Der glorreiche FC Bayern München

Ich finds jetzt auch dumm alles schlechtzureden. Allein dass wir gegen Real weitergekommen sind war eine rieeesen Leistung der truppe.

Was ist denn der Sieg für Chelsea wert? Nix. Der Verein existiert ja eigentlich nicht mehr. Kann man Abramowitsch FC nennen.

Abramowitsch ist wie ein Sponsor, denn er ist ein Geldgeber. Dann existieren alle großen Vereine nicht mehr, denn sie alle sind abhängig von TV-Sendern, Sponsoren, usw. Streich das mal alles und dann haben auch Vereine wie Bayern München und Co. große Probleme. Geld regiert den Fußball weltweit und das ist Deutschland nicht anders. In Deutschland hat man nicht derartige Investoren, aber dafür werden Fußballvereine durch die Stadt unterstützt oder man hat besondere Sponsorenverträge. Du meinst Chelsea kann man in Abramowtisch FC umbenennen, weil er Investor ist? Chelseas Stadion heißt noch Stamford Bridge. Bayern Münchens Stadion heißt Allianz Arena. Man sollte wirklich vorsichtig sein, denn auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt.

Abramowitsch ist wie ein Sponsor

Nein, er sponsort nix - ihm gehört der Verein.

Bayern oder Dortmund bekommen gute Sponsorenkonditionen, weil sie gute Leistung zeigen.

Chelsea hat eine Milliarde in den Arsch gepumpt bekommen, da war Chelsea eine graue Maus, die im mittelfeld gespielt hat.Get your facts straight.

Muss sagen Neuer hat bei mir gestern echt ein paar Sympathiepunkte gewonnen. In der Situation, als Torhüter als dritter (vierter?) Schütze übernimmt er noch die Verantwortung, weil alle anderen den Schwanz einziehen und haut das Ding rein.

Als potentieller Elferschütze würde ich mich als Spieler schon etwas schämen. Den Torhüter schon so früh aus seiner Konzentration zu reißen, weil keiner mehr schießen will.

Muss sagen Neuer hat bei mir gestern echt ein paar Sympathiepunkte gewonnen. In der Situation, als Torhüter als dritter (vierter?) Schütze übernimmt er noch die Verantwortung, weil alle anderen den Schwanz einziehen und haut das Ding rein.

Allein um "Eier zeigen" geht es da auch nicht. Die letzten Wochen waren für die Bayern Spieler sicherlich nicht erholsam und dann am Ende der Saison noch einmal 120 Min. Vollgas zu geben, das kostet viel physische als auch psychische Kraft. Am Ende machen deine Nerven und Beine schlapp. Dir fehlt die Konzentration, die Kraft, das Gefühl, usw. Da es um sehr viel ging, gingen einige wohl auch einfach auf Nr. Sicher. Neuer als Torhüter hat diese Nachteile eben nicht, er war noch recht frisch und war deshalb eine gute Option.

Tja. So ist das halt. Es ist müßig das alles jetzt zu diskutieren, und ich hatte es eigentlich nicht vor, aber im Moment weiß ich nicht was ich sonst machen soll. Irgendwie muss es verarbeitet werden.

Man hat etliche Chancen gehabt. Man hat sich nicht genutzt.

Man hat Drogba 88. Minuten aus dem Spiel genommen. Dann macht er das Tor.

Man hatte einen Elfmeter in der Verlängerung. Man verschießt ihn.

Man führt im Elfmeterschießen. Man verliert es trotzdem.

Es gab soviele Punkte in diesem Spiel wo man es hätte entscheiden können. Man kann jetzt über Führungspersönlichkeiten diskutieren, sicherlich auch zu recht.
Aber ein Lampard war beispielsweise das ganze Spiel lang nicht zu sehen. Hätte Chelsea verloren hätte man gesagt, dass Lampard sein Team nicht angeführt hat. So ist das eben.

Leute wie Effenberg hätten uns im 11m-Schießen natürlich geholfen. Da hat man einfach gesehen, dass bis auf Lahm, Neuer, Gomez und Schweinsteiger keiner die Eier hatte.

Zu Gomez werd ich die kommenden Tage wohl noch was schreiben...aber naja. Was willst du machen?

Dieses Nachgetrete gegen Chelsea ist absolut peinlich.

Chelsea nutzt nur die Möglichkeit, welche ihnen der Fußball bietet. Dem Verein daraus einen Stick drehen zu wollen, ist Schwachsinn. Und Geld allein reicht nicht. Auch Chelsea hat sich die Erfolge über Jahre hinweg selbsterarbeitet.

Ich kann verstehen, dass einige noch derbe angepisst sind. Das wäre ich auch. Aber das Verhalten von vielen Fans in sämtlichen Foren ist wirklich ganz schlechter Stil. Man muss vor der eigenen Tür mit dem Kehren anfangen und sollte jetzt nicht versuchen, die Diskussion in eine Richtung zu lenken, wo sie gar nicht hingehört.

Dieses Nachgetrete gegen Chelsea ist absolut peinlich.

Chelsea nutzt nur die Möglichkeit, welche ihnen der Fußball bietet. Dem Verein daraus einen Stick drehen zu wollen, ist Schwachsinn. Und Geld allein reicht nicht. Auch Chelsea hat sich die Erfolge über Jahre hinweg selbsterarbeitet.

Die Spieler ja - der Verein nicht.

@Haus & @Wiesenlooser: Kakashi hat recht, diskutiert bitte nicht über Chelsea im Bayernthread, das könnt ihr in anderen Threads machen. Danke.

Allein um "Eier zeigen" geht es da auch nicht. Die letzten Wochen waren für die Bayern Spieler sicherlich nicht erholsam und dann am Ende der Saison noch einmal 120 Min. Vollgas zu geben, das kostet viel physische als auch psychische Kraft. Am Ende machen deine Nerven und Beine schlapp. Dir fehlt die Konzentration, die Kraft, das Gefühl, usw. Da es um sehr viel ging, gingen einige wohl auch einfach auf Nr. Sicher. Neuer als Torhüter hat diese Nachteile eben nicht, er war noch recht frisch und war deshalb eine gute Option.

Mag ja alles sein was du ansprichst, aber den Schützen die angetreten sind ging es auch nicht anders. Jeder hat da die Hosen voll, auch ein Neuer. Ich finde es ist dennoch ein Unding den Torhüter so früh an den Punkt schicken zu müssen. Ist ja jetzt auch egal, dass Spiel wurde sowieso schon vorher verloren.

Anatolij Tymoschtschuk wollte nur noch weg. Fehlte nur noch, dass er sich die Ohren zuhielt und losheulte, als er von Thomas Müller angefleht und angeschrien wurde, in Gottes Namen doch bitte seine Bereitschaft zu erklären, als Elfmeterschütze anzutreten.
Es war eine der vielen extremen, bisweilen bizarren Szenen, die sich im Champions-League-Finale 2012 abspielten. Jupp Heynckes suchte mit seiner Trainer-Entourage augenscheinlich händeringend nach den fünf Spielern, die den FC Bayern nach 120 Achterbahn-Minuten doch noch zum ersehnten Titel beim Finale dahoam schießen sollten.
Mehr als vier Feldspieler konnte weder Heynckes, noch Müller, noch sonst irgendjemand überreden. Und so musste Manuel Neuer ran - nicht als Schütze Nummer neun oder zehn, wie üblich für einen Torhüter, sondern bereits als Nummer drei. Heynckes gab hinterher sinngemäß zu, dass eigentlich kein einziger Spieler schießen wollte. Dass Neuer sich erst bei der Bayern-Bank vergewissern musste, dass er als Dritter dran ist, setzte dem absurden Treiben die Krone auf.

Bizarr und doch hat es mich nicht überrascht. Ich hätte außer Lahm, Gomez und Schweinsteiger KEINEN Spieler benennen können dem ich es zugetraut hätte.

Sie sich selbst scheinbar auch nicht.

Fasst das ganze "gut" zusammen und entspricht auch dem Eindruck den ich gestern schon während des Spiels hatte - wobei ich mir nicht sicher war ob ich mich nicht täusche....

Ich glaube, alle Bayern Fans sollten auch erkennen, dass Fußball ein großes Glücksspiel ist. Es ist mathematisch nachweisbar, dass Fußball im Vergleich zu z.B. Tennis oder Handball stärker durch Glück bestimmt ist. Bayern hat es gestern zu spüren bekommen. Man kann das Spiel machen, etliche Chancen haben, besser sein, aber wenn stets knapp etwas fehlt und der Gegner dann seine eine Chance verwandelt, dann ist das bitter... aber so ist Fußball leider. Ich schreibe das schon seit Jahren und einige wollten das nicht so wirklich wahrhaben, evtl. sieht man es jetzt. Es gibt Spiele die kann man einfach nicht gewinnen, weil der Ball einfach letztendlich nicht ins Tor will. Meiner Meinung nach sollte man da nicht immer nur die Schuld bei den Spielern suchen, denn kein Spieler der Welt kann den Fußball zu vollen 100 % kontrollieren und alle Faktoren in so einem Spiel verstehen. Man braucht für Titelsiege immer Glück und Chelsea hatte dies... mehr als Barcelona und mehr als Bayern.

Ich glaube, alle Bayern Fans sollten auch erkennen, dass Fußball ein großes Glücksspiel ist. Es ist mathematisch nachweisbar, dass Fußball im Vergleich zu z.B. Tennis oder Handball stärker durch Glück bestimmt ist. Bayern hat es gestern zu spüren bekommen. Man kann das Spiel machen, etliche Chancen haben, besser sein, aber wenn stets knapp etwas fehlt und der Gegner dann seine eine Chance verwandelt, dann ist das bitter... aber so ist Fußball leider. Ich schreibe das schon seit Jahren und einige wollten das nicht so wirklich wahrhaben, evtl. sieht man es jetzt. Es gibt Spiele die kann man einfach nicht gewinnen, weil der Ball einfach letztendlich nicht ins Tor will. Meiner Meinung nach sollte man da nicht immer nur die Schuld bei den Spielern suchen, denn kein Spieler der Welt kann den Fußball zu vollen 100 % kontrollieren und alle Faktoren in so einem Spiel verstehen. Man braucht für Titelsiege immer Glück und Chelsea hatte dies... mehr als Barcelona und mehr als Bayern.

Sorry aber ich geb einen Scheiß auf deine Mathematik oder sonst was.

Das war gestern einer der schlimmsten Abende dich ich als Bayernfan erlebt habe.

Da brauch ich nicht nen Neunmalklugen der mir was von Mathematik erzählt.

Sorry aber ich geb einen Scheiß auf deine Mathematik oder sonst was.

Das war gestern einer der schlimmsten Abende dich ich als Bayernfan erlebt habe.

Da brauch ich nicht nen Neunmalklugen der mir was von Mathematik erzählt.

Ich wollte dir nur helfen, weil man nicht immer etwas für die Niederlage kann und somit auch nicht die ganze Zeit im Kopf grübeln sollte. Man kann manchmal noch so gut spielen (also die Spieler bringen eine überzeugende Leistung) und Kleinigkeiten (wie z.B. Glück) entscheiden das Spiel dann dennoch gegen einen. Ich kenne das Gefühl und es ist nicht toll, aber was soll man machen? Das ist leider Fußball und meiner Meinung nach ist das auch einer der Gründe, weshalb wir diesen Sport lieben (fast jeder kann in einer guten Phase für eine Überraschung gut sein).

Zumal es nicht einfach nur eine Sache von Glück oder Pech war. Das könnte man sagen wenn die Spieler keine Angst gehabt hätten und Jupp die Möglichkeit gehabt hätte, auszuwechseln um neue Impulse zu setzen.

Wie auch immer, Chelsea hat es halt gepackt und hätten sie es nicht gegen Bayern gemacht hätte ich es ihnen irgendwo sogar gönnen können, nach dem Pech dass sie in den letzten Jahren immer wieder hatten ;)

Ich wollte dir nur helfen, weil man nicht immer etwas für die Niederlage kann und somit auch nicht die ganze Zeit im Kopf grübeln sollte. Man kann manchmal noch so gut spielen (also die Spieler bringen eine überzeugende Leistung) und Kleinigkeiten (wie z.B. Glück) entscheiden das Spiel dann dennoch gegen einen. Ich kenne das Gefühl und es ist nicht toll, aber was soll man machen? Das ist leider Fußball und meiner Meinung nach ist das auch einer der Gründe, weshalb wir diesen Sport lieben (fast jeder kann in einer guten Phase für eine Überraschung gut sein).

Ja das weiß ich ja zu schätzen. Aber trotzdem ist es mir relativ egal ob Chelsea Glück und wir Pech hatten oder was auch immer.

Chelsea hat den Pokal, wir nicht. So einfach ist das. Und daran ändern die kompliziertesten Rechnungen der Welt auch nichts, den Fußball ist am Ende simpel: Wer mehr Tore schießt gewinnt.

Für mich gab es gestern eigentlich nur ein offensichtliches Fazit:

Eckenverhältnis:

Bayern: 20
Chelsea: 1

Tore aus Ecken:

Bayern: 0
Chelsea: 1

Nichts neues. Alle Bayerfans die sich ein wenig intensiver mit der Mannschaft beschäftigen, wissen, dass wir keine guten Standardschützen haben.

Zeigt sich vorallem bei Ecken. Ribery und Robben sind bei Ecken unbrauchbar.

Zurück
Top Bottom