Der glorreiche FC Bayern München

Warte mal ab wenn es englische Wochen gibt. Bin mir sicher das Dortmund da auch nicht immer total das Pressing spielen kann. Außerdem sind sie dank einer gut funktionierenden Mannschaft (in allen Mannschaftsteilen!) eingespielt und in der Vorbereitung sehr weit gewesen.

Das sollte man also alles etwas relativieren und bedenken. Dennoch wird Dortmund oben mitspielen.

Zumal es nochmal was ganz anderes für das Ego ist, wenn man unter der Woche in der CL einen auf die Mütze bekommt. Man kann auch nicht erwarten, dass die Spieler alle genau wie letztes Jahr fast über ihre Möglichkeiten spielen. Es wird sich auch zeigen inwiefern ein Sahin ersetzt werden kann.

Die Last von Sahin wird auf mehreren Schultern verteilt. Platz 3 für den BVB wäre schon echt gut.

Das das Defensivverhalten der Bayern (damit meine ich alle Spieler auf dem Platz, nicht nur die Abwehr) teilweise echt grottig ist, ist ja nichts neues.

Abwarten wir haben mit Rafinha und Boateng schon gut nachgerüstet. Man hat ja in den letzten Saisonspielen gesehen, dass wenn es in der Mannschaft läuft, die Offensive so stark ist, dass auch die defensiven Mängel ausgeglichen werden.

Und Neuer wird zusätzlich noch einiges rausholen. Schalkes Defensive stand ja auch richtig schlecht teilweise letzte Saison und trotzdem ist man international sehr weit gekommen.

Ändert sich taktisch nichts, bringen auch andere Spieler nicht wirklich viel. Ich bin gespannt wie die Bayern auftreten werden. Allgemein wird die Saison interessant, vor allem nach der letzten Chaos Saison.

ich hoffe mittlerweile auf einen langsam in die sechser position rückenden kroos.. das hat mir in der vorbereitung eigentlich richtig gefallen, sein letzter auftritt in der nationalmannschaft war dort auch stark. je nachdem KÖNNTE man bei dem ein oder anderen topspiel mal umstellen und dann hintendran einen gustavo oder tymo spielen lassen und später gegebenenfalls wieder müller reinbringen..

Evtl. trainiert. Hummels war in München damals auch bei einem extra Trainer um flotter zu werden. Hat auch gut funktioniert.

Zurück
Top Bottom