Der glorreiche FC Bayern München

Gerade deswegen brauchen wir doch so einen wie Neuer. Einer der brennt. Kahn ist ja auch nicht in der Bayernkurve rumgehangen, bevor er zu uns gewechselt ist.

Dieses Fangelaber geht mir auf den Sack. Denen geht es doch nur um persönliche Interessen. Es interessiert doch einen Scheiß, dass die beleidigt sind.

JEDER Fan, sollte letztlich um das Wohl des Vereins interessiert sein. Und kein Fan, kann ernsthaft gegen die Verpflichtung von Neuer sein, der uns doch zweifelsohne sportlich sehr verstärken würde.

Und ja, auch der Vorstand sagt nicht immer die Wahrheit. Aber das stört einen bei Transfers ja auch nicht. Wie oft hat der Hoeneß gesagt, den verpflichten wir nicht und dabei hat der entsprechende Spieler bereits die Tinte unter den Vertrag gesetzt.

Auch bei der Rettung von 1860 agiert Hoeneß nur nach Vereinsinteresse. 1860 zahlt schließlich Miete an uns, und die geht verloren, wenn 1860 dicht macht. Aber es ist ja klar, dass einige Fans keinen Meter weit denken können....

Wie gesagt, hier geht es nur um reinen Egoismus. Der Fc Bayern hat gar nix davon, wenn 1860 pleite geht (außer dass wir rote Sitze einbauen können).

Es gibt genug plausible Gründe gegen die Verplfichtung Neuers. In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen auch auseinander und das berechtigt. Ich bin auch für die Verpflichtung, verstehe die Gegenseite aber vollkommen. Neuer ist tief mit Schalke verwurzelt, Fußball ist nun mal auch eine Herzensangelegenheiten, nicht nur für Fans, sondern auch für manche Spieler. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Neuer der Meinung ist, er kann für Bayern nicht 100% und mehr geben, dann soll er nicht kommen.

Und das mit 1860: Wir stunden ihnen die Miete. Du musst es mal so sehen. Wir bekommen die Miete im Moment auch nicht. Und dadurch, dass die Insolvenz bei 1860 immer nur weiter aufgeschoben wird, verringern sich die Schulden ja nicht, sie werden nur weiter mit geschoben. Der Verein wird nie mehr richtig auf die Beine kommen wenn er sich nicht von den Schulden befreien kann. Deswegen ist ein Zwangsabstieg auch die beste Lösung für den Verein. Dann kann man sich wieder ne gesunde finanzielle Basis aufbauen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir das Geld von 1860 wieder sehen? Die werden nen Investor kriegen, ihre alten Schulden vllt teilweise zahlen bevor sie dann in einem Jahr wieder vor der Insolvenz stehen. Und so wird das weiter gehen.

"Aber es ist ja klar, dass einige Fans keinen Meter weit denken können...."

Und das mit 1860: Wir stunden ihnen die Miete. Du musst es mal so sehen. Wir bekommen die Miete im Moment auch nicht. Und dadurch, dass die Insolvenz bei 1860 immer nur weiter aufgeschoben wird, verringern sich die Schulden ja nicht, sie werden nur weiter mit geschoben. Der Verein wird nie mehr richtig auf die Beine kommen wenn er sich nicht von den Schulden befreien kann. Deswegen ist ein Zwangsabstieg auch die beste Lösung für den Verein. Dann kann man sich wieder ne gesunde finanzielle Basis aufbauen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir das Geld von 1860 wieder sehen? Die werden nen Investor kriegen, ihre alten Schulden vllt teilweise zahlen bevor sie dann in einem Jahr wieder vor der Insolvenz stehen. Und so wird das weiter gehen.

Da gehen die Meinungen wohl auch auseinander...

Sport1.de schrieb:
Investor: Neues Stadion für 1860?

Die endgültige Rettung von 1860 München rückt offenbar näher: Der an einem Einstieg bei den "Löwen" interessierte Investor meldete sich nun erstmals zu Wort und formulierte bereits konkrete Pläne.
In der "Süddeutschen Zeitung" kündigte der jordanische Geschäftsmann Hasan Abdullah Ismaik an, bis 2014 "zehn bis 20 Millionen Euro" in den Verein investieren zu wollen und damit den Aufstieg in die Bundesliga zu erreichen.
Dazu kommen im ersten Schritt wohl rund 13 Millionen Euro für 49 Prozent der 1860-Anteile.
Und damit nicht genug: Sollte sich 1860 "in der ersten Liga etablieren, werde man über ein eigenes Stadion nachdenken", sagte der Jordanier. Momentan sei Sechzig als Mieter in der Allianz Arena am besten aufgehoben.
Nun müssen laut Ismaik nur noch "alle Angaben, die der Verein gemacht hat stimmen" und "die DFL alle Verträge gutheißen", dann steht der endgültigen Rettung der "Löwen" nichts mehr im Weg. Im Umfeld des Investors geht man laut "SZ" davon aus, dass das Geschäft schon in drei Wochen abgeschlossen sein könnte.

Es gibt genug plausible Gründe gegen die Verplfichtung Neuers. In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen auch auseinander und das berechtigt. Ich bin auch für die Verpflichtung, verstehe die Gegenseite aber vollkommen. Neuer ist tief mit Schalke verwurzelt, Fußball ist nun mal auch eine Herzensangelegenheiten, nicht nur für Fans, sondern auch für manche Spieler. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Neuer der Meinung ist, er kann für Bayern nicht 100% und mehr geben, dann soll er nicht kommen.

Du verwechselst da gerade den Standpunkt. Für NEUER gibt es sicher Argumente, bei Schalke zu bleiben. Es geht hier aber um die Verpflichtung von Neuer. Niemand zwingt ihn, zu uns zu wechseln (und jetzt komm mir nicht mit der Freundin ). Wenn er sich aber dazu entscheidet zu wechseln, dann ist davon auszugehen, dass er auch hier seinen Spaß am Fußball haben wird.

Wie gesagt, für Neuer als Spieler gibt es seine für und wider. Für die Verpflichtung von unserer Seite aber nicht.

Ob ein Zwangsabstieg die beste Lösung ist, darüber lässt sich aber streiten. Viele Fußballclubs konnten nie wieder aufsteigen, als sie einmal aus den Profiligen gefallen sind. Sicher ist: Wenn 1860 zwangsabsteigt, dann sehen wir unser Geld ganz sicher nicht mehr. So bleibt eine reelle Chance. Gerade wenn sich ein Investor finden sollte.

Von was für einem Egoismus wird hier bitte geredet? Der "Egoismus" der Südkurvler besteht in dem Fall darin, dass man natürlich auch nur das beste für den Verein will, ABER eben auch so sehr Fan ist, dass es einem nicht egal ist WIE und mit WEM das passiert. ERFOLG ist eben nicht alles für einen richtigen Fan (was ich hier keinem absprechen will). Ich spiel auch lieber Euro-League als das der FCB irgendwann mal von einem Scheich aufgekauft wird, von dem man sich dann alle Neuers der Welt kaufen könnte. Mal als krasses Beispiel.

Ich sehe da irgendwie kein Argument welches widerlegt warum Hardcorefans zu Unrecht gegen einen Neuer sind, außer dass sie den Erfolg hinter der Identifikation mit dem Verein bzw. mit der eines anderen stellen. Vielleicht ist dieses "Gegen den modernen Fussball" Gefasel utopisch, ich bin da auch nicht der allergrößte Verfechter von. Aber aus DEREN Sicht ist das einfach verständlich. Das ist deren Philosophie. Hier werden wohl einfach unterschiedliche Prioritäten gesetzt.

Ich betone nochmals, dass ich mich wohl über Neuer im Tor freuen würde und er sicher die sicherere Alternative für uns im Tor ist als Kraft. Der krasse Protest gegen den Protest der Schickeria und deren Verschmähung nur deswegen geht mir allerdings gehörig gegen den Strich. Das sind die, die am dicksten um Tradition und Werte des Vereins bemüht sind, es schon im Stillen versucht haben der Führung vorzutragen und sich jetzt eben nicht einfach das Maul stopfen lassen. Mir kommt es bei den Kommentaren auf Spox.com und teilweise auch hier gegen diese Aktion beinahe so vor, als würde man diese Fans nur so derbe runtermachen und sich von ihnen distanzieren, weil sie irre Panik haben, dass man Neuer wegen so etwas vielleicht am Ende doch nicht kriegen könnte.

Es wird einfach Zeit, dass Neuer mal ein aktuelles Statement zu dem ganzen Kram abgibt, sollte er sich für den FCB entscheiden wollen. Er ist der einzige, der das glätten kann. Er muss sich entscheiden.

Von was für einem Egoismus wird hier bitte geredet? Der "Egoismus" der Südkurvler besteht in dem Fall darin, dass man natürlich auch nur das beste für den Verein will, ABER eben auch so sehr Fan ist, dass es einem nicht egal ist WIE und mit WEM das passiert. ERFOLG ist eben nicht alles für einen richtigen Fan (was ich hier keinem absprechen will). Ich spiel auch lieber Euro-League als das der FCB irgendwann mal von einem Scheich aufgekauft wird, von dem man sich dann alle Neuers der Welt kaufen könnte. Mal als krasses Beispiel.

Es geht hier nicht darum, dass wir von einem Scheich aufgekauft werden. Vielmehr geht es doch darum, dass man gegen die Verpflichtung eines Spielers pöbelt, der einem auf gut Deutsch nicht in den Kram passt. Und DAS ist purer Egoismus. Motive wie Tradition und Werten werden hier nur vorgeschoben.

Ich betone nochmals, dass ich mich wohl über Neuer im Tor freuen würde und er sicher die sicherere Alternative für uns im Tor ist als Kraft. Der krasse Protest gegen den Protest der Schickeria und deren Verschmähung nur deswegen geht mir allerdings gehörig gegen den Strich. Das sind die, die am dicksten um Tradition und Werte des Vereins bemüht sind, es schon im Stillen versucht haben der Führung vorzutragen und sich jetzt eben nicht einfach das Maul stopfen lassen. Mir kommt es bei den Kommentaren auf Spox.com und teilweise auch hier gegen diese Aktion beinahe so vor, als würde man diese Fans nur so derbe runtermachen und sich von ihnen distanzieren, weil sie irre Panik haben, dass man Neuer wegen so etwas vielleicht am Ende doch nicht kriegen könnte.

Das sind diejenigen, die Neuer als erstes zujubeln, wenn er ein paar gute Spiele bei uns gemacht hat. WO bitte sind die Traditionen und Werte des Vereins bei einer Verpflichtung Neuers gefährdet? Unterm Strich bleibt er ein Weltklassekeeper. Davon ist Kraft noch meilenweit (!) entfernt und es ist fraglich, ob er dieses Niveau überhaupt je erreichen wird.

Und du regst dich darüber auf, dass dem Großteil der Fans die Verpflichtung Neuer wichtiger ist, als die Schickeria? Dieses elitäre Fangehabe ist total unangebracht. Hier wird mit Stichworten wie Tradition und Werten umsich geschmissen, die nichtmal im Ansatz angebracht sind. Hier wird weder der Verein verkauft noch ein krimineller verpflichtet.

Vorrang hat nunmal das sportliche. Der Verein darf sich nicht davon irritieren lassen, dass sich eine vermeintlich kleine Fangruppe vor den Kopf gestoßen fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht darum, dass wir von einem Scheich aufgekauft werden. Vielmehr geht es doch darum, dass man gegen die Verpflichtung eines Spielers pöbelt, der einem auf gut Deutsch nicht in den Kram passt. Und DAS ist purer Egoismus. Motive wie Tradition und Werten werden hier nur vorgeschoben.

Sorry, das macht doch absolut keinen Sinn, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, WARUM er ihnen nicht in den Kram passt. Total widersprüchlich. Ich seh da nichts vorgeschobenes.

Den zweiten Absatz spar ich mir gleich ganz, da ich dieses "das sind die ersten die jubeln" nicht mehr hören kann und es überhaupt nicht um das Niveau von Neuer ging, welches außer Frage steht. Es hat auch niemand gesagt dass Uli sich danach richten muss, nur das die Reaktion nachvollziehbar sein sollte und einfach maßlos übertrieben wird in dem Gewettere gegen diese Fanmeinung. Woanders les ich schon Antibewegung und Stadionverbotsforderungen. Na bitte, dann fahrt aber auch selber zu jedem Heim- und Auswärtsspiel und regt euch nie wieder über die Stimmung auf.

Sorry, das macht doch absolut keinen Sinn, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, WARUM er ihnen nicht in den Kram passt. Total widersprüchlich. Ich seh da nichts vorgeschobenes.

Den zweiten Absatz spar ich mir gleich ganz, da ich dieses "das sind die ersten die jubeln" nicht mehr hören kann und es überhaupt nicht um das Niveau von Neuer ging, welches außer Frage steht. Es hat auch niemand gesagt dass Uli sich danach richten muss, nur das die Reaktion nachvollziehbar sein sollte und einfach maßlos übertrieben wird in dem Gewettere gegen diese Fanmeinung. Woanders les ich schon Antibewegung und Stadionverbotsforderungen. Na bitte, dann fahrt aber auch selber zu jedem Heim- und Auswärtsspiel und regt euch nie wieder über die Stimmung auf.

Du erwartes also ein "nachvollziehbare Reaktion" auf ein Verhalten, dass jeglicher Beschreibung spöttet? Wie gesagt, Kritik sei immer erlaubt in Form von Fanbriefen, auf der JHV oder wie auch immer. Aber sicher nicht in Form von Hasschören im Stadion, und Plakaten, in denen Mann zum "Abschlachten anderer Fans" aufruft oder Drittpersonen wie Daum (zu dessen Fans ich mich auch wahrlich nicht zähle) einbezieht.

Es ist einfach arm, wie du hier den Fans die Opferrolle zugestehen willst. Man hat sich unterm Strich einfach unter aller Sau benommen und der Zweck heiligt die Mittel nunmal nicht.

Die Gründe wieso manche Leute ihn nicht in München haben wollen sind trotzdem plausibel. Sie wollen keinen Spieler der so tief mit einem stark rivalisierendem Club verbunden ist in ihrer Mannschaft haben. Was ist denn daran nicht plausibel oder egoistisch? Würdest du Real Fans verurteilen wenn sie eine Verpflichtung Xavi's nicht begrüßen würden?

Im Fußball geht es eben auch im Identifikation. Da ist es durchaus verständlich, dass manche Angst haben, dass diese durch einen Urschalker im Bayerntor verloren geht.

Ich bin der Meinung, dass er von der Mentalität her sehr gut zu uns passt. Wenn er mit vollem Einsatz dabei wäre, und das muss er selbst wissen, begrüße ich die Verpflichtung. Die Ablehnung mancher Fans kann ich allerdings verstehen.

Du erwartes also ein "nachvollziehbare Reaktion" auf ein Verhalten, dass jeglicher Beschreibung spöttet? Wie gesagt, Kritik sei immer erlaubt in Form von Fanbriefen, auf der JHV oder wie auch immer. Aber sicher nicht in Form von Hasschören im Stadion, und Plakaten, in denen Mann zum "Abschlachten anderer Fans" aufruft oder Drittpersonen wie Daum (zu dessen Fans ich mich auch wahrlich nicht zähle) einbezieht.

Es ist einfach arm, wie du hier den Fans die Opferrolle zugestehen willst. Man hat sich unterm Strich einfach unter aller Sau benommen und der Zweck heiligt die Mittel nunmal nicht.

Du hast wohl immer noch nicht verstanden, dass man es bereits auf normalem Weg versucht hatte und der FCB damals eine 0815 vorgeschriebene Erklärung rausgehauen hat a la "Alles gut wir hören wie immer auf die Fans wie ihr mit dem Treffen gesehen habt." obwohl das scheinbar nicht der Fall war. Auch nicht verstanden hast du, dass ich die Kritik am Inhalt kritisiere und nicht am Niveau welches wirklich zu kritisieren ist (für mich aber imo nur der Schweinespruch und der ungeschönte, direkte (aber wahre) Angriff auf Hoeneß). Das schrieb ich jetzt schon x mal.

Aber da du es jetzt auch noch nötig hast persönlich zu werden nur weil du mit der Meinung nicht klar kommst und ich mich nicht noch 3 mal wiederholen will, können wir es meinetwegen auch sein lassen.

Hoch leben die heiligen Uli, Kalle und Franz.

Die Gründe wieso manche Leute ihn nicht in München haben wollen sind trotzdem plausibel. Sie wollen keinen Spieler der so tief mit einem stark rivalisierendem Club verbunden ist in ihrer Mannschaft haben. Was ist denn daran nicht plausibel oder egoistisch? Würdest du Real Fans verurteilen wenn sie eine Verpflichtung Xavi's nicht begrüßen würden?

Im Fußball geht es eben auch im Identifikation. Da ist es durchaus verständlich, dass manche Angst haben, dass diese durch einen Urschalker im Bayerntor verloren geht.

Ich bin der Meinung, dass er von der Mentalität her sehr gut zu uns passt. Wenn er mit vollem Einsatz dabei wäre, und das muss er selbst wissen, begrüße ich die Verpflichtung. Die Ablehnung mancher Fans kann ich allerdings verstehen.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Immerhin ist die Rivalität zwischen Schalke und BAyern noch lange nicht so krass wie bei Real und Barcelona. Von daher könnte man dein Argument auch als nichtig bezeichnen ;)

Würde Neuer mit dem BVB liebäugeln^^ dann könnten die BVB-Fans sehr berechtigt auf die Barikaden gehen. Als Bayernfan seh ich da aber nicht einen Grund, nur weil man den Kahn imitiert hat. So einen Hund braucht man im Tor, die müssen ein bissel kaputt im Kopf sein (sind Wiese und Lehmann doch auch :ugly: :v: )

Haha - Wiese und Lehmann - das passt.

Bei Bayern haben auch schon Spieler von 60 angeheuert ohne daß es zu Protesten diesen Ausmaßes kam. Der gute Jens war vielleicht nicht so verbandelt mit den Löwen, aber trotzdem kam er vom "Feind". Neuer ist ein erstklassiger Torwart - die Vereinsführung muss entscheiden - und ohne diese Vereinsführung wäre Bayern nicht da, wo sie heute sind. Andererseits würde Neuer auch gut und gerne bei Schalke bleiben können - sie sind gut in der CL unterwegs, werden es mit Rangnick evtl auch noch in die EL schaffen (Pokal) und somit ist Schalke auf alle Fälle wieder an den Fleischtöpfen dran. Neuer sollte zu halten sein - ich denke nicht, daß da 20 Mio von Bayern ausreichen um ihn loszueisen. Evtl dann 2012 - mit 25 - ablösefrei und 9 Mio Gehalt^^

@Devil: Wo bitte bin ich persönlich geworden ? Und es geht hier auch nicht um den heiligen Uli, Kalle und Franz, sondern, dass man hier auf dreisteste Weise in die Hand beißt, die einen füttert.

Denk mal darüber nach, was Hoeneß für die Fans getan hat. Extrem günstige Ticketpreise, keine Netze, Gespräche. Das wird alles natürlich so hingenommen. Trotzdem wird weiter gestänkert was das Zeug hält.

Ich bin mir den Argumenten sehr wohl bewusst.

Ja, er hat als kleines Kind in der Fankurve gestanden. Als kleines Kind!!! Das soll als Argument gelten. Weil er als Kind(!) in der Fankurve seines Heimatvereins(!) stand. Weil er mit irgendwelchen Fangruppen befreundet ist. Was wird hier erwartet, dass er sich gegen die Fans des eigenen Vereins stellt oder Freunde, die er aus der eigenen Jugend kennt abstößt?

Ich will nicht wissen, wieviele Spieler sich nach einem Spiel mal mit Megafon in die Fankurve stellen. Das passiert doch ständig.

Es bleibt trotzdem zu sagen: Wenn er sich dazu entscheiden sollte, zu uns zu kommen, dann sicher nicht widerwillig. Der Kerl ist eben auch Profisportler und will Erfolge feiern. So wie jeder andere Spieler. Wer hier mit wem befreundet ist und mit Nürnberg sympathisiert. Ganz ehrlich, das ist Kinderkacke, die 99% der Fans nicht interessiert.

Neuer ist nunmal momentan der (wahrscheinlich) beste Keeper der Welt. Wenn man den kriegen kann MUSS man ihn holen. Was übrigens auch unser Idol Kahn sagt, aber gerade auf diesem Ohr sind die Fans lustigerweise ausnahmsweise taub... Schon seltsam, wenn auf einmal die Meinung des sportlich wahrscheinlich größten Helden unseres Clubs ignoriert.

Der Fc Bayern besteht eben nicht nur aus der Schickeria und auch hier gilt: Die Fraktion die am lautesten schreit ist nicht zwangsweise in der Mehrheit. Und der Großteil der Fans ist eben für die Verpflichtung Neuers. Das muss man eben auch akzeptieren

Neuer kommt von Schalke. Ironischerweise kommen alle Spieler, die man verpflichtet von anderen Vereinen. Und ganz zufällig konkurrieren die auch mit uns. Als man Makaay verpflichtet hat hat sich auch niemand beschwert, dass der uns im Jahr davor aus der CL gekickt hat...
.

Zuletzt bearbeitet:
@Devil: Wo bitte bin ich persönlich geworden ? Und es geht hier auch nicht um den heiligen Uli, Kalle und Franz, sondern, dass man hier auf dreisteste Weise in die Hand beißt, die einen füttert.

Denk mal darüber nach, was Hoeneß für die Fans getan hat. Extrem günstige Ticketpreise, keine Netze, Gespräche. Das wird alles natürlich so hingenommen. Trotzdem wird weiter gestänkert was das Zeug hält.

Ich bin mir den Argumenten sehr wohl bewusst.

Ja, er hat als kleines Kind in der Fankurve gestanden. Als kleines Kind!!! Das soll als Argument gelten. Weil er als Kind(!) in der Fankurve seines Heimatvereins(!) stand. Weil er mit irgendwelchen Fangruppen befreundet ist. Was wird hier erwartet, dass er sich gegen die Fans des eigenen Vereins stellt oder Freunde, die er aus der eigenen Jugend kennt abstößt?

Ich will nicht wissen, wieviele Spieler sich nach einem Spiel mal mit Megafon in die Fankurve stellen. Das passiert doch ständig.

Es bleibt trotzdem zu sagen: Wenn er sich dazu entscheiden sollte, zu uns zu kommen, dann sicher nicht widerwillig. Der Kerl ist eben auch Profisportler und will Erfolge feiern. So wie jeder andere Spieler. Wer hier mit wem befreundet ist und mit Nürnberg sympathisiert. Ganz ehrlich, das ist Kinderkacke, die 99% der Fans nicht interessiert.

Neuer ist nunmal momentan der (wahrscheinlich) beste Keeper der Welt. Wenn man den kriegen kann MUSS man ihn holen. Was übrigens auch unser Idol Kahn sagt, aber gerade auf diesem Ohr sind die Fans lustigerweise ausnahmsweise taub... Schon seltsam, wenn auf einmal die Meinung des sportlich wahrscheinlich größten Helden unseres Clubs ignoriert.

Der Fc Bayern besteht eben nicht nur aus der Schickeria und auch hier gilt: Die Fraktion die am lautesten schreit ist nicht zwangsweise in der Mehrheit. Und der Großteil der Fans ist eben für die Verpflichtung Neuers. Das muss man eben auch akzeptieren

Neuer kommt von Schalke. Ironischerweise kommen alle Spieler, die man verpflichtet von anderen Vereinen. Und ganz zufällig konkurrieren die auch mit uns. Als man Makaay verpflichtet hat hat sich auch niemand beschwert, dass der uns im Jahr davor aus der CL gekickt hat...
.

Wow. Was für ein Vergleich...

Irgendwie versteht hier keiner worauf Devil und ich hinaus wollen. Es geht darum, dass ihm Schalke sehr am Herzen hängt und er trotzdem zu Bayern kommen soll. Ich sage: Wenn sein Herz zu sehr dort hängt dann soll er es trotz des Geldes lassen, wenn er sich für Bayern nicht voll einsetzen kann und sich mit dem Club nicht identifiziert. Denn ein reiner Söldner wird 1. nie die volle Akzeptanz der Fans genießen und 2. nie eine leidenschaftliche Bindung zum Club entwickeln die dazu führt mit eben jener Leidenschaft zu spielen und zu kämpfen.

Und was heißt bitte "als Kind"? Erstens war er Jugendlicher und 2. implizierst du damit, dass man als Jugendlicher kein richtiger Fan ist? Was bist du denn dann bitte? So ein Schwachsinn...

Der Vergleich hinkt ein wenig. Immerhin ist die Rivalität zwischen Schalke und BAyern noch lange nicht so krass wie bei Real und Barcelona. Von daher könnte man dein Argument auch als nichtig bezeichnen ;)

Würde Neuer mit dem BVB liebäugeln^^ dann könnten die BVB-Fans sehr berechtigt auf die Barikaden gehen. Als Bayernfan seh ich da aber nicht einen Grund, nur weil man den Kahn imitiert hat. So einen Hund braucht man im Tor, die müssen ein bissel kaputt im Kopf sein (sind Wiese und Lehmann doch auch :ugly: :v: )

Es geht verdammt nochmal NICHT um die Rivalität zwischen Bayern und Schalke und auch NICHT um den Kahn-Jubel :fp:

Ich bin hier raus bevor ich noch was falsches schreib und kann den Leuten nur nochmal raten auch zu lesen was ich schreibe und den Links zu folgen.

Wow. Was für ein Vergleich...

Irgendwie versteht hier keiner worauf Devil und ich hinaus wollen. Es geht darum, dass ihm Schalke sehr am Herzen hängt und er trotzdem zu Bayern kommen soll. Ich sage: Wenn sein Herz zu sehr dort hängt dann soll er es trotz des Geldes lassen, wenn er sich für Bayern nicht voll einsetzen kann und sich mit dem Club nicht identifiziert. Denn ein reiner Söldner wird 1. nie die volle Akzeptanz der Fans genießen und 2. nie eine leidenschaftliche Bindung zum Club entwickeln die dazu führt mit eben jener Leidenschaft zu spielen und zu kämpfen.

Und was heißt bitte "als Kind"? Erstens war er Jugendlicher und 2. implizierst du damit, dass man als Jugendlicher kein richtiger Fan ist? Was bist du denn dann bitte? So ein Schwachsinn...

Hier kann man wohl auch Podolski erwähnen, Herz war immer in Köln und das hat man in München gemerkt, hat nie wirklich stark gespielt so wie er es in Köln tut.

Hier kann man wohl auch Podolski erwähnen, Herz war immer in Köln und das hat man in München gemerkt, hat nie wirklich stark gespielt so wie er es in Köln tut.

Letztes Jahr war auch Poldi grottig - in Köln.

Wenn Neuers Planung auch mal die Meisterschaft beinhaltet, dann muss er natürlich zu einem Verein gehen, der finaziell und sportlich gut aufgestellt ist. Bayern ist das, auch wenn es heuer ein wenig hakt...

Letztes Jahr war auch Poldi grottig - in Köln.

Wenn Neuers Planung auch mal die Meisterschaft beinhaltet, dann muss er natürlich zu einem Verein gehen, der finaziell und sportlich gut aufgestellt ist. Bayern ist das, auch wenn es heuer ein wenig hakt...

Ich finde, dass er sogar eher zu ManU passt. Da würde er ziemlich gut reinpassen. Die sind aber anscheinend auch an Adler dran... wie ich das noch in Erinnerung hatte

Mag sein das irgendwelche extremen Hardcorefans "zurecht" gegen Neuer sind wenn diese halt nicht eine neue Denkweise an den Tag legen können. Das sind aber wohl eher die Fans, die für den Verein Ihr letztes Hemd hergeben oder alles aufgeben würden und für die nur Fussball existiert (und die in allem nachtragend sind bzw. vieles auf die Goldwaage legen). Klar find ich es mehr als nur löblich wenn Leute wirklich jedes Wochenende egal wo gespielt wird Ihr Geld für Stadionbesuche ausgeben. Ich schaue die Spiele dagegen eigentlich immer "nur" im TV.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu sagen ich bin jetzt ein besserer Fan weil ich manche Dinge realistischer oder neutraler sehen kann. Wie gesagt da gebe ich Dir schon recht das die Hardcore Fans aufgrund von ein paar Dingen aus Neuer's Vergangenheit halt einen Hass auf ihn entwickelt haben. Nur muss man das alles ein Leben lang immer so krass sehen? Hat nicht auch jemand der vielleicht mal etwas falsch gemacht hat eine Chance verdient? Keiner ist perfekt, schon garnicht die Hardcorefans!

Und dennoch, es geht um den Verein. Der muss neben dem wirtschaftlichen Erfolg in erster Linie sportlichen Erfolg vorweisen können. Meinst Du wirklich das auch nur im Ansatz jemand aus dieser Fangruppierung so etwas aus neutralerer und realistischer Sicht beurteilen oder gar nachvollziehen kann? Da wird immer an irgendwelchen alten Dingen oder Vorurteilen festgehalten (im Übrigen ist das aber nicht nur bei uns so sondern bei allen Vereinen).

Trotzdem bin ich der Überzeugung würde Neuer bei uns mindestens genauso klasse Leistungen bringen wie bisher auf Schalke. Und glaubt mal das der langfristig jedes Jahr CL spielen und mal Meister werden will. Gut vielleicht könnte er das auch in England bei ManU aber die Herausforderung das mit einem deutschen Club zu schaffen ist in meinen Augen nochmal ne Ecke größer! Und da gibts als erste Anlaufstelle nur uns. Vielleicht will er auch einfach nicht ins Ausland weil er hier noch für ihn viele wichtige Leute hat!

Glaube auch das er sich mit vielen Bayernspielern blendend versteht (Nationalmannschaft). Egal ob z.B. Schweinsteiger, Lahm, Müller, Klose, Badstuber oder Kroos. Der Auftritt gestern gegen Inter und allgemein in der CL weckt Begehrlichkeiten und wenn er das lieber mit einem deutschen Club schaffen möchte dann kann man das nur gut heißen.

Identifikation ist wichtig, aber wer sagt denn das er insgeheim nicht vielleicht ein wenig eingesehen hat das Bayern garnicht mal so scheisse ist wie er früher mal gedacht hat. Man guckt dem eh nur vor dem Kopf.

Trotzdem muss man ihn nach Möglichkeit verpflichten! Wer das aus "sportlicher" Sicht immer noch nicht nachvollziehen kann sondern nur die eigene "mimimi der hat aber die Eckfahne durchgerüttelt und vielleicht sich mal lustig gemacht wenn jemand bei uns verhauen wurde"-Meinung, als er noch jünger war und eventuell einfach irgendeinem Gruppenzwang gefolgt ist, hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn auch ein Neuer ist im Laufe der Jahre gereift bzw. wird noch reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Herzen von Kahn und Scholl schlugen einst auch für Karlsruhe und was war dann?

Zurück
Top Bottom