Komm mal von deiner Hybris runter. Polemische Aussagen wie Schweinsteiger soll nach Milan wechseln sind keine "kontroverse Meinungen" sondern einfach inhaltsloses Geschwätz. Keine deiner - ich sags mal vorsichtig- gewagten Thesen hast du auch nur ansatzweise mit Argumenten belegt. Und nein, unbegründete Stammtischparolen wie die Serie A sei defensiv besser ausgerichtet als die BuLi zählen nicht dazu.
Ich halte es für keine gewagte These, dass ein Wechsel in eine vergleichbar starke Liga im Ausland, Spielern eine große Chance bietet, sich weiterzuentwickeln. Das ist unter Beobachtern des Sports eigentlich ziemlich einstimmiger Konsens und beruht schlicht auf Erfahrungswerten. Und das die Serie A defensiv-taktisch besser als die BL ist, ist keine Stammtischparole, sondern eine Einschätzung, die auch von kritischen Beobachter der Serie A geteilt wird:
http://www.altravita.com/mourinho-und-galliani-zum-zustand-der-serie-a.php
Da wird im Training einfach deutlich mehr Gewicht auf Taktik gelegt, was übrigens auch von Spielern bestätigt wird, die dorthin gewechselt sind (
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ch-enttaeuscht-antonio-cassano-luca-toni.html). Gerade in der Nachwuchsarbeit hat taktische Disziplin eine lange Tradition und in Deutschland ist man gerade dabei in diesem Bereich Lücken aufzuschließen, aber das ist ein langsamer Prozess, der noch ein paar Jährchen beanspruchen wird.
Im übrigen ist es für eine individuelle Weiterentwicklung gar nicht unbedingt notwendig, dorthin zu gehen, wo noch besserer Fussball gespielt wird, es reicht auch aus, wenn einfach auf demselben Niveau, aber anders gespielt wird, also etwas neues kennenzulernen.
Bis jetzt hast du schlicht nur Unsinn geredet. Aber natürlich ist es einfacher den anderen Verblendung vorzuwerfen, anstatt mal über das eigene Gewäsch nachzudenken, um zum Schluss zu kommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die eigenen Thesen schlichtweg Schwachsinn sind, größer sind, wenn ausnahsmlos jeder dir widersprechen muss.
Das einzige, was Du (und auch einige andere) bis jetzt gegen meine Thesen vorgebracht haben, ist, dass ich nur Unsinn reden würde. Und jetzt soll ich ob dieser argumentativen Meisterleistungen auch noch zu dem Schluss kommen, dass ich wahrscheinlich falsch liege? Da bin ich doch eher geneigt, den umgekehrten Schluss zu ziehen: Wer Unsinn nicht argumentativ widerlegen kann, der kann ihn vielleicht nur deshalb nicht argumentativ wiederlegen, weil es eben doch kein so offensichtlicher Unsinn war. Im übrigen dürfte die Quantität des Widerspruchs in einem von Bayern-Fans belagerten Thread in etwa so repräsentativ sein wie Widerspruch von Christen in einem Christenforum gegen die Argumente eines Atheisten. Aber das nur mal so nebenbei..
Zudem: Der Thread ist für die Bayernfans hier gedacht.
Ich zitiere aus dem Eröffnungsthread:
"Da es im ultimativen Fußballthread immer sehr voll ist wurde vorgeschlagen die Bayern Diskussionen in einen eigenen Thread auszulagern. wehalb ich hiermit dem größten, besten, familiärsten, sympathischsten und beliebtesten Fußballverein Deutschlands einen eigenen Thread widme."
Da steht rein gar nichts davon, dass nur Bayern-Fans hier diskutieren sollen, sondern dass Diskussionen über den FC Bayern nun hier statt dort geführt werden sollen. Eine nachträgliche Einschränkung, nur weil Dir meine Nase nicht passt, ist gelinde gesagt, geistig unredlich.
Hier gehören irgendwelche Gedankengänge für wen es eventuell sinnvoll wäre wo hin zu gehen einfach nicht hin.
Außer natürlich, wenn es um Wechselgerüchte von Spielern anderer Vereine zum FC Bayern geht. Schon klar..