Der glorreiche FC Bayern München

man hat heute wieder einmal gesehn, wie brandgefährlich ein robben ist, der halbwegs fit ist..
müller passt toll ins mannschaftsgefüge, ganz klar.. aber ein robben ist auf der position mindestens genauso wichtig und wenn in topform unersetzlich..

also ich als nicht-bayernfan finde müller besser, da er manschaftsdienlicher ist. individuell mag robben wohl besser sein

also ich als nicht-bayernfan finde müller besser, da er manschaftsdienlicher ist. individuell mag robben wohl besser sein
Ich denke auch, dass die Entscheidung zwischen Robben und Müller einfach eine Entscheidung ist, die von der Situation abhängig ist. Es kommt drauf an, was für einen Spieler die Mannschft gerade braucht und man kann nicht explizit sagen "X > Y".

Allerdings meine ich, dass es sich zurzeit doch deutlich rauskristalisiert, dass es eine Frage wen von beiden man bringt und nicht mehr, ob man beide gleichzeitig bringen kann.

jap, beide interpretieren die rolle anders, bzw. spielen sie anders..müller hat auch den vorteil, dass er mit seinem rechten fuß die bälle schön von außen in die mitte bringen kann. trotzdem: robben hatte in 30 minuten spielzeit einige hochkarätige chancen, die er auch mit seiner individuellen klasse rausgespielt hat..
und wir können auch froh sein, dass er in unseren reihen spielt.. so eine granate im team zu haben ist sicher kein nachteil, auch wenns gerade medial so wirkt ..

ich mein, das muss man sich mal geben: der typ ist ein musterprofi! keine skandale um ihn, nichts! hat den bayern zig mal den arsch gerettet! letztes jahr hies es noch dass wir ohne ihn keinen pfifferling wert sind.
und jetzt zieht die blöd seit nem halben jahr eine unfassbare hetzkampagne gegen den typen auf, die ihresgleichen sucht.. und es scheint so als würde jedes schmierblatt auf den zug aufspringen..
er hat sich nie dispektierlich dem verein gegenüber verhalten, also sollte man ihn wenigstens wie einen menschen mit respekt behandeln..

edith: heute ging soweit ichs gesehen hab fast nix über kroos, in dem fall hätte auch müller seine rolle (theoretisch) spielen können.. wir haben also noch alternativen und spieler, die gott sei dank mehr als eine position spielen und interpretieren können.

jap, beide interpretieren die rolle anders, bzw. spielen sie anders..müller hat auch den vorteil, dass er mit seinem rechten fuß die bälle schön von außen in die mitte bringen kann. trotzdem: robben hatte in 30 minuten spielzeit einige hochkarätige chancen, die er auch mit seiner individuellen klasse rausgespielt hat..
und wir können auch froh sein, dass er in unseren reihen spielt.. so eine granate im team zu haben ist sicher kein nachteil, auch wenns gerade medial so wirkt ..

ich mein, das muss man sich mal geben: der typ ist ein musterprofi! keine skandale um ihn, nichts! hat den bayern zig mal den arsch gerettet! letztes jahr hies es noch dass wir ohne ihn keinen pfifferling wert sind.
und jetzt zieht die blöd seit nem halben jahr eine unfassbare hetzkampagne gegen den typen auf, die ihresgleichen sucht.. und es scheint so als würde jedes schmierblatt auf den zug aufspringen..
er hat sich nie dispektierlich dem verein gegenüber verhalten, also sollte man ihn wenigstens wie einen menschen mit respekt behandeln..

edith: heute ging soweit ichs gesehen hab fast nix über kroos, in dem fall hätte auch müller seine rolle (theoretisch) spielen können.. wir haben also noch alternativen und spieler, die gott sei dank mehr als eine position spielen und interpretieren können.

Eben. Ist aber immer so. Es muss immer versucht werden irgendetwas zu finden um Unruhe bei uns zu stiften.

Statt auf Robben rumzuhacken sollte man lieber mal Heynckes rudimentäre taktische Fähigkeiten erwähnen...

Problem bei Robben ist nur, dass er zu eindimensional spielt. Sein Spiel ist viel berechenbarer als das eines Riberys, da muss er sich mal was einfallen lassen.

ach übrigens: abseits von der diskussion: am letzten samstag wurde auf spielverlagerung.de ein artikel gepostet, in dem auf die statische spielweise in der bayernoffensive eingegangen wurde und wie man dieses problem beheben könnte.(hier der link: http://spielverlagerung.de/2012/02/04/gomez-auf-den-flugel-gegen-bayerns-ausrechenbarkeit/ )

als ein zentraler punkt wurde gomez genannt, der nach deren vorschlag öfters mal auf die flügel ausweichen sollte. hab sogut wie jedes spiel der bayern verfolgt und so ein verhalten praktisch noch nie bei gomez gesehen, wenn dann hat er geholfen zu pressen oder eben bei standards die hohen bälle rausgeköpft..
jetzt ratet mal wo gomez in den beiden spielen seit der letzten woche öfters zu finden war.. richtig, dem flügel :ugly:
diesen.. zufall.. fand ich in den letzten beiden spielen schon ein wenig zum schmunzeln ;)

Müller ist ein toller Spieler, aber er ist nicht der Typ, der wenn gar nichts mehr geht, zwei spieler stehen lässt und dann den Ball in den Winkel hämmert.

Noch dazu kann Robben ja durchaus Mannschaftsdienlich spielen. Er kann punktgenaue Pässe spielen und hat wenn nötig eine hervorragende Spielübersicht. Oft ist er natürlich einen Tick zu egoistisch.

Wenn man zwischen robben und Müller wählen muss, beide in toller form, dann würde ich gerade in den absoluten Topspielen - bei CL Gegnern wie ManU oder Real, auf jeden Fall für Robben plädieren. Er kann eben mit einer Einzelaktion den Unterschied machen. Das haben wir häufig genug gesehen. Florenz, ManU, , Schalke.

Müller ist ein toller Spieler, aber er ist nicht der Typ, der wenn gar nichts mehr geht, zwei spieler stehen lässt und dann den Ball in den Winkel hämmert.

Noch dazu kann Robben ja durchaus Mannschaftsdienlich spielen. Er kann punktgenaue Pässe spielen und hat wenn nötig eine hervorragende Spielübersicht. Oft ist er natürlich einen Tick zu egoistisch.

Wenn man zwischen robben und Müller wählen muss, beide in toller form, dann würde ich gerade in den absoluten Topspielen - bei CL Gegnern wie ManU oder Real, auf jeden Fall für Robben plädieren. Er kann eben mit einer Einzelaktion den Unterschied machen. Das haben wir häufig genug gesehen. Florenz, ManU, , Schalke.

Auuuuußerdem. Spieler wie Robben, Ribery etc...fordern doch selbst immer einen breiten starken Kader. Jetzt spielt Robben mal 2-3 Spiele nicht bis er in Form kommt. Bricht sich keiner bei einen Ast ab. Die Saison wird wohl noch lang genug, und da kann nicht schade einen Spieler erstmal auf Hochtouren kommen zu lassen bis er wieder spielt.
Und heute sah das schon sehr ehrgeizig aus von seiner Seite.

Glaube auch nicht, dass er und Heynckes irgendwelche Probleme miteinander haben.

Bin mir recht sicher, dass er ein Zeichen setzen und verlängern wird.

Hoffentlich. Nicht, dass das Ganze jetzt irgendwie Probleme geben wird.

Aber ich denke er weiß die Situation richtig einzuschätzen, mache mir also keine zu großen Sorgen.

Müller kann jedoch auch in Topspielen überzeugen bzw. den Unterschied ausmachen. Das hat man bei der WM gesehen und ich bin immer noch der Meinung das wir im HF viel besser mit Müller ausgesehen hätten. Also beide sind sehr speziell und auf ihre Weise sehr wichtig^^

Lol wie im Sportstudio Ter-Stegen als Nummer 1 verlangt wird.

Neuer spielt imo eine solide erste Saison. Er kann sich halt nicht mehr so auszeichnen wie zu Schalker Zeiten.

Müller kann jedoch auch in Topspielen überzeugen bzw. den Unterschied ausmachen. Das hat man bei der WM gesehen

Müller hat eine hohe Spielintelligenz und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. ABER ein Müller profitiert enorm von einer funktionierenden Mannschaft- wie es die Nationalmannschaft ist. Bei der WM war man bist auf gegen Spanien immer das dominantere Team.

Das ist mit Robben nicht zu vergleichen. Der ist eben der Mann für den spielentscheidenden Geniestreich. Da gehört er zu den Kreis der absoluten Weltklassespieler wie ein Messi, Ronaldo, etc.

Und das kann Müller nicht leisten - auch wenn ich ihn für einen absoluten Topmann halte.

dass man innerhalb einer mannschaft die eigenen spieler immer so extrem gegeneinander vergleichen muss find ich allgemein etwas hahnebüchen.. anstatt sich einfach mal zu freun, dass man mit müller und robben zwei variable waffen hat.
ich mein vor drei jahren hatte die keine sau auf dem zettel :ugly: der eine war quasi unerreichbar, der andere ein mittelmäßiges nachwuchstalent..

Lol wie im Sportstudio Ter-Stegen als Nummer 1 verlangt wird.

Neuer spielt imo eine solide erste Saison. Er kann sich halt nicht mehr so auszeichnen wie zu Schalker Zeiten.

Konkurrenz kann nicht Schaden und Neuer ist auch nicht die heilige Kuh. Spielt ter Stegen weiterhin stark wird er sicherlich in die Nationalmannschaft rücken und dann auch Neuer Konkurrenz machen können. Es fehlt ihm zwar noch an erfahrung aber auch die wird kommen. Spätestens dann kann er auch ein Kandidat für die Nummer 1 sein. Die Anlagen dazu hat er.

Konkurrenz kann nicht Schaden und Neuer ist auch nicht die heilige Kuh. Spielt ter Stegen weiterhin stark wird er sicherlich in die Nationalmannschaft rücken und dann auch Neuer Konkurrenz machen können. Es fehlt ihm zwar noch an erfahrung aber auch die wird kommen. Spätestens dann kann er auch ein Kandidat für die Nummer 1 sein. Die Anlagen dazu hat er.
trotzdem kommt die diskussion mindestens zwei jahre zu früh! meinste nicht?

Konkurrenz kann nicht Schaden und Neuer ist auch nicht die heilige Kuh.
Nö. Aber einer der besten Torhüter der Welt ;)

Spielt ter Stegen weiterhin stark wird er sicherlich in die Nationalmannschaft rücken und dann auch Neuer Konkurrenz machen können. Es fehlt ihm zwar noch an erfahrung aber auch die wird kommen.
CL-Erfahrung? Wird schwer, wenn er nicht wechseln sollte. Wobei es diese Saison vllt klappen kann.

Ter Stegen ist ein klasse Torwart, aber an Neuer kommt er(noch) nicht ran. Neuer hat im Moment das Luxusproblem, dass er sich kaum auszeichnen kann. Aber das war bei Kahn oft auch so, der hat oftmals den Ball 90 min über gar nicht gekriegt.

Btw.

Vor der Partie hatte Heynckes betont, dass die Situation für Robben „bitter und nicht ganz einfach” sei. Dies interessierte Kapitän Philipp Lahm jedoch nur am Rande: „Wer bei uns in der Anfangself steht, ist relativ egal. Wir haben eine gute Mannschaft, da sitzen manche eben auf der Bank.”
Lässt sich in seiner Position leicht sagen, da er quasi konkurrenz los ist, schliesslich hat der Verein nie durch Transfers eine Konkurrenzsituation für Lahm geschaffen. Etwas heuchlerisch.

Müller hat eine hohe Spielintelligenz und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. ABER ein Müller profitiert enorm von einer funktionierenden Mannschaft- wie es die Nationalmannschaft ist. Bei der WM war man bist auf gegen Spanien immer das dominantere Team.

Das ist mit Robben nicht zu vergleichen. Der ist eben der Mann für den spielentscheidenden Geniestreich. Da gehört er zu den Kreis der absoluten Weltklassespieler wie ein Messi, Ronaldo, etc.

Und das kann Müller nicht leisten - auch wenn ich ihn für einen absoluten Topmann halte.

Naja, irgendwie leben alle guten Spieler von ihrer Mannschaft!! Das sieht man eigentlich am meisten bei Messi!! einfach den Vergleich zwischen Argentinien und Barca ziehen und man sieht sofort den Unterschied. Ich weiß auch, dass Robben im Alleingang die Bayern ins Finale der CL schoss, daher kann man ihm seine Qualitäten nicht absprechen. Jedoch sieht man anhand von FC Barce.. und der spanischen Mannschaft, dass ein Wechsel stattfand und diesmal die Mannschaft der entscheidende Faktor ist und nicht der Einzelspieler^^ Für mich ist halt der Müller wichtiger, weil er bei einer funktionierenden Mannschaft die Mannschaft noch um einiges unbrechbarer macht. Er hat einfach die Gabe am richtigen Ort zu richtigen Zeit zu sein. Jetzt hat der FCB die Wahl, entweder gute Mannschaft oder Einzelleistung^^ Jedes hat seine Vorteile :D

PS: ich weiß nicht warum aber der Müller erinnert mich an Gerd :D

Zuletzt bearbeitet:
Bank: Lell, Ottl, Contento, Oddo, Buyten
OMG Bayern ist so schlecht und dünn besetzt, wie wollen die was in der CL reißen?

Bank: Robben, Messi, Xavi, Rooney
OMG da sitzen verdammt gute Spieler auf der Bank die sind unzufrieden und wollen bestimmt weg! Außerdem ist die Atmosphäre vergiftet!

Ich halte die Situation momentan für ideal. Müller und Robben sind 2 klasse Spieler und müssen endlich um den Platz in der Mannschaft kämpfen - wenn Shaqiri kommt wird er hoffentlich den Druck um die Startplätze weiter erhöhen können. Da haben Laufbereitschaft und Einsatzwillen gleich um 10% zugenommen.

Ähnliches würde ich mir auch auf den AV Positionen, im Sturm und im Mittelfeld wünschen. Alaba überzeugt momentan genauso wie Gustavo. Schweinsteiger wird nach seiner Rückkehr zwar wieder gesetzt sein, sollten aber z.B. Gustavo und Alaba (imho das ideale Gespann) gut spielen und auch harmonieren wird sich Schweinsteiger auch
wieder steigern müssen.

Jetzt stelle man sich vor wir hätten noch einen Eriksen oder Götze im Kader so dass Kroos auch noch mehr leisten muss - da wäre mal wieder richtig Feuer in der Hütte! Wenn sich Ribery Kroos als ZOM wünscht spielt erstmal Shaqiri und wenn Kroos flennt weil er den Micoud geben will ist Eriksen drinne. Wahnsinn wäre das :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Beckenbauer: "Robben ist ein Egoist!"
Bayerns Ehrenpräsident wirft dem degradierten Star vor, Anerkennung verspielt zu haben. Auch Liga-total!-Experte Bernd Schuster und SPORT1-Kolumnist Thomas Helmer üben Kritik.
mal aus sport1 rüberkopiert... das ist die schlagzeile..
hab ich was verpasst? hat robben sich nicht ohne öffentlich zu meckern zwei spiele lang auf die bank gehockt? und wie er zum einsatz gekommen ist alles gegeben was ging? und dabei noch dauergegrinzt, damit die medien ja nix in seine miene reininterpretiern können?
spinnt unsere medienlandschaft vollkommen?.. schön mitgefühl bei fällen wie rangnick und enke heucheln, im gleichen atemzug so eine schmutzkampagne gegen einen mann fahren, der sich privat und sportlich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen hat.. da platzt mir der kragen.

Zurück
Top Bottom