• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Heute frisch geschossen:

(Sehr große Auflösung, leider...)

Kamera: Canon PowerShot G10 mit Digital King NHT-20 58mm 2,5x Zoomobjektiv

Ich hab ein Bein des Stativs ins Wasser gestellt, um nahe genug ranzukommen :D

Als Allerschönste bist du anerkannt,
bist Königin des Blumenreichs genannt;
Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!

Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
In dir trifft Schaun und Glauben überein;
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
Nach dem Gesetz , dem Grund Warum und Wie.

Johann Wolfgang Goethe

ugly.gif

Colorkey ist btw in die Hose gegangen

In die Hose gegangen würde ich nicht unbedingt sagen.

Der Ausschnitt stimmt vielleicht nicht ganz.

Vielleicht hättest du bei der rechten Version den Arbeitsbereich noch etwas um mehr schwarze Fläche erweitern können.

@Lord: Ich finde dein Tunnel-Foto oben ziemlich cool :-)

Habe heute seit langem auch wieder ein Foto gemacht:

run

Zum Vergrößern einfach auf den Link klicken.

Bist du da über den Läufer geflogen?

Ich bin gerade dabei meinen Objektivpark zu verkleinern und verkaufe zwei Objektive bei eBay. Wenn ich Glück habe kann ich die Objektive sogar zum damaligen Kaufpreis wieder verkaufen. Immerhin hat ja Canon dieses Jahr die Preise angehoben und das hat sich auch auf den Gebrauchtmarkt ausgewirkt.

Don_Pipo

Kiesschacht__sunshine_2_by_DonaldPipowitch.jpg

Das Bild ist einfach awesome! :scan:
Ist das denn noch arg nachbearbeitet?

@Spike: Fast^^ Ich wohne im 7. Stock und mir gegenüber liegt ein Sportplatz.

@XorD: Hey danke! :blushed: Wobei ich die Hochkantversion von diesem Motiv favorisiere.
Das Originalbild sieht so aus:

Ahh..okay. Das Original sieht ja schon nice aus, aber was du daraus gemacht hast..fett!
Ich kenn mich ja nicht aus, ist das denn jetzt n HDR Effekt?
Auf jeden Fall nice, is mein neuer Desktop Hintergrund. :smile5:
Hast auf jeden noch n paar fette in deiner Sammlung. :nerd:

Ahh..okay. Das Original sieht ja schon nice aus, aber was du daraus gemacht hast..fett!
Ich kenn mich ja nicht aus, ist das denn jetzt n HDR Effekt?
Auf jeden Fall nice, is mein neuer Desktop Hintergrund. :smile5:
Hast auf jeden noch n paar fette in deiner Sammlung. :nerd:

Danke nochmal^^ :blushed: Das hört man alles sehr gerne als Fotograf! :-D
Nein, ein HDR-Effekt ist das nicht. Ist nicht einmal mit einer Spiegelreflexkamera geschossen.
Hauptsächlich habe ich das Bild leicht gedreht, damit der Horizont gerade ist, den unteren Teil gelb und den oberen blau eingefärbt. Das war's dann größtenteils auch schon :blushed:

Mal wieder ein Tierbild, aber dieses mal eine kleine Interaktion mit den Menschen:

Fear_by_spike83.jpg

Canon EOS 50D + Canon EF 70-200 f/2.8L IS USM
http://spike83.deviantart.com/art/Fear-130340723

Außerdem hab ich mir jetzt noch ein Canon EF 24-70 f/2.8L USM geleistet - Teilzahlung machts möglich. Ein wirklich geniales Objektiv, obwohl ich es erst seit einem Tag habe. 70mm + eine Naheinstellgrenze von 38cm ergibt eigentlich sogar eine ganz ordentliche Makroleistung. Macht extrem scharfe Bilder und hat noch dazu ein wunderschönes Bokeh, also jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist L-typisch extrem gut bis ins kleinste Detail und ist dank Gummiabdichtungen sogar wetterfest.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist wirklich cool Spike, aber hätte da noch eine - vielleicht etwas dumme - Frage. Ich hüte mich (meistens) davor fremde Menschen zu fotografieren. Kanntest du in diesem Fall das Kind oder hast dir eine Erlaubnis geholt ihn zu fotografieren? Der Junge ist ja schon sehr deutlich zu erkennen.
Ich kenne mich da mit der Rechtsgrundlage immer nicht so gut aus.

Was haltet ihr von dem?

Bin ich nicht wirklich zufrieden mit :neutral: Inszenierte Fotos liegen mir nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist wirklich cool Spike, aber hätte da noch eine - vielleicht etwas dumme - Frage. Ich hüte mich (meistens) davor fremde Menschen zu fotografieren. Kanntest du in diesem Fall das Kind oder hast dir eine Erlaubnis geholt ihn zu fotografieren? Der Junge ist ja schon sehr deutlich zu erkennen.
Ich kenne mich da mit der Rechtsgrundlage immer nicht so gut aus.

Also ich fotografiere eigentlich auch nie Menschen, weil ich denke, dass viele es nicht wollen.

Genau genommen habe ich ja die Löwin fokussiert und der Junge steht ja nur im Hintergrund, also ist er nicht wirklich mein Hauptobjekt. Auch wenn er deutlich zu sehen ist. Erlaubnis hab ich mir auch keine geholt, da ich so viele Serienbilder geschossen habe, da ich auch erst nachher am PC bemerkt habe, dass dieses Bild auch was geworden ist. Bei 6 Bilder / Sekunde und so vielen Menschen die dort stehen wäre es unmöglich alle zu fragen die zufällig aufs Bild gekommen sind.

Zurück
Top Bottom