Der glorreiche FC Bayern München

Womit Bayern dann doch "Mondpreise" bezahlen würde ;)

Dafür das man anfangs "nur" 14 Millionen € geboten hat und auf keinen Fall eine 2 vor der 0 stehen sollte, ließ man sich dann doch ganz schön aus der Reserve locken. Der Erfolg wird schon da sein und dann werden es nun mal 21, 23 oder 24 Millionen €, wie auch immer.

Also, Coentrao wird nicht kommen nach den Aussagen Lehrlingers. Das ist schon mal zu 100 % sicher. Wahrscheinlich wird man irgendeinen RV kaufen (Rafinha, GvdW) und schiebt Lahm wieder nach links. Worst Case Szenario wäre ja, wenn man Boateng oder Vidal holt und diese noch irgendwo außen aufstellt. Luiz Gustavo wäre ja auch noch ein Kandiat, um am ende gar nichts auf der Position zu machen.

Ich würde auf die Aussage nichts geben. Wir sind mitten in der Transferphase, natürlich präsentiert man da nicht auf nem Teller wen man haben will.

Also, Coentrao wird nicht kommen nach den Aussagen Lehrlingers. Das ist schon mal zu 100 % sicher. Wahrscheinlich wird man irgendeinen RV kaufen (Rafinha, GvdW) und schiebt Lahm wieder nach links. Worst Case Szenario wäre ja, wenn man Boateng oder Vidal holt und diese noch irgendwo außen aufstellt. Luiz Gustavo wäre ja auch noch ein Kandiat, um am ende gar nichts auf der Position zu machen.

Ich weiß nicht, ob man Rafinha wirklich holt der Typ ist charakterlich ne Niete. Wohl eher VdW. Man könnte immernoch Tremoulinas holen der ist günstig zu bekommen und bringt gute Leistungen-Vom Typ her ein bisschen wie Bixente....

Was jetzt gesagt wird würde ich nicht zu ernst nehmen. Man hat gerade mit Neuer und Petersen die 2 ersten Pflichttransfers eingetütet. Jupp scheint sich Vidal zu wünschen, was in Kombination mit mind. einem IV und AV schnell den monetären Rahmen sprengen würde, weshalb man um jede Million kämpft.
Die Chance auf Coentrao schätze ich übrigens bei etwa 25%...

Ich rieche dieses Jahr wieder nen riesen Transferfail.

Schauen wir uns mal die Situation an: Wir brauchen einen IV, einen AV, einen Winger Backup, einen TW und einen Stürmer.

Stürmer = Petersen = 2,8 Mio = :goodwork:
Torwart = Neuer = 20-25 Mio = :goodwork:

Nun haben wir im ZDM/ZM: Schweinsteiger, Tymoshchuk, Gustavo, (Kroos)

Heynckes will aber noch Vidal wie es aussieht. Vidal hat noch ein Jahr Vertrag. Man könnte ihn nächstes Jahr ablösefrei haben, vorraussichtlich holt man ihn aber jetzt und zahlt 10-14 Mio = :fp:

Jetzt wären wir bei circa 40 Millionen Euro - die beiden wichtigsten Position sind immernoch unbesetzt.

Ich trau unserem Vorstand aber zu, dass man einen Boateng holt. So weit so gut. Sein Partner? Badstuber - eher nicht so gut.

Ein Boateng würde ca 15 Mio kosten. Wir wären also bei 55 Mio.

Und da ja ein Vidal kommt, spielen wir dann so:

Lahm-Boateng-Badstuber-Gustavo

Vidal-Schweinsteiger

Die AV und die Winger Position immernoch ungelöst.

An Coentrao hat man ja angeblich kein Interesse.

ABER:

Nerlinger vor einer Woche:

Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger hat einem Wechsel des chilenischen Nationalspielers Arturo Vidal von Bayer Leverkusen zum Rekordmeister eine Absage erteilt.

"Ich habe gelesen, dass er kommen möchte. Aber ich denke, im Mittelfeld sind wir ganz gut bestückt", sagte Nerlinger der Münchner tz.

Heute bestätigt Hoeneß aufeinmal das Interesse....also ist da noch nichts durch.

Ich hoffe jedenfalls, dass man für die AV Position einen gescheiten Mann holt, B-Lösungen reichen nicht mehr.

Gustavo müsste dann wohl mit Vidal auch wieder um einen Platz kämpfen was ich mehr als idiotisch finde nachdem man den Jungen erst im Winter für viel Geld geholt hat.

Ich rieche dieses Jahr wieder nen riesen Transferfail.

Schauen wir uns mal die Situation an: Wir brauchen einen IV, einen AV, einen Winger Backup, einen TW und einen Stürmer.

Stürmer = Petersen = 2,8 Mio = :goodwork:
Torwart = Neuer = 20-25 Mio = :goodwork:

Also für Neuer zahlt man vorerst nur die besagten 18 Millionen. Die Prämien sind erst nach dem jeweiligen Titelgewinn zu zahlen, was also eine ganze Saison an Einnahmen bringt. Da sparen wir also vorerst 2-7 Millionen deiner Rechnung! ;)

Die können wir dann zusätzlich auf den jeweiligen IV oder AV investieren. An den beiden Positionen MUSS imo was getan werden. Petersen als Stürmer find ich ok, der wird sich dann hinter Gomez und Olic einreihen. Klose wird vermutlich nicht bleiben.

Mit dem MF hast du vollkommen Recht. Wäre Blödsinn Vidal noch zu holen. Wir haben mit Schweine, LG und Tymo 3 potentielle Männer für den 6er. Dazu kommt noch Kroos, der unter Heynckes neu aufblühen könnte. Ich glaube jedenfalls, dass Jupp durchaus noch mit Kroos planen wird.

Am Ende spielen wir wieder mit einer Notlösung auf der LV/RV Position (je nachdem, wo Lahm unter Heynckes spielen wird) und die Verantwortlichen wundern sich wieder warum es hinten nicht läuft. :v:

Am Ende spielen wir wieder mit einer Notlösung auf der LV/RV Position (je nachdem, wo Lahm unter Heynckes spielen wird) und die Verantwortlichen wundern sich wieder warum es hinten nicht läuft. :v:

Die Befürchtung habe ich auch, da man sich derzeit - zumindest in der Öffentlichkeit - wieder nur auf 3-4 Kandidaten für die Verteidigerpositionen beschäftigt. Sollten die, wie bei Coentrao momentan ersichtlich, dann aber kein Interesse haben ... dann haben wir nachher ein Problem. Ich hoffe, dass sie dieses Mal mehrere Optionen in der Hinterhand haben. Für den Fall der Fälle, dass die Wunschkandidaten nicht erhältlich sind.

Meiner Meinung nach plant man so:

-- Schweinsteiger - Vidal --
X --- Gustavo --- X --- Lahm
---------------- Neuer

wobei Lahm auch die Seite wechseln könnte, Boateng ist meiner Einschätzung nach atm Kandidat Nr. 1. Ist nicht die Optimallösung allerdings halte ich Gustavo für unseren mit Abstand besten IV und traue ihm zu sich auf der Position noch weiter zu verbessern.

Genauso könnte es aber auch so aussehen:

------- Schweinsteiger ---- Vidal --
Lahm --- Gustavo --- Badstuber --- Boateng
---------------- Neuer

Wäre für mich der worst case :bang:

Noch schlimmer, um es auf die Spitze zu treiben:

------- Schweinsteiger ---- Gustavo --
Lahm --- Badstuber --- Boateng --- Vidal
---------------- Neuer

Hoeneß könnte verkünden dass die künftige deutsche IV bei Bayern auf dem Platz steht :o

Noch schlimmer, um es auf die Spitze zu treiben:

------- Schweinsteiger ---- Gustavo --
Lahm --- Badstuber --- Boateng --- Vidal
---------------- Neuer

Auf die Spitze treiben is gut! ^^ Vidal in der Abwehr = Perlen vor die Säue! Das würde nicht mal ein Daum machen ... hmmm wobei ... dem trau ich alles zu. :D

Gustavo auf der IV bzw. AV-Position ist aber auch Quatsch. Nur eine halbgare Lösung, mehr nicht.

Okaaay, so verzweifelt wäre ich dann auch wieder nicht :ugly:

Contentos Stellungsspiel ist so fürchterlich, selten sowas gesehen.

Er hat in letzter Zeit wirklich nicht geglänzt. Seit seiner Verletzungspause konnte er sich noch nicht wieder richtig durchsetzen.

IMO brauchen wir einfach keinen Vidal. Wir sind im MF mehr als gut besetzt und wenn Robben oder Ribery verletzt sind, dann würde ich eher mal auf die Taktik mit 2er Sturm ausweichen.

Zurück
Top Bottom