Der glorreiche FC Bayern München

Andere behaupten, dass Robben seine Karriere in die Tonne hätte kloppen können, wenn er weitergespielt hätte. Müller-Wohlfahrt hat Ahnung von was er tut. Schuld an der verkorksten Saison ist sicherlich nicht der Mannschaftsarzt. :lol:

Ich auch nicht und irgendwie sollte man sich dann auch die Frage stellen was besser gewesen wäre, eine bessere Saison, aber dafür einen weiteren Ausfall von Robben in der kommenden Saison, oder aber lieber so, wie es jetzt ist...

Ich fand nur die Aussage interessant und habe sie hier wegen der Reaktion gepostet.

Apropos Verletzungspech...
Dick van Toorn (Wunderheiler von Robben) behauptet, dass der Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Mitschuld an der verkorksten Saison haben soll, da Robben trotz des Lochs im Muskel locker hätte spielen können.
Klingt für mich als hätte der van Toorn seinen Doktor in einer Baumschule gemacht. Ganz Blöde Aussagen von dem.

Toorn ist auch ein dummer H*********. Klar, Robben fehlt nichts, deswegen hat er die WM auch mit Schmerzen gespielt. Das Loch im Muskel war sicher nur ein Sehfehler von Dr. M-W. Und er ist ja auch rein zufällig der Spezialist Nr. 1 für Muskelverletzungen :fp:

Diese dumme Holländer ist einfach nur ein Dummschwätzer der sich auf Kosten anderer wichtig machen will. Die Höhe war ja, als ne geschlossene Delegation der Holländer letztes Jahr auf Müller Wohlfahrt losgegangen ist und ihn als inkompetent bezeichnet hat.

Die haben einfach einen an der Klatsche..

Apropos Verletzungspech...
Dick van Toorn (Wunderheiler von Robben) behauptet, dass der Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Mitschuld an der verkorksten Saison haben soll, da Robben trotz des Lochs im Muskel locker hätte spielen können.

MW gehört zur absoluten Weltklasse auf seinem Gebiet.Wenn er sagt, Robben könne nicht spielen, dann ist da zu 100% auch was dran. Robben hatte einen Muskelriss, das ist eine ernste Sache und wenn er sich nicht geschont hätte, hätte das gravierende Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeit haben können (Gewebevernarbung). Die anderen Ärzte haben den Kernspin wahrscheinlich nichtmal gesehen und stellen irgendwelche Vermutungen auf.

Wie gesagt ohne Kernspin kann man gar nichts sagen. MW hat einen Kernspin machen lassen und die Diagnose gestellt...

@ Hasenauge

Warum zitierst du Dackel? Er schreibt doch dass er kein Arzt ist, was das Beurteilen mit einschließt...

@ Hasenauge

Warum zitierst du Dackel? Er schreibt doch dass er kein Arzt ist, was das Beurteilen mit einschließt...
Eben deshalb und weil er damit das Entscheidende geschrieben hat. Wer kein Arzt ist, kanns nicht beurteilen und das trifft eben nicht nur auf den Dackel zu, sondern in dem Fall viel wichtiger auch auf diesen holländischen Quacksalber. Das wollte ich ergänzen und nicht mehr, und jetzt lasst mal eure peinliche Paranoia in Bezug auf meine Person stecken.

Eben deshalb und weil er damit das Entscheidende geschrieben hat. Wer kein Arzt ist, kanns nicht beurteilen und das trifft eben nicht nur auf den Dackel zu, sondern in dem Fall viel wichtiger auch auf diesen holländischen Quacksalber. Das wollte ich ergänzen und nicht mehr, und jetzt lasst mal eure peinliche Paranoia in Bezug auf meine Person stecken.

Meinungsfreiheit? :aehja:

Dackel hat lediglich nur seine eigene Meinung über van Toorns Aussage geschrieben ...

Vater Robben: "Van Toorn ist ein frustrierter alter Mann"

Van Toorn sollte lieber ein andere Job suchen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

closedoor9nhf.gif

3) Werden die Bayern langsam aber sicher auch an einer Idee "Post-Robbery" denken. Es muss ein Team aufgebaut werden, dass auch ohne die beiden auskommt (weil Verletzung oder Wechsel). Und da sah es in den vergangenen zwei Saisons eher mau aus.

4) Ist es absolut nichts schlimmes wenn man einen Robben oder einen Ribery vor sich hat. Diese können beide unglaublich lehrreich sein.
Auf der anderen Seite ist es aber auch eine verdammt große Bürde, als Nachfolger von Robben/Ribery gehandelt zu werden. Jeder Nachfolger wird da zwangsläufig an deren Leistungen gemessen. Bis Jennings auch nur annäherend so gut wird und die Erwartungen an eine Nachfolgerolle erfüllen kann, braucht er wahrscheinlich noch ein paar Jährchen. Das Problem ist, das er so gut nicht wird, wenn er nur unregelmäßig oder sporadisch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt (und dieses Risiko ist, trotz aller Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery hoch). Deshalb parken große Clubs ihre Talente gerne mal bei anderen Clubs - nicht um sie abzuschieben oder weil sie ihnen den Durchbruch nicht zutrauen, sondern im Gegenteil damit sie sich ans gestellte Anforderungsniveau heranentwickeln. Und mal für den Fall, Robben oder Ribery spielten nur noch die nächste Saison für die Bayern. Dann würde man sich wahrscheinlich erstmal nicht für einen adäquates Backup für Jennings umsehen, sondern eher versuchen, gleichwertigen Ersatz für Robben/Ribery aufzutreiben, den man dann wieder Jennings vor die Nase setzt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch eine verdammt große Bürde, als Nachfolger von Robben/Ribery gehandelt zu werden. Jeder Nachfolger wird da zwangsläufig an deren Leistungen gemessen. Bis Jennings auch nur annäherend so gut wird und die Erwartungen an eine Nachfolgerolle erfüllen kann, braucht er wahrscheinlich noch ein paar Jährchen. Das Problem ist, das er so gut nicht wird, wenn er nur unregelmäßig oder sporadisch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt (und dieses Risiko ist, trotz aller Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery hoch). Deshalb parken große Clubs ihre Talente gerne mal bei anderen Clubs - nicht um sie abzuschieben oder weil sie ihnen den Durchbruch nicht zutrauen, sondern im Gegenteil damit sie sich ans gestellte Anforderungsniveau heranentwickeln. Und mal für den Fall, Robben oder Ribery spielten nur noch die nächste Saison für die Bayern. Dann würde man sich wahrscheinlich erstmal nicht für einen adäquates Backup für Jennings umsehen, sondern eher versuchen, gleichwertigen Ersatz für Robben/Ribery aufzutreiben, den man dann wieder Jennings vor die Nase setzt.

Natürlich ist es noch große Bürde die Nachfolge von Robben und Ribery antreten zu müssen. Vor allem wenn man beide im Bund nimmt, aber das ist es nicht nur für die 2 sondern das wäre für Rund 95% der Spieler dieser Position der Fall, egal ob Talent oder gestandener Spieler.

Usami und Jennings haben das Glück, dass beide jung und talentiert sind. Beide werden schon eine ganze Weile beobachtet. Nerlinger wird also wissen was er da tut. Beide - wenn sie denn nicht weiter verliehen werden - KÖNNEN nur profitieren, wenn sie zum FCB gehen. Das muss man auch zugestehen können, wenn man nicht Anhänger des FCBs ist. Sie haben mit die besten Trainingsbedingungen der Welt. Usami und Jennings würden auch in ein Team kommen und können sich erst einmal in Ruhe einarbeiten. Neue Umgebungung usw. Sie haben zwei inspiriende gestallten vor sich, von denen Sie viel lernen können. Die Einsätze kommen von ganz alleine.

Das Problem ist einfach, dass Bayern ein Problem hat:
- Sie können und wollen nicht das Geld verbrennen wie die anderen europäischen Spitzenklubs (Die von Wirtschaftlichkeit wohl noch nie etwas gehört haben). Ribery und Robben waren mehr oder minder Glücksgriffe. Einen Robben hätte bayern niemals bekommen, wenn seine Knochen nicht aus Prozelan bestehen würden. Auf sowas wird sich der FCB in Zukunft aber nicht verlassen können. Deswegen müssen sie gucken ob sie junge Talente bekommen und diese dann Hochzüchten.

Es geht auch nicht darum, dass Jennings und Usami alleine die die Nachfolge von Robbery antreten müssen. "There is no I in Team". Das Team gewinnt die Spiele, das war vor Robbery so und das wird auch nach Robbery so sein. Was wichtig ist, ist das ein Team zusammengestellt wird, dass auch so spielt wie eins.

Der FC- Bayern war damals noch glorreich als Kahn, Lodda und Scholl noch gespielt haben insbesondere Kahn. Ob du nun das Tor Zugemauert hast oder Kahn hingestellt hast war das kein Unterschied.

als Beispiel habe ich hier mal ein Video gefunden.

[video=youtube;hNOzHvsEmg4]http://www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4[/video]

Nur leider hat er zum Ende seiner Karriere nicht mehr so gut parriert aber wird trotzdem als Titan in die Geschichte eingehen.

Nächste Saison wird dann Neuer sein Erbe antreten. Der Junge ist bereits jetzt auf einem ähnlichen Niveau wie Kahn und hat ihm fußballerisch dazu noch einiges voraus...

Nächste Saison wird dann Neuer sein Erbe antreten. Der Junge ist bereits jetzt auf einem ähnlichen Niveau wie Kahn und hat ihm fußballerisch dazu noch einiges voraus...
Woran er arbeiten werden muss ist das agieren bei hohen Hereingaben. Sah dabei in der Vergangenheit oft nicht gut aus. Aber ja, er hat definitiv das zeug dazu das Erbe anzutreten.

Mal was interessantes bei spox.com gelesen:
spox.com schrieb:
Das wäre ein Knaller! Die "Daily Mail" berichtet, dass Bayern München ein Angebot für Manchester Uniteds Flügelflitzer Nani vorbereitet. Demnach sollen die Bayern bereit sein, 23 Millionen Euro für den 24-jährigen Portugiesen zu zahlen. Das Blatt spekuliert, dass Nani nach der Verpflichtung von Ashley Young den Verein verlassen könnte.

Irgendwie klingt das ganze für mich ziemlich weit hergeholt. Wieso sollten wir für ein Back Up 23 Mil. Euro ausgeben? Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass Nani sich nicht als BackUp abspeisen lässt.

Mal was interessantes bei spox.com gelesen:

Irgendwie klingt das ganze für mich ziemlich weit hergeholt. Wieso sollten wir für ein Back Up 23 Mil. Euro ausgeben? Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass Nani sich nicht als BackUp abspeisen lässt.
Bewezifle ich auch. man holt sich nicht Usami und Jennings (um den man sich bemüht) um dann noch nani zu holen, der auch gar nciht weg und den manU gar nicht gehen lassen will.

Zurück
Top Bottom