Der glorreiche FC Bayern München

Seine Rückenprobleme hat Franck Ribery überwunden. "Es schmerzt noch ein bisschen, aber ich kann in Hamburg auf jeden Fall spielen", sagte der Franzose vor dem Auftritt der Bayern beim HSV (Sa., 18.30 Uhr im LIVE-TICKER).
Zu schaffen macht Ribery allerdings die Kälte. "Es ist brutal kalt. Fußball macht bei minus elf Grad nicht viel Spaß. Aber wir haben keine andere Wahl, wir müssen in Hamburg spielen und wir müssen vor allem gewinnen."
In Hamburg müsse die Mannschaft mehr zusammenspielen. Die ersten beiden Rückrundenspiele haben Ribery nicht unbedingt gefallen. "Wir müssen uns mehr bewegen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass derjenige, der den Ball hat, alleine gelassen wird. Wir müssen mehr zusammenspielen", sagte er.

"Haben keine gute zweite Mannschaft"
Zudem machte sich der 28-Jährige für Toni Kroos als Zehner stark. "Kroos ist für mich besser als Nummer 10. Der Trainer entscheidet, wo er spielt. Gegen Wolfsburg hat er auf der Sechs gespielt, ich akzeptiere das natürlich. Aber wenn wir im Ballbesitz sind, ist es besser, wenn er Nummer zehn ist."
Dass der FC Bayern in der Winterpause keinen neuen Spieler verpflichtet hat, bedauert Ribery. "Das ist schade. Es ist ein Problem, wenn zwei, drei Spieler verletzt sind. Wir haben keine gute zweite Mannschaft."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...olic-will-spielen-oder-er-geht-im-sommer.html

Natürlich nicht so cool gegenüber den Mitspielern aber hat auf jeden Fall Recht.

er hat defintiv recht. fallen spieler auf schlüsselpositionen aus, muss die halbe mannschaft umgekrempelt werden. beispiel robben: müller muss auf ra, kroos auf die 10, gustavo oder tymo ins zm.. das sind einige positionswechsel, nur weil ein spieler ausfällt..
kann eventuell auch sein, dass ribery das so gemeint hat..

Mal sehen wie er zurechtkommt und was er leisten kann, scheint ja mit Talent gesegnet zu sein. Jetzt bitte noch Boateng eintüten und Lahm wieder nach rechts schieben :goodwork:

Der dickste Transfer der uns durch die Lappen gegangen ist in letzter Zeit ist imo eher Vidal. Wenn man Uli glauben kann, hätte man ja entweder ihn oder Kedhira haben können und es sei nur an van Gaal gescheitert.

PS:
Es gibt erste Gerüchte dass Chivu nach München geholt werden soll.

Der dickste Transfer der uns durch die Lappen gegangen ist in letzter Zeit ist imo eher Vidal. Wenn man Uli glauben kann, hätte man ja entweder ihn oder Kedhira haben können und es sei nur an van Gaal gescheitert.

PS:
Es gibt erste Gerüchte dass Chivu nach München geholt werden soll.

jup Vidal. Wie schlägt der sich eigentlich so? Mit Vidal war es ja eigentlich nur noch Formsache - er hatte ja bestätigt unbedingt zu uns zu wollen. Er hat sich dann warum auch immer umentschieden.

chivu? Der kann doch höchstens noch 2 Saisons auf hohem niveua spielen

badstuber gestern im stile eines innenverteidigers :coolface:
der junge wird noch :P

Shaqiri Transfer ist endgültig offiziell:

Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Untersuchungen in München absolvierte, hat einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern, vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2016, unterzeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xherdan Shaqiri eines der umworbensten Talente des europäischen Fußballs verpflichten konnten,“ erklärt Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger.

„Xherdan wird mit seiner Spielintelligenz und seinen Dribblings unsere Mannschaft in den kommenden Saisons verstärken“, ergänzt Trainer Jupp Heynckes, „ich habe ihn seit einiger Zeit beobachtet und bin überzeugt, dass er für den FC Bayern ein wichtiger Spieler werden kann.“

Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33357.php#xtor=CS1-5-[Shaqiri]-[kw6]

Alaba ist auch so eine Entdeckung Van Gaals. Der wollte Alaba afaik schon immer da spielen lassen.

was seh ich da auf sport1? olic zu wolfsburg :v: haha das wäre ja mal was...

Zurück
Top Bottom