Der glorreiche FC Bayern München

Irgendwo hakt es gewaltig und man hat das Gefühl, überall knirscht gerade der Sand im Getriebe.

Sicher ist, dass es nicht an Robbem liegt. Die Offensive spielt ohne ihn ähnlich schlecht. Ich würde sogar bei so einer Krise auf einen Robben setzen.

Die Meisterschaft nochmal zu drehen - wird sehr sehr schwer. Dann müsste der Knoten demnächst dauerhaft platzen. Im
Moment sieht's ja so aus als wurde es immer schlimmer werden. :ugly:

Ach und kann den hasenauge mal jemand aus dem thread sperren. Immer nur unnötige Provokationen ...

Ich gehe schon irgendwie davon aus, dass Robben morgen spielen wird, denn schlechter kann es nicht werden. Mag den Verein zwar nicht und würde mich auch für Basel freuen, wenn sie da was holen (Underdog und so, ne), aber ich kann es mir nicht vorstellen. Normalerweise haben die Bayern ja immer eine Reaktion gezeigt, aber darauf hat man diese Saison ja schon öfter gewartet und am Ende kam nichts.
Ich würde es wohl mit Ribery, Müller und Robben hinter Gomez versuchen und im defensiven Mittelfeld dann Kroos und Gustavo, aber mal sehen. Mir ist letzt auch mal aufgefallen, dass man Petersen ja wirklich überhaupt nicht mehr sieht. Hat sich der Wechsel für ihn aus sportlicher Sicht ja mal voll gelohnt...

PS: Hoffe, es ist okay hier mal was zu schreiben, auch wenn man kein Bayern-Fan ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie du an hasenauge siehst, sind sogar unqualifizierte kommentare hier mehr als willkommen ;)
sehs ähnlich wie du, nur bin ich mir nicht sicher wegen der position um kroos.. der tauchte in den letzten beiden spielen praktisch überhaupt nicht auf..

Ach und kann den hasenauge mal jemand aus dem thread sperren. Immer nur unnötige Provokationen ...
Fordert einer, der faktisch tatsächlich jeden seiner Beiträge mit einer Provokation unterstreicht (s. Signatur). Und bilde Dir besser nicht ein, dass das weniger Provokation sei, nur weil die Betroffenen souveräner und gelassener damit umgehen können als Du mit meinem Sarkasmus. :rolleyes:

Was hat denn seine Signatur damit zu tun?
Das unterstreicht wohl eher den Neid, denn das ist ein Fakt.

Ist doch vollkommen egal, was er als Sign hat. Also ich erwarte von Bayern morgen, dass sie, nicht wie in der Buli zuletzt, so schrecklich spielen. Aber darum mache ich mir in der CL mal keine Sorgen.

Die BILD-Analyse

Das läuft bei den Bayern schief!

Beckenbauer kritisiert Lahm und Neuer

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bild-sagt-was-schief-laeuft-22804140.bild.html
der beckenbauer :ugly: .. hab jetzt nicht auf den link geklickt, aber der gute mann sollte mal seinen rand halten.. kommt mir so vor als habe er noch weniger einblick als der sich informierende fan...
wenigstens eine sache hat hoeneß und co in der letzten zeit richtig gemacht ;)

"Beckenbauer kritisiert daher indirekt Kapitän Lahm und Torwart Neuer: „Führungsspieler müssen sich auch auf dem Platz zeigen. Ein Kahn hat dazwischengehauen, Mitspieler zusammengestaucht und angetrieben.“"

Und das nennt man dann "Journalismus", wenn man diese Behauptung in die Überschrift packt :lol:

Wer die Bild und alle Abkömmlinge dieses Schmierblattes als fachlichen Journalismus wahrnimmt, dem ist doch sowieso nicht mehr wirklich zu helfen.

Und wer nur die Überschriften liest, ist ganz verloren ;-)

Fordert einer, der faktisch tatsächlich jeden seiner Beiträge mit einer Provokation unterstreicht (s. Signatur). Und bilde Dir besser nicht ein, dass das weniger Provokation sei, nur weil die Betroffenen souveräner und gelassener damit umgehen können als Du mit meinem Sarkasmus. :rolleyes:

Ja ich hab eine fansig :rolleyes: Der Unterschied ist : es geht in einem forum letztlich um die Diskussion. Alles andere wie Avatar und signaturen sind nur schmuckes Beiwerk. Die meisten Signaturen werden nach dem ersten mal wahrnehmen gar nicht mehr richtig angeguckt.

Das ist was komplett anderes, als die eigentliche Diskussion mit Provokationen zu stören. Dazu kommt, dass das hier der Bayern thread ist - da dürfte sich wohl kaum jemand provoziert fühlen, wenn er hier die sig sieht. Aber ja, ich ändere gerne meine Signatur, wenn du dich aus dem thread hier fernhältst...

Ja ich hab eine fansig :rolleyes: Der Unterschied ist : es geht in einem forum letztlich um die Diskussion. Alles andere wie Avatar und signaturen sind nur schmuckes Beiwerk. Die meisten Signaturen werden nach dem ersten mal wahrnehmen gar nicht mehr richtig angeguckt.
Ach so, Du bist also der Meinung, dass nur der Inhalt des eigentlichen Beitrags eine Rolle spielen sollte. Fein. Dann allerdings darf es auch keinerlei Rolle spielen, ob ein Bayern-Fan einen sarkastischen Kommentar zur Leistung des FC Bayern postet oder ob ich das tue. Schön, dass wir uns einig sind. Und falls nicht, dann war Dein Argument eben kein Argument, sondern eine Ausrede.

Das ist was komplett anderes, als die eigentliche Diskussion mit Provokationen zu stören.
Wer hat die Diskussion gestört? Hier haben oben ein paar Leute die schwachen Leistungen der Bayern mit sarkastischen Posts kommentiert. Also welche Diskussion habe ich bitte gestört als ich dasselbe tat? Das einzige was ich damit offenbar gestört habe, ist Deine Befindlichkeit. Aber Deine Befindlichkeit ist nicht "die eigentliche Diskussion" und schon gar nicht ist es Aufgabe der Moderation, Deine Befindlichkeit zu regulieren, indem sie User sperrt, deren Nase Dir nicht passt. Stören tut die Dikussion gerade nur unser Off-Topic (deshalb dies auch erstmal der letzte Beitrag von mir dazu), aber das hast Du losgetreten und nicht ich.

Dazu kommt, dass das hier der Bayern thread ist - da dürfte sich wohl kaum jemand provoziert fühlen, wenn er hier die sig sieht.
Ah ja, entscheiden jetzt neuerdings Mehrheitsverhältnisse darüber, ob eine Provokation legitim ist oder nicht? So nach dem Motto, dass derjenige die Klappe halten muss, durch dessen Sarkasmus sich die Mehrheit auf den Schlips getreten fühlt? Ist ja ein sehr interessantes Verständnis von Diskussion- und Streitkultur..

Und ja, das ist ein Bayern-Thread. Aber es ist nicht der FC Bayern-Fan Club, wo Nicht-Bayern-Fans lediglich von den Bayern Fans großzügig als Gäste geduldet sind, solange sie nach Ansicht der Bayern-Fans lieb und artig sind. Das ist der FC Bayern-Thread und er ist für alle da, die zum FC Bayern etwas zu sagen haben. Und solange er für alle da ist, gilt auch gleiches Recht für alle. Und das heißt im Klartext: wenn Kakashi die Leistung des FC Bayern sarkastisch kommentieren darf, dann darf das jeder andere auch - mich ausdrücklich eingeschlosen. Und wenn Du die Meinung vertreten darfst, dass Robben besser als Müller ist, dann darf ich die umgekehrte Meinung vertreten, und zwar ohne dass mir das als Provokation ausgelegt wird. Und wenn Du oder die Mehrheit damit ein emotionales Problem habt, weil Du oder die Mehrheit denkt, dass Kakashi sarkastisch sein dürfe, nur weil er ja Bayern Fan ist, dann ist das ganz alleine Dein/euer emotionales Problem, für das ihr auch ganz alleine die Verantwortung tragt. Und deshalb kann daraus auch nicht der Anspruch abgeleitet werden, dass die Moderation das Problem für Dich/euch lösen muss, indem sie mich sperrt.

Aber ja, ich ändere gerne meine Signatur, wenn du dich aus dem thread hier fernhältst...
Es geht nicht um Deine Signatur, sondern um Deine Doppelmoral.

Es geht nicht um Deine Signatur, sondern um Deine Doppelmoral.

in dem thread gehts auch nicht darum, ob man forenuser mag oder nicht. ich mach nen vorschlag: hate im ultimativen fußballthread über die bayern so sehr du magst, schreib hier ein wenig diplomatischere beiträge und mit dir wird in folge dessen auch wieder anständig diskutiert.. du hast hier halt nen gewissen ruf als bayernhater weg, da ists klar dass man deine meist offensichtliche antipathie in diesem thread hier nicht gerne sieht..

Das ist was komplett anderes, als die eigentliche Diskussion mit Provokationen zu stören. Dazu kommt, dass das hier der Bayern thread ist - da dürfte sich wohl kaum jemand provoziert fühlen, wenn er hier die sig sieht. Aber ja, ich ändere gerne meine Signatur, wenn du dich aus dem thread hier fernhältst...

Deine Signatur ist die mit weitem Abstand allerbeste, Signatur die hier auf cw bisher gesehen haben :goodwork:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass nur der Inhalt des eigentlichen Beitrags eine Rolle spielen sollte. Fein. Dann allerdings darf es auch keinerlei Rolle spielen, ob ein Bayern-Fan einen sarkastischen Kommentar zur Leistung des FC Bayern postet oder ob ich das tue.
Selbstverständlich spielt es eine Rolle, wer hier was schreibt. Genauso wie es einen unterschied macht, ob weiße das "N" Wort sagen oder schwarze. :rolleyes: Es geht hier aber nicht darum, eine Metadiskussion zu eröffnen...

Wer hat die Diskussion gestört? Hier haben oben ein paar Leute die schwachen Leistungen der Bayern mit sarkastischen Posts kommentiert. Also welche Diskussion habe ich bitte gestört als ich dasselbe tat? Das einzige was ich damit offenbar gestört habe, ist Deine Befindlichkeit. Aber Deine Befindlichkeit ist nicht "die eigentliche Diskussion" und schon gar nicht ist es Aufgabe der Moderation, Deine Befindlichkeit zu regulieren, indem sie User sperrt, deren Nase Dir nicht passt.
Es geht hier nicht darum, wen ich mag oder nicht. Ich mag ganz sicherlich auch nicht jeden Bayernfan hier im Forum. Es geht einzig und allein darum, dass ein Großteil deiner Posts hier im Thread und auch im Fußballthread im Bezug auf den FC Bayern provokativ gegenüber den Bayernfans sind. das hat dann mit Befindlichkeiten nichts mehr zu tun - zumal ich nicht der einzige bin, sondern (fast) alle User die hier im Thread unterwegs sind so denken...

Ah ja, entscheiden jetzt neuerdings Mehrheitsverhältnisse darüber, ob eine Provokation legitim ist oder nicht? So nach dem Motto, dass derjenige die Klappe halten muss, durch dessen Sarkasmus sich die Mehrheit auf den Schlips getreten fühlt? Ist ja ein sehr interessantes Verständnis von Diskussion- und Streitkultur..
Der Thread hier ist nicht dazu gedacht, dir deine Äußerung zur Meinungsfreiheit zu garantieren :lol: Ich halte die Vita beispielsweise für einen misslungenen Handheld. Gehe ich deswegen in das Vita Forum, um es jeden unter die Nase zu reiben? Nein.

Und ja, das ist ein Bayern-Thread. Aber es ist nicht der FC Bayern-Fan Club, wo Nicht-Bayern-Fans lediglich von den Bayern Fans großzügig als Gäste geduldet sind, solange sie nach Ansicht der Bayern-Fans lieb und artig sind.
Falsch. Der Thread hier wurde eröffnet, da hier im Forum viele Bayernfans unterwegs sind und man den allgemeinen Fußballthread nicht zum überlaufen mit Bayernthemen bringen wollte. Klartext: Dieser Thread wurde für die Bayern-Fans eröffnet.

Zurück
Top Bottom