Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Mit "unruhig" meine ich einen noch relativ scharfen Hintergrund mit vielen Farben. Ich dachte eben daran, dass ich den BG abdunkeln/entsättigen könnte, damit er nicht allzusehr vom eigentlichen Motiv ablenkt.
Mit "unruhig" meine ich einen noch relativ scharfen Hintergrund mit vielen Farben. Ich dachte eben daran, dass ich den BG abdunkeln/entsättigen könnte, damit er nicht allzusehr vom eigentlichen Motiv ablenkt.
Hab jetzt gerade bemerkt das hier einige echte Fotokünstler unter euch sind!
Passt ja perfekt da ich doch einige Fragen habe wie Ich meine bisher vorhandenen Fertigkeiten (welche nicht allzuviel sind) mit meiner Kompaktkamera weiter ausarbeiten kann.
Ich hab die Nikon Coolpix P50 und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihr.Nur in letzter Zeit kommts mir so vor als würde ich nur noch auf der Stelle treten.An der Kamera selber liegt es nicht,da Ich einige beeindruckende Bilder mit ihr auf Flickr gesehen habe.
Eins vorneweg: Ich fotagrafiere doch etwas eher ungewöhnliches nämlich hauptsächlich PVC Figuren.Aber das beeinflusst das Handwerk ja nicht wirklich wesentlich.
Generell benutze Ich ein Stativ bei Indoor Shoots sowie 2 Ikea Lampen mit Daylight Bulbs und Selfmade Diffusor + Reflektor.Bei Outdoorshoots fällt Stativ aufgrund der Größe der Figuren eher flach (wär ein gorillapod sinnvoll?)
ISO ist generell 64
Belichtungszeit und Depth of Fields kommt immer drauf an
Makromodus an
Als Beispiel hänge ich mal folgende Bilder an:
Jetzt über Pfingsten geschossen.In PS Elements nur gewatermarked denn vom Rest hab ich eh keine Ahnung ^^
Stativ,Besagtes Noob Setup und auch nur gewatermarked
Gleiches Vorgehen wie beim Bild drüber aber nochmal nen Ganzen schlechter ^^;;
Über Vorschläge und Tipps wäre ich echt dankbar!
Eine meine Vermutungen ist das ich endlich die Ikea Lampen los werden muss und mir Lighting Umbrellas besorgen muss.Ein anderer Figurenblogger mit ähnlichen Skill Level hat dadurch die Qualität ein ganzes Stück geboostest.
Hab jetzt gerade bemerkt das hier einige echte Fotokünstler unter euch sind!
Passt ja perfekt da ich doch einige Fragen habe wie Ich meine bisher vorhandenen Fertigkeiten (welche nicht allzuviel sind) mit meiner Kompaktkamera weiter ausarbeiten kann.
Ich hab die Nikon Coolpix P50 und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihr.Nur in letzter Zeit kommts mir so vor als würde ich nur noch auf der Stelle treten.An der Kamera selber liegt es nicht,da Ich einige beeindruckende Bilder mit ihr auf Flickr gesehen habe.
Eins vorneweg: Ich fotagrafiere doch etwas eher ungewöhnliches nämlich hauptsächlich PVC Figuren.Aber das beeinflusst das Handwerk ja nicht wirklich wesentlich.
Generell benutze Ich ein Stativ bei Indoor Shoots sowie 2 Ikea Lampen mit Daylight Bulbs und Selfmade Diffusor + Reflektor.Bei Outdoorshoots fällt Stativ aufgrund der Größe der Figuren eher flach (wär ein gorillapod sinnvoll?)
ISO ist generell 64
Belichtungszeit und Depth of Fields kommt immer drauf an
Makromodus an
Als Beispiel hänge ich mal folgende Bilder an:
Jetzt über Pfingsten geschossen.In PS Elements nur gewatermarked denn vom Rest hab ich eh keine Ahnung ^^
Stativ,Besagtes Noob Setup und auch nur gewatermarked
Gleiches Vorgehen wie beim Bild drüber aber nochmal nen Ganzen schlechter ^^;;
Über Vorschläge und Tipps wäre ich echt dankbar!
Eine meine Vermutungen ist das ich endlich die Ikea Lampen los werden muss und mir Lighting Umbrellas besorgen muss.Ein anderer Figurenblogger mit ähnlichen Skill Level hat dadurch die Qualität ein ganzes Stück geboostest.
Gorilla Pod für draußen ist sicher keine schlechte Idee.
Beim letzten Bild hätte ich den Hintergrund in einem größeren Abstand zur Figur gestellt, damit dieser schön unscharf ist.
Vom Licht her...ich weiß nicht, ob da ein professionelleres Equipment wirklich von nöten ist. Spiel dich mit dem Licht mehr. Nur eine Lichtquelle von rechts bzw. links, oben, oder unten usw... Oder verschieden starke auf den Seiten.
Siehe meine sig biene zB. Hintergrund war totale katastrophe, also hab ich sie ausgeschnitten - ist zwar etwas arbeit aber wenn mans sauber macht die beste Art das Problem anzugehen.
Bei Amazon gibt's das "Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC Objektiv inkl. "Built-in Motor" für Nikon (auch D40 / D40x / D60)" für 200 Euro. Derzeit läuft 'ne Rabattaktion, so dass man das Objektiv für 30€ weniger bekommt. Zusätzlich(!) gibt's auf dieses Objektiv noch einen Gutscheincode für 30€ (L2PO2TSW).
Das Objektiv kann man also für ~140€ kaufen.
Würde gerne wissen, ob jemand das Objektiv kennt und mir vielleicht sagen kann, ob es gut ist. Im Titel steht zwar "auch für Nikon D60", aber ich konnte nichts über eine VR-Funktion finden. Oder soll der "Built-in-Motor" die VR-Funktion darstellen?
Grüße,
Pipo
EDIT:
Okay, hat sich wohl erledigt. Im nikon-fotografie.de-Forum habe ich eine eindeutige NICHT-Empfehlung bekommen^^
Das Problem bei solchen "Superzooms" die einen extrem großen Brennweiten-Bereich abdecken ist, dass sie leider sehr oft an Bildqualität einbüßen.
Sie sind zwar sehr praktisch, weil man quasi nur ein Objektiv braucht und alles Wichtige im täglichen Gebrauch abgedeckt hat, aber die Qualität ist dafür nicht die beste.
Also dafür hättest du nicht unbedingt in nem Fotoforum nachfragen müssen ^^
Bleib lieber bei deinem aktuellen AF-S 18-55 VR, das ist lautlos, hat den Stabilisator und liefert über den brennweitenbreich vorallem gute Leistung!
Wenn du in den telebereich willst, dann such dir lieber ein Tele Objektiv
Ich kann dir, wenn du willst, ein paar 100% crops meiner Bilder mit dem 70-300 APO Sigma Objektiv zeigen, das liefert für den günstigen Preis sehr gute Performance ab. Wer besseres will muss schon tiefer in die tasche greifen und für rund 450 Euro beim AF-S 70-300 VR zuschlagen...
Siehe meine sig biene zB. Hintergrund war totale katastrophe, also hab ich sie ausgeschnitten - ist zwar etwas arbeit aber wenn mans sauber macht die beste Art das Problem anzugehen.
Ich kann dir, wenn du willst, ein paar 100% crops meiner Bilder mit dem 70-300 APO Sigma Objektiv zeigen, das liefert für den günstigen Preis sehr gute Performance ab. Wer besseres will muss schon tiefer in die tasche greifen und für rund 450 Euro beim AF-S 70-300 VR zuschlagen...
Naja, ich suche nicht wirklich ein Objektiv. Hab' nur auf 'nem Blog gelesen, dass das Ding um 60 gesenkt wurde und da wollte ich nachfragen, ob man da zuschlagen sollte
das zweite gefällt mir sehr spike, will auch dahin!
@pipo: Naja den brauchst du nicht unbedingt. Iso hoch und gut ist! Bei guten Lichtverhältnissen ist mir aufgefallen, dass die D60 sich auch bei Iso 1600 nicht schwer tut und dann ist jedes Tele Bild in der Regel gestochen scharf weil du spielend auf Verschlusszeiten in Richtung 1/1000el Sekunde kommst, auch bei bewölktem Himmel.
Das Isorauschen wird erst problematisch wenn du es bei sehr schlechten Lichtbedingungen auf Iso 800+ treibst, denn das rauschen ist in helleren Bildelementen quasi nicht existent.
Wenn ich jetzt zurückdenke gabs kaum einen Moment wo ich den stabilisator im Tele vermisst hätte, man nimmt eben einfach nen höheren Iso Wert und gut ist. Für meine Enten bilder hier hab ich "nur" Iso 400 genommen, weils gereicht hat für eine 1/1000el Verschlusszeit, aber auch mit nem VR drinnen hätte ich ne ähnliche Verschlusszeit genommen, einfach um den Moment einzufangen...
Da ist übrigens der "M" Modus der D60 super, sofern du Auto Iso aktiviert hast, wird sie automatisch den Iso Wert anpassen um deinen Bedürfnissen zu genügen. ZB stelle ich Verschlusszeit auf 1/1000el ein und die Blende auf f8.0(im 300mm telebereich muss man etwas abblenden denn da schwächeln die meisten Optiken und so auch das Sigma was die Schärfe angeht). Durch Auto Iso schreitet die Kamera ein wenn die Belichtungsmessung meldet, dass bei dieser Verschlusszeit und Blende beim eingestellten ISO von sagen wir 200 ein arg unterbelichtetes Bild droht und überschreibt den Iso wert mit dem perfekt abgestimmten für eine brauchbare Belichtung. Das funktioniert übrigens überraschend gut, solltest du dir mal näher ansehen, möchte nichtmerh ohne dieses Auto Iso leben -Wenn die Kamera sagt, dass dein Iso nicht korrekt ist, steht noch eine kleine Warnung im Sucher und auch am bildschirm, dort blinkt nämlich unter der Belichtungsanzeige [ISO-A] als Hinweis, dass die Kamera mit deinem gewählten ISO nicht einverstanden ist und ihn nach oben oder auch unten korrigiert.
Hammer Bild Spike! Ein bisschen action ist immer gut Wieviele Bilder hast du eigentlich von der Szene geschossen?
Achja @pipo, hab was vergessen. Wie wärs mit dem Nikkor 55-200 VR? Kostet auch nicht die Welt, hätte deinen gewünschten Stabilisator und liefert sehr gute Auflösungswerte über den ganzen Brennweitenbereich(bei 200mm aber besser leicht abblenden). Mir persönlich wären aber die 200mm etwas zu kurz, außerdem fehlt mir beim 55-200 dann die Tele Makro Funktion die mein sigma bietet
Hammer Bild Spike! Ein bisschen action ist immer gut Wieviele Bilder hast du eigentlich von der Szene geschossen?
Achja @pipo, hab was vergessen. Wie wärs mit dem Nikkor 55-200 VR? Kostet auch nicht die Welt, hätte deinen gewünschten Stabilisator und liefert sehr gute Auflösungswerte über den ganzen Brennweitenbereich(bei 200mm aber besser leicht abblenden). Mir persönlich wären aber die 200mm etwas zu kurz, außerdem fehlt mir beim 55-200 dann die Tele Makro Funktion die mein sigma bietet
Hm...also gestern waren es insgesamt 217 Tiger Bilder. Ich schätze dass es ca. 100 Bilder waren, die alle zu dieser einen Szene gehören mit einer Verfolgungsjagd an Land, die dann hier im Wasser geendet hat.
Da ist übrigens der "M" Modus der D60 super, sofern du Auto Iso aktiviert hast, wird sie automatisch den Iso Wert anpassen um deinen Bedürfnissen zu genügen. ZB stelle ich Verschlusszeit auf 1/1000el ein und die Blende auf f8.0(im 300mm telebereich muss man etwas abblenden denn da schwächeln die meisten Optiken und so auch das Sigma was die Schärfe angeht). Durch Auto Iso schreitet die Kamera ein wenn die Belichtungsmessung meldet, dass bei dieser Verschlusszeit und Blende beim eingestellten ISO von sagen wir 200 ein arg unterbelichtetes Bild droht und überschreibt den Iso wert mit dem perfekt abgestimmten für eine brauchbare Belichtung.
Oh Mann, das klingt so simpel, dass ich glaube, dass ich das noch nie in der Art benutzt habe
Nochmal zur Objektivgeschicht:
Also eigentlich wäre für mich ein Makroobjektiv gut. Da ich gerne auch mal ein Tier fotografieren möchte, wäre eine Tele-Makro natürlich sehr gut. (Dann auch mit 300mm^^)
Nun ist es aber so, dass ich Ende August eine Fahrradtour von Berlin nach Koppenhagen mache und ich könnte mir vorstellen, dass sich für die ganzen Landschaftsfotos (Spree, Mecklenburgische Seenplatte, Ostsee, dänische Küste) ein Weitwinkelobjektiv gut eignet.
Und da es eine Fahrradtour ist, wäre ein Reiseobjektiv natürlich das idealste.
Und das ganze dann bitte für 10€ mit Pommes
Nee, Späßle! So klappt das natürlich nicht alles... vorallem, weil ich gerade kein Geld für ein Objektiv habe.
Ich will mich nur nicht im Nachhinein nicht ärgern, wenn ich irgendein cooles Motiv hatte und es dann nicht so umsetzen konnte, wie ich wollte, weil mir das richtige Objektiv gefehlt hat.
Also das ist nicht so viel. Wenn ich zB Kenia hernehme...das waren ca. 3500 Bilder. Aber leider alles noch JPEGs, was ich jetzt im Nachhinein bereue.
Mit der Zeit bekommt man aber ein ziemlich gutes Gefühl dafür, welche Bilder was geworden sind und welche nicht. Also das aussortieren geht sehr schnell.
Aber ich lösche sowieso fast nie ein Bild, wenn es nicht wirklich komplett unscharf und unbrauchbar ist.
Muss aber dazu sagen, dass es dich nicht vor unter bzw. überbelichteten Bildern bewahrt, lediglich hoffnungslos unter/überbelichtete Fotos werden verhindert. Bei extremen Lichtsituationen kann auch die Auto Iso nicht viel helfen, da ist dann meist die eigene Erfahrung besser Wenn du aber in Raw fotografierst wirst du aus so gut wie jedem bild, auch wenns +2 / -2 Belichtung aufweist, noch was machen können
Zu deinem Objektiv Wunsch: Du hast doch schon ein Weitwinkel Objektiv Ich renne fast 90% der Zeit mit meinem Tele Objektiv rum, weils einfach viel bequemer ist. Makro Aufnahmen gehn im nu, wenn die Tele Makro Funktion nicht reicht ist die 500D Nahlinse innerhalb von wenigen Sekunden raufgeschraubt und durch die Brennweite kann man leichter mit dem Motiv spielen in der Regel willst du ja ein Motiv formatfüllend haben und da ists mit einem Tele deutlich angenehmer zu arbeiten.
Außerdem muss ich zu den Ultraweitwinkel also zB 10-20mm sagen, dass man damit in der Regel Probleme hat eine einigermaßen makellose Landschaft zu finden, denn bei 10mm ist in der Regel ALLES am Bild, außer du gehst nahe an ein Motiv ran aber der effekt wird auch langweilig auf Dauer...
achja, die letzten beiden Bilder meiner Enten Session will ich euch auch nicht vorenthalten, war ne relativ gute Ausbeute, ne halbe stunde fotografieren und 4 brauchbare Fotos
Beim nächsten Mal werd ich wohl etwas kreativer sein müssen und auf Augenhöhe fotografieren, ich seh schon die Passanten blöd starren
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.