Der glorreiche FC Bayern München

Die Limitierung von Nicht-EU Spielern existiert seit paar Jahren NICHT mehr

Dazu auf der offziellen Seite der Bundesliga

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/ <-- unter 1. Fragen zum Spielbetrieb
Huch? Danke für die Info, gar nicht mitbekommen!

Der FC Bayern München leiht Takashi Usami von Gamba Osaka aus. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, zahlt der Rekordmeister eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 Euro. Außerdem sicherten sich die Süddeutschen die gewünschte Kaufoption für den 19-Jährigen.

Ursprünglich wollte der japanische Klub Usami nicht ziehen lassen, doch der Offensivspieler verfügte über eine Ausstiegsklausel für das Ausland. An dem Nationalspieler sollen auch Bayer Leverkusen und Schalke 04 interessiert gewesen sein.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...as-top-ligen/transfer-news-und-geruechte.html

Würden die Trikots gut aussehen hätte ich mir überlegt ein Trikot zu kaufen :nerd:

Der Alex-Transfer nimmt formen an:
Sources have revealed that Bundesliga giants Bayern Munich have made an £8.5m bid for Chelsea centre-back Alex with a view to bring him to Bavaria this summer. The partnership of Alex and captain John Terry was well regarded last term with Chelsea equal with Manchester City on goal difference conceding 33 goals. Although under Mourinho Chelsea conceded far less the defence is maybe something the side will want to sure up on.
The offer is currently on the table but no response will be made until a new manager arrives, thought to be Guus Hiddink within the next ten days. Although the Stamford Bridge club are making offers for certain players, it is said to be on the guidance of the current Turkey manager who will also decide on whether to accept Bayern’s offer or decline, keeping Terry and Alex together at the heart of their defence.
Bayern are looking to make their defence more solid after conceding a shocking 40 goals last season which saw them finish 3rd, it was only due to the German giants scoring 81 goals that actually kept them in range of the Champions League qualifying places. With an offer on the table it is believed that it shall remain there until a manager is in place to look over any possible Stamford Bridge exits.
http://footybunker.com/bayern-munich-make-8-5m-offer-for-chelsea-centre-back/4531

Meyer Wohlfahrt wird sich freuen. Wenn die Knochen aber halten .. cool!

Alex + Boateng würde imho so am Ende aussehen:

-------------------- Gomez
Ribery ----------- Müller ---------- Robben
------------ Schweini --- Gustavo --------
Lahm --- Boateng --- Alex --- Rafinha
----------------------- Neuer

Bank: Butt, Breno, Badstuber, Buyten, Pranjic, Contento, Tymo, Kroos, Usami, Petersen, Olic

Hmm...von einem IV müsste man sich eigtl. trennen und auf der Bank wäre viel Ungewissheit. Trotdem wäre es mehr als ich erwartet hätte ;)
Klappt das mit Boateng nicht muss man sich aber eigtl. nach einem Spieler für das DM umsehen, hoffentlich kommt man dann nicht auf Ideen ala "ein jahr klappt das noch und dann kommt Vidal"....

Achja, theoretisch ginge ja auch das:

-------------------- Gomez
Ribery ----------- Müller ---------- Robben
------------ Schweini ---Vidal --------
Lahm --- Gustavo --- Alex --- Rafinha
----------------------- Neuer

Bis auf Neuer mein Fifa Team :rofl3: :goodwork:
(Na gut und Rafinha :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Alex bei Bayern wäre klasse, ist ein richtig starker IV der heftige Freistöße schießen kann :D
Meiner Meinung nach muss sich Bayern aber noch einen zweiten IV holen um wieder eine bärenstarke Defensive zu haben. Bin mal gespannt was der Uli so aus dem Hut zaubert.

Alex bei Bayern wäre klasse, ist ein richtig starker IV der heftige Freistöße schießen kann :D
Meiner Meinung nach muss sich Bayern aber noch einen zweiten IV holen um wieder eine bärenstarke Defensive zu haben. Bin mal gespannt was der Uli so aus dem Hut zaubert.
Eigentlich ja, bezweifle es aber ein bisschen, dass sie es tun. Ich denke entweder Boateng oder Alex.

Nutzt alles nichts. Leute wie Boateng (Marke Schlurfi) oder Rafinha (aussortiert beim FC Genua) sind nicht in der Lage, die Bayern international signifikant vorwärts zu bewegen. Und ein Alex alleine reicht nicht aus. Auch an Gustavo habe ich so meine Zweifel um er genug Mumm in den dünnen Knochen hat. Einzig allein Vidal wäre eine echte Verstärkung, aufgrund seiner Torgefahr würde er den FC Bayern noch unberechenbarer machen. Könnte der nicht evtl auch in der Innenverteidigung spielen neben Alex, dafür dann Kroos neben Schweinsteiger? Der Kroos ist doch eigentlich viel zu schade für die Bank.

Vastic jun. wechselt nach München - vorerst ein 2-Jahresvertrag. Kommt von den BB Rovers.

Nutzt alles nichts. Leute wie Boateng (Marke Schlurfi) oder Rafinha (aussortiert beim FC Genua) sind nicht in der Lage, die Bayern international signifikant vorwärts zu bewegen. Und ein Alex alleine reicht nicht aus. Auch an Gustavo habe ich so meine Zweifel um er genug Mumm in den dünnen Knochen hat. Einzig allein Vidal wäre eine echte Verstärkung, aufgrund seiner Torgefahr würde er den FC Bayern noch unberechenbarer machen. Könnte der nicht evtl auch in der Innenverteidigung spielen neben Alex, dafür dann Kroos neben Schweinsteiger? Der Kroos ist doch eigentlich viel zu schade für die Bank.

Na wenn Sie das sagen Herr Chefcoach. Wann geben Sie eigentlich den Wechsel von Herrn Schweinsteiger bekannt? Ohne ihn wären wir noch unberechenbarer.

Aber scheinst die Liga ja genauestens verfolgt zu haben. Gustavo keinen Mumm in den Knochen? Der Junge ist eiskalt und ein eiserner Kämpfer der keinen Zweikampf scheut und dabei auch noch um einiges mehr an Geschick beweist als andere die vor ihm bei Bayern auf dieser Position gespielt haben. Rafinha muss seine Form aus Schalker Zeiten erreichen, ist aber schon fast mehr als man vom Bayernvorstand erwarten konnte. Ein Alex alleine reicht nicht aus, wenn man aber einen Breno daneben setzt dann bin ich sehr optimistisch.

Bin eh der Meinung, dass Heynckes Breno stärker als Badstuber einschätzen wird, und das zurecht.

Wischt Euch den Hintern nicht vor dem kacken - der Jupp wird mit dem was er kriegt schon so einiges bewegen :)

Boah Hasenauge, wie kann man nur soviel reden, bei sowenig wissen.

Ich bin sicher, dass wenn wir Schweinsteiger abgeben läuft es sportlich bestimmt besser :uglyhammer3:

Damit hast Du Dich für jede weitere Fussballfachdiskussion disqualifiziert.:lol:

Sag ma, du redest auch nur Müll oder?

Alles was du bis jetzt geschrieben hast, klingt entweder nach Stammtischparolen oder nach einem extremen Mangel an Fußballsachverstand und Beobachtungsgabe.

Schweinsteiger soll sich in der Serie A weiterentwickeln? - Sowohl technisch, als auch taktisch hat die Bundesliga die Seria mittlerweile überholt. Das würde Schweinsteiger rein gar nichts bringen und dem FC Bayern noch vieel weniger.

Boateng "Marke Schlurfi" ? - Waoran machst du das fest? An seinen zurückhaltenden Auftritten außerhalb des Platzes? Hast du ihn überhaupt schonmal spielen gesehen? Boatend ist sehr schnell und spielt kompromisslos, eine "lustlose" Spielweise ist mir noch nie bewusst aufgefallen.

Zu Gustavo und "kein Mumm in den Knochen" hat sich Kakashi ja schon geäußert, genauso zu Rafinha.

Und wer Breno fordert, disqualifiziert sich für jede Fußballfachdiskussion? Breno ist nen Riesentalent, was er auch immer wieder beweist. Wenn da mal wieder das Inter-Rückspiel rausgeholt wird: 1. Ein Eto'o fast 90 Minuten fast auszuschalten ist beachtlich und 2. Das Tor geht für mich zu 80% auf Pranjics Kappe, der lieber beim Stand von 2:2 im gegenerischen Starfraum raumtrabt.

Aber ich muss ja sagen, am Besten gefällt mir deine Idee, Vidal in die Innenverteidigung zu stellen. Ich glaube Mehr verschenken kann man die Fähigkeiten eines Spielers ja gar nicht. IV hat Vidal zwar auch mal hin und wieder bei Lev. gespielt, aber da kann er seine Klasse mal gar nicht ausspielen. Außerdem, ist Vidal 180cm groß, man hat ja sonst auch genug große Verteidiger.

In der 2. Mannschaft dürft es jetzt ziemlich viel Spielpraxis geben, die ist ja komplett leergefischt...

Das mag schon sein, aber wenn er so ein Talent ist, warum soll er dann in der vierten Liga spielen? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich lasse mir aber gerne auf Sprünge helfen.

Zurück
Top Bottom