Akt 2 von dem fantasy BuchStreng genommen zÀhlt nur das Neue Testament, hab ich mir sagen lassen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Akt 2 von dem fantasy BuchStreng genommen zÀhlt nur das Neue Testament, hab ich mir sagen lassen.
Wir kennen nur den Anfang(einigermaĂen) und das Ende(recht sicher) aber nicht genau, was dazwischen passiert. Das Endresultat ist deterministisch, ob alles dazwischen das auch ist, können wir nicht sicher sagen. Schwarze Löcher, dunkle Materie usw. sprechen eher dagegen.wenn das universum deterministisch ist, dann auch unsere gedanken und unsere entscheidungen. es wĂ€re alles ab dem ersten moment durch die initiale konfiguration vorherbestimmt. somit wĂŒrde gott uns fĂŒr sein eigenes werk bestrafen. wie ist das also gerecht?

WorĂŒber reden wir hier? Kommt zurĂŒck zum Wesentlichen. Was ist das Wesentliche, die Essenz? FĂŒr mich ist es die frohe Botschaft.Puh, das ist aber ganz dĂŒnnes Eis und eine ziemlich beschrĂ€nkte Sicht der Dinge. Was hat das Christentum auĂer den 10 Geboten an spirituellen Antworten zu bieten? Und eine Religion, die einem ernsthaft erzĂ€hlen will, dass "Gottes Sohn" von den Toten aufersteht und mal eben einen tonnenschweren Stein vor einer Höhle wegschiebt, ist "eine logische BeweisfĂŒhrung"? Von der Entstehungsgeschichte der Welt und der Menschheit mal ganz zu schweigen.Wer im Christentum keine Antworten findet, findet sie nirgendwo. [...] Ich halte das Christentum fĂŒr die in sich geschlossenste, logischste BeweisfĂŒhrung aller spirituellen und religiösen Spielarten, denn wir haben es hier mit 2000 Jahren wichtiger Autorenschaft absolut prominenter Denker zu tun, die sich mit absolut allen wichtigen Fragen des Seins beschĂ€ftigt haben.

den "Trust me Bro"-Religionen und ihren Göttern zum GlĂŒck komplett fremd ist.

Schaut mal, ob ihr etwas Licht ins Herz reinlassen könnt, wir haben es alle so dringend nötig
"Rekursive Selbstreferenz". Uff. Du hast es ja richtig drauf. Kennst du ĂŒberhaupt dein eigenes Vokabular.beim christentum von logik zu sprechen, ist doch einfach nur albern. der ganze glaube lĂ€sst sich auf die rekursive selbstreferenz herunterbrechen "die bibel hat recht, weil es in der bibel steht dass sie recht hat". wer das logisch findet, glaubt wohl auch an mĂ€rchen![]()

"Rekursive Selbstreferenz". Uff. Du hast es ja richtig drauf. Kennst du ĂŒberhaupt dein eigenes Vokabular.

Du kapierst erneut nicht, was ich ĂŒberhaupt sage.Jup, deswegen finde ich aussagen wie "ich habe recht weil ich sage, dass ich recht habe" völlig unlogisch. Wenn dein ganzer glaube auf so einer argumentation fuĂt, dann solltest du ihn nicht mit eigenschaften wie "logisch" in verbindung bringen![]()
Go on.Du kapierst erneut nicht, was ich ĂŒberhaupt sage.
Also, was ist deine Weltanschauung? Ich brauche fĂŒnf Minuten um die auseinanderzunehmen.
Kriegst du das hin? Bei dir ist man ja schon froh, wenn du das Alphabet buchstabieren kannst, nach dem, was ich sonst so von dir in anderen Threads lesen mussteGo on.

Ist jetzt ziemlich langweilig fĂŒr mich. "Logische WidersprĂŒche" ist so ein Buzzword, kommt noch irgendwas Brauchbares, du hast jetzt noch die Chance was zu lernen, weil ich mich hier gerade löschen lasseDu verstehst einfache, logische widersprĂŒche nicht und wirst aus frust persönlich. Ich glaube kaum, dass sich eine diskussion ĂŒber weltanschauungen mit dir lohnt![]()

Ist jetzt ziemlich langweilig fĂŒr mich. "Logische WidersprĂŒche" ist so ein Buzzword, kommt noch irgendwas Brauchbares, du hast jetzt noch die Chance was zu lernen, weil ich mich hier gerade löschen lasse![]()