Der glorreiche FC Bayern München

Ist mir schon klar. Kann trotzdem sein das Manchester mehr bietet.

Mal abgesehen davon, dass ManU eigentlich gar keine Kohle hat, liegt es ja nicht nur am Verein, sondern auch an ihm selbst.
Er unterschreibt den Vertrag, nicht Schalke.
Und nehmen wir mal an das seine Entscheidung bereits für Bayern gefallen ist, dann wird Schalke auch das Angebot annehmen.
Lieber 5 mio weniger statt gar nichts, weil ein Jahr später für lau...

Angeblich hat Neuer bei Liga Total auch das gesagt laut einem Foren User bei spox:

in liga total hat übrigens neuer folgendes gesdagt "mein interesse ist innerhalb deutschlands zu wechseln"

Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht aber denke schon.

Rummenigge hat das gestern auf Sky bestätigt. Die logische Schlussfolgerung ist, dass er zu uns kommt. Fraglich überhaupt, ob sich ein anderer Verein in der BuLi überhaupt Neuer leisten könnte.

Imo gehts nur noch um die Ablösesumme.

Hab noch was gefunden. Ein anderer Spox User meinte das es bei Liga total auch so ein Interview gab:

Frage:"werden Sie nach der Saison hier öfter Spielen?"
Neuer:"Ich weiß es noch nicht - Ich hab noch ein Jahr bei Schalke vertrag bla bla bla"

Frage:"Sie betonten immer wieder dass Sie nach der Saison nur innerhalb der Liga wechseln wollen - hät sich das nach dem Angebot von ManUnited geändert"
Neuer:"Nein das ist immernoch mein Ziel - ich möchte nicht weg aus Deutschland"

Wird sich also wirklich wohl nur um die Ablöse drehen.

Zumal: http://menmedia.co.uk/manchestereve...uel-neuer-rules-out-move-to-manchester-united

Meistermannschaft 2012:

--------------Neuer---------------
Lahm--Höwedes--Hummels--Gustavo
---------Vidal----Schweini---------
Ribery--------Müller--------Robben
-------------Gomez----------------

Die größte Bauspiele dürfte die IV werden. Da sehe ich wenig realistische Optionen die uns wirklich weiter bringen würden...

Was wollen wir mit Vidal? Eigentlich gehört Gustavo neben Schweinsteiger. Dann will ich lieber einen gelernten AV neben Lahm wie Coentrao.

Fraglich, dass wir neben Neuer noch Höwedes kriegen würden. Die Schalker werden sicher nicht noch einen weiteren Stammspieler abgeben wollen.

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass Hummels+ Höwedes für die CL geeignet wären. Da wäre mir lieber ein noch etwas erfahrener IV lieber.

Die erfahrenen IV auf CL-Niveau die zu uns kommen würden und bezahlbar sind sind nur etwas rar gesäht.
Denke auch nicht, dass Hummels und Höwedes zu haben sind.
Ob van der Wiel der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Naja, am 31. August sind wir schlauer...

Hab noch was gefunden. Ein anderer Spox User meinte das es bei Liga total auch so ein Interview gab:

Frage:"werden Sie nach der Saison hier öfter Spielen?"
Neuer:"Ich weiß es noch nicht - Ich hab noch ein Jahr bei Schalke vertrag bla bla bla"

Frage:"Sie betonten immer wieder dass Sie nach der Saison nur innerhalb der Liga wechseln wollen - hät sich das nach dem Angebot von ManUnited geändert"
Neuer:"Nein das ist immernoch mein Ziel - ich möchte nicht weg aus Deutschland"

Wird sich also wirklich wohl nur um die Ablöse drehen.

Zumal: http://menmedia.co.uk/manchestereve...uel-neuer-rules-out-move-to-manchester-united

Kann ich bestätigen, habe auch Liga Total und Manuel meinte ganz klar, sein Ziel sei es innerhalb von Deutschland zu wechseln.
Zu den bisherigen Transfergerüchten würde ich bei folgenden ganz klar den Geldhahn aufdrehen:

Neuer, Coentráo.

Bei Van der Wiel und Boateng bin ich mir nicht ganz sicher. Ersterer ist mir bei der WM vor allem durch Tretereien aufgefallen, kennt aber Robben, und Ribery hätte wieder Lahm hinter sich. Und zweiten halte ich für überbewertet.

Total sinnlos wäre ein Transfer von Vidal. Gerade in dieser Position sind wir total überbesetzt. Besser wären Winger Backups für Robbie und Franck.

Meistermannschaft 2012:

--------------Neuer---------------
Lahm--Höwedes--Hummels--Gustavo
---------Vidal----Schweini---------
Ribery--------Müller--------Robben
-------------Gomez----------------

Die größte Bauspiele dürfte die IV werden. Da sehe ich wenig realistische Optionen die uns wirklich weiter bringen würden...

Hummels betonte mehrmals, das er gar nicht zurück nach München will.

CL Sieger 2012

----------------- Neuer
Lahm -- IV -- Gustavo -- Coentrao
----------- Vidal --- Schweinsteiger
Robben ----------- Müller ------------ Ribery
------------------- Gomez

IV: van der Wiel, Alex, Boateng, Höwedes
Bank: Piplica, Buyten, Stubsi, Tymo, Kroos, Olic, Gervinho/Illicevic
Abgänge: Altintop, Ottl, Kraft, Klose

Abwehr
Neuer dürfte so gut wie feststehen. Auf der LV Position wünsche ich mir Coentrao, sollte er nicht wollen siehts düster aus. Die Innenverteidigung muss nach der Saison eigtl. komplett gewechselt werden, dummerweise gibt der Markt keinen bezahlbaren Spieler her, der wechselwillig wäre und uns sofort verbessert. Gustavo hat sehr gute Spiele in der IV gemacht und ist mit einem Eimer Wasser überall da zu finden, wo es gleich brennen könnte, deshalb gehe ich davon aus das er als IV gesetzt sein wird. Fehlt ein neuer Partner für ihn - vielleicht van der Wiel? Boateng der günstig zu haben wäre, aber nur ein Talent ist? Höwedes wäre die Königslösung in unserem Preisrahmen, allerdings wird Schalke einen Teufel tun und ihn abgeben. Deshalb vermute ich Boateng, der sich dann mit Stubsi um den 2. Platz streiten muss.

Mittelfeld
Spielt Gustavo IV muss ein weiterer DM her und die Gerüchte um Vidal flachen nicht ab, noch dazu hat er gesagt dass er gerne in München spielen würde. Weiterhin ist er scheinbar sowas wie einer der Lieblingsschüler vom Don, das würde also passen.
In der offensiven Dreierreihe sind Ribery, Müller und Robben gesetzt, dazu haben wir Kroos der endlich zubeißen muss um nicht als 2. Marco Reich in die Geschichtsbücher einzugehen. Dazu fehlt ein Backup der unsere verletzungsanfälligen Spieler ersetzen kann und optimalerweise alle 3 Positionen bekleiden kann. Die Königslösung wäre Hazard, der aber viel zu teuer wäre und wahrscheinlich eher nach England geht. Gervinho als 2. Wahl wäre auch eine sehr gute Verbesserung, bei unserem Budget aber imho immernoch zu teuer.
Bleibt die Möglichkeit eines Bundesliga Transfers: Auf Illicevic scheint man zumindest ein Auge geworfen zu haben genauso wie auf Reus. Letzteren würde man bei uns aber nur verbrennen, auch deshalb hoffe ich dass BMG die Klasse hält und er dort bleibt - ist nämlich ein toller Kerl.

Sturm
Gomez ist gesetzt, Olic muss sich nach seiner Verletzung erst wieder rankämpfen - unsichere Sache. Klose wird wahrscheinlich gehen - hier müsste man nachlegen da man Müller einfach nicht als vollwertigen Stürmer einplanen kann. Kandidaten die in Frage kommen sind sehr rar gesät, ich würde mich über einen Transfer ala Olic freuen. Vielleicht holt man aber doch Gervinho statt Illicevic/..., das würde evtl. reichen.

Kosten (Überschlag)
Neuer 22 Mio.
Coentrao 25 Mio
Boateng 8 Mio
Vidal 20 Mio
Gervinho 15 Mio
=================
90 Mio

Fazit
Zu teuer. Auch wenn man damit viele Baustellen beheben könnte wird man nicht so tief in die Tasche greifen - obwohl es möglich scheint. Letztes Jahr hat man keinen Cent ausgegeben, dafür aber in der WP Gustavo verpflichtet.

Halte nichts von Gustavo in der IV. Im DM ist er perfekt und würde sehr gut als Abräumer neben Schweinsteiger passen.

IV wird eh Badstuber + ein Neuzugang. Da halte ich Alex für am sinnvollsten. Erfahren und bezahlbar.

Halte nichts von Gustavo in der IV. Im DM ist er perfekt und würde sehr gut als Abräumer neben Schweinsteiger passen.

IV wird eh Badstuber + ein Neuzugang. Da halte ich Alex für am sinnvollsten. Erfahren und bezahlbar.

Sehe ich genauso.

@Trulla

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Coentrao?

Habe ich die Wahl zwischen:

------ Alex -- Badstuber ------
--- Gustavo --- Schweini -----

Bank: Buyten, ???

und

------ Alex -- Gustavo ------
--- Vidal --- Schweini -----

Bank: Buyten, Stubsi

würde ich glaube ich letzteres favorisieren.

@Trulla

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Coentrao?
Schwer zu sagen, in Zahlen würde ich einfach mal 33% in den Raum stellen. Vielleicht macht man das auch davon abhängig was man für Neuer zahlen muss, evtl. will man auch zeigen dass man sich Preise nicht diktieren lässt und zögert das ganze heraus. Was der Spieler will ist nicht einzuschätzen da er die aktuelle Saison wohl in Ruhe zu Ende spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zählern die dann nicht mehr oder wie?

Gustavo in der IV ist Perlen vor die Säue. Dann kann man auch Tymo in die IV stellen. Gustavo gehört neben Schweinsteiger. An Coentrao baggert man ja schon hart, aber wenn er nicht will kann man auch nichts machen.

Seh ich genau so! Weiß net, warum ihr den eigentlich ins DM gehörenden Gustavo alle in die Verteidigung stellt. Er hat da jetzt nur aus Mangel an Alternativen gespielt!

Gustavo gehört ins DM, direkt neben Schweini. Wenn die beiden richtig aufeinander eingespielt sind, dann stell ich mir das richtig gut vor.

Hier meine Traum(!)elf ... ob die Spieler nun kommen, sei mal dahingestellt:

---------------------Neuer---------------
Van der Wiel---Boateng---Höwedes---Lahm
---------Schweini--------Gustavo---------
---Robben---------Müller---------Rib------
---------------Gomez---------------------

Zurück
Top Bottom