Der glorreiche FC Bayern München

Bin zwar kein Bayern Fan, aber das finde ich auch etwas seltsam. Ich gebe zu, ich habe die Affäre (wenn man sie so nennen will) nicht verfolgt, aber das einzig egoistische was mir zu Robben in den Sinn kommt, ist seine Spielweise. Er macht halt viel allein, wofür er im Normalfall aber auch die Technik hat. Das er als Bankddrücker nicht schwer begeistert ist, sollte aber klar sein. Aber gut, so sind eben unsere Medien.

Hat er gestern bei Sky90 gesagt und hat damit auch nicht ganz unrecht. Hat auch nichts mit der Situation zu tun das er auf der Bank sitzt, sondern mit Robbens generellen Auftreten.

Das Thema ist wirklich unglaublich nervig und überflüssig, Robben verhält sich ruhig und basta, alles andere wird von den Medien impliziert und dadurch auch hinaufbeschworen, bis Robben dann wirklich überkocht.

Das Thema ist wirklich unglaublich nervig und überflüssig, Robben verhält sich ruhig und basta, alles andere wird von den Medien impliziert und dadurch auch hinaufbeschworen, bis Robben dann wirklich überkocht.

ist praktisch ne selfulfilling prophecy.. ganz ehrlich, wenn da "experten" a la beckenbauer und basler die fresse aufreisen kann ich mir nur an den kopf fassen..
dass robben sich gegen die hetze nicht wehrt und alles todschweigt finde ich schon erstaunlich.. und für seinen charakter sprechend..

Von Christian Paschwitz,
Jakob Gajdzik und Julian Buhl

München - Beim Pokal-Viertelfinal-Sieg in Stuttgart (2:0) versuchten die Verantwortlichen des FC Bayern noch vehement, den offenbar schwelenden Konflikt um dem zum Bankdrücker degradierten Arjen Robben zu relativieren.

Und auch nach dem 2:0 in der Liga über den 1. FC Kaiserslautern waren die Münchner bedacht, jeglichen Zündstoff unter Verschluss zu halten. ( NACHBERICHT: Nur Robben trübt Bayerns Laune)

Bis sich dann ausgerechnet der Ehrenpräsident markig aus der Deckung traute und aussprach, was die Kritiker Bayerns niederländischem Superstar vorwerfen.

"Er ist ein Egoist wie viele andere auch", polterte Franz Beckenbauer bei "Sky90".

Beckenbauer: "Allein die Reaktion..."

Und monierte weiter: "Allein die Reaktion, wenn er mal eine gute Szene hat oder ein Tor schießt: Er rennt er nicht zu dem, der ihm die Vorlage gegeben hat, wie das höflichkeitshalber normalerweise der Fall sein sollte, sondern zu seinen Familienmitgliedern auf die Tribüne und grüßt die. So lässt er die Mannschaft hinter sich her laufen."

Und gerade so richtig in Fahrt gekommen wetterte Beckenbauer: "Das sind gefährliche Entwicklungen."

Fazit der "kaiserlichen" Schelte: "Irgendwann sagt der Mitspieler: Wenn ich dir den Ball gebe, und ich kriege die Anerkennung nicht zurück, dann kannst du dir den Ball das nächste Mal selbst holen. Da müsste er ein bisschen mannschaftsdienlicher denken."

Schuster: "Arjen ein schwieriger Typ"

Für Bernd Schuster, von Juli 2007 bis Dezember 2008 bei Real Madrid Trainer des Sturm-Exzentrikers, ist Robben eh ein rotes Tuch: "Arjen ist ein schwieriger Typ. Er ist einer, der kein Verständnis hat, wenn er nicht spielt. Er kann damit nicht leben und hat damit unglaubliche Probleme", meinte der Experte von Liga total!.

Mehr noch: "Er fühlt sich als der wichtigste Spieler in der Mannschaft und meint, dass er immer spielen muss. Das ist für den Trainer natürlich ein Problem, weil er auch jemand ist, der dir die Pistole auf die Brust setzt und sagt: 'Trainer, was ist los? Ich muss spielen!'"

Kroos: Man braucht ihn nicht aufzubauen"

Nach außen hin besteht im Spieler-Lager noch Solidarität mit Robben, der gegen Lautern nach seiner Einwechslung in der 56. Minute seine Klasse immerhin andeutete (fünf Torschüsse, drei Torschussvorlagen).

Helmer: Robben außer Form

"Natürlich ist diese Situation für einen Spieler wie ihn nicht einfach. Das ist keine Frage", gab sich Toni Kroos bei SPORT1 halbwegs diplomatisch. "Das ist bei unseren Möglichkeiten eine normale Sache, dass mal sowas passieren kann. Und da braucht man ihn auch nicht aufzubauen."

Manuel Neuer indes ("Ich glaube, dass er alles für die Mannschaft und den FC Bayern tun will") nahm Robben bei SPORT1 auch in die Bringschuld und fordert den 28-Jährigen auf, sich an einem Sturm-Kollegen ein Beispiel zu nehmen.
gehts noch? :ugly:
robben hat die offensive der bayern noch einmal befeuert, war der einzige, bei dem man merkte, dass er nochmal scoren will..die auslegung der aussage von kroos.. alter..

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Basler sollte mal schön die fresse halten. Der war einer der faulsten Profis, dies jemals auf dem Planeten gegeben hat. der hat doch NUR von seiner technik gelebt...

Gerade Basler sollte mal schön die fresse halten. Der war einer der faulsten Profis, dies jemals auf dem Planeten gegeben hat. der hat doch NUR von seiner technik gelebt...

eeeeeey nix gegen Super Mario! In Bremen war er damals klasse :v: Wenn man zu den Bazis wechselt verändert das den Charakter natürlich :v:

Das ist seltsam schließlich ist ein ex-Bayer mittlerweile euer wichtigster Spieler ;)

Redest du von Pizarro? Der ist kein Ex-bayer... der ist ex-bremer, dann ex-bayer, dann wieder bremer! Das zählt sicherlich nicht. als wenn der von anfang an bei den bazis gewesen wäre :v: zu eurem format wurde er doch bei uns ;)

Redest du von Pizarro? Der ist kein Ex-bayer... der ist ex-bremer, dann ex-bayer, dann wieder bremer! Das zählt sicherlich nicht. als wenn der von anfang an bei den bazis gewesen wäre :v: zu eurem format wurde er doch bei uns ;)

entweder der charakter verändert sich, wenn man bei bayern spielt oder nicht... entscheide dich halt :P

Die Medien leben leider von sowas, die wollen doch möglichst viel Unruhe stiften! :x

grandios mit anzuschaun, wie wir von woche zu woche sportlich mehr degeneriern. was kommt als nächstes nach den hohen bällen als allheilmittel für eine nicht funktionierende offensive? umstellung auf libero? ich hoffe das war diese woche der tiefstpunkt, wenns weiter so läuft fliegen wir gegen basel in der form raus.
kakashi, hattest wohl recht.. das ist ein rückfall in prävangaalsche zeiten..

Alles nur Ablenkung weil wir uns natürlich wie Barca auf den CL Titel fokussieren! :goodwork:

Naja, die letzen Spiele lassen doch eher vermuten, dass sie sich auf den DFB-Pokal fokussieren. :goodwork:

Naja, die letzen Spiele lassen doch eher vermuten, dass sie sich auf den DFB-Pokal fokussieren. :goodwork:
da die bayern im gegensatz zu allen anderen deutschen vereinen die gruppenphase meisterlich in der todesgruppe durchschritten haben, versteh ich deine spitze nicht. troll dich, du wicht.

Zurück
Top Bottom