Das Problem mit Badstuber ist doch, dass die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nur dadurch entsteht, dass er bei Bayern spielt. Das ist ein hoffnugsloser Spiele ohne jegliches Talent, den niemand auf der Rechnung hätte, wenn er bei irgendeinem anderen Verein in der Buli spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie damals Lell, nachdem er über mehrere Woche in der Verteidigung gespielt hat, fast zur Nationalmannschaft eingelkaden worden ist. Dazu gab es ja sogar eine Seite auf der Homepage vom FC Bayern.
Das ist einfach lächerlich. Badstuber kan gar nichts, absolut nichts. Der verfügt über kein Zweikampfverhalten, ist langsam, Kopfballschwach, mieses Stellungsspiel, einfach nichts. Dem kann man auch einen Pique oder Vidic dranstellen - die Abwehr würde trotzdem schwimmen. In der augenblicklichen Lage ist die Kombi bestehend aus Boateng und Luiz wirklich die bestmögliche. Aber Heynckes, die nächste Nulpe in dieser Saison, sieht das alles wieder anders. Ich gebe dem übrigens zeit bis zur Rückrunde, dann ist der Mann weg vom Fenster. Der hat in München nu einen Job aufgrund seiner Freundschaft zum Bayern-Vorstand, was ja scheinbar ein Hauptgrund für Anstellungen ist. Familiäres Umfeld und so. Man sollte sich auch mal in Leverkusener-Foren begeben um zu sehen, wie froh die sind, dass er endlich weg ist. Heynckes ist hier 20 Jahre zu spät als Trainer angestellt und wenn ich höre, wie er von seinem Defensiv-Konzept redet, dann wird mir schlecht. Hoffentlich nicht dasselbe Defensiv-Konzept, wie er letzte Saison bei Leverkusen angewand hat, wo man chancenlos aus der Euro League geflogen ist. Die 4 Gegentore aus dem Liga Total Cup streiche ist erstmal aufgrund eines sinnlosen Tesspielchen, aber ich halte es für absolut möglich, dass es man mit vielen Gegentoren auch in der neuen Saison rechnen kann.
Ich mag im Augenblick ziemlich negativ eingestellt sein, aber abgesehen von Neuer hat man sich wirklich auf ekeiner einzigen Position wirklich gut verstärkt. Der Rest sind wieder Alibilösungen, wie man sie seit Jahren kennt. aber ich will hier nicht vorgreifen, süeziell bei Boateng habe ich sogar ein ganz gutes Gefühl, falls er mal eine Saison ohne größere Verletzungen übersteht.
---------------- Gomez
--- Ribery ------------------- Robben -
---------- Alaba ----- Kroos -----------
--------------- Gustavo
Lahm -- Stubsi -- Boateng -- Rafinha
----------------Neuer
Wäre eine interessante Aufstellung, aber das wird sich niemals ein Trainer in München trauen.