Der glorreiche FC Bayern München

Als Unternehmer investiert man doch nicht nur dann in sein Unternehmen, wenn es dem schlecht geht, sondern dann, wenn man Gewinne eingefahren hat und möchte, dass man auch in Zukunft weiterhin Gewinne einfährt. Die Bayern Strategie ist da etwas konfus. Anstatt Punktuell zu verstärken wird alle 2 Jahre mal was gemacht.
 
Vor allem ist ein Fußballklub eigentlich ein Unternehmen, dass gar keine Gewinne usw. erwirtschaften sollte.Es sollte zumindest nicht das Ziel sein.Das Geld was reinkommt sollte direkt wieder investiert werden.
 
Ich vermute dass man über Träsch nachdenkt, könnte er nicht den RV Backup geben? Neuer und Höwedes würden mir btw. sehr gefallen....

Vor allem ist ein Fußballklub eigentlich ein Unternehmen, dass gar keine Gewinne usw. erwirtschaften sollte.Es sollte zumindest nicht das Ziel sein.Das Geld was reinkommt sollte direkt wieder investiert werden.
Du brauchst aber ein Polster - Stadionumbau. laufende Gehälter, unerwartete Situationen wie Verpassen der CL/EL - da muss man abgesichert sein.
 
Und mir wäre es lieber wenn man eine klare Linie erkennen würde. Ich seh es schon kommen, dass wenn man in diesem sommer wieder 70 Millionen ausgibt und das obligatorische Double holt und der Vorstand dann im nächsten Sommer sich auf die Schultern klopft und die Mannschaft wieder nicht weiter verstärkt. Es ist doch total lächerlich wie es die letzten Jahre ablief. 70 Millionen & Meister, dann nichts gemacht und in der Buli abgekackt und immer weiter so.

Auf sowas sollte man nichts geben. Letzte Saison sollte ja auch schon ein LV kommen. Oder erinnert sich noch jemand die diese Rede im letzten Jahr von Rummenigge auf dem Marienplatz, wo man jetzt auch alles tun würde, um in Europa nazugreifen? Daraus ist ja bekanntlich auch nichts geworden. Wie schon mal gesagt - der Vorstand muss auch mal Taten sprechen lassen und nicht nur quatschen. Viel wollte man, gekommen ist nichts.

Naja, kein Mensch weiß, wenn der Vorstand wieder holen wollte. Hoeneß wollte Khedira und auch Van der Wiel war im Gespräch. IMO war es kein Fehler von LvG, dass er keinen der beiden holen wollte. Andererseits gab es mal dieses Statement von LvG, dass er keinen AV für 15 Millionen holen wollte. Keine Ahnung was ihn die Finanzen kümmern. Coentrao war aber mit Sicherheit nicht in der Auslosung mit dabei. Defensiv hat es der Niederländer aber wirklich nicht drauf. War schon etwas geschockt als ich mal eine Aussage von Lahm gelesen habe, dass man nur Offensiv-Standarts trainiert und keine defensiven. Dazu die Rolle von DvB als Abwehrchef - alles sehr komisch.

Man muss aber auch mal sehen wen man in der Verteidigung hat. Wenn man jetzt in der Defensive qualitativ wirklich so hochwertig besetzt wäre wie in der Offensive dann braucht man meiner Meinung nach auch mal 2 Jahre am Stück nix Großartiges am Transfermarkt tun! Eventuell kann man dann einen Reizpunkt setzen und einen neuen Mann holen aber das muss ja nicht immer alle 2 Jahre in so Kaufräusche ausarten. Wobei ich Dir zustimme, eine klare Linie sollte erkennbar sein und endlich mal bestmöglich umgesetzt werden. Und das Ganze nicht nur vorne sondern auch hinten (da ist nur Lahm Weltklasse und das wohl eher nur links).

vG wollte aber keine Transfers haben, das geht für mich ganz klar auf seine Kappe. Wenn sich der Vorstand da auch wieder eingemischt hätte hätte es wieder Kritik gegeben "der Bayernvorstand will also auch die Aufstellung bestimmten ...". Zudem hat man sich auch von den genialem letzten Jahr blenden lassen und womöglich vG zugetraut auch in der Defensive den ein oder anderen derart heranzuführen das die nen ähnlichen Durchbruch schaffen wie Müller oder Schweinsteiger!

Das er wenig bis garnicht defensiv trainiert hat kann ja sein, als Holländer ist man einfach total offensiv-vernarrt. Ich denke nächstes Jahr werden wir schlauer sein wie sich die Defensive präsentiert und ob sie sich weiterentwickelt hat. Viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden.
 
Ich kann Scream da nur zustimmen.

Die frühere Transferpolitik war wirklich Grütze... Aber, wenn man im Sommer einen AV+IV+ Torhüter (vorzüglich Neuer) holt, dann ist man eigentlich schon sehr nah an der optimalen Aufstellung. Evtl. Sollte man noch einen Offensivallrounder holen, der auch auf den Flügeln spielen kann.

Ansonsten muss man nicht mehr großartig nachbessern. Höchstens eben ein paar Backups mit der Zeit, wenn z.B. Klose und Olic aufhören (selbst dann haben wir immernoch Müller, der Stürmer spielen kann und Kroos rückt dann auf seine Position)

Wie gesagt, man hätte bereits dieses Jahr defensiv nachgebessert, aber Van Gaal hat alles strickt abgelehnt. Und man kann dem Trainer nicht einfach irgendwelche Spieler vor die Nase setzen, die er nicht will. Zudem genoss Van Gaal im Sommer durch die erfolgreiche Saison ein so hohes Ansehen, dass er seine Wünsche durchbringen konnte - er war ja unfeuerbar...
 
Also ich weiß nicht, bin echt gespannt auf nächste Saison....wenn ich diese Gerüchte höre dass Lahm auf links beschlossene Sache wäre und Rafinha gesagt hat dass man ihn wahrscheinlich bald wieder in der BL sehen könnte....dazu noch Mertesacker....evtl. Träsch...der FC Deutschland den Hoeneß so gerne sieht wäre fast fertig....da schüttelt es mich :oops:
 
Wird sowieso wieder nichts, nagelt mich drauf fest, aber ob ein LvG keine Transfers will oder der Vorstand seine durchboxt ist kein Unterschied. Am ende kommen Träsch für 15 Mio der im ZDM spielt während man Gustavo als LV spielen lässt (:lol2:) und für die IV wird ein Mertesucker geholt. Ganz ehrlich, da bleib ich lieber bei Van Buyten. Wenn man sich wirklich verstärken will, dann tätigt man folgende Transfers:

Bosingwa (RAV) von Chelsea, ablösefrei.
Chiellini (IV) von Juventus, ca 30 Mio
Hazard (Winger Backup) von Lille, ca 20-30 Mio.
Neuer, ca 20 Mio

70 Millionen für 3 Spieler und man wäre top aufgestellt.

Aber wie ich Bayern kenne holt man wieder für viel Geld irgendwelche Alibispieler die nix taugen. :lol2: Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder verkackt wird.
 
Nur mal am Rande und ohne Bash: Hat der FC Bayern denn überhaupt 70 Mio für 3 Spieler + Gehalt?
jap..
im idealfall muss es aber auf 4 spieler rauslaufen: tw, iv, lv und offensiv alrounder :)
musst bedenken, dass man letztes jahr unter den vereinen die höchsten einnahmen in der championsleague geholt hat + im finale stand, dazu in der letzten saison nada für transfers ausgab..
da bezahlt man die 70 mio sicherlich relativ locker..
 
Dazu wurden ja topverdiener wie Luca toni (10 Mio), Micho und Van Bommel vom Hof gejagt... Und laufen nicht diese Saison ganze 7 Verträge aus...?
 
Die Verträge von Butt, Kraft, Altintop, Ottl & Klose laufen am Ende der Saison aus, soweit ich weiß.

Dafür kommen Ekici und Alaba wieder, wenn alles normal läuft.
 
Die Verträge von Butt, Kraft, Altintop, Ottl & Klose laufen am Ende der Saison aus, soweit ich weiß.

Dafür kommen Ekici und Alaba wieder, wenn alles normal läuft.
jetzt wo hoeneß wieder am drücker ist, hab ich ja fast den verdacht, dass wir altintop, klose, ottl und van buyten mit neuen 2-3 jahresverträgen ausstatten :ugly:
 
Bitte was? Sag nochmal einer Manager wären überbezahlt....

Es sind glaub ich 9 Millionen. Hoeneß zahlt ja allem was deutsch ist und geradeso laufen kann soviel.

jetzt wo hoeneß wieder am drücker ist, hab ich ja fast den verdacht, dass wir altintop, klose, ottl und van buyten mit neuen 2-3 jahresverträgen ausstatten

Ist auch meine Sorge. Man kann nur hoffen, dass man mit diesen Pfeifen nicht verlängert. Vorallem Klose soll lieber früher als später das Weite suchen diese Nulpe. Am besten wechselt der Mann gleich zum DFB - da wäre er am besten aufgehoben als bei einem Buli-Klub, der wöchentlich spielen muss.
 
20-30 Mio. für einen Backup :rofl:

Wenn man qualitativ hochwertige Leute haben will muss man eben in die Tasche greifen. Zudem würde Hazard bestimmt auf 20 Spiele kommen nachdem sich Ribery oder Robben wieder verletzen werden. Du würdest wohl lieber mit Altintop verlängern was? :smile5:

jap..
im idealfall muss es aber auf 4 spieler rauslaufen: tw, iv, lv und offensiv alrounder :)
musst bedenken, dass man letztes jahr unter den vereinen die höchsten einnahmen in der championsleague geholt hat + im finale stand, dazu in der letzten saison nada für transfers ausgab..
da bezahlt man die 70 mio sicherlich relativ locker..

Hab doch 4 Leute aufgezählt: Bosingwa, Hazard, Chiellini und Neuer.
 
Die Verträge von Butt, Kraft, Altintop, Ottl & Klose laufen am Ende der Saison aus, soweit ich weiß.

Dafür kommen Ekici und Alaba wieder, wenn alles normal läuft.

Gut, Butt hört vermutlich eh auf und Kraft evtl. auch, wenn man eine neue Nummer 1 holt. Und das sollte man tun!

Von den restlichen Spielern wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, ob ich einen von denen noch halten würde. Ich denke darum gab es bisher auch keine Vertragsverlängerungen in der Richtung.

Man sollte neben Torwart und Abwehr vllt. noch einen weiteren Stürmer holen. Klose ist alt und wie Olic zurückkommt weiß man noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom