Der glorreiche FC Bayern München

Ich weiß nicht ob ich über diesen Satz lachen oder weinen soll! Du solltest eher fragen wer der Backup für Kroos ist!

Naja Kroos ist eigentlich eher der Ersatz auf der 10 für den in der Regel gesetzen Müller. Dort spielt er auch am liebsten. Er kann zwar auch auf der 8 bzw. auf der 6, aber dort hat man mit Schweinsteiger einen der besten der Welt und DEN Dreh- & Angelpunkt der Mannschaft. die zweite 6 wird traditionell von einem eher defensiv-veranlagtem Spieler besetzt wird, um die Abwehr zu verstärken und in Teilen das zu machen, was früher einmal der Job des Liberos war. Luiz Gustavo oder Tymo sind hier und mit Can hat man einen weiteren für genau diesen Job mit ins Trainingslager genommen. Zumal man auch einen Alaba hat, der diese Position der 6, 8 und 10 ausfüllen kann.

In einer jeden anderen Mannschaft wäre Kroos absolut gesetzt, bei den Bayern ist das eben anders. Ich persönlich finde Kroos ein bisschen stärker als Müller (obwohl das wirklich Tagesform- und vom Gegner abhängig ist), aber dennoch hat er derzeit das nachsehen. Wenn Robben natürlich verletzt ist und Müller auf rechts ausweichen muss, ist Kroos natürlich wieder auf der 10.

Da die Bayern ja aber bekanntermaßen an einem RA interessiert sind, um einen "richtigen" Ersatz für Robben zu haben, muss man nicht noch nach einer Möglichkeit für die 10, 8 oder 6 suchen.

Edit:
Und wir wollen nicht Usami vergessen, der auch imer mal aufblitzen lässt, dass er noch da ist. Im OM auf allen Positionen einsetzbar. Egal ob LA, 10 oder RA, wobei die 10 auch seine angestammte Position ist.

Also für RA ist die suche Legitim, aber im Grunde ist man auf den Position die man hat gut und vielseitig aufgestellt. Man braucht nicht zwingend noch einen, der überall spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem fehlen da noch einige Spieler für die Bank bei Bayern. Ich finde die Bank für die internationalen Ansprüche der Bayern etwas schwach besetzt.

Trotzdem fehlen da noch einige Spieler für die Bank bei Bayern. Ich finde die Bank für die internationalen Ansprüche der Bayern etwas schwach besetzt.

Sehe ich nicht so, zu8mindest nicht zwingend. Sie ist definitiv nicht so besetzt, dass auf irgendeinen der Stammelf mal locker verzichtet werden kann, aber gerade im Mittelfeld ist man ziemlich nah dran, an so einer Situation. Schweinsteiger, Robben und Ribery sind zwar ohne Frage internationale Spitze für ihre jeweiligen Positionen, aber auf der Bank hat man durchaus Spieler, mti einer internationaler Klasse.

Link, was redest du da? Toni Kroos ist bei den Bayern schon alleine deswegen im bevorzugter Position, da er Jupps Liebling ist. Und selbst wenn nicht. Müller ist wie du bereits sagtest nicht wirklich besser als Kroos. In meinen Augen ist Müller im Moment derjenige der Platz machen muss bei Bayern. Das zeigen auch deutlich seine Statistiken: Durchschnittswertung in der Buli laut Kicker:

Kroos: 2,80 bei 16 Spielen (nur 5 Auswechslungen und die letzten 5 Spiele durchgespielt!!!)
Müller: 3,06 bei 17 Spielen (6 Auswechslungen, davon 4 in den letzten 5 Spielen!!!)

Ich erwähne die letzten fünf Spiele deswegen extra, weil es die Phase war in der Robben wieder regelmäßig zum Einsatz kam. Die Tendenzen hin zu Kroos sind also deutlich und vor allem völlig richtig!

Gerade weil du die letzten fünf Spiele erwähnst, sollte deine Aussage anders aussehen, egal wie die Statisken laut Kicker aussehen. Denn Müller ist doch derjene, der auf Robbens Position die Stellung hält. Da ist es nur allzu logisch, dass Müller weichen muss. Warum sollte man Kroos auswechseln und Müller auf den 10er setzen? Das würde ja den Spielfluss stören.

Gerade weil du die letzten fünf Spiele erwähnst, sollte deine Aussage anders aussehen, egal wie die Statisken laut Kicker aussehen. Denn Müller ist doch derjene, der auf Robbens Position die Stellung hält. Da ist es nur allzu logisch, dass Müller weichen muss. Warum sollte man Kroos auswechseln und Müller auf den 10er setzen? Das würde ja den Spielfluss stören.
kroos hat für schweinsteiger ebenfalls die stellung gehalten. laut heynckes und entgegen vieler leute mit anderer meinung ist kroos ja eher für die zehn /offensiven part bestimmt.

Müller ist so einer mit dem absoluten torriecher. Der ist fast immer gut für ein Tor. Er wird mir oft unterschätzt, dabei spielt er von den ganzen jungen jetzt schon am längsten auf einem top niveau.

Müller ist so einer mit dem absoluten torriecher. Der ist fast immer gut für ein Tor. Er wird mir oft unterschätzt, dabei spielt er von den ganzen jungen jetzt schon am längsten auf einem top niveau.
er hat diese saison nicht besonders stark gespielt, trotzdem seine scorerpunkte gemacht.. und das obwohl die rechte seite bei den bayern bei leibe nicht wirklich seine lieblingsposition ist..
passt schon.. fänds auch nicht schlimm, wenn kroos/müller mal abwechselnd auf der bank landen. ein breiter, starker kader ist immer gut. wobei wir mal abwarten müssen, vllt stellt heynckes zum ende der saison gegen schwache gegner in der bl auf ein schweini/kroos zm um..

Es ging hier um die Statistiken und Auswechselungen. Ist doch klar das Müller für Robben weichen musste. Macht auch gar keinen Sinn den Müller ins ZM zu stellen.

hab nur darauf angespielt, dass beide ihre angestammte position aufgeben mussten weil ein stammspieler (schweinsteiger/robben) verletzt war

Tendenziell nehme ich die Entwicklung in der Vorrunde so wahr, dass Kroos zum Stammspieler geworden ist und Müller zur 1. Einwechseloption. Das ist nur nicht ganz so aufgefallen weil Müller Robben/Ribery vertreten hat.
Allerdings glaube ich dass Jupp Müller und Kroos spielen lassen möchte, deshalb wird er noch weiter mit Kroos auf links und im DM herumexperimentieren wenn es die Tabellensituation zulässt.

Ich hätte damit auch gar kein Problem, ein Verein wie Bayern braucht, wie schon lange gefordert, auch eine starke Bank - und dann muss eben mal ein Müller oder ein Kroos auf die Bank :goodwork:

Seh ich auch so. Ein bisschen Rotation ist doch ganz gut. Irgendwo wird immer mal jemand fehlen. Auch wenn nicht, gibt es genug Möglichkeiten mal einen Kroos, mal einen Müller zu fördern. Kroos ist momentan im Kommen, der ist vielleicht gerade im Vorteil. Aber Müller ist deshalb kein bisschen abgeschrieben...

Zurück
Top Bottom