Der glorreiche FC Bayern München

in dem thread gehts auch nicht darum, ob man forenuser mag oder nicht. ich mach nen vorschlag: hate im ultimativen fußballthread über die bayern so sehr du magst, schreib hier ein wenig diplomatischere beiträge und mit dir wird in folge dessen auch wieder anständig diskutiert.. du hast hier halt nen gewissen ruf als bayernhater weg, da ists klar dass man deine meist offensichtliche antipathie in diesem thread hier nicht gerne sieht..
Da Du Deinen Post in offenbar wohlmeinender Absicht verfasst hast, noch eine kurze Antwort: Deinen Vorschlag zu mehr Diplomatie finde ich prinzipiell gut. Leider bleibt er für mich solange inakzeptabel wie hier Leute, die selbst nur Gäste in diesem Forum (und damit auch in diesem Thread) sind, völlig uneinsichtig für sich selbst Sonderrechte sehen und als ginge es dabei um eine Selbstverständlichkeit verlangen, dass die Redefreiheit im Rahmen der allgemeinen Forumsregeln hinter die Durchsetzung ihrer eigenen Partikularinteressen zurückzutreten habe.

Als Bayern-Hater sehe und fühle ich mich im übrigen nicht.

Boah ey, seid ihr hier bald mal fertig mit dieser Diskussion?
Ich denke jedesmal, dass es hier Neuigkeiten gibt und was ist?
Das hier... :uglyclap:

Da Du Deinen Post in offenbar wohlmeinender Absicht verfasst hast, noch eine kurze Antwort: Deinen Vorschlag zu mehr Diplomatie finde ich prinzipiell gut. Leider bleibt er für mich solange inakzeptabel wie hier Leute, die selbst nur Gäste in diesem Forum (und damit auch in diesem Thread) sind, völlig uneinsichtig für sich selbst Sonderrechte sehen und als ginge es dabei um eine Selbstverständlichkeit verlangen, dass die Redefreiheit im Rahmen der allgemeinen Forumsregeln hinter die Durchsetzung ihrer eigenen Partikularinteressen zurückzutreten habe.

Als Bayern-Hater sehe und fühle ich mich im übrigen nicht.

Gibt auch kein Forengesetz, dass dir verbietet hier zu posten wenn du kein Bayernfan bist.

Es ist halt eher eine Sache die man für sich selbst beschließt. Wenn ich mit einer Sache nix zu tun habe und nur scheiße dazu schreiben kann sag ich eben garnix.

ODER ich gehe den Leuten auf den Sack weils mir Spaß macht.

Beides okay. Erwarte dann aber nicht, dass du damit auf positive Resonanz stößt.

Boah ey, seid ihr hier bald mal fertig mit dieser Diskussion?
Ich denke jedesmal, dass es hier Neuigkeiten gibt und was ist?
Das hier... :uglyclap:

Dann sorgen wir doch mal dafür:

Robben: "Ich habe fast täglich Schmerzen"

Während der Vorbereitung auf das kommende Testspiel der Niederlande gegen England offenbarte Arjen Robben dem niederländischen Fernsehsender "NOS": "Ich habe fast täglich Schmerzen." Dies seien noch immer Nachwirkungen seiner Schambeinentzündung.

Weiter sagt der Offensivspieler des FC Bayern München: "Das ist wirklich die schlimmste Verletzung, die ich bislang in meiner Karriere hatte - und ich hatte durchaus schon einige."

Und der Niederländer meint: "Ich schaffe es zwar, bei den Spielen relativ fit zu sein. Und mit Hilfe des Adrenalins klappt das dann ganz ordentlich. Aber ich kann noch immer nicht sagen, dass ich bei 100 Prozent bin."

"Es fühlt sich noch nicht gut an"

In den letzten Wochen saß Robben immer mal wieder auf der Ersatzbank der Münchner. Aber der Flügelflitzer braucht Spielzeit, um wieder seine alte Form zu erreichen.

"Im Training fühlt es sich noch nicht gut an. Es geht zwar in die richtige Richtung, aber ich brauche Wettkämpfe, um meinen Rhythmus zu finden."
Spox

Sorry, kann dann nicht verstehen, dass er spielt. Schmerz ist kein gutes Zeichen und es wir einen Grund haben, warum es schmerzt. Es wird auch nicht besser dadurch, dass er sich voll belastet. Da müssten eigentlich Müller-Wohlfahrt und der Jupp eingreifen.

Ich rieche Angstschweiß :goodwork:

Dann sorgen wir doch mal dafür:

Robben: "Ich habe fast täglich Schmerzen"

Spox

Sorry, kann dann nicht verstehen, dass er spielt. Schmerz ist kein gutes Zeichen und es wir einen Grund haben, warum es schmerzt. Es wird auch nicht besser dadurch, dass er sich voll belastet. Da müssten eigentlich Müller-Wohlfahrt und der Jupp eingreifen.
Dumm und fahrlässig :shakehead:
Ist zum einen der verfehlten Kaderpolitik geschuldet, zum anderen Osram der es konsequent geschafft hat Spieler wie Usami und Pranjic zu ignorieren.

Ist aber auch Robbens Ego geschuldet. Er will einfach um jeden Preis spielen. Man merkt auch wie sehr ihn diese Verletzung frustriert.

Wenn ich dann sehe, dass er mit einer Verletzung schon SO spielt wie am Sonntag, dann weiß ich: He still got it.

Und ein fitter Robben spielt so gut wie jeden Gegenspieler an die Wand.

Ich Sage relaxte auch Ribéry war in einer ähnlichen formkrise und spielt jetzt fast besser als in der ersten Saison. ;)

Dachte eigentlich, dass spätestens nach der letzten Saison jedem klar sein sollte, dass Gomez einer der besten Stürmer Europas ist. Erstaunlich, dass er allerdings in den Köpfen vieler scheinbar der Chancentod ist, der er ja eigentlich nur in der Nationalelf mal war. Im Verein hatte er ja eigentlich immer eine sensationelle Quote, selbst im ersten Jahr unter van Gaal war sie ja nicht so schlecht.
Ich bin kein Fan von den Bayern und daher lache ich auch dann in der Kneipe auch gerne mal darüber, wenn der Herr mal eine Chance richtig schön versaut. Aber das liegt nur daran, dass er eben bei den Bayern spielt und nicht an ihm. Wäre Bayern mein Verein, dann wäre Gomez mit Sicherheit einer meiner Lieblingsspieler in der Offensive. Manchmal schon seltsam, wie Fußballfans ticken.
Ich wünsche ihm langsam echt, dass auch die letzten mal kapieren, dass er ein richtig guter Spieler ist und ihn auch mal in schwierigeren Phasen unterstützen, statt gleich zu pfeifen.

Zu Gomez fällt mir nur ein typischer Chuck Norris Spruch ein :D
"Gomez kommt nicht zum Ball, sondern der Ball kommt zu Gomez" :D Wäre Gomez in Wolfsburg, so würde er wohl den gleichen Weg wie Helmes gehen^^ sprich das Laufen nochmal üben :D

Zu Gomez fällt mir nur ein typischer Chuck Norris Spruch ein :D
"Gomez kommt nicht zum Ball, sondern der Ball kommt zu Gomez" :D Wäre Gomez in Wolfsburg, so würde er wohl den gleichen Weg wie Helmes gehen^^ sprich das Laufen nochmal üben :D

und wäre messi unter werner lorant, dann wär er zu schwächlich für die erste mannschaft und würde in der bjugend aushelfen..

Oder folgender Spruch "Gomez der Steher"

7902996-1-1-gomez-home_a130678

:v:

Dem Gomez haftet halt der Ruf des Antifussballers an, der sich wie ein Parasit im Strafraum des Gegners einnistet und die Lorbeeren für die (Vor-)arbeit seiner Mitspieler erntet. Die Akzeptanz für solche Spielertypen sinkt eben ab, sobald er mal nicht trifft. Dann wird ihm das Auslassen von Torchancen sozusagen als Sabotage ausgelegt.

Dem Gomez haftet halt der Ruf des Antifussballers an, der sich wie ein Parasit im Strafraum des Gegners einnistet und die Lorbeeren für die (Vor-)arbeit seiner Mitspieler erntet. Die Akzeptanz für solche Spielertypen sinkt eben ab, sobald er mal nicht trifft. Dann wird ihm das Auslassen von Torchancen sozusagen als Sabotage ausgelegt.

Eigentlich ist Gomez ja vielmehr ein Konterstürmer, wenn man sich an seine Stuttgarter Ziten zurückerinnert. Schon da fing es mit dem Gomezbashing an. Dass Gomez bei
Bayern nunmal nicht auf Konter setzen kann und bei uns viel über außen geht ist es genau sein Job im Strafraum zu stehen. Selbst ein Luca Toni, der nichtmal einen geraden Pass spielen kann, hat nicht soviel hate abbekommen. Gomez ist der
Beste Stürmer den wir seit Ewigkeiten haben. Der einzige, der es mit ihm aufnehmen kann ist mMn Makaay gewesen.

Spielverlagerung-Analyse: Bayer Leverkusen – Bayern München 2:0

Heynckes’ Versuche, Dominanz und Gefahr zurückzuerobern, waren wirkungslos. Als Ribery für Gomez kam, brachte der Trainer mehr Dribbelstärke, wohl um die vielen direkten Duelle besser lösen zu können, aber es führte zu noch weniger Zug zum Tor und förderte das Kombinationsspiel nicht. Die Einwechslungen der Stürmer Olic und Petersen machten das Spiel auch nicht enger, schneller oder weniger ausrechenbar. Es blieb bloß die Option sehr riskant alles nach vorn zu werfen, was aber nur noch Leverkusens 2:0 brachte.

Fazit
Die Bayern demonstrierten anfangs, von Leverkusens falsch gewähltem System unterstützt, ihre individuelle Stärke, aber ließen etwas an Konsequenz vermissen. Als Leverkusen simpler wurde, wurde Bayern schlechter und offenbarte die fehlenden Automatismen im neu zusammengestellten System.

In Hälfte eins gab es 10:5 Schüsse für die Gäste, in Hälfte zwei 10:5 Schüsse für die Gastgeber. 8:5 Schüsse aus Sicht von Leverkusen wurden auf das Tor platziert. Angesichts dieser Zahlen ist es aus Münchener Sicht bedenklich, dass Heynckes die Niederlage auf die Chancenauswertung schob

Ist nur n Bruchteil des Artikels. Ich würd allen Bayernfans empfehlen den Artikel ganz zu lesen. Wenn man die Bayernspielberichte öfter mal liest sieht man auch genau gegen welche Gegner wir Probleme bekommen, wieso wir Probleme bekommen und wieso wir diese nicht lösen können.

Jetzt wurden wir nach Klopp, Favre, Slomka und Tuchel auch noch vom deutschen Mourinho ausgecoacht :lol: :fp:...

Zurück
Top Bottom