Am 1. September wird es wohl eine kleine Canon Pressekonferenz geben, bei denen neue Objektive und wohl auch die Canon 7D vorgestellt wird.
Die unten angeführte Übersetzung von Canon Rumors und das Bild sieht leider schon ziemlich final aus. Eigentlich sind ziemlich coole Features dabei, jedoch stört mich, dass schon wieder ein APS-C Sensor verbaut wird. Ein APS-H oder gleich Vollformat wäre viel besser gewesen, immerhin werden wohl wieder 3MP mehr auf den Sensor gequetscht.
Die 8fps sind super, wenn da nicht max. 15 RAWs (JPEGs sind uninteressant) im Puffer wären. Das bedeutet nicht mal 2 Sekunden Dauerfeuer möglich und das ist bei meinem Einsatzgebiet schon verdammt wenig.
Da wären mir lieber 12MP gewesen, wo die Datengröße weitaus geringer ist und dafür sowas wie 24-32 RAWs in Folge schießen. Ein APS-H Sensor wäre natürlich ein Traum, weil dann das Rauschverhalten und die Details viel besser wären.
Angeblich soll die Cam von selbst auch andere Blitze fernsteuern können, was für mich auch ein riesiger Vorteil wäre.
Wenn das wirklich mit dem APS-C Sensor stimmt, werde ich wohl ca. 2-3 Monate nach dem Release der Kamera warten, denn dann purzeln sicher wieder die Preise gewaltig (wie zB bei der 50D). Sollte es doch ein größerer Sensor werden, werde ich mich wohl nicht zurückhalten können, denn auf sowas warte ich schon ziemlich lange.
Probably Translation
1. 18MP APSC CMOS
2. Dual DIGIC 4
3. 8 FPS (~94 FINE JPEG/ 15 RAW)
4. New eight-directional double cross central AF point, total 19 cross AF points
5. ISO 100-6400 (Exp 12800)
6. ~100% 1.0X magni VF with intelligent display, horizon assist
7. New iFCL metering (exposure and colour)
8. 3′ 920K Version II LCD, 160 deg viewing
9. Full HD video (w external mic input n HDMI output)
10. Live view w Face-priority AF
11. New switch for Live View/Video mode
12. Aero-dynamic body design, metallic shutter sound, 150K shutter life
13. New 24mm built-in flash, supports EOS intelligent speedlite system
14. A.L.O
15. P.I.C
16. Picture style
17. EOS Integrated Dust Removal system