Das mit Boateng ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Der Spieler will, der FCB will und ManCity wird früher oder später nachgeben. Jedenfalls schwerer wird sich der Transfer von Vidal gestalten. Die Pillendreher aus Leverkusen werden lächerliche Summen aufrufen. Ich bin ja dafür nächstes Jahr Vidal ablösefrei zu holen, damit Leverkusen keinen Cent sieht. Da bleibt natürlich die Frage inwieweit sich andere (internationale) Interessenten einschalten. Vidal ist sicher ein Spieler, der bei vielen Klubs hoch im Kurs stehen würde, vorallem ablösefrei. Colo Colo bekommt ja auch noch 30 % der Ablösesumme - ich kann mir gut vorstellen, dass das keine leichten Verhandlungen sind. Ich würde Vidal aber trotzdem sehr gerne in München sehen.
Klose hat sich scheinbar auch bemüht eine guten Vertrag zu bekommen. 3 Jahre bei Lazio. Heftig. Ich bin froh, diesen Unsympathen nicht mehr im FCB-Trikot sehen zu müssen. Gerade jetzt, wo ein möglicher neuer Vertrag winkte, ist der Mann wieder auf dem Platz gerannt und hat sich angestrengt. Wieso nicht vorher schon so? Aber sich halt für die Nationalmannschaft fit halten. Ich bin einfach nur froh, dass er weg ist. Bei Bayern hat Klose in den letzten Jahren nur die Millionen auf seinem Konto gesammelt anstatt Tore. Ich kann es nachwievor nicht verstehen, wieso man ihm einen neuen Vertrag angeboten hat. Aber gut, man wollte ja auch mit Altintop verlängern, daher sollte das einen nicht zu sehr wundern.