Der glorreiche FC Bayern München

Wenn nein, lass deine blödsinnige Uli Nachplapperei und lies dich in die Materie ein!

Fühlt sich da jemand angegriffen? xD Wenn du hier immer nur zum Stänkern vorbeischaust, dann kannst auch einfach für dich nen Real Madrid-Thread aufmachen und dort deinen Mourinho anhimmeln. Wer bildet sich denn mit dieser Aussage ein, dass Uli keine Ahnung hätte?
Es ist eine Tatsache, dass Reals Einkaufspolitik vielen ein Dorn im Auge ist. Was die Schulden angeht, die versucht Schalke ebenso zu leugnen bzw. zu verniedlichen. :fboy:

back²topic: Schalke macht sich wirklich lächerlich. Die sollen endlich einsehen, dass Neuer weg möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich da jemand angegriffen? xD Wenn du hier immer nur zum Stänkern vorbeischaust, dann kannst auch einfach für dich nen Real Madrid-Thread aufmachen und dort deinen Mourinho anhimmeln. Oder glaubst du etwa, dass du mehr Ahnung wie ein Uli hast, oder was soll diese Aussage?
Es ist eine Tatsache, dass Reals Einkaufspolitik vielen ein Dorn im Auge ist. Was die Schulden angeht, die versucht Schalke ebenso zu leugnen bzw. zu verniedlichen. :fboy:

back²topic: Schalke macht sich wirklich lächerlich. Die sollen endlich einsehen, dass Neuer weg möchte.

Niemand verneint, dass Real Schulden hat, die Bayern haben aber mit dem Stadionbau genauso Verbindlichkeiten aufgebaut. Und auch wenn es nicht so gerne in den deutschen Medien geschrieben wird, Real Madrid gehört von der Liquidität her mit zu den gesündesten Vereinen in Europa. Auch gehört Real Madrid den Mitgliedern und nicht irgendeinem Scheich oder Investor. Das nächste mal bitte erst informieren und dann losstänkern.

@ Scream

Real hat nur noch den Namen ?! Hier spricht niemand den Bayern ihre Stärke (bis auf die Defensive ab), bleib also bitte auch im Bezug auf Real realistisch.

Niemand verneint, dass Real Schulden hat, die Bayern haben aber mit dem Stadionbau genauso Verbindlichkeiten aufgebaut. Und auch wenn es nicht so gerne in den deutschen Medien geschrieben wird, Real Madrid gehört von der Liquidität her mit zu den gesündesten Vereinen in Europa. Auch gehört Real Madrid den Mitgliedern und nicht irgendeinem Scheich oder Investor. Das nächste mal bitte erst informieren und dann losstänkern.

@ Scream

Real hat nur noch den Namen ?! Hier spricht niemand den Bayern ihre Stärke (bis auf die Defensive ab), bleib also bitte auch im Bezug auf Real realistisch.

Deiner Aussage gegenüber Scream stimme ich zu. Real hat nicht nur noch den Namen, auch wenn Barca momentan einfach stärker ist.
Bei deiner Aussage mir gegenüber muss ich widersprechen: Ich habe mich lediglich vor irgendwelchen Anschuldigungen verteidigt. Ich habe weder gestänkert, noch behauptet, mein Gegenüber hätte keine Ahnung. Doch sich anzumaßen, man hätte mehr Ahnung als ein Uli Hoeneß, der es geschafft hat, einen Verein wirtschaftlich gut dastehen zu lassen ... finde ich mutig.

Was die Schuldenthematik angeht, hier mal Zahlen von 2010:

1. Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro)
2. FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro)
3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro)
4. Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)

Real Madrid hat seine Schulden durch seine Rekordeinnahmen in der vergangenen Saison (~400 Millionen) mittlerweile auf ungefähr 250 Millionen gesenkt.
Weiß also gar net, warum ihr euch so angegriffen fühlt. Ich habe nie behauptet, dass Real der einzige Verein mit Schulden ist bzw. der schlecht wirtschaftet. Ebenso hab ich nie an deren Leistung gekratzt und ihnen irgendetwas derartiges aberkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Aussage gegenüber Scream stimme ich zu. Real hat nicht nur noch den Namen, auch wenn Barca momentan einfach stärker ist.
Bei deiner Aussage mir gegenüber muss ich widersprechen: Ich habe mich lediglich vor irgendwelchen Anschuldigungen verteidigt. Ich habe weder gestänkert, noch behauptet, mein Gegenüber hätte keine Ahnung. Doch sich anzumaßen, man hätte mehr Ahnung als ein Uli Hoeneß, der es geschafft hat, einen Verein wirtschaftlich gut dastehen zu lassen ... finde ich mutig.

Was die Schuldenthematik angeht, hier mal Zahlen von 2010:

1. Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro)
2. FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro)
3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro)
4. Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)

Real Madrid hat seine Schulden durch seine Rekordeinnahmen in der vergangenen Saison (~400 Millionen) mittlerweile auf ungefähr 250 Millionen gesenkt.
Weiß also gar net, warum ihr euch so angegriffen fühlt. Ich habe nie behauptet, dass Real der einzige Verein mit Schulden ist bzw. der schlecht wirtschaftet. Ebenso hab ich nie an deren Leistung gekratzt und ihnen irgendetwas derartiges aberkannt.

Wo habe ich das getan ? Dass Bayern vorbildlich geführt wird ist Fakt und wird wohl auch so bleiben, auch wenn Uli ruhig mal etwas mehr für Transfers locker machen könnte, um dauerhaft eine auf höchstem Niveau konkurrenzfähige Mannschaft zu haben, auch defensiv.
Was ich mit meinem Post nur sagen wollte ist, dass Real trotz der immernoch hohen Schulden, die in den nächsten Jahren schrittweise weiter abgebaut werden, zu den wirtschaftlich geünderen Top Klubs in Europa zählt und eventuell in einigen Jahren schuldenfrei sein könnte. Die Kritrik an der Transferpolitik kann ich verstehen aber viele Transfergerüchte, die nur in den Köpfen der Redakteure europäischer Sportgazetten entstehen, stellen Reals Transferpolitik schlimmer dar als sie ist. Auch darf man nicht vergessen, dass die teilweise hohen Transfersummen als Investition gesehen werden müssen. Der Kosten des Ronaldotransfers sind längst schon wieder eingespielt und das nicht nur durch Trikotverkäufe. Real Madrid sichert sich mit einem Vertrag nicht nur einen Spieler sondern auch 50 % seiner Bildrechte und das ein Ronaldo viel durch Werbung verdient dürfte wohl auch klar sein.

Wo habe ich das getan ? Dass Bayern vorbildlich geführt wird ist Fakt und wird wohl auch so bleiben, auch wenn Uli ruhig mal etwas mehr für Transfers locker machen könnte, um dauerhaft eine auf höchstem Niveau konkurrenzfähige Mannschaft zu haben, auch defensiv. .

Ich meinte damit auch mehr Hades, als dich. War vielleicht mit dem Plural ein wenig missverständlich formuliert. Tut mir leid!
Mit dem zweiten Punkt haste natürlich auch vollkommen Recht. Wenn man international erfolgreich sein will, muss man mal Geld in die Hand nehmen und net nur Notlösungen wie Rafinha kaufen. Aber ich glaub Uli is da einfach nach wie vor der Sparfuchs, der uns erstmal regelmässig mind. im Achtelfinale sehen will. Schade eigentlich!

Nur wegen Malcolm Irving Glazer, diesem *****sohn.

man-united_1565858c.jpg

Wieso macht sich Schalke lächerlich? Es scheint immer noch niemand begriffen zu haben, dass der Neuer-Wechsel erst dann offiziell verkündet wird, sobald der Nachfolger bei Schalke unterschrieben hat und der AR die Geschichte vollkommen abgesegnet hat.

Vorher wird da nichts passieren, was in meinen Augen auch völlig verständlich ist. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern.

Kann die Schalker da schon verstehen. Wenn man jetzt den Deal verkündet, wissen doch alle Vereine, dass Schalke

a) richtig viel Geld in der Hand hat
b) unbedingt einen Keeper braucht

Da werden alle Torhüter auf einmal ganz viel wert^^

Fühlt sich da jemand angegriffen? xD Wenn du hier immer nur zum Stänkern vorbeischaust, dann kannst auch einfach für dich nen Real Madrid-Thread aufmachen und dort deinen Mourinho anhimmeln. Wer bildet sich denn mit dieser Aussage ein, dass Uli keine Ahnung hätte?

Du verstehst mich glaube ich falsch. Mir ging es darum, dass du in dem unten folgenden Post behauptest, dass Madrid durch das FFP stark eingeschränkt werden würde.
Dies ist de facto aber sicherlich nicht der Fall.
Und mit Nachplapperei von Uli Hoeneß meine ich lediglich, dass du abgewandelte Thesen aufzustellst, die aus Uli's mehrmals betontem populistischen Aussagen (...Irgendwann schließt der Gerichtsvollzieher das Bernabeu) resultieren.

Es wäre ja schon ein Anfang, endlich Sanktionen für das erarbeitete Papier von Rummenigge und der UEFA zu verhängen. Das besagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Vereine nur soviel ausgeben dürfen, wie sie auch tatsächlich in der Saison erwirtschaften. Da REAL aber verschuldet ist, dürfte das die Möglichkeiten mal ein wenig einschränken und würde den Vereinen, die richtig wirtschaften, auch mal einen Vorteil verschaffen.

Schon zu spät, für Trapp und Zieler werden schon hohe Summen aufgerufen.

Die viel zu hoch sind. Natürlich will jeder was vom Kuchen abhaben, was auch völlig in Ordnung ist. Nur haben Trapp & Zieler zusammen noch nicht mal eine komplette BuLi-Saison absolviert. Beide hatten zwischen 10-15 Einsätze, wenn ich mich richtig erinnere und noch 1 oder 2 Jahre Vertrag. 5 Millionen dürften deswegen das höchste der Gefühle sein. Alles andere ist einfach unrealistisch.

Bei Hannover kann ich es noch ein wenig verstehen, da sie keinen direkten Ersatz parat haben, aber Lautern hat immer noch Tobias Sippel, der nun alles ist, aber wahrlich kein schlechter Torhüter.

Naja Uli hat ja schon in gewisser Weise schon recht. Real hat einen großen Schuldenberg angehäuft und zahlt trotzdem fast jährlich mondpreise für ihre spieler wenn ich da nur daran denke, was man für kaka und ronaldo gezahlt hat. Das ist in gewisser Weise schon Wettbewerbsverzerrung, weil Vereine die seriös wirtschaften wollen international stark benachteiligt sind :nix:

Naja Uli hat ja schon in gewisser Weise schon recht. Real hat einen großen Schuldenberg angehäuft und zahlt trotzdem fast jährlich mondpreise für ihre spieler wenn ich da nur daran denke, was man für kaka und ronaldo gezahlt hat. Das ist in gewisser Weise schon Wettbewerbsverzerrung, weil Vereine die seriös wirtschaften wollen international stark benachteiligt sind :nix:

Danke! Endlich versteht mich jemand! *verneig* Denn genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Wie kann es denn Sinn und Zweck sein, die besten Spieler zu kaufen, wenn man hinterher mit hohen Schulden dasteht? Ein Verein ist immerhin ein Unternehmen und das will doch keiner in den roten Zahlen sehen. Natürlich könnte der FC Bayern das auch machen, aber warum sollte man? Mich würde interessieren, wie die internationalen Wettbewerbe laufen würden, wenn die Vereine mal auf eine positive Bilanz abzielen würden. Dann wären nämlich so absurde Käufe wie Ronaldo nicht mehr drin. Zumindest nicht für die Preise.

Überlegt doch mal: Über 90 Millionen für nen Kerl, der gut kicken kann? Was sind denn das für Summen? Oder die Ausstiegsklausel für einen Messi ... wie hoch war die noch gleich? 250 Millionen? Das ist doch Wahnsinn! btw. Ich finde auch Summen wie 30 Millionen für Gomez übertrieben. Die Zahlen werden zunehmend astronomisch.

Die viel zu hoch sind. Natürlich will jeder was vom Kuchen abhaben, was auch völlig in Ordnung ist. Nur haben Trapp & Zieler zusammen noch nicht mal eine komplette BuLi-Saison absolviert. Beide hatten zwischen 10-15 Einsätze, wenn ich mich richtig erinnere und noch 1 oder 2 Jahre Vertrag. 5 Millionen dürften deswegen das höchste der Gefühle sein. Alles andere ist einfach unrealistisch.

Bei Hannover kann ich es noch ein wenig verstehen, da sie keinen direkten Ersatz parat haben, aber Lautern hat immer noch Tobias Sippel, der nun alles ist, aber wahrlich kein schlechter Torhüter.

Wenn der Vollpfosten Tönnies groß an die Presse geht und mit hohen Summen um Neuer kämpft werden natürlich solche Preise aufgerufen. Mal davon abgesehen ist das alles Verhandlungssache.

Natürlich ist das Verhandlungssache. Wenn Schalke ernst macht, dann würden sie einen Trapp oder Zieler auch bekommen, keine Frage. Sowohl Hannover, als auch Kaiserslautern würden nicht mal eben auf 5-7 Millionen € verzichten.

Würde mir Zieler für uns wünschen. Courtais wäre auch nicht übel, ein ausländischer TW - Das hätte was!

Zurück
Top Bottom