schon ein richtig Guter sein wird.
Solltet ihr Pizarro und Martinez noch bekommen, würde ich schon fast sagen, dass Bayern dann ein wirklich starkes Team für die nächste Saison hat. Okay, ein weiterer Außenverteidiger wäre natürlich fein für euch, aber die kosten halt wirklich eine Menge Geld.
Was Heynckes angeht, würde ich mich als Außenstehender freuen, wenn er noch bleibt und sich dann auch mit einem Titel aus München verabschiedet. Hätte er meiner Meinung nach verdient.
Also er selbst will nciht in Bayern bleiben und diese haben auch nciht die KO genutzt (wollten wohl noch ne Leihe)

Inzwischen ist aber Hoffenheim ganz dicht dran den kleinen Japaner zu verpflichten.

2 Fragen an Trulla und die Bayern Fans.
- Was für ein Spielertyp ist Can? Eher so ein Typ wie Schweisteiger oder ein (gewünschter) Jeremis/van Bommel-Typ, der einfach alles ummäht, was seinen Weg kreuzt?
- Warum soll Giroud eigentlich vom Tisch sein, lese immer wieder, dass er doch noch ein Thema ist.

das waren auch die Gründe wieso beide Vereine ihn abgegeben haben trotz keines Geldmangels. Robben war immer in der ersten Saison super genial, danach fing immer bei ihm Verletzungen an und mentale schwäche.

So ein Müll :lol:
Robbens beste Saison bei Real Madrid war 08/09. Seine letzte Saison. Kurz darauf ist er nach München gewechselt.
Frag mal bei den Real Fans nach...

Dass Gomez nichts gebracht hat will ich gar nicht abstreiten, so viel wie er verstolpert hat...naja, ich will nicht weiter darüber nachdenken, man sollte nur keine Sündenböcke raussuchen >.<

Ich bin der letzte, der Gomez haten würde o.Ä.
Fakt ist aber, dass er in solchen Spielen einfach NICHT zu gebrauchen ist.
Seine technischen Fähigkeiten sind so dermaßen begrenzt, dass es teilweise einfach nur noch peinlich ist.
In der Regel ist er nicht mal zu simplen Doppelpässen fähig, das sagt schon einiges über ihn aus, oder?

Bei mir hat er diese Saison jede Menge Kredit verspielt.
Unter Van Gaal konnte er noch Pässe über 20 m Spielen, seit Neustem sind sogar 5m Pässe zu viel verlangt.
Enttäuschend diese Rückentwicklung...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sky Sport News HD ist Giroud nach erneuter Prüfung durch die Bayern, durch das Raster gefallen.
Pizarro soll jetzt nun doch angeblich bereits unterschrieben haben.

Torhüter
===============
Neuer
Starke
Riedmüller

Abwehr
===============
Lahm
Boateng
Badstuber
Alaba
Dante
van Buyten
Contento
Rafinha

Mittelfeld
===============
Schweinsteiger
Kroos
Robben
Ribery
Gustavo
Müller
Tymoshuck
Shaqiri
Can

Sturm
===============
Gomez
(Petersen)

Bin gespannt, ob Can mal Einsatzzeit bekommt. Der Junge hat was drauf. Hab erwartet dass er gegen Ende der Saison mal reingeschickt wird, leider war dem nicht so. Vielleicht in der kommenden Saison. Wäre mal nice dem im Profikader zu sehen.

So ein Müll :lol:
Robbens beste Saison bei Real Madrid war 08/09. Seine letzte Saison. Kurz darauf ist er nach München gewechselt.
Frag mal bei den Real Fans nach...

Ich bin der letzte, der Gomez haten würde o.Ä.
Fakt ist aber, dass er in solchen Spielen einfach NICHT zu gebrauchen ist.
Seine technischen Fähigkeiten sind so dermaßen begrenzt, dass es teilweise einfach nur noch peinlich ist.
In der Regel ist er nicht mal zu simplen Doppelpässen fähig, das sagt schon einiges über ihn aus, oder?

Bei mir hat er diese Saison jede Menge Kredit verspielt.
Unter Van Gaal konnte er noch Pässe über 20 m Spielen, seit Neustem sind sogar 5m Pässe zu viel verlangt.
Enttäuschend diese Rückentwicklung...

Soviel besser war die Saison nicht, zudem hat Real nicht mal einen Pokal dort gewonnen, im ersten Jahr gewann er sofort das Double.

Soviel besser war die Saison nicht, zudem hat Real nicht mal einen Pokal dort gewonnen, im ersten Jahr gewann er sofort das Double.

Dein Ernst?
Ribery hat 09/10 das Double gewonnen.
2011/12 komplett leer ausgegangen.
War er 09/10 besser ? Nein.

Robben ging 08/09 gewaltig ab und war Reals bester Spieler.
Frag mal bei King of Queens oder Hades nach...

Zurück
Top Bottom