Der glorreiche FC Bayern München

Keine unnötigere Niederlage in meinem Leben gesehen ...

Mal hoffen, dass Giroud seinen Wechsel in den nächsten Tagen bestätigt, heute Abend ist der Showdon in der Ligue 1, Montpeiller fehlt nur noch ein Punkt zu Meisterschaft ... dann dürfte er sich zum Thema FC Bayern konkret äußern. Dann haben wir endlich einen richtigen zweiten Stürmer neben Gomez.
Wie im Dopa schon gesagt wurde, sollte man Robben weniger Freistöße und Elfer schießen lassen und anderen mal die Gelegenheit geben.

Und ein Lob an den Nahverkehr gestern Abend/heute Nacht um München herum, die Züge waren nicht überfüllt, nein. :ugly:

Haus hat aber insofern Recht das es gestern einfach total unglücklich für uns lief. Klar, im Nachhinein sag ich heute z.B. auch "warum wird überhaupt die Ecke in der 88. hergeschenkt, hätte man lieber den Spieler an der Außenlinie stärker unter Druck setzen und versuchen sollen zu nem Einwurf für Chelsea zu klären". Oder das Robben beim Elfmeter notfalls einfach mal brachial in die Mitte hoch schiessen sollte. Oder mal den Torhüter vorher ausgucken und nicht nur auf den Ball starren. Das kann man alles trainieren. Ich bin mir sehr sicher das wenn die Ecke gestern in der 89. Minute nicht reingegangen wäre wir das Spiel auf jedenfall gewonnen hätten. Aber das ist eben so ein beschissenes Deja-vu Erlebnis wie 1999 nach ner Ecke. Zumal sich Drogba wunderbar freiläuft und mit dem richtigen Timing und seiner Wucht den Ball perfekt ins Eck platziert. Ausgerechnet so extrem kurz vor Schluss als eigentlich nur noch wir hätten gewinnen dürfen. Bin mir fast sicher das selbst wenn wir einen solch ähnlich guten Eckball getreten hätten der Ball an die Latte oder knapp vorbeigegangen wäre, getreu dem Motto erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Aber so bitter und brutal ist nun mal der Fussball. Ich muss dennoch dem Team ein großes Kompliment machen, in 3 Jahren war man jetzt das 2. Mal im CL Finale. Davon kann man sich nichts kaufen und es mag schmerzen wenn man sich immer wieder diesen Satz vor Augen führt da man beide Finalspiele verloren hat (darunter das bedeutenste) aber zumindest kann man mit dem Team, weitere Verstärkungen auf jedenfall vorausgesetzt, auch in den nächsten Jahren in ein CL Finale einziehen und es im Grunde auch gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff einfach nur, dass der hoeneß jetzt nicht hohl dreht und die falschen konsequenzen zieht. fänds grandios, wenn wir nen kp boateng holen könnten, der mann hat eier ohne ende und könnte der truppe auch mal feuer geben..

Der einzige, der gestern wirklich eier gezeigt hat, war doch neuer ( Ribery mal außen vorgelassen der wurde ja verletzt) . Ich würde auch echt sagen der ist der einzige, der die richtige Siegermentalität mit sich bringt.

Es kann auch nicht sein, dass einer der "Leader" des Teams - Schweinsteiger - beim Elfmeter wegguckt...

"Nächster Tiefschlag" :lol: mit nem Pizarro gestern hätte Bayern das Finale eher gewonnen. Als Nr.3 ist er auch absolut inordnung imo. Allerdings muss jetzt auch noch einer her, der ernsthaft gegen GOmez um den ersten Platz kämpfen kann, und nicht so ne halbgare Lösung...

ach, ist ja auch die TZ, ziemliches Schmierblatt..

Zuletzt bearbeitet:
"Nächster Tiefschlag" :lol: mit nem Pizarro gestern hätte Bayern das Finale eher gewonnen. Als Nr.3 ist er auch absolut inordnung imo. Allerdings muss jetzt auch noch einer her, der ernsthaft gegen GOmez um den ersten Platz kämpfen kann, und nicht so ne halbgare Lösung...

ach, ist ja auch die TZ, ziemliches Schmierblatt..
Pizarro kassiert 6 Mio. € pro Jahr, nix mit Nummer 3.

Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich erbauend, aber ich fand Contento gestern gar nicht mal schlecht. Dachte wirklich, dass die Linke Seite mit ihm ziemlich anfällig sein könnte, aber er hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht.

Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich erbauend, aber ich fand Contento gestern gar nicht mal schlecht. Dachte wirklich, dass die Linke Seite mit ihm ziemlich anfällig sein könnte, aber er hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht.
Das lag aber auch daran, dass Chelsea keinen Dauerdruck ausgeübt hat und unser DM viele Konter im Keim ersticken konnte.
Wenn er gebraucht wurde war er aber zur Stelle und da er nicht ins 1:1 musste ging das auch gut. Beeindruckender fand ich da fast, dass er auch immer wieder mit nach vorne gegangen ist um sich anzubieten und ein paar mal flanken durfte, hätte ich so nicht erwartet.

Er wird uns aber vermutlich verlassen :confused:

Zu Pizarro: Als Stürmer Nr. 3 top, als Nr. 2...naja, besser als nichts.

Das soll die Transferpolitik sein? Einen alternden Pizarro als Druckmittel für Gomez? Aua - mit Dante und Shaq haben sie ja gut und günstig eingekauft und Starke als Ersatz-TW ist in Ordnung, aber mir fehlt persönlich noch der Transferhammer - zur EM wird sich vielleicht einer auftun, aber der wird dann nicht billig.

Naja im türkischen gibt es ein guten ausdruck für das Spiel von gestern :

"Wer nicht trifft, der kassiert"

Bayern hat zwar dominiert aber da haben auch die impulse gefehlt im Offensiven es vlt anders an zugehen. Bei Bayern fehlt irgendwie jmd der weitschüsse richtig gut ist, aber naja Fußball ist so eine Sache, da hat man zig Dekaden die Engländer im Elfer zerstört und heute gings danebne.

Bei Bayern fehlt irgendwie jmd der weitschüsse richtig gut ist, aber naja

Nope, Weitschüsse können die alle. Und nur der Kroos war oder ist der einzige dem es erlaubt ist Weitschüsse zu platzieren. Das konnte man auch an der Taktik der Bayern erkennen.

Aber das ist nicht das Problem, sondern das ganze Mittelfeld + Abwehr alle standen hinten da ist es auch schwer nen Überblick zu behalten.

Pizzaro ist kein schlechter, von den Anlagen her kann er Gomez richtig gefährlich werden. Nur keine Ahnung ob er in das System der Münchener passt.

Pizzaro ist kein schlechter, von den Anlagen her kann er Gomez richtig gefährlich werden. Nur keine Ahnung ob er in das System der Münchener passt.
Das Problem ist eher das Alter und mittlerweile auch die Verletzungsanfälligkeit.
Viele würden sich halt wünschen, dass man stärker rotieren kann und dann z.B. gegen Dortmund eben mit einem Stürmer ala Higuain beginnt während Pizarro imho eher eine Option für die 60. Minute ist.

Dazu muss man viel Geld in die Hand nehmen. Ist eben die Frage ob die Bayern das machen.

Klar, nun wird wieder behauptet "wir müssen unsere Lehren aus dem Spiel ziehen". Aber genau das wurde nach jeder Niederlage gegen den BVB gesagt und es hat sich wenig getan. Ich rechne nicht mit einer großen Veränderung. Man wird die Bank etwas aufpolieren, ob das helfen wird ist fraglich.

Das war gestern wohl der schlimmste Abend für mich als Bayern Fan. War sogar im Olympiastadion. Hab nach Abpfiff für locker 2 Stunden kein einziges Wort über die Lippen gebracht.

Irgendwie hängt über der aktuellen deutschen Spielergeneration eine tiefschwarze Wolke....
Das ganze hat bereits mit der WM 2006 angefangen und zieht sich durch sämtliche WM's und EM's bis heute durch. Auch die beiden verlorenen CL Finals sind sehr bezeichnend dafür.

Ich persönlich habe das Gefühl dass (neben der Chancenverwertung) das größte Problem, die Nerven und die Moral sind. Robben hat durch die ewigen Debatten eh n schuss weg. Er hat zb. diese Saison gerade auf der Ziellinie 2 entscheidende Elfmeter verschossen, die den Titel hätten bedeuten können (und er ist unser sicherster Schütze). Zudem sieht man auch so von seinen geilen Fernschüssen nichts mehr. Da frag ich mich ob er so sensibel ist das seine Leistung so einbricht (dann soll er sich n Psychologen nehmen). Naja Schweini hat wieder mal seine Eier verloren. Andere weigern sich zu schiessen, das sogar Neuer ran muss (für mich auf Bayernseite Mann des Abends). Tut mir leid, aber wenn ich so nen Schund sehe, dann kotz ich. Da trauen sich eingefleischte Bayernspieler nicht zu schiessen, aber ein ehemaliger Schalke Ultra hält für uns n Elfer und macht noch selber einen o.O

120 Minuten spielbestimmend und dann das. Ich will auf keinenfall einzelspieler beschuldigen. Wir sind sicherlich nicht an Robbens oder Schweinis Elfmeter gescheitert. Diese zeigen mir aber, das die Spieler sehr schlecht mit dem Druck umgehen können.

Gescheitert sind wir, wie Barca auch, an der mangelnden Chancenverwertung. Und da finde ich fehlt es an einem richtigen Führungsspieler a la Kahn, Effenberg, der die Eier hat und im entscheidenden Moment das Ding macht. Damit meine ich nicht das dauernd Proletenhaft rumgebrüllt wird. Aber jemanden mit Nerven aus Stahl, der anderen die Sicherheit gibt und bis zum Umfallen kämpft, um im entscheidenden Moment da zu sein.

Im Endeffekt war es imo wohl eigenes Unvermögen, gepaart mit Nervenschwäche.

PS: Wenn es nach Hoeneß geht, dann fliegt die halbe Mannschaft. Wird zwar nicht passieren (ich hätte nichts dagegen), aber man wird diesmal sehr tief in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben die Bayern ca 15 Millionen € (10 für Shaq + 5 für Dante) ausgegeben und ich bin der Auffassung, dass locker nochmal 40-50 Millionen € dazu kommenn müssten, wenn man den Kader deutlich verstärken möchte.

Ich bin gespannt, wen die Verantwortlichen jetzt aus dem Hut zaubern.

Dazu muss man viel Geld in die Hand nehmen. Ist eben die Frage ob die Bayern das machen.
Ich weiß nicht was genau dran ist, aber laut Foren (jaja ^^) hat der Verein diese Saison deutlich mehr eingenommen als geplant. Das Geld wollte man in die Allianz Arena stecken, doch eine Sondertilgung ist nicht mehr möglich, da sperren sich die Banken.
Daher kamen auch die Gerüchte um Spieler wie Higuain da man das Geld wohl lieber ausgibt als es ganz versteuern zu müssen....

Wird zwar nicht passieren (ich hätte nichts dagegen), aber man wird diesmal sehr tief in die Tasche greifen.

glaube ich nicht. das hat man in den letzten 2-3 jahren schon öfters gesagt, aber passiert ist nicht viel ... eher gab es solche not-verlegenheitskäufe wie luis gustavo (15 mio. für so einen durchschnittsspieler kann ich immer noch nicht nachvollziehen :shakehead: ).

bayern bräuchte noch jeweils 2 qualitativ hochwertige stürmer, mittelfeld- und abwehrspieler um dem europäischen niveau gerecht zu werden und der viel zu dünnen, konkurrenzkampflosen personaldecke endlich entgegenzuwirken.

pranjic, braafheid, usami & co. waren alles nur allerweltsspieler bzw. marketinggags. rafinha wandelt auch so langsam in deren spur. olic geht, petersen eventuell auch ... da war und ist kein druck aus der 2. reihe auf die ersten elf.

man hat in den letzten 2 jahren die entwicklung des kaders in der breite einfach derbe verschlafen.
jetzt hilft eigentlich nur viel frisches blut und großes aufrüsten ... aber 130 mios. aufm festgeldkonto sind eigentlich auch ein schöner anblick. da ist der uli im dilemma.

die entscheidende frage zum schluss: wen will man überhaupt holen?

alles sehr schwierig.

Zurück
Top Bottom