Ja ich hab eine fansig

Der Unterschied ist : es geht in einem forum letztlich um die Diskussion. Alles andere wie Avatar und signaturen sind nur schmuckes Beiwerk. Die meisten Signaturen werden nach dem ersten mal wahrnehmen gar nicht mehr richtig angeguckt.
Ach so, Du bist also der Meinung, dass nur der Inhalt des eigentlichen Beitrags eine Rolle spielen sollte. Fein. Dann allerdings darf es auch keinerlei Rolle spielen, ob ein Bayern-Fan einen sarkastischen Kommentar zur Leistung des FC Bayern postet oder ob ich das tue. Schön, dass wir uns einig sind. Und falls nicht, dann war Dein Argument eben kein Argument, sondern eine Ausrede.
Das ist was komplett anderes, als die eigentliche Diskussion mit Provokationen zu stören.
Wer hat die Diskussion gestört? Hier haben oben ein paar Leute die schwachen Leistungen der Bayern mit sarkastischen Posts kommentiert. Also welche Diskussion habe ich bitte gestört als ich dasselbe tat? Das einzige was ich damit offenbar gestört habe, ist Deine Befindlichkeit. Aber Deine Befindlichkeit ist nicht "die eigentliche Diskussion" und schon gar nicht ist es Aufgabe der Moderation, Deine Befindlichkeit zu regulieren, indem sie User sperrt, deren Nase Dir nicht passt. Stören tut die Dikussion gerade nur unser Off-Topic (deshalb dies auch erstmal der letzte Beitrag von mir dazu), aber das hast Du losgetreten und nicht ich.
Dazu kommt, dass das hier der Bayern thread ist - da dürfte sich wohl kaum jemand provoziert fühlen, wenn er hier die sig sieht.
Ah ja, entscheiden jetzt neuerdings Mehrheitsverhältnisse darüber, ob eine Provokation legitim ist oder nicht? So nach dem Motto, dass derjenige die Klappe halten muss, durch dessen Sarkasmus sich die Mehrheit auf den Schlips getreten fühlt? Ist ja ein sehr interessantes Verständnis von Diskussion- und Streitkultur..
Und ja, das ist ein Bayern-Thread. Aber es ist nicht der FC Bayern-Fan Club, wo Nicht-Bayern-Fans lediglich von den Bayern Fans großzügig als Gäste geduldet sind, solange sie nach Ansicht der Bayern-Fans lieb und artig sind. Das ist der FC Bayern-Thread und er ist für alle da, die zum FC Bayern etwas zu sagen haben. Und solange er für alle da ist, gilt auch gleiches Recht für alle. Und das heißt im Klartext: wenn Kakashi die Leistung des FC Bayern sarkastisch kommentieren darf, dann darf das jeder andere auch - mich ausdrücklich eingeschlosen. Und wenn Du die Meinung vertreten darfst, dass Robben besser als Müller ist, dann darf ich die umgekehrte Meinung vertreten, und zwar ohne dass mir das als Provokation ausgelegt wird. Und wenn Du oder die Mehrheit damit ein emotionales Problem habt, weil Du oder die Mehrheit denkt, dass Kakashi sarkastisch sein dürfe, nur weil er ja Bayern Fan ist, dann ist das ganz alleine Dein/euer emotionales Problem, für das ihr auch ganz alleine die Verantwortung tragt. Und deshalb kann daraus auch nicht der Anspruch abgeleitet werden, dass die Moderation das Problem für Dich/euch lösen muss, indem sie mich sperrt.
Aber ja, ich ändere gerne meine Signatur, wenn du dich aus dem thread hier fernhältst...
Es geht nicht um Deine Signatur, sondern um Deine Doppelmoral.