Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe im Juni 2008 eine Canon Ixus 860 IS für 180 bei Media Markt gekauft.
Jetzt hat die Kamera einen Objektivfehler. Das Objetiv fährt nicht mehr richtig ein bzw. aus und Zoom funktioniert nicht mehr richtig.
Die einjährige Garantie ist gerade abgelaufen und Media Markt lehnt eine Beseitigung
des Mangels aufgrund der Beweislastumkehr ab.
Ein Kostenvoranschlag von Canon für eine Reperatur kostet 40. Nun meine Fragen:
Hab ihr Erfahrungswerte, wieviel die Reperatur des Objektives ca. kostet?
Würde sich hier eine Reperatur lohnen oder kann man dann gleich eine neue Kamera kaufen?
Kommt dieses Problem häufiger Canon vor? Meine Mutter hatte mit dem gleichen Modell das selbe Problem.
Danke für eure Hilfe
Ich schätze, dass sich hier eine Reparatur nicht auszahlen wird. Kleine Digi-Cams auseinander nehmen ist eine extrem heikle Angelegenheit und da werden mind. 2 Arbeitsstunden veranschlagt werden. In der Regel sind das 2x 70 Euro + Materialkosten.
Ich hatte in meiner vorherigen Firma einmal das gleiche Problem mit einer Casio Digi-Cam, ich würde also nicht sagen, dass es ein spezielles Canon Problem sondern vielleicht eher ein Digi-Cam Problem ist.
Meine kleine Canon Digi-Cam hatte nie Probleme gemacht (aber auch nie gute Bilder im Vergleich zu meinen jetzigen Kameras).
@ Spike
Das Erste finde ich super.
Bei Zweiten finde ich, darfst ruhig noch ein bisschen mehr Tonemappen. Die Lichter in den Fassaden der Kirche sind ausgefressen. Also vor allem beim Turm in der Mitte. Man erkennt gerade mal die Zeiger der Uhren. Jedenfalls auf meinem Monitor hier auf der Arbeit. Motiv und Bildgestaltung sind aber natürlich top!
Hm...kann ich probieren, wobei ich bei Tonemapping immer vorsichtig einstelle, da es sonst sehr leicht komplett unrealistisch aussieht.
Ich hab auch Photomatix ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich da nur schlechte Ergebnisse.
Du hast in beiden Punkten recht! Übertriebenes Tonemapping sieht unrealsitisch aus und Photomatix finde ich für Nachtaufnahmen auch ungeeignet.
Nachtaufnahmen mache ich mit Photoshop via Ebenen immer selber! Die Resultate sind viel besser als mit Photomatix und man kann das Ergebniss auch viel genauer steuern.
Also ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man ein richtiges HDR per Hand machen sollte ohne eine spezielle Software dafür zu verwenden.
Mich würde mal interessieren, wir ihr dieses Foto bearbeitet hättet: