Kakashi
L18: Pre Master
Gerade deswegen brauchen wir doch so einen wie Neuer. Einer der brennt. Kahn ist ja auch nicht in der Bayernkurve rumgehangen, bevor er zu uns gewechselt ist.
Dieses Fangelaber geht mir auf den Sack. Denen geht es doch nur um persönliche Interessen. Es interessiert doch einen Scheiß, dass die beleidigt sind.
JEDER Fan, sollte letztlich um das Wohl des Vereins interessiert sein. Und kein Fan, kann ernsthaft gegen die Verpflichtung von Neuer sein, der uns doch zweifelsohne sportlich sehr verstärken würde.
Und ja, auch der Vorstand sagt nicht immer die Wahrheit. Aber das stört einen bei Transfers ja auch nicht. Wie oft hat der Hoeneß gesagt, den verpflichten wir nicht und dabei hat der entsprechende Spieler bereits die Tinte unter den Vertrag gesetzt.
Auch bei der Rettung von 1860 agiert Hoeneß nur nach Vereinsinteresse. 1860 zahlt schließlich Miete an uns, und die geht verloren, wenn 1860 dicht macht. Aber es ist ja klar, dass einige Fans keinen Meter weit denken können....
Wie gesagt, hier geht es nur um reinen Egoismus. Der Fc Bayern hat gar nix davon, wenn 1860 pleite geht (außer dass wir rote Sitze einbauen können).
Es gibt genug plausible Gründe gegen die Verplfichtung Neuers. In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen auch auseinander und das berechtigt. Ich bin auch für die Verpflichtung, verstehe die Gegenseite aber vollkommen. Neuer ist tief mit Schalke verwurzelt, Fußball ist nun mal auch eine Herzensangelegenheiten, nicht nur für Fans, sondern auch für manche Spieler. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Neuer der Meinung ist, er kann für Bayern nicht 100% und mehr geben, dann soll er nicht kommen.
Und das mit 1860: Wir stunden ihnen die Miete. Du musst es mal so sehen. Wir bekommen die Miete im Moment auch nicht. Und dadurch, dass die Insolvenz bei 1860 immer nur weiter aufgeschoben wird, verringern sich die Schulden ja nicht, sie werden nur weiter mit geschoben. Der Verein wird nie mehr richtig auf die Beine kommen wenn er sich nicht von den Schulden befreien kann. Deswegen ist ein Zwangsabstieg auch die beste Lösung für den Verein. Dann kann man sich wieder ne gesunde finanzielle Basis aufbauen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir das Geld von 1860 wieder sehen? Die werden nen Investor kriegen, ihre alten Schulden vllt teilweise zahlen bevor sie dann in einem Jahr wieder vor der Insolvenz stehen. Und so wird das weiter gehen.
"Aber es ist ja klar, dass einige Fans keinen Meter weit denken können...."