Glaubst du doch wohl selber nicht, dass Madrid Marcelo abgibt!
Natürlich glaube ich das nicht und selbst wenn wäre unser Vorstand zu blind um ihn zu holen. XYZ kann das auch
Der hat doch gegen uns gespielt oder? Wir haben doch vorletzte Saison gegen Florenz gespielt und im Jahr davor auch.
Ja stimmt, ich sollte so spät vielleicht nicht spekulieren
Trotzdem finde ich, dass uns noch 2 IV und 1 AV fehlen. Und das ist einfach traurig.
Ja, das Gefälle Offensive <> Defensive ist einfach zu groß.
Zum Vergleich mal die Abwehrreihen (hoffe die stimmen so überhaupt
)
ManUtd:
------------------ van der Sar
da Silva --- Ferdinand --- Vidic --- Evra
Barca:
---------------- Valdes
Alves --- Puyol --- Pique --- Abidal
Real:
------------------ Casillas
Carvalho --- Pepe --- Ramos --- Marcelo
Zum Vergleich :
-------------------------- Butt
Lahm --- van Buyten --- Gustavo --- Contento/Pranjic
Was fällt auf? Die anderen großen Vereine sind durchgängig mit mind. internationaler Klasse besetzt, angereichert mit Weltklasse.
Bei uns ist eigtl. nur Lahm tauglich für CL Halbfinale oder mehr. Van Buyten war nie ein Spieler dieser Klasse, Gustavo und Pranjic sind eigtl. Mittelfeldspieler
Contento hat noch nicht nachweisen können dass er zu höherem berufen ist, gerade sein Stellungsspiel istr sehr mager. Dazu Butt, der sehr solide ist, mehr aber auch nicht - er wurde nicht ohne Grund vor Jahren von Adler verdrängt.
Es ist unrealistisch auf Einkaufstour zu gehen und die Abwehr auf das gleiche Niveau zu bringen wie unsere Offensive - schon zu Lucio Zeiten wurde einfach verpasst einen Spieler, an den mal glaubt, neben ihm aufzubauen (Breno).
Was imho passieren muss: Holt man für die IV nur Boateng MUSS ein neuer LV internationaler Klasse her. Findet man hier keinen muss ein entspr. IV gefunden werden.
Mehr ist bei den Kosten einfach unrealistisch, aber selbst das wird wohl nicht eintreten.
Ich bin ja auch dagegen unvernünftige Dinge zu tun und mal eben 25 Mio für einen Spieler auf den Tisch zu legen, allerdings gibt es kaum LVs auf hohem Niveau - daher der Preis. Wie es aussieht ist es jetzt aber eh zu spät, Real mit Mourinho ist nunmal attraktiver als Bayern mit Heynckes.
Achja, wenn die aktuellen Gerüchte so eintreten:
----------------------- Neuer
Rafinha --- Boateng --- Gustavo --- Lahm
Neuer ist die größte und vielleicht wichtigste Verstärkung. Für Rafinha und Boateng werden aber sicher rund 20 Mio fällig - klar, die Abwehr ist stärker - aber wird sie es spürbar genug sein dass man 20 Mio hinblättert?
Wenn das das Budget ist wäre es mir lieber gewesen man hätte einen Spieler internationaler Klasse verpflichten können.....