Der glorreiche FC Bayern München

Naja, was die Mannschaft angeht mag das stimmen, allerdings dürften sich unsere potenziellen DMs jetzt fragen, ob sie nur spielen weil Vidal nicht gekommen ist. Osram hat ja ordentlich Stimmung gemacht dass er Vidal will, da dürften sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Und zu Diego: Da stand eh nie das sportliche im Vordergrund, er hat beim Wechsel zu Juve dick abkassiert und bei WOB sowieso. Alleine der Deal den sein Vater von VW noch obendrauf bekommen hat....knapp 10 Millionen Dollar für seine brasilianische Firma stehen da im Raum :confused:
ein positives hats: eventuell kann man jetzt kroos neben schweinsteiger (schrittweise) bringen und somit unsere beiden megatalente müller und kroos gleichzeitig spielen lassen...
kroos hat mir übrigens so zimlich am besten in den zwei partien gefallen..
edit: hat jemand mal die aufstellung von gestern parat? würde mich mal interressieren..

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich würde ja gerne mal fol. Aufstellung sehen:

---------------- Gomez
--- Ribery ------------------- Robben -
---------- Alaba ----- Kroos -----------
--------------- Gustavo
Lahm -- Stubsi -- Boateng -- Rafinha
----------------Neuer

Ne sry, aber die Aufstellung ist Bullshit. Weder Alaba noch Kroos haben groß defensive Qualitäten. Einen Schweinsteigerkann man nicht auf die Bank setzen, der gehört zu den besten Spielern auf der Position und hat uns letzte Saison auch als es Scheiße lief einige Male den Arsch gerettet. Großartige Spielübersicht , absolut nervenstark und immer für ein Torgut. Zudem ist er ein fester Bestandteil der mannschaft, wenn nicht der Leader.

Jetzt wo Vidal nicht kommt stellt sich die Frage, wer neben Schweinsteiger spielen wird.

Im Endeffekt haben wir 4 Kandidaten :

Tymo: Vorteil ist seine Defensivstärke. Bei uns ist er nie richtig zum Zug gekommen, da Van Gaal auf den damals schwächeren Van Bommel setzte. Nachteil ist die wahrscheinlich kleine Perspektive. Mit ihm neben Schweinsteiger stünde man defensiv sicherer und das käme gar nicht so ungelegen , da ich gerade der IV noch nicht so recht über den Weg traue

Alaba: Der Junge hat ein Riesenpotenzial und er kann auch auf der Position spielen. Er ist pfeilschnell und schwer vom Ball zu trennen. Aus ihm kann echt was werden. Man wäre offensiv gefährlicher, gerade wenn die Räume eng sind, da er auch mal ein 1 gegen 1 für sich entscheiden kann. Das würde im Umkehrschluss mehr Räume für Robbery bedeuten. Defensiv muss er aber noch zulegen.

Gustavo: Ein bisschen sowas wie der gute Allrounder. Ballsicher, eine gute Spielübersicht, defensiv stärker als ein Kroos oder Alaba. Zudem hat er Biss und einen guten Schuss drauf. Mein Knapper Favorit vor Alaba.

Kroos:
Top Talent Hoch zehn. Technisch sehr stark, aber er muss im Vergleich zur letzten Saison deutlich zulegen. Vorteil für ihn ist, dass Heynckes weiß, was er an ihm hat.

Das Problem an dem gescheiterten Vidal Transfer ist doch, dass trotzdessen kein neuer IV kommen wird. Ich habe ja ganze Zeit gesagt, lieber noch nen IV statt Vidal. Der Vorstand war/ist wohl eher der Meinung, Vidal oder garkeiner.

Trulla hats im anderen Thread angesprochen. Die Abwehr ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied, und das ist eindeutig Badstuber/Van Buyten - zudem ist ein Boateng noch kein bisschen eingespielt. Im Grunde hat man sich auch nur ein weiteres Talent hinzugeholt. Ein sofortige Verstärkung sehe ich darin nicht, gerade da ihm in der IV enorm die Spielpraxis fehlt.

Aber Hauptsache Heynckes wollte unbedingt Vidal.....

@Trulla

Schweinsteiger nicht kreativ genug? Halt ich aber für ein großes Gerücht. Ich erinnere mich an dutzende Traumpässe in den vergangenen beiden Jahren

ganz ehrlich, steinigt mich aber ich hab badstuber gar nicht so schwach gesehn in der vorbereitung.. auf den guten wird eh draufgehaun wie auf keinen zweiten. einen lell 2.0 seh ich in ihm aber noch nicht..
mir geht eh das bayernspieler bashing mittlerweile entschieden zu weit.
selbst unsere absoluten top stars wie ribery ("findet nie wieder in seine alte form zurück, zu gut bezahlt für seine leistungen), robben (egoist, gläserner holländer..) werden hier teilweise schlecht geredet.. das zieht sich dann durchs gesamte grundgerüst, seien es schweinsteiger, lahm oder gomez- keiner scheint bei den bescheidenen bayernfans zurecht das trikot des fc bayern zu tragen..
ist jetz nicht auf dich allein bezogen, kakashi, hab schon mitbekommen dass du wohl ein problem mit badstuber hast, aber wenn ich mir den allgemeinen tenor hier oder bspw. im transfermarkt forum anschaue, kommt mir das kotzen..

hat hier überhaupt schonmal jemand ein wort über die situation um gerd müller verloren?

ganz ehrlich, steinigt mich aber ich hab badstuber gar nicht so schwach gesehn in der vorbereitung.. auf den guten wird eh draufgehaun wie auf keinen zweiten. einen lell 2.0 seh ich in ihm aber noch nicht..
mir geht eh das bayernspieler bashing mittlerweile entschieden zu weit.
selbst unsere absoluten top stars wie ribery ("findet nie wieder in seine alte form zurück, zu gut bezahlt für seine leistungen), robben (egoist, gläserner holländer..) werden hier teilweise schlecht geredet.. das zieht sich dann durchs gesamte grundgerüst, seien es schweinsteiger, lahm oder gomez- keiner scheint bei den bescheidenen bayernfans zurecht das trikot des fc bayern zu tragen..
ist jetz nicht auf dich allein bezogen, kakashi, hab schon mitbekommen dass du wohl ein problem mit badstuber hast, aber wenn ich mir den allgemeinen tenor hier oder bspw. im transfermarkt forum anschaue, kommt mir das kotzen..

hat hier überhaupt schonmal jemand ein wort über die situation um gerd müller verloren?

Hm. Du siehst das ein wenig falsch. Nehmen wir jetzt mal Trulla, von dem ich glaube, dass er hier derjenige ist den ich noch am besten einschätzen kann und mich als Beispiel. Wir kritisieren viel ja, aber eben nicht um alles schlecht zu reden sondern um Schwachstellen aufzudecken, seien sie auch noch so klein oder auf den 1. Blick nicht zu sehen. Das kommt bei der Spielerkritik dann natürlich so rüber wie du es sagst. Aber wenn wir sagen, ein Gomez ist technisch nicht gut genug (nur mal aus der Luft gegriffen), sprechen wir ihm nicht ab, dass er der beste Stürmer der Liga und absolut würdig ist beim FC Bayern zu spielen ;)

Badstuber ist bei mir aber ein Sonderfall. Ich war noch einer der Letzten die angefangen haben ihn zu kritisieren, aber an einem bestimmten Punkt im Februar/März habe ich mir mein Bild dann gemacht.

Und ich sehe das irgendwie nicht so mit dem Badstuber Bashing. Das resultiert doch eher aus dem Unverständnis, dass ihm ganz Deutschland (Jogi, Van Gaal, Heynckes, diverse Zeitungen etc..) den Arsch pudern und ihn als große IV Hoffnung darstellen. Ich kann einfach nicht verstehen wieso der Junge für höheres bestimmt sein soll. Auch, dass er noch vor Hummels für die Nati nominiert wurde erschließt sich mir überhaupt nicht. Und dieser ganze Hype regt einen als Kritiker eben noch mehr auf, so, dass die Wortwahl dann eventuell mal etwas härter wird.

Zu Gerd:

Weiß man denn jetzt schon sicher ob er nüchtern war? Ein Rückfall wäre sehr bitter. Könnte aber auch Altersdemenz oder sowas sein?

Hab nur gehört, dass man ihm in geistig verwirrten Zustand wiedergefunden hat. Sehr strange die sache. Weiß man dazu mehr?

Zu Schweinsteiger:
Ja, er spielt ab und an mal einen Traumpass und bringt auch Sicherheit ins Spiel weil er immer anspielbar ist. Trotzdem ist er keiner der mit Ribery mal kombinieren kann, genauso wie Müller das nicht oft genug macht. Das war die Überlegung wieso ich die Aufstellung von oben gerne _mal_ sehen würde. Wenn Osram mit Kroos auf der 10 plant könnte sich das Problem aber auch in Luft auflösen.
Es ging mir bei der Aufstellung oben einfach darum, wie man den Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff verkleiner könnte :nix:

Zu Stubsi:
Finde ich auch nicht so schwach wie er immer gemacht wird. Das Problem ist aber dass wir in der IV momentan nur Talente und van Buyten haben. Die Kombination gestandener IV + Boateng/Stubsi wäre imho am besten. Da Breno leider eh abgemeldet scheint sollte man ihm nicht die Karriere verbauen und ihn imho abgeben/ausleihen und durch einen wie Alex ersetzen. Um den anderen Platz in der IV können sich dann Boateng/Badstuber streiten. Beide sind noch lange keine gestandenen Spieler.

Stubsi wird nicht als schwach dargestellt, sondern er wird zerplückt und das kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf der Bank zu versauern ist wohl nicht die beste Lösung und verliehen wird er auch nicht. Der Junge braucht einfach die Praxis.

Stubsi wird nicht als schwach dargestellt, sondern er wird zerplückt und das kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf der Bank zu versauern ist wohl nicht die beste Lösung und verliehen wird er auch nicht. Der Junge braucht einfach die Praxis.
Jo dann bitte irgendwo aber nicht bei Bayern München. Hätte man einem Breno kontinuierlich soviel Chancen gegeben wie Badstuber hatte, dann hätten wir jetzt kein Problem.

Jo dann bitte irgendwo aber nicht bei Bayern München. Hätte man einem Breno kontinuierlich soviel Chancen gegeben wie Badstuber hatte, dann hätten wir jetzt kein Problem.
Naja, ich bin eher der Meinung, dass Badstuber so unterschätzt wird, wie Breno überschätzt wird.

Naja, ich bin eher der Meinung, dass Badstuber so unterschätzt wird, wie Breno überschätzt wird.

Breno hat doch absolut keine Lobby hinter sich, wo wird der, ausgenommen von ein paar wenigen wie mir etc. hier in Foren, von irgendwem noch hoch eingeschätzt?

Und zum Mittelfeld: aktuell würde ich da ehrlich gesagt am ehesten Müller rausnehmen und vielleicht dafür ein 3er Glied mit BS, Gustavo und Tymo, wahlweise Kroos oder Alaba draus machen. Müller hat von unseren Jungspielern definitiv mehr Talent als Badstuber, aber auch bei ihm blendet die hervorragende WM teilweise über seine eigentliche Leistung hinweg. Am Ball ist er teilweise echt ungefährlich und kann sich schwer durchsetzen. Er rennt und antizipiert gut. Ich würd da gerne mal ein paar verschiedene Möglichkeiten sehen.

Wiesenlooser

Einen Schweinsteiger kann man nicht auf die Bank setzen, der gehört zu den besten Spielern auf der Position und hat uns letzte Saison auch als es Scheiße lief einige Male den Arsch gerettet.

NIcht wirklich, Schweini hat sich oft einen Scheiß zusammengespielt, gerade in den wichtigen Spielen für Bayern, unter anderem gegen Dortmund oder gegen Schalke im Pokal. Letztes Jahr gab es nicht so viele gute Spiele von ihm, eher umgekehrt. Da war er oft völlig von der Rolle.

Schweini war im WM überragend. Da hat man ihm zurecht Weltklasse genannt. Letztes Jahr hat er stark abgebaut und ist auch nicht der Leader gewesen der er sein möchte.

Dieses Jahr wird wohl entscheidet ob er "nur" ein guter Bundesliga Spieler bleiben wird, oder ob er es noch mal schafft an die Weltklasse ran zu kommen

Sorry, aber die Gurke Breno möchte ich wirklich nicht mehr im Team sehen. Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel von ihm bei uns erinnern. Abgesehen davon wirkt er so, als ob er jedes mal aufm Feld für paar Minuten einpennt, so träge und orientirungslos wie er immer sich gibt.

Da ist mir ein Badstuber viel lieber, zumal dieser scheinbar auch von vielen Unterschätzt wird. Manche haben einfach keinen Sachverstand und wollen einfach eine Krise immer an einem Spieler festmachen, letzte Saison war es halt Badstuber.

und weiter gehts mit dem bashing :ugly: meine fresse, breno ist mittlerweile der vierte iv, selbst wenn er ne graupe wär würds doch kaum einem auffallen, da er eh selten spielen wird. meine meinung zu ihm hab ich kund getan, seh ihn auch sehr, sehr stark, womöglich passt das aber einfach (noch) nicht mit ihm und europäischen spitzenclubs..
@macmufin: es würde helfen, die spiele in voller länge zu schauen, dann hättest du erkannt wie er reihenweise als schnell und wendig geltende spieler abgekocht bzw. abgelaufen hat..bei unserem personal in der iv ein durchaus interressanter aspekt, findeste nicht?

Zu Gerd:

Weiß man denn jetzt schon sicher ob er nüchtern war? Ein Rückfall wäre sehr bitter. Könnte aber auch Altersdemenz oder sowas sein?
ich hab mal ein paar artikel überflogen, da konnte man herauslesen, dass er bereits vor diesem vorfall ein paar komische wesenszüge entwickelte.. ich halte demenz für wahrscheinlicher als ein rückfall in die alkoholsucht..
ich hoffe jedoch ich liege falsch, das ist eine grausame krankheit....

Wiesenlooser

NIcht wirklich, Schweini hat sich oft einen Scheiß zusammengespielt, gerade in den wichtigen Spielen für Bayern, unter anderem gegen Dortmund oder gegen Schalke im Pokal. Letztes Jahr gab es nicht so viele gute Spiele von ihm, eher umgekehrt. Da war er oft völlig von der Rolle.

ja... oder Spiele wie gegen uns (Bremen) im DFB-Pokal... wo wir die deutlich bessere Mannschaft waren und Schweinsteiger so ien Gott Tor hinlegt^^

Von daher. :kruemel:

ja... oder Spiele wie gegen uns (Bremen) im DFB-Pokal... wo wir die deutlich bessere Mannschaft waren und Schweinsteiger so ien Gott Tor hinlegt^^

Von daher. :kruemel:

Gibts noch andere Spiele, wo die Mannschaft nichts gerissen hat und Schweinsteiger den Unterschied gemacht hat ... (Hinrunde gege Wolfsburg oder CL Gruppenphase gegen Basel)

LOL Trulla, Schweinsteiger nicht aufstellen. Ich glaub es hackt. :P

Der gehört zu denen die den Platz sicher haben wenn sie fit sind! :)

So sollte man meiner Meinung nach am Anfang spielen:

---------------- Gomez
-- Ribéry ------Kroos/Müller-------- Robben -
------Tymo/Gustavo ----- Schweinsteiger -----------
Lahm --- Badstuber --- Boateng --- Rafinha
----------------Neuer

Petersen darf man auch nicht unterschätzen, auch wenn er sich hinter Gomez einreihen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufstellung wäre:

-------------------Gomez-------------------
Ribery-----Kroos----Müller-----Robben--
---------------Schweinsteiger------------
Lahm-----Gustavo---Boateng---Polgawicht
------------------Neuer------------------

Zurück
Top Bottom