Der glorreiche FC Bayern München

gestern ist er am ende vom korso wieder in tränen ausgebrochen
so sehr weg will er bestimmt nicht und man sieht auch, dass er immer noch einen sehr stärken inneren konflikt mit sich selber führt.

die für neuer schlechten leisten in den letzten wochen zeigen dies auch

Warum ist er wohl in Tränen ausgebrochen???

Richtig, weil er weiß das es sein letztes Spiel für Schalke gewesen ist ....

Klasse Artikel, danke für den Link! Und ja, Hargreaves war damals ein mega Talent das schon in jungen Jahren überzeugen konnte, aber sehr verletzungsanfällig war. Schade dass er dadurch nie zu 100% durchstarten konnte :sad:

Übrigens die Mannschaft, welche die CL gewonnen hat:

----------------------- Elber
Scholl --------------------------------- Brazzo
------------ Effenberg - Hargreaves
Lizarazu -------------------------------- Sagnol
------- Linke - Andersson - Kuffour
---------------------- Kahn

Das war schon ne tolle Mannschaft. Kahn, Lizarazu und Sagnol waren unangefochtene Weltklasse, Andersson, Effenberg, Hargreaves und Scholl mindestens internationale Klasse. Dazu mit Brazzo und Elber zwei geniale Typen die immer alles gegeben haben und für eine Überraschung gut waren. Linke war ein mehr als nur solider Verteidiger und Kuffour muss man für seine Böcke noch immer lieb haben xD
Die Zusammenstellung der Mannschaft war klasse, vor allem die defensiv denkenden Spieler waren unglaublich gut. Vorne war man dann immer für ein Tor gut, angetrieben von Effenberg, der immer hungrig war und keine Ausreden geduldet hat. Was für ein Team, da gab es keine Baustellen :cry2:

Schauen wir uns das Gerüst der so gut wie unumstrittenen Spieler heute an:

--------------------------- Gomez
Ribery ------------------ Müller ------------Robben
------------- Schweinsteiger - XXXXXX
XXXXXX ----------XXXXXX -----XXXXXX ----- Lahm
--------------------------------- X

Wobei Gustavo da eigtl. keine Probleme haben sollte. Die Defensive aber ist ein einziges Trauerspiel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
War echt eine super Truppe. Und wie gerrL es so schön gesagt hat einfach eine Einheit! Auf dem Weg zum CL Triumph hat man große Spiele bestritten (in dem Jahr bei Real und ManU auswärts mit 1:0 gewonnen und zuhause dann beide Male 2:1). Oder damals als man Real mit 4:2 und 4:1 in der Gruppenphase abfertigte.

Außerdem stand man 1999 ebenfalls im Finale, 2000 im Halbfinale (schied leider durch ein unglückliches Auswärtstor von Real aus) und 2001 dann eben der CL Sieg. In diesen 3 Jahren gehörten wir meiner Meinung nach zu den besten 3 Teams der Welt. Das waren neben uns noch Real Madrid und ManU. Das waren die wahren glorreichen Zeiten in der jüngeren Vergangenheit.

Ich wünsche mir so sehr noch einmal einen CL Triumph. 2010 hätte es ja beinahe geklappt. :(

Ich finde unser heutiges Team schneidet da im Vergleich trotzdem Sehr gut ab.

Bis auf die Verteidigung. Damals hatten wir eben zwei Klasse AV. Mittlerweile eben nur noch Lahm. Und Kahn hat eben einen Riesenunterschied gemacht. Da ist es auch nicht so aufgefallen, dass die IV nur solide war (wäre ja schön, wenn sie das heute wenigstens wäre)

Im Sturm und im Mittelfeld sind wir heute sogar besser aufgestellt...

Ich finde unser heutiges Team schneidet da im Vergleich trotzdem Sehr gut ab.

Bis auf die Verteidigung. Damals hatten wir eben zwei Klasse AV. Mittlerweile eben nur noch Lahm. Und Kahn hat eben einen Riesenunterschied gemacht. Da ist es auch nicht so aufgefallen, dass die IV nur solide war (wäre ja schön, wenn sie das heute wenigstens wäre)

Im Sturm und im Mittelfeld sind wir heute sogar besser aufgestellt...

Du wirst lachen aber wenn wir jetzt noch in der Defensive vernünftig nachlegen könnten und Neuer bekommen haben wir auf jedenfall ein stärkeres Team. Halt viel mehr auf die Offensive ausgerichtet.

Montolivo hat angekündigt nicht zu verlängern und würde gerne in Italien bleiben, abgeben würde man ihn aber am liebsten ins Ausland. Interesse haben angeblich Bayern, Wolfsburg und ManCity. Ist wahrscheinlich nur aus der Luft gegriffen ALLERDINGS ist Montolivo so ein Spieler der ins KHR Beuteschema passt: Serie A, Italienier mit deutschen Wurzeln, unwichtige Baustelle - und Interesse haben wir früher schonmal an ihm gezeigt. Was dagegen spricht: Er hat noch nicht gegen uns gespielt und dabei gute Leistungen gezeigt xD

Achja, dazu dass Coentrao zu Real gehen soll: Wäre ein komischer Transfer irgendwie, Marcelo hat doch richtig klasse gespielt und ihn als Backup auf die Bank zu setzen wäre unnötige Geldverbrennung die ich Mourinho so nicht zutraue.
Was mir aber gefallen würde wenn Coentrao wirklich zu Real ginge: Marcelo zu uns :P

Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch gegen uns gespielt oder? Wir haben doch vorletzte Saison gegen Florenz gespielt und im Jahr davor auch.

Montolivo war damals mein Wunschkandidat für die Nachfolge Van Bommels. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn in letzter Zeit aus den Augen verloren hab und seine Entwicklung nicht einschätzen kann. Tendenziell ein guter Transfer, wenn man ihn ohne Ablöse bekommt. Natürlich die falsche Position.

Trotzdem finde ich, dass uns noch 2 IV und 1 AV fehlen. Und das ist einfach traurig.

Montolivo hat angekündigt nicht zu verlängern und würde gerne in Italien bleiben, abgeben würde man ihn aber am liebsten ins Ausland. Interesse haben angeblich Bayern, Wolfsburg und ManCity. Ist wahrscheinlich nur aus der Luft gegriffen ALLERDINGS ist Montolivo so ein Spieler der ins KHR Beuteschema passt: Serie A, Italienier mit deutschen Wurzeln, unwichtige Baustelle - und Interesse haben wir früher schonmal an ihm gezeigt. Was dagegen spricht: Er hat noch nicht gegen uns gespielt und dabei gute Leistungen gezeigt xD

Achja, dazu dass Coentrao zu Real gehen soll: Wäre ein komischer Transfer irgendwie, Marcelo hat doch richtig klasse gespielt und ihn als Backup auf die Bank zu setzen wäre unnötige Geldverbrennung die ich Mourinho so nicht zutraue.
Was mir aber gefallen würde wenn Coentrao wirklich zu Real ginge: Marcelo zu uns :P

Glaubst du doch wohl selber nicht, dass Madrid Marcelo abgibt! :P

Evtl plant man auch so:

Marcelo-Ramos-Pepe-Coentrao

Glaubst du doch wohl selber nicht, dass Madrid Marcelo abgibt! :P
Natürlich glaube ich das nicht und selbst wenn wäre unser Vorstand zu blind um ihn zu holen. XYZ kann das auch :P

Der hat doch gegen uns gespielt oder? Wir haben doch vorletzte Saison gegen Florenz gespielt und im Jahr davor auch.
Ja stimmt, ich sollte so spät vielleicht nicht spekulieren xD

Trotzdem finde ich, dass uns noch 2 IV und 1 AV fehlen. Und das ist einfach traurig.
Ja, das Gefälle Offensive <> Defensive ist einfach zu groß.

Zum Vergleich mal die Abwehrreihen (hoffe die stimmen so überhaupt xD)

ManUtd:

------------------ van der Sar
da Silva --- Ferdinand --- Vidic --- Evra

Barca:

---------------- Valdes
Alves --- Puyol --- Pique --- Abidal

Real:

------------------ Casillas
Carvalho --- Pepe --- Ramos --- Marcelo

Zum Vergleich :

-------------------------- Butt
Lahm --- van Buyten --- Gustavo --- Contento/Pranjic

Was fällt auf? Die anderen großen Vereine sind durchgängig mit mind. internationaler Klasse besetzt, angereichert mit Weltklasse.
Bei uns ist eigtl. nur Lahm tauglich für CL Halbfinale oder mehr. Van Buyten war nie ein Spieler dieser Klasse, Gustavo und Pranjic sind eigtl. Mittelfeldspieler :fp:
Contento hat noch nicht nachweisen können dass er zu höherem berufen ist, gerade sein Stellungsspiel istr sehr mager. Dazu Butt, der sehr solide ist, mehr aber auch nicht - er wurde nicht ohne Grund vor Jahren von Adler verdrängt.

Es ist unrealistisch auf Einkaufstour zu gehen und die Abwehr auf das gleiche Niveau zu bringen wie unsere Offensive - schon zu Lucio Zeiten wurde einfach verpasst einen Spieler, an den mal glaubt, neben ihm aufzubauen (Breno).
Was imho passieren muss: Holt man für die IV nur Boateng MUSS ein neuer LV internationaler Klasse her. Findet man hier keinen muss ein entspr. IV gefunden werden.
Mehr ist bei den Kosten einfach unrealistisch, aber selbst das wird wohl nicht eintreten.
Ich bin ja auch dagegen unvernünftige Dinge zu tun und mal eben 25 Mio für einen Spieler auf den Tisch zu legen, allerdings gibt es kaum LVs auf hohem Niveau - daher der Preis. Wie es aussieht ist es jetzt aber eh zu spät, Real mit Mourinho ist nunmal attraktiver als Bayern mit Heynckes.

Achja, wenn die aktuellen Gerüchte so eintreten:

----------------------- Neuer
Rafinha --- Boateng --- Gustavo --- Lahm

Neuer ist die größte und vielleicht wichtigste Verstärkung. Für Rafinha und Boateng werden aber sicher rund 20 Mio fällig - klar, die Abwehr ist stärker - aber wird sie es spürbar genug sein dass man 20 Mio hinblättert?
Wenn das das Budget ist wäre es mir lieber gewesen man hätte einen Spieler internationaler Klasse verpflichten können.....

Zuletzt bearbeitet:
Coentrao hat wohl bekanntgegeben dass er sich mit Real einig ist und sie ihn bald als Neuzugang vorstellen :bang:
Ich hoffe Nerlinger & Co. haben noch einen Plat E, F und G in der Schublade....

Coentrao hat wohl bekanntgegeben dass er sich mit Real einig ist und sie ihn bald als Neuzugang vorstellen :bang:
Ich hoffe Nerlinger & Co. haben noch einen Plat E, F und G in der Schublade....

Haben sie: Rafinha.

Hier eine Aussager von Rummenigge, die er heute, oder gestern Abend getätigt hat:

"Ich weiß nicht, ob die zwei Spieler am Ende des Tages auch kommen. Ich weiß nur eins: Nur weil Rafinha unter Magath ein schlechtes Image hatte, heißt das noch lange nichts. Und Boateng ist nicht der, der beim AC Mailand spielt (sein als Enfant terrible geltender Halbbruder Kevin-Prince, d. Red.). DFB-Trainer Horst Hrubesch singt Loblieder auf Jerome."

Wenn er schon so den Rafinha in Schutz nimmt, dann läuft da ganz sicher etwas.

Ansonsten noch etwas zum Lachen. Ein paar aussagen von Hamit Altintop:

"Ich war enttäuscht, weil ich wusste, dass ich einen Platz in der Mannschaft verdient hätte", sagte der türkische Nationalspieler der 'Sport Bild'.

Größtes Ziel von Altintops Kritik war Ex-Trainer Louis van Gaal: "Ich habe Herr van Gaal in einem Einzelgespräch gesagt, dass ich seine Entscheidung gegen mich respektiere, aber dass ich die Dinge anders sehe. Er wusste also, dass ich dass nicht in Ordnung finde." Frei nach dem Motto: 'Früher war alles besser', schimpfte der 28-Jährige weiter: "Bei den anderen Trainern habe ich immer gespielt. Wenn ich spielte, waren wir immer erfolgreich." Auch, dass Altintop mit Arjen Robben einen Weltklassespieler vor sich hatte, ließ der offensive Mittelfeldspieler nicht als Argument gelten, da er sich selber als "vielseitigen und wertvollen Spielertyp" sieht.

"Bei Real kennen Sie mich vor allem aus der Champions League", sagt Altintop: "Da brauchte es nicht viel Zeit, mich einzuordnen, nachdem ich bei Bayern auf einige Hindernisse stieß

:ugly:

Quellen: TZ & SpoBi

Als wäre Kevin-Prince Boateng das Problemkind schlechthin. In Dortmund kam man gut mit ihm klar, in Mailand wohl auch.

@ Altintop

Der Typ spinnt doch. Nun kann er sich bei Mourinho beschweren warum Ronaldo spielt und nicht er.

Laut einigen Gerüchten soll Bayern an Clichy dran sein. Was haltet ihr davon? Der will anscheinend Arsenal verlassen. Hauptkonkurrent soll wohl Inter sein. Wäre doch einer der besseren Lösungen, die auf dem Markt sind und die Ablöse wäre wohl bei 10-15 Mio einzuordnen.

Außerdem hat sich Milan erst Taiwo und Mexes ablösefrei geschnappt. Versteh nicht ganz, warum Bayern bei den beiden nichts versucht hat. Gut Mexes weiß ich nicht so recht, aber ersterer wäre für euch doch ein interessanter Mann. Denke schon, dass man mit Milan locker mithalten könnte, wenn man nur will.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei allem Respekt, ich halte Altintiop echt für einen tollen Typen. Aber er kann sich doch nicht ernsthaft wundern, dass er nicht an Robben vorbeikommt, der mit Ribery wohl einer der besten Flügelzangen der Welt bildet. Mal abgesehen davon, dass ihm sämtliche Wingerqualitäten fehlen und seine Leistungen in letzter Zeit auch nicht wirklich berauschend waren.

Find ich auch doof, dass er jetzt so nachtreten muss.

Jupp, sehe ich genauso. Er wird wohl bei Real auch nur auf der Bank sitzen..

Zurück
Top Bottom