Der glorreiche FC Bayern München

ist natürlich in erster linie wunschdenken ;)

und 40+ würden sie auch nicht hinlegen, da könnte man sicher einige spieler mit verrechnen.

wäre aber kein netter schachzug von ihm, wenn er zu real wechselt.

Rafinha war nicht gerade mein Wunschspieler, das Preis/Leistungsverhältnis ist aber extrem gut. Bin gespannt was er zeigen kann und wie er sich verhalten wird....
Dass die Sache mit Neuer endlich durch ist freut mich natürlich :goodwork:

Von dem was ich gelesen hab, scheint Rafinhas Temperament zwar schwierig zu sin, er soll aber zumindest wenn er mal trainiert zumindest engagiert sein. Wie gesagt , Rafinha wird nicht unser erster schwieriger Spieler sein. Abgesehen davon hat Ribéry noch vor 2 Saisons ein ähnliches verhalten an den Tag gelegt von dem her bin ich ganz optimistisch, dass wir ihn schon hinkriegen.

Von dem was ich gelesen hab, scheint Rafinhas Temperament zwar schwierig zu sin, er soll aber zumindest wenn er mal trainiert zumindest engagiert sein. Wie gesagt , Rafinha wird nicht unser erster schwieriger Spieler sein. Abgesehen davon hat Ribéry noch vor 2 Saisons ein ähnliches verhalten an den Tag gelegt von dem her bin ich ganz optimistisch, dass wir ihn schon hinkriegen.

Mich würde es ja doppelt freuen wenn er bei uns einschlägt. Zum einen weil diesen dämlichen Rufe nach Coentrao endlich aufhören, zum anderen weil wir dann für einen 25 jährigen super Spieler ein Schnäppchen gemacht hätten.

...
Edit:
usami.jpg

Bayern leiht Takashi Usami für 2 Jahre aus. Usami stand wohl schon mal in der Winterpause und LvG im Spotlight. jetzt hat man ihn sich zumindest ausgeliehen und guckt mal wie es läuft.

Parallel dazu:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/27822.php

Man erhofft sich wohl Mehreinnahmen dadurch, was gar nciht soweit hergeholt ist (für die ganze Bundesliga). Die BuLi konzentriert sich immer mehr gerade auf den japanischen markt .. im Grunde haben die wichtigen Veriene alle schon mindestens einen Japaner in ihren reihen.

Usami sit mit 19 Jahren noch relativ frisch und ist spielt auch im Offensiven Mittelfeld. Mal gucken ob er so eine wichtige Rolle spielen wird, aber vielleicht will man ihn als Ersatz für Altintop haben und großziehen.

Edit²:
[video=youtube;5VuBfdqXmZo]http://www.youtube.com/watch?v=5VuBfdqXmZo[/video]

Ob der auch den Tiger-Schuss und Teufelsdreier drauf hat? :nerd:
JEtzt berichten auch die deutschen Medien (Bild) darüber
Der FC Bayern bastelt weiter an der Zukunft.

Nach den Transfers von Zweitliga-Knipser Nils Petersen (22/Cottbus), Rechtsverteidiger Rafinha (25/FC Genua) und Nationaltorwart Manuel Neuer (25/Schalke) hat der Rekordmeister jetzt ein Japan-Juwel auf dem Zettel.

Takashi Usami (19). Der Stürmer vom Erstligisten Gamba Osaka gilt als heißestes Talent im Land der aufgehenden Sonne.

Usami könnte sich einen Wechsel nach Deutschland vorstellen: „Ich werde nichts kommentieren, aber wenn ich eine Chance habe, dann möchte ich sie wahrnehmen.“

Osakas Sportdirektor Hiroyasu Yamamoto vielsagend: „Usami hat eine Ausstiegsklausel für das Ausland im Vertrag. Wir können einen Wechsel nicht verhindern.“

Wer ist dieser Usami?

In der vergangenen Saison wurde Usami als bester Nachwuchsspieler der japanischen J-League ausgezeichnet. Außerdem hält er den Rekord als jüngster Torschütze in der asiatischen Champions League.

Mit 17 spielte der Stürmer zum ersten Mal in der Profiliga. Ein Debüt in der Nationalelf steht unmittelbar bevor.

Würde sich Usami auch bei Bayern durchsetzen?

Beim Rekordmeister hofft man zumindest, dass der begehrte Sushi-Knipser so einschlagen würde wie Dortmunds Super-Schnäppchen Shinji Kagawa (22) oder Schalke-Verteidiger Atsuto Uchida (23).
Sowie:
Süddeutsche
Komischer Blog

Edit:
Bayern-Seite ist auf japanisch verfügbar. Wie lange ist das denn schon? Bin nicht so häufig drauf (als nicht bayern-Fan)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade findet übrigens ein Testspiel zwischen den Bayern und Real "Legenden" Im Bernabeu statt. Auf dem Feld sind so Namen wie Elber, Figo, Zidane, Breitner, Sagnol etc, also schon ganz lustig. Zu sehen auf Sport 1.

Gabriel Milito (30, FC Barcelona)
Der argentinische Innenverteidiger hat keine Zukunft mehr beim FC Barcelona. Zuletzt setzte Trainer Pep Guardiola sogar Mittelfeldspieler Javier Mascherano in der Innenverteidigung ein. Daher darf sich der 30-Jährige trotz Vertrag bis 2012 einen neuen Verein suchen. Interesse soll es vom Stadtrivalen Espanyol, dem AS Rom, Olympique Marseille und dem FC Genua geben, wo bereits sein Bruder Diego spielte.

Was würdet ihr davon halten?

Klose wird laut Bild heute seinen abschied verkünden. Endlich ist der weg. Aber ich mach erst drei Kreuze wennn es auch offiziell vermeldet wird.

Klose wird laut Bild heute seinen abschied verkünden. Endlich ist der weg. Aber ich mach erst drei Kreuze wennn es auch offiziell vermeldet wird.

bin gespannt, ob sie wirklich keinen stümer mehr holen xD mit gomez, petersen und olic ist man dann doch etwas dünn besetzt. damit gewinnt man doch keine cl im nächsten jahr :rolleyes:

bin gespannt, ob sie wirklich keinen stümer mehr holen xD mit gomez, petersen und olic ist man dann doch etwas dünn besetzt. damit gewinnt man doch keine cl im nächsten jahr :rolleyes:

Lol, fail, sorry.

Klose mag zwar in der Nationalmannschaft treffen, bei uns hat er die letzten zwei Jahre einfach nur unterirdisch gespielt. Ausnahmen bestättigen die Regel.

Natürlich wäre noch ein Stürmer super, aber Klose will zumindest ich nicht in der Mannschaft sehen!

er hat fast gar nicht gespielt.

Mit Ausnahme der gerad abgelaufenen Saison hat Klose zuvor 3 Jahre hintereinander mindestens 25 Bundesligaspiele gemacht und dabei pro Saison nur zwischen 3 und maximal 10 Tore erzielt.

Ganz genauso wie Podolski hatte er genug Chancen sich durchzusetzen und dennoch immer wieder enttäuschende Leistungen gebracht. Er hat einfach schlecht gespielt. Danke für die Tore, aber ist dennoch längst überfällig, dass er geht.

ich meinte ja auch nicht, das sie mit klose die cl gewinnen, sondern das sie sie ganz sicher nicht mit nur 3 stürmern gewinnen, von dem einer aktuell 2. liga gespielt hat, der andere monatelang verletzt war und gomez vor verletzungen auch nicht gefeit ist. da muss noch ein guter hochkaräter dazukommen imo.

Zurück
Top Bottom