Der glorreiche FC Bayern München

Wie findet ihr eigentlich das neue CL-Trikot?

international_270.jpg


Also mir gefällt es, der rot-weiße Strich passt. :)

Meine Aufstellung:

-------------Gomez
Ribery------Müller------Robben
-------BS31-------Gustavo
Lahm-Badstuber-Boateng-Rafinha
-------------Neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Gurke Breno möchte ich wirklich nicht mehr im Team sehen. Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel von ihm bei uns erinnern. Abgesehen davon wirkt er so, als ob er jedes mal aufm Feld für paar Minuten einpennt, so träge und orientirungslos wie er immer sich gibt.

Da ist mir ein Badstuber viel lieber, zumal dieser scheinbar auch von vielen Unterschätzt wird. Manche haben einfach keinen Sachverstand und wollen einfach eine Krise immer an einem Spieler festmachen, letzte Saison war es halt Badstuber.

Klar. Breno hatte nur 2 schlechte Spiele in der Bundesliga diese Saison gemacht, gegen Hannover in der RR, wo die ganze Mannschaft mieserabel gespielt hat und gegen Schalke in der HR. Ansonsten noch befriedigende Leistungen gegen Nürnberg, Leverkusen, Pauli und Wolfsburg (RR).
Gute Leistungen gegen Stuttgart und Dortmund und eine herausragende Leistung gegen Frankfurt in der Hinrunde.
 
Das Problem mit Badstuber ist doch, dass die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nur dadurch entsteht, dass er bei Bayern spielt. Das ist ein hoffnugsloser Spiele ohne jegliches Talent, den niemand auf der Rechnung hätte, wenn er bei irgendeinem anderen Verein in der Buli spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie damals Lell, nachdem er über mehrere Woche in der Verteidigung gespielt hat, fast zur Nationalmannschaft eingelkaden worden ist. Dazu gab es ja sogar eine Seite auf der Homepage vom FC Bayern.

Das ist einfach lächerlich. Badstuber kan gar nichts, absolut nichts. Der verfügt über kein Zweikampfverhalten, ist langsam, Kopfballschwach, mieses Stellungsspiel, einfach nichts. Dem kann man auch einen Pique oder Vidic dranstellen - die Abwehr würde trotzdem schwimmen. In der augenblicklichen Lage ist die Kombi bestehend aus Boateng und Luiz wirklich die bestmögliche. Aber Heynckes, die nächste Nulpe in dieser Saison, sieht das alles wieder anders. Ich gebe dem übrigens zeit bis zur Rückrunde, dann ist der Mann weg vom Fenster. Der hat in München nu einen Job aufgrund seiner Freundschaft zum Bayern-Vorstand, was ja scheinbar ein Hauptgrund für Anstellungen ist. Familiäres Umfeld und so. Man sollte sich auch mal in Leverkusener-Foren begeben um zu sehen, wie froh die sind, dass er endlich weg ist. Heynckes ist hier 20 Jahre zu spät als Trainer angestellt und wenn ich höre, wie er von seinem Defensiv-Konzept redet, dann wird mir schlecht. Hoffentlich nicht dasselbe Defensiv-Konzept, wie er letzte Saison bei Leverkusen angewand hat, wo man chancenlos aus der Euro League geflogen ist. Die 4 Gegentore aus dem Liga Total Cup streiche ist erstmal aufgrund eines sinnlosen Tesspielchen, aber ich halte es für absolut möglich, dass es man mit vielen Gegentoren auch in der neuen Saison rechnen kann.

Ich mag im Augenblick ziemlich negativ eingestellt sein, aber abgesehen von Neuer hat man sich wirklich auf ekeiner einzigen Position wirklich gut verstärkt. Der Rest sind wieder Alibilösungen, wie man sie seit Jahren kennt. aber ich will hier nicht vorgreifen, süeziell bei Boateng habe ich sogar ein ganz gutes Gefühl, falls er mal eine Saison ohne größere Verletzungen übersteht.

---------------- Gomez
--- Ribery ------------------- Robben -
---------- Alaba ----- Kroos -----------
--------------- Gustavo
Lahm -- Stubsi -- Boateng -- Rafinha
----------------Neuer

Wäre eine interessante Aufstellung, aber das wird sich niemals ein Trainer in München trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Hate in diesem Thread, mir gefällt es :v:

Halte Heynckes auch nicht für den richtigen Trainer. Aber kurzfristig gabs halt nicht soviele Möglichkeiten. Sehe ihn auch gerade mit Blick auf die CL eher skeptisch. Er ist einfach nicht so ein gewiefter Taktikfuchs wie Van Gaal, Benitez etc..Das sind einfach Trainer für große Spiele.

Die Meisterschaft ist mir eigentlich relativ egal, die habe ich schon zigfach miterlebt, die CL ist was zählt.
 
Wow, die Saison hat noch nicht mal angefangen, schon wird der Trainer in Frage gestellt...

So was kann nur von den FCB Fans kommen. In der Saison, wo Er Strahlemann ersetzt hat, hat er auch super Arbeit geleistet. Und auch bei Lev. war er sicher weit mehr am Erfolg beteiligt, als viele meinen. Also, mir macht die Verpflichtung von Haynkes weit mehr Sorge, als die von Boateng o. weiss der Geier wen.
 
Du weißt schon, dass Heynckes bereits die CL gewonnen hat, oder? ;)

Ich würde ihn nicht unterschätzen, er hat großartiges in Leverkusen geleistet. Er hat auch ein gutes Standing bei der Mannschaft.
 
Du weißt schon, dass Heynckes bereits die CL gewonnen hat, oder? ;)

Ich würde ihn nicht unterschätzen, er hat großartiges in Leverkusen geleistet. Er hat auch ein gutes Standing bei der Mannschaft.

Dazu sagte einmal Seedorf:

Sein Champions-League-Sieg mit Real Madrid 1998 gilt als Ausrutscher, populär ist das Zitat seines Spielers Clarence Seedorf: "Wir haben nicht wegen, sondern trotz Heynckes gewonnen.".

:P

Nicht falsch verstehen. Die Chance hat er, aber ich erwarte unter ihm - vorallem international - nichts. Wenn es anders laufen sollte, dnan wäre ich der erste, der seine negative Einschätzung revidiert bzw. sich entschuldigt.

Edit: Was mir am meisten weh tut, ist die Tatsache, dass wir international eine gewaltige Rolle spielen könnten, wenn wir im Gegensatz zur Offensive auch mal hinten 20 Millionen oder mehr ausgeben würde. Es fehlt doch überhaupt nicht viel zur europäischen Spitze und das will mir nicht in den Kopf. Natürlich mag es nicht einfach sein einen Top-Verteidiger zu holen, aber wenn ich mir wieder diese Verteidigung ansehe, dann ist das einfach nichts. Das hat schon im letzten CL-Finale alles zu Grunde gemacht und wieso lernt man denn nicht aus diesen Fehlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern wird unabhängig der Causa Heynckes die CL sowieso nur mit viel Glück gewinnen können. Einmal zur falschen Zeit auf den falschen Gegner treffen und raus ist man. Mit etwas Glück treffen sie nicht auf Barcelona, denn die würden dem FC Bayern seinen Arsch in Streifen schneiden. Denn der FC Bayern nur eine schlechte Kopie der Spanier. Und schlechte Kopien setzen sich nie gegen das Original durch. Wobei "schlecht" bei einem solchen Vergleich natürlich relativ ist. Ich denke, dass nur ein Verein mit starken defensiven Qualitäten Barcelona stoppen kann, denn mit ihren eigenen Waffen (Offensive) kann man sie wohl nicht schlagen, zumal sie auch defensiv sehr gut stehen. Aber zunächst geht es für Bayern sowieso erstmal um die Qualifikation. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie dort nicht zum falschen Zeitpunkt auf einen falschen Gegner treffen! Das wäre nämlich ganz schlecht für den gesamten deutschen Fussball.
 
Was Hasenauge wieder für einen Bullshit labert.

Jede Mannschaft ist schlagbar. Und zum Thema Kopie gegen Original. Arsenal hat auch gegen Barca im Hinspiel gewonnen und die sind ja mal DAS Barca light.

Unabängig davon, werden wir eh anders spielen. Van Gaal hatte zwar die Barcelona-Spielweise als Vorbild, aber das wird sich jetzt unter Van Gaal ändern. Weniger Ballbesitz, den Gegner mehr kommen lassen und dafür den Ball schneller nach vorne.

Wir haben außerdem wesentlich mehr Spieler, die mal den Distanzschuss wagen, während Barcelona den Ball ja immer eher reinzutragen versucht.

Die CL gewinnt jede Mannschaft nur mit Glück- das gehört eben auch dazu, um so ein Turnier zu gewinnen.
 
Was Hasenauge wieder für einen Bullshit labert.
Wenn DU nur Bullshit verstehst, folgt daraus nicht automatisch, dass ICH Bullshit geschrieben habe. Es könnte auch sein, dass Du nicht sorgfältig gelesen hast.

Jede Mannschaft ist schlagbar.
Siehst Du, genau das meine ich. Das Gegenteil habe ich nämlich nie behauptet.
Und zum Thema Kopie gegen Original. Arsenal hat auch gegen Barca im Hinspiel gewonnen und die sind ja mal DAS Barca light
Warum sie nur als Light Variante gelten, hat ja dann das Rückspiel gezeigt. Natürlich kann auch mal die Kopie das Original schlagen, aber i.d.R. sieht das eben anders aus. Vielleicht hat Europa aber auch Glück und Barcelona ist ein wenig satt von ihren Erfolgen.

Die CL gewinnt jede Mannschaft nur mit Glück- das gehört eben auch dazu, um so ein Turnier zu gewinnen.
Klar, meine Ausführungen gelten natürlich nicht nur für den FC Bayern. Die Konkurrenz ist in so einem Wettbewerb einfach zu groß als das da der Titel planbar wäre.
 
Mit etwas Glück treffen sie nicht auf Barcelona, denn die würden dem FC Bayern seinen Arsch in Streifen schneiden.
Das glaube ich kaum. Wir haben genügend sehr gute Spieler, die andere Mannschaften langfristig unter Druck setzen können. Und wie Wiesenlooser es schon gesagt hat, jede Mannschaft ist schlagbar.

Was mich aber interessieren würde ist, warum du von einer Kopie sprichst?
 
Barca ist schlagbar. Aber nicht mit unserer Defensive. Gegen Barca musst du gut stehen, darauf hoffen, dass dein Torwart nen guten Tag hat, beten und schnell umschalten um sie auszukontern, die IV steht bei Barca immer extrem hoch. Und Pique hat ihre Schwäche selbst schon in einem Interview erklärt. Die auszunutzen und hinten nicht den Arsch aufgerissen zu bekommen ist die einzige Chance. Letzteres sehe ich bei Bayern aber nicht. Und das wir ein Barca spielerisch unter Druck setzen können bezweifle ich eher...
 
Bayern wird unabhängig der Causa Heynckes die CL sowieso nur mit viel Glück gewinnen können.

Ich finde darum geht es nicht mal so besonders. Die CL zu gewinnen kann man nicht planen. Da zählen eine Menge unterschiedlicher Faktoren. Ich persönlich erwarte und gehe auch nicht davon aus, dass man in der CL eine große Rolle spielen wird. Das Ziel ist es momentan die Lücke zu den Top-Teams in Europa (ManUtd, Barca, Real) weiter kleiner zu halten und nicht diese Teams an die Wand zu spielen. Barca ist da weit weg und ohne Trainer wird man in jeder Hinsicht absolut keine Chance gegen dieses Team haben. Aber öfter mal ins Halbfinale zu kommen ist doch auch ein gutes Ziel. Mit Halbfinal-Teilnahme steigert man auch die Möglichkeit vielleicht doch den ganz großen Coup zu landen, aber mit der momenaten Verteidigung und dem Trainer ist das nicht wirklich möglich.
 
Dienstag live im ZDF und aus der Allianz Arena, die Audi Cup Halbfinale. Barca gegen Porto Alegre und danach Bayern gegen AC Milan.
 
Zurück
Top Bottom