Der glorreiche FC Bayern München

Die Mannschaft wird daran sehr sehr lange zu knabbern haben.

Ich fürchte auch, dass wir NIE wieder den alten Robben sehen werden. Erst spielt er eine durchschnittliche Saison und verschießt dann noch die zwei wichtigsten Elfmeter der Saison.
Davon erholt er sich psychisch nicht mehr. Ich mache ihm keinen Vorwurf, aber das hinterlässt Spuren.

Ich fürchte auch, dass wir NIE wieder den alten Robben sehen werden. Erst spielt er eine durchschnittliche Saison und verschießt dann noch die zwei wichtigsten Elfmeter der Saison.
Davon erholt er sich psychisch nicht mehr. Ich mache ihm keinen Vorwurf, aber das hinterlässt Spuren.

Robben wird in seiner Karriere keinen einzigen Titel mehr gewinnen. Es sei denn, er wechselt in die holländische Fussballprovinz. Wage ich mal zu behaupten. Dass man ihn gestern den entscheidenden Elfer schiessen liess, war total idiotisch. Nicht nur, dass man die CL vergeigt hat, man hat auch noch einen stark vorbelasteten Spieler (WM-Finale 2010, Dortmund 2012) komplett verbraucht. Marktwert und Selbstbewusstsein tendieren inzwischen gegen Null. In entscheidenden Spielen nicht mehr zu gebrauchen (gegen den Durchschnittsgegner ist er ja eh verletzt). Klar hätte er ihn auch machen können. Wenn aber ein Schweinsteiger, Kroos oder Gomez verschiessen, sind die Spieler danach nicht für alle Zeiten traumatisiert.

ich mache ihm schon einen vorwurf. wie er sich wieder den ball schnappt, um sein ego aufzupumpen.
gegen ex klubs 11er zu schießen geht doch so oft in die hose, so auch hier. aber robben wollte mal
wieder als strahlender held darstehen - und dann so ein schwacher elfer ... als trainer hätte ich ihn
nie schießen lassen - nicht nach allem, was in den letzten wochen war.

ich mache ihm schon einen vorwurf. wie er sich wieder den ball schnappt, um sein ego aufzupumpen.
gegen ex klubs 11er zu schießen geht doch so oft in die hose, so auch hier. aber robben wollte mal
wieder als strahlender held darstehen - und dann so ein schwacher elfer ...
Das ist doch Quatsch, er ist nunmal als 1. Schütze vorgesehen und nachher beim Elfmeterschießen hat man gesehen dass sich kaum einer getraut hat, da musste Neuer den 3. Elfer schießen, wo gibts sowas sonst noch :nix:
Wenn er ihn reinmacht heißt es wieder Robbinho zaubert Bayern den Pokal ins Wohnzimmer, verschießt er ist er wieder das böse Egoschwein. Von Kroos z.B. gibts die Aussage dass er schon beim Elfmeterschießen in Madrid die Hosen voll hatte und es kaum zum Punkt geschafft hat und so sahen gestern ein paar Spieler mehr aus.

P.s.
Das Uli Interview ist sehr interessant. Er wollte nicht direkt kritisieren, meinte aber er wünscht sich wieder einen Wadenbeißer ala Jens Jeremies. Und genau so ein Spieler hat uns gestern gefehlt, einer der sich von NICHTS beeindrucken lässt. Robben ist schon die ganze Saison über mental angeschlagen, die Diskussion über den Ego-Robben hat ihm nicht gut getan.

Achja: KPB beißt gerne Waden habe ich gehört xD

Zuletzt bearbeitet:
wieder als strahlender held darstehen - und dann so ein schwacher elfer ... als trainer hätte ich ihn
nie schießen lassen - nicht nach allem, was in den letzten wochen war.

Robben ist Elfmeterschütze Nummer 1. Nicht mehr und nicht weniger. So war es nach dem Dortmund Spiel, so war es nach dem Madrid Spiel.
Der Trainer hat sich darauf festgelegt. Punkt.

Außerdem hat man ja im Elfmeterschießen gesehen wer von den Spielern Eier hatte und wer nicht.

Einzig Lahm und Neuer haben gezeigt, dass sie was in der Hose haben, während sich Kroos und der Rest versteckt haben.

naja, das er 11er schütze nr. 1 ist, wird sich ja nun wohl hoffentlich ändern :oops:
was da beim 11er schießen los war, fand ich auch gruselig. heynckes hat ja nachher
im interview gesagt, das er schon vor dem 11er schießen ein komisches gefühl
hatte, weil er spieler teilweise 3x mal fragen musste ob sie schießen und diese
immer verneint haben. :neutral:

warum hat zb gomez oder schweini nicht den 11er geschossen? aber ist jetzt auch
müßig drüber zu reden. und schweini hat ja nachher auch noch einen verdaddelt ...
von daher. ganz, ganz bitter. bin immer noch total leer irgendwie und hab schiss,
das es nun die große depression vor der EM gibt, die mir davon abgesehen nach
dem spiel gestern eigentlich eh komplett egal ist.

naja, das er 11er schütze nr. 1 ist, wird sich ja nun wohl hoffentlich ändern :oops:
was da beim 11er schießen los war, fand ich auch gruselig. heynckes hat ja nachher
im interview gesagt, das er schon vor dem 11er schießen ein komisches gefühl
hatte, weil er spieler teilweise 3x mal fragen musste ob sie schießen und diese
immer verneint haben. :neutral:

warum hat zb gomez oder schweini nicht den 11er geschossen? aber ist jetzt auch
müßig drüber zu reden. und schweini hat ja nachher auch noch einen verdaddelt ...
von daher. ganz, ganz bitter. bin immer noch total leer irgendwie und hab schiss,
das es nun die große depression vor der EM gibt, die mir davon abgesehen nach
dem spiel gestern eigentlich eh komplett egal ist.

Spätestens nachdem Neuer an den Elfmeterpunkt getreten ist hat man gesehen das es kaum Spieler gibt die nen Elfer schießen wollen, normalerweise schießt der Torwart beim Elfmeterschießen nur dann wenn alle schon geschossen haben, wenn überhaupt.

Ich bezweifel aber das es lange an den Spielern nagen wird, jetzt steht die EM vor der Tür, da wollen einige wenigstens ein Titel gewinnen.

Bis vor Dortmund hat Robben jeden Elfer verwandelt . Der ist eigentlich ein guter Elfmeterschütze. Meine güte, Neuer hat auch nicht gut geschossen, genauso wenig wie Lahm oder Schweini.

Der einzige, der den Elfer gut geschossen hat war Gomez.

Vor 2 Jahren hatten auch alle Angst vor der großen Depression und es wurde spielerisch das wohl beste Turnier seit langem. Für die Bayernspieler ist es imho sogar besser dass direkt die nächste Titelchance da ist, da hat man wieder etwas auf das man sich konzentrieren kann.

P.s.
Dass Kroos z.B. nicht schießen wollte kann ich nachvollziehen. Ein so junger Spieler der gerade erst durchstartet und im HF verschossen hat darf sich imho verweigern, gerade wenn er sich beschissen fühlt wäre es fatal wenn er vorangeht und ihn dann total versemmelt.

Ich mache die Niederlage gestern immernoch an der Kaderbreite fest. Hat man noch einen Higuain oder auch "nur" Pizarro im Kader dann wird Gomez in der 60. min ausgewechselt und es gibt nochmal eine frische Aufbruchsstimmung ala "jetzt geht aber was"!
Genauso mit Müller: Er muss angeschlagen raus und dann kann man ihn nicht ersetzen sondern kann nur Daniel bringen und muss hier und da wieder umstellen.
Am Ende kommt dann noch Olic, den ich nachwievor sehr schätze, der aber diese Saison alles andere als 1. Wahl war.

Seh ich auch so. Riberys verletzung war ganz bitter.

Olic war der einzige, wo mir klar war, der verschießt. Ihm kann man auch nix vorwerfen.

Hat Robben nicht vor Dortmund schon mal einen wichtigen Elfer verschossen (imo wo er bei Chelsea war)?

Es kommt mir so vor als wenn er bei den ganz wichtigen zu nervös ist.

So bitter es ist, es mag kein Trost sein dass man so knapp gescheitert ist, gerade weil man es in der eigenen Hand hatte.

Aber:

Boateng 23 Jahre
Contento 22 Jahre
Kroos 22 Jahre
Müller 22 Jahre

gesperrt waren

Badstuber 23 Jahre
Alaba 19 Jahre

Bis auf Contento gehören diese Spieler zum Gerüst der Mannschaft und es wird doch keiner von ihnen verlangen, dass sie Verantwortung übernehmen und vorangehen. Da sind dann die Erfahrenen gefragt und von denen kam nicht genug.
Im Endeffekt muss und kann man nur stolz darauf sein, dass sie es so weit geschafft haben, wer hätte denn vor 6 Monaten noch geglaubt dass im CL Finale die Doppel-6 Schweinsteiger-Kroos fast alle Chelsea Konter direkt unterbinden kann? Dass Robben wie ein Irrer mit nach hinten arbeitet? Dass man Real Madrid raushaut?
Das Potenzial in der Mannschaft ist riesig, man muss jetzt nur erkennen ob man diesen Weg so weitergeht oder doch wieder einen Häuptling installiert, der auch mal Ribery und Robben zusammenscheißt um dann den Elfer selbst zu verwandeln. Auf jeden Fall braucht es mehr Qualität auf der Bank.

Seh ich genauso. Chelsea kann eben einen Torres einwechseln - bei uns auf der Bank sitzt ein petersen.

Meine Güte, Chelsea hat 1 Mrd. investiert mittels Ölgeld. Dann nehme ich den 2. Platz, der aus eigener kraft erreicht wurde, fast lieber.

Und es waren eigentlich alle Elfer schlecht geschossen. außer der von Gomez.

So bitter es ist, es mag kein Trost sein dass man so knapp gescheitert ist, gerade weil man es in der eigenen Hand hatte.

Aber:

Boateng 23 Jahre
Contento 22 Jahre
Kroos 22 Jahre
Müller 22 Jahre

gesperrt waren

Badstuber 23 Jahre
Alaba 19 Jahre

Bis auf Contento gehören diese Spieler zum Gerüst der Mannschaft und es wird doch keiner von ihnen verlangen, dass sie Verantwortung übernehmen und vorangehen. Da sind dann die Erfahrenen gefragt und von denen kam nicht genug.
Im Endeffekt muss und kann man nur stolz darauf sein, dass sie es so weit geschafft haben, wer hätte denn vor 6 Monaten noch geglaubt dass im CL Finale die Doppel-6 Schweinsteiger-Kroos fast alle Chelsea Konter direkt unterbinden kann? Dass Robben wie ein Irrer mit nach hinten arbeitet? Dass man Real Madrid raushaut?
Das Potenzial in der Mannschaft ist riesig, man muss jetzt nur erkennen ob man diesen Weg so weitergeht oder doch wieder einen Häuptling installiert, der auch mal Ribery und Robben zusammenscheißt um dann den Elfer selbst zu verwandeln. Auf jeden Fall braucht es mehr Qualität auf der Bank.

Alles schön und gut. Trotzdem sind die Schlüsselspieler der Mannschaft alle um die 28. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Und es gehört auch viel Glück und glückliche Umstände dazu, wenn man ins CL Finale kommen will. Und noch mehr es dann zu gewinnen.

Ich mache mir für die kommenden 5 Jahre kaum Hoffnungen und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mir in dieser Zeit vom FC Bayern erwarte.

Für mich ist das ein Trauma das ich wohl so schnell nicht verarbeiten werde...

@wiesenlooser

das glaubst du doch selbst nicht was du schreibst.

no one remembers second place.

Jetzt wartet mal ab: Der Hoeneß wird tieeeef in die Tasche greifen.

Auch schweinsteiger bleibt noch Zeit. Der ist nichtmal 30. Wie alt ist ein Drogba jetzt?

Imo überwiegt das positive. Wir sind international so gut aufgetreten wie lange nicht mehr...

Und es geht nicht darum, dass ich mich um den 2. Platz freue, aber in der PL wird mit summen um sich geworfen, da können und wollen wir gar nicht mithalten.

Was ist denn der Sieg für Chelsea wert? Nix. Der Verein existiert ja eigentlich nicht mehr. Kann man Abramowitsch FC nennen.

Auf jeden Fall braucht es mehr Qualität auf der Bank.

Das sowieso. Die Bank ist ist einfach zu schwach, wenn man sieht was gestern eingewechselt worden ist. Ein Gomez hätte nicht durchspielen dürfen. Selbst wenn man für Gomez Olic reinbringt hat man wieder einen ganz anderen Spielertypen vorne drin. Das kann es dann auch wieder nicht sein.

Alles schön und gut. Trotzdem sind die Schlüsselspieler der Mannschaft alle um die 28. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Das stimmt natürlich, allerdings haben ja die Schlüsselspieler "versagt" und nicht die talentierten Bubis.
Bin auch gespannt wie Robben & Co. in Zukunft auftreten werden. Damit meine ich nicht diese dämliche Egodiskussion sondern ob jetzt endlich ehrliche Demut einkehrt und man nicht abwinkt, wenn man mit einer Spielsituation unzufrieden ist ;)

Zurück
Top Bottom