Der glorreiche FC Bayern München

@ Wiesenlooser

Ich habe aber auch geschrieben:

Ich denke, dass nur ein Verein mit starken defensiven Qualitäten Barcelona stoppen kann, denn mit ihren eigenen Waffen (Offensive) kann man sie wohl nicht schlagen, zumal sie auch defensiv sehr gut stehen.
Da kannst Du einfach nicht behaupten, ich hätte Barcelona als unschlagbar hingestellt.

@Werehog
Kopie ist vielleicht falsch ausgedrückt, da die Bayern Barca nicht wirklich kopieren können. Mit Kopie bezog ich mich eher auf die Spielpholosophie (Dominanz, Ballbesitz, Offensive).

Die Diskussion hier ist mal wieder irgendwie so...:nix:
Die meisten Fans wünschen sich einfach, das man endlich eine klare Linie in die "sportliche Politik" bringt und das vorhandene Potenzial (-> Geld) endlich mal sinnvoll nutzt.
Das fängt schon bei der Spielphilosophie an, man kann nicht heute Hitzfeld trainieren lassen, morgen Klinsmann, dann van Gaal und plötzlich holt man Heynckes :nix:

Wie soll da bitte eine richtige Mannschaft, ein verschworenes Team zusammenwachsen?

Der zweite Punkt ist mal wieder die Defensive. Vorne hat man Spieler wie Ribery, Robben, Gomez, Müller, Olic die alle schon nachgewiesen haben, was sie leisten können. Und hinten? Da ist man mit Talenten und van Buyten besetzt, letzterer würde bei den BuLi Top 10 Clubs um einen Bankplatz kämpfen müssen.

Die CL zu gewinnen kann man nicht planen und schon gar nicht bei der Konkurrenz, da wird man von der Kaderbesetzung auf dem Papier her immer im Nachteil sein - dennoch kann man das beste daraus machen und für einen ausgeglichenen Kader sorgen.

Wie wir unter van Gaal gesehen haben muss man Barca auch nicht unbedingt schlagen. Wir sind auch nicht an Inter gescheitert sondern an uns selbst: Die Wackelabwehr mit fehlender Spielpraxis und ein fehlender Flügelbackup haben uns das Genick gebrochen.

So wahr, aber es gibt ja hier immer wieder die jenigen, die diese Diskussion anheizen...
Kakashi nimmt kein Blatt vor den Mund, was ich super finde und Hasenauge reizt hier alle, wobei er nicht immer Unrecht hat.
Das Problem ist doch nur, dass daraus genau diese hitzige Diskussion stets neu entfacht wird.

Man misst sich mit Internationalen Größen. Hoffe mal nicht, dass man den Test nicht zu leicht nimmt und wirklich ernsthaft herausfinden will wo man steht.

Alaba wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Will aber Usami :P

Wie gesagt, ist ehh egal, da ich irgendwie net wirklich glaube, dass wir ne Chance haben werden. Die letzten Spiele haben mir Angst gemacht, da muss man die Erwartungen einfach niedriger ansetzen.

Vor 2 Wochen war ich eigentlich noch guter Dinge und mit der Transferpolitik zufrieden. Aber was dann gelaufen ist kotzt schon wieder richtig an.

Man holt sich statt nem erfahrenen Spieler einen Boateng der zwar super Anlagen hat und auch durchaus ne Zukunft hat, aber 1. nicht fit ist 2. seit Jahren kaum Spielpraxis als IV hat und überhaupt noch mehr in die Kategorie "Talent" gehört.

Das alles schön und gut, aber da muss dann nochmal in die Tasche gegriffen werden um noch einen erfahrenen IV zu holen. DvB ist einfach keine Option, keine Ahnung was alle Trainer an dem fressen. Es ist einfach krank. Bei Dortmund, Leverkusen, Schalke oder Stuttgart würde so jemand keinen Stich machen und bei uns ist er fast Stammspieler :fp:

Wieso nicht jetzt noch die 10 Mio für Alex hinblättern? Für Vidal wollte man doch auch lächerliche 15 Mio zahlen um Jupp zufriedenzustellen.

Uli und seine Puppe sollen mal ihren Job richtig machen. Es kotzt einfach an.

Genauso hat man es verpasst einen hochwertigen Backup für Robbery zu verpflichten. Ein Gervinho wechselt für knapp 20 Mio zu Arsenal. Ein Witz. Das hätte man genauso hinblättern können und hätte einen Ribery zB mit leichten Abstrichen hochwertig ersetzen können.

Verletzt sich zB ein Boateng spielen wir wieder mit Badstuber/Van Buyten. Der gleiche scheiß wie im CL Finale. Eigentlich tritt man permanent auf der Stelle. Auf außen defensiv hat sich zwar was getan, bringt aber nix wenn man in der Mitte immernoch Lappen stehen hat. Ein Team ist nur so stark wie sein.......

Frustrierend. Dabei hat die Transferperiode wirklich gut angefangen.

Oh Mann und schon geht es wieder los. Wann haben wir mal ne Saison in Bestbesetzung angefangen :fp: Ribery verkaufen und Hazard holen -_-

Zurück
Top Bottom