• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Beim nächsten Mal werd ich wohl etwas kreativer sein müssen und auf Augenhöhe fotografieren, ich seh schon die Passanten blöd starren :lol:

Tiere fotografiert man - wenn möglich - immer aus deren Augenhöhe. Auch wenn man sich dann komplett auf den Boden legen muss. Das hab ich schon öfters gemacht, aber das gehört einfach zum Job dazu.

Aber selbst bei normalen Portraits von Menschen geht man zumindest leicht in die Knie und bei Kinderportraits auch tief hinunter.

Hab mal versucht zwei Bilder ein wenig zu kombinieren, um es interessanter wirken zu lassen:

Flower_07_by_spike83.jpg

So jetzt nochmal, das obige war nur ein Versuch.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 400D.
Objektiv: Tamron 70-300
HDR mit Photomatix Pro
Nachbearbeitet mit Photoshop CS3.

Ich würde vielleicht den hellen Streifen auf der rechten Seite wegstempeln, oder wegschneiden.

Hab gerade eine Angebot von einer gebrauchten 1D MarkIII bekommen. 1.600,-- ist ein ziemliches Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die gebrauchten MKIIIs zwischen 2.300 und 2.600 gehandelt werden.

Mal schauen, ob sich der Verkäufer noch meldet, denn die Anzahl der Auslösungen würde mich noch interessieren.

Hey Leute,

Ich fahre in zwei Wochen nach Kuba und möchte natürlich Fotos schiessen. Dass ich anstatt meiner 50D die 400D mitnehme ist bereits klar, da ich nicht riskieren will, dass der 50D etwas geschieht. ;-)
Meine andere Ausrüstung lasse ich auch zuhause, also keine Objektive und keinen Blitz, da ich keine Lust habe immer soviel Gewicht mit mir rumzuschleppen...

Allerdings will ich doch einen relativ weiten Brennweitenbereich abdecken und will mir nun ein Superzoom holen. Im Auge habe ich das Sigma 18-200mm und das Canon 18-200mm. Im Moment favorisiere ich das Sigma. Hat jemand evt. Erfahrungen mit einem der beiden Objektive und kann mir noch Tipps geben? Ich wäre natürlich sehr dankbar!

@ Spike

Habe die Tiger auf dA schon favorisiert. ;-)

ein wenig werbung in eigener sache :
http://toobbl.deviantart.com/
;) ein paar der tirol bilder hatte ich hier shconmal per flicker reingesetzt aber ist noch ein wenig was neues dazu gekommen, würd mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut. danke

tobbl

ein wenig werbung in eigener sache :
http://toobbl.deviantart.com/
;) ein paar der tirol bilder hatte ich hier shconmal per flicker reingesetzt aber ist noch ein wenig was neues dazu gekommen, würd mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut. danke

tobbl

http://toobbl.deviantart.com/art/Apple-124662138

http://toobbl.deviantart.com/art/electrical-tower-in-the-blue-124661710

http://toobbl.deviantart.com/art/tree-in-blue-124659099

Ich hab mir deine Bilder angesehen und bei diesen drei ist mir jeweils der gleiche Fleck aufgefallen. Könnte sein, dass dein Sensor / Objektiv verschmutzt ist bzw. war.

Ich hab was ähnliches bei meinem Kit-Objektiv, wobei es eine der inneren Linsen betrifft und daher die Flecken bei mir permanent auftreten.

In so einem Fall würde ich in Photoshop / Gimp / Paint Shop Pro etc... den Fleck einfach wegstempeln. Das merkt keiner und geht in wenigen Sekunden.

Ich war letztes Wochenende in der Schweiz. Hier ein paar Bilder (alle komplett unbearbeitet):
(Ich bitte zu beachten, dass Kamera (Fuji F100) und Benutzer weit unter dem hier sonst üblichen Niveau liegen... :ugly: )

Tipps was man besser machen kann?

Cool, du warst in Luzern. :-D Der schönsten Stadt der Welt. :cool:

Besser machen, hmm. Die Bildgestaltung würde ich evtl. überdenken. Man weiss nie genau, worauf du den Fokus legen willst. Das Auge wird nicht gefangen. Ach und ja, achte darauf, dass der Horizont gerade ist (Viertes Foto). ;-) Das Foto vom Bundeshaus finde ich aber gelungen. Also nicht, dass die anderen Fotos schlecht wären!

Hey SnapDragon, die Fotos sind aber cool! Vor allem das zweite gefällt.

Es macht sich öfter gut, die Kamera einfach mal auf den Boden zu stellen^^

@Spitfire: Also mit dem gerade Horizont hab ich des öfteren Probleme (leider). Es fällt mit beim fotographieren irgendwie nicht auf, erst danach dann am PC...
Ansonsten danke für die Tipps. :-) (Luzern war echt super!)

Woa, ich überlege mir gerade beim Wasserfall (Rheinfälle?) wäre ein Graufilter genial gewesen! :-) Obwohl es jetzt schon ein tolles Foto ist. :-)

Ich habe schon lange kein vernünftiges makro mehr gepostet, hiermit ändere ich das mal, frisch von heute :)

Heavy_Armor_by_MTC001.jpg

Ich habe schon lange kein vernünftiges makro mehr gepostet, hiermit ändere ich das mal, frisch von heute :)

Mal wieder sehr schön! :) Allerdings stört mich dieses mal der schwarze Hintergrund etwas.

So, hab auch mal wieder ein oaar Fotos für euch, die (und noch andere) ihr euch natürlich auch auf meiner DeviantArt Seite ansehen könnt (-->Sig):

floating_fire_by_fuzzy_photographer.jpg

playing_cards_by_fuzzy_photographer.jpg

cornered_by_fuzzy_photographer.jpg

Das sind ein paar meiner Fotos zum Thema Antagonismus.
Kritik erwünscht :)

Der Hintergrund ist doch garnicht schwarz :-? -Aber vielleicht stört dich genau das daran? Etwas verrauscht ist er, liegt am Iso 400 und daran, dass ich nachträglich an den Helligkeits und Kontrastreglern des Raws gespielt habe, deswegen hab ich ihn etwas stärker abgedunkelt, so stört er weniger.

Habe aber noch eins, der kumpel von dem Käfer hing auf nem andren Grashalm unmittelbar daneben, nichts editiert, es handelt sich um einen von 10MP auf 6MP Crop:

Crawling_by_MTC001.jpg

(der Gelbe Hintergrund ergibt sich, da ich versucht habe den Winkel den ich zum fotografieren verwende so anzupassen, dass der Löwenzahn unten direkt in der mitte vom Käfer ist, leider hab ichs nicht ganz geschafft, für solche Aktionen wäre wohl ein vernünftiges Kugelkopf Stativ das richtige...)

Zu deinen Bildern: Gefallen mir sehr gut, sehen sehr sauber aus und sind ziemlich originell, das letzte gefällt mir besonders, welch auswegloser Kampf dem Weiß hier bevor steht, gegen eine übermächtige Armee des Schwarz :D -Mir fehlen solche Ideen irgendwie komplett, deswegen stürze ich mich auch auf hilflose Tiere und Insekten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist doch garnicht schwarz :-? -Aber vielleicht stört dich genau das daran? Etwas verrauscht ist er, liegt am Iso 400 und daran, dass ich nachträglich an den Helligkeits und Kontrastreglern des Raws gespielt habe, deswegen hab ich ihn etwas stärker abgedunkelt, so stört er weniger.

Magritte-pipe.jpg

Wie das ist kein schwarzer Hintergrund? :-? Entweder ich bin ziemlich dumm oder farbenblind. Keine der beiden Möglichkeiten ist vorteilhaft für mich xD

Habe aber noch eins, der kumpel von dem Käfer hing auf nem andren Grashalm unmittelbar daneben, nichts editiert, es handelt sich um einen von 10MP auf 6MP Crop:

(der Gelbe Hintergrund ergibt sich, da ich versucht habe den Winkel den ich zum fotografieren verwende so anzupassen, dass der Löwenzahn unten direkt in der mitte vom Käfer ist, leider hab ichs nicht ganz geschafft, für solche Aktionen wäre wohl ein vernünftiges Kugelkopf Stativ das richtige...)
Grfällt mir viel besser. Farben und Disposition find ich wirklich besser :goodwork:
Zu deinen Bildern: Gefallen mir sehr gut, sehen sehr sauber aus und sind ziemlich originell, das letzte gefällt mir besonders, welch auswegloser Kampf dem Weiß hier bevor steht, gegen eine übermächtige Armee des Schwarz :D -Mir fehlen solche Ideen irgendwie komplett, deswegen stürze ich mich auch auf hilflose Tiere und Insekten :lol:

Naja ich bin auch nur kreativ wenn man mich dazu zwingt (Fotoprojekt Antagonismus für Schule). Ansonsten stürze ich mich aus Faulheit auch lieber auf Natur xD Obwohl ich meine "kreativen" Bilder auch viel besser finde :blushed:

Ist ein dunkles grün, zugegeben sehr dunkel, hab jetzt erst gesehen(habs am laptop betrachtet, dessen monitor wirft irgendwie etwas zuviel helligkeit auf mich ^^), dass ich die dunklere Version hochgeladen habe, aber schwarz ists halt nicht :P

Zurück
Top Bottom