Der glorreiche FC Bayern München

Genauso möglich:

----------------- Neuer
vdW --- Gustavo --- Stubsi --- Lahm
------------ Tymo --- Schweini
Robben -------- Müller ------ Ribery
----------------- Gomez

Bank: Kroos, Altintop, Ottl etc

Nur weil Uli dem Louis zeigen will dass Tymo doch was taugt ;)

Zu van der Wiel generell: Den will ich hier nicht sehen. Er hat bei Ajax in der Tulpenliga ganz okay gespielt, in der Nationalelf so lala und die aktuelle Saison ist er ganz ganz mies drauf. Wir haben auf der Nicht-Lahm Außenerteidiger Position schon mit Braafheid (6 Mio? habs nicht mehr ganz im Kopf), Pranjic (7Mio), Lell, Görtlitz, Gustavo, Altintop und Lucio seit dem Aus von Sagnol jede Menge Geld verbrannt und SEIT JAHREN ein nicht behobenes Problem.

BITTE BITTE ich will nicht dass weiter Geld rausgeworfen wird, schon einer wie van der Wiel würde wahrscheinlich 15 Millionen kosten. Entweder einen wie Coentrao der uns sofort verbessert oder wenigstens die Schmalspurlösung ala C. Fuchs der die BuLi kennt ABER BITTE BITTE keine merkwürdigen Experimente bei denen wir am Ende sowieso wieder verlieren :dbz:

Zuletzt bearbeitet:
Braafheid waren zum Glück nur 2 Millionen xD

Pranjic ist zumindest ein ein annehmbarer Back-Up, da variabel einsetzbar und imho auch net unterirdisch schlecht.

Pranjic hat schon in mehreren Partien eine tolle Leistung gezeigt. Für einen BackUp hat er eine gute Qualität. Zudem scheint er charakterlich geerdet und ist außerdem vielseitig einsetzbar. Finde nicht, dass wir ihn abgeben sollten.

Seh ich genau so! Weiß net, warum ihr den eigentlich ins DM gehörenden Gustavo alle in die Verteidigung stellt. Er hat da jetzt nur aus Mangel an Alternativen gespielt!

Gustavo gehört ins DM, direkt neben Schweini. Wenn die beiden richtig aufeinander eingespielt sind, dann stell ich mir das richtig gut vor.

Hier meine Traum(!)elf ... ob die Spieler nun kommen, sei mal dahingestellt:

---------------------Neuer---------------
Van der Wiel---Boateng---Höwedes---Lahm
---------Schweini--------Gustavo---------
---Robben---------Müller---------Rib------
---------------Gomez---------------------

Oh Mann, das wäre in der CL ja das reinste Selbstmordkommando :v:

Boateng und Höwedes in der IV. Nichts gegen die beiden, aber die sind noch zu grün hinter den Ohren.

Boateng & Höwedes als Combo wären aber schon mal eindeutig besser als das, was man derzeit zu bieten hat.

Weiß nicht, was einige Bayern-Fans da großartig erwarten. Auch weltklasse IV gibt es nicht wie Sand am Meer und wenn, sind sie ziemlich teuer und spielen schon bei Top-Vereinen. Da musst du halt auf die Leute zurückgreifen, die viel Potenzial besitzen und sich schon diverse Male bewiesen haben. Das haben sowohl Boateng, als auch Höwedes.

Seh ich genauso. Die Top IV sind zumeist auch gar nicht zu haben. Die Spielen schon bei den Weltklassevereinen und da müsste man schon extrem gute Argumente bieten, um die zu einem Wechsel zu bewegen.

Gegen Boateng hätte ich nichts einzuwenden, gegen Höwedes auch nicht. Nur weiß ich nicht, ob man Höwedes tatsächlich bekommen würde...

Wie gesagt, Alex von Chelsea verpflichten. Hat internationale Erfahrung und ist mit 28 im richtigen Alter. Bei Chelsea nicht mehr 1. Wahl in der IV.

Kraft verlässt uns - Butt verlängert.

Find ich gut. Kraft wird bei uns nicht glücklich werden, wenn Neuer kommt. Und Butt ist ein guter backup mit viel erfahrung.

Der sympathischste Trainer der Liga bei Blickpunkt sport:

[video=youtube;WGq10wdIbgo]http://www.youtube.com/watch?v=WGq10wdIbgo[/video]

Klasse der Mann, loyal und bescheiden bis in die Fußspitzen - wenn er die 2. übernimmt und in der Zeit noch etwas durchsetzungsfähiger wird würde ich mich freuen wenn wir ihn wieder als Cheftrainer sehen würden.

Ich find er sieht aus wie ein Deutschlehrer aber sein Dialekt ist nochmal ne ganze Ecke schlimmer als der von Van Gaal :D

Bin auch begeistert von Jonker. Ein toller Typ und grandios, dass er dem Verein erhalten bleibt. Ich kann ihn mir sehr gut als Chef-Trainer vorstellen. :)

Kraft verlässt uns - Butt verlängert.

Find ich gut. Kraft wird bei uns nicht glücklich werden, wenn Neuer kommt. Und Butt ist ein guter backup mit viel erfahrung.

nen torwart frisch aus der (eigenen) jugend wird bei bayern wohl nie wieder glücklich werden.

kraft soll man nach schalke gehen und in ein paar jahre holen wir in wieder.^^

nen torwart frisch aus der (eigenen) jugend wird bei bayern wohl nie wieder glücklich werden.

kraft soll man nach schalke gehen und in ein paar jahre holen wir in wieder.^^

Es ist generell schwer für einen jungen Torhüter bei Top Teams. Aber ich sehe keinen Grund, Kraft zu holen. Wenn wir Neuer haben, haben wir erstmal eine Dekade ausgesorgt, was die Torhüterposition anbelangt. Außerdem muss Kraft noch beweisen, dass er das Zeug zu einem Top keeper hat (und nein, mit 1-2 guten Spielen ist es nicht getan). Zu Kraft muss man auch sagen - der arme Junge ist vollkommen zwischen die Räder geraten. Was weniger Schuld des Vereines, sondern vielmehr die Van Gaals - der ihn als Machtspielball missbraucht hat- und die der Schickeria war.

Gegen Boateng hätte ich nichts einzuwenden, gegen Höwedes auch nicht. Nur weiß ich nicht, ob man Höwedes tatsächlich bekommen würde...

Naja Boateng können wir uns wohl leider abschminken. Er erhält seitens ManCity keine Freigabe. :(
Gleichzeitig kommt nun die Meldung, dass man an Adebayor dran wäre. Wieder n neuer Spieler für die Offensive?

Ich hab langsam die Sorge, dass man sich wieder auf 3-4 Kandidaten versteift hat (Coentrao, VdWiel, Boateng) und nachher keine anderen Optionen parat hat. Hoffen wir mal, dass dem nicht so ist.

EDIT: Ich frag mich manchmal, wer sich die Gerüchte im Videotext ausdenkt. Laut denen 19 Millionen + Gustavo für Neuer ... ein Witz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weil bei Bayern prinzipiell keine Tauschgeschäfte gemacht werden und Gustavo gezeigt hat, dass er hier ein Riesenpotenzial hat.

Vidal brauchen wir nicht. Und wir zahlen sicher keine 33 Mio für Neuer...

Naja, Rangnick mag Gustavo (bekannt), Heynckes will Vidal als Aggresiv-Leader, wenn ich da richtig informiert bin ...

Warum also nicht?

Was für ne dumme Frage. Wieso sollten wir einen Spieler den wir extra in der Winterpause für viel Geld losgeeist haben im Sommer wieder abgeben. Zudem sehe ich Vidal auf lange Sicht nicht stärker als LG.

Weil bei Bayern prinzipiell keine Tauschgeschäfte gemacht werden und Gustavo gezeigt hat, dass er hier ein Riesenpotenzial hat.

Vidal brauchen wir nicht. Und wir zahlen sicher keine 33 Mio für Neuer...

Eben!

Aber das waren ja eh nur Gerüchte. Jetzt ist ja mehr oder weniger klar, wie das Geschäft ablaufen soll. Ungefähr 18 Millionen direkt und weitere 3-4 Millionen je nach Erfolg/Titelgewinn.
Ist in meinen Augen ein gutes Geschäft und nicht so übertrieben hoch, wie von Heldt anfangs gefordert.

Stimmt 18 Mio. + Prämien sind zwar kein Schnäppchen aber die Ablösesumme bewegt sich noch im humanen Rahmen :)

Zurück
Top Bottom