Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@bongosmasher: 10%? Das ist übertrieben ich glaube eher ca. 5% der fotos werden mit einem Fisheye gemacht. Du hast eben keine Wahl was du als Ausschnitt nimmst, weil ALLES vor dir dir Ausschnitt ist, kannst lediglich die perspektive etwas variieren das wars dann. Ich glaube wenn, dann hol ich mir das Sigma 10-20mm weitwinkel. Damit hat man zwar nicht ganz 180°(glaub irgendwas bei 140° sinds) und keinen Krümmungseffekt, weils gerade-berechnet ist, dafür hat man allerdings etwas mehr spielraum und muss nicht zwingens alles aufs Bild kriegen.
@spitfire: Ja eigentlich schon, wenn du wirklich bekannt da bist ists aber wohl am schlimmsten. Ich lese jedenfalls recht häufig dass sich dort einige mit fremden Federn schmücken. Und ich will garnicht wissen wieviel einfach so über die google image suche quer durchs web verteilt wird -und so ist immerhin mein link zur DA Seite dabei - eventuell mach ich aber doch noch ne watermark die ich halbtransparent in nicht so wichtige Bildteile einbaue so wie in dem Bild hier:
mit der Nahlinse getroffen, find die quali recht gut, viel besser gehts mit nem Makro Objektiv auch nicht
(wens interessiert, ich croppe diese Nahaufnahmen meistens auf ne 3000x2000 Auflösung, so auch hier geschehen, da ich bei Makro Aufnahmen grundsätzlich immer mitte fokussiere und das aber etwas langweilig wirkt verschiebe ich immer den Ausschnitt, die leichte Vergrößerung kann man sowieso immer gebrauchen bei solchen fotos)
Ja doch, das Tierchen ist relativ gut getroffen, etwas unscharf ists weil die Blende nen tick enger hätte sein können(wobei ich bei f16 schon ziemlich am limit war, enger würde starken qualitätsabfall bedeuten...). Bin aber eigentlich schon froh dass der Autofokus die Ameise getroffen hat und nicht die Blüte.
Also ein Makro wirst du eher brauchen als ein ultra weitwinkel. Makro optiken bringen ja auch den Vorteil mit, dass sie sehr gute Abbildungsleistungen schon bei Offenblende(die in der Regel sehr groß ist mit 2,8) liefern.
Natürlich verschlechtert eine Watermark das Bild, so wie ich das jetzt aber einsetze ists nicht weiter schlimm weil ich sie in unwichtigen Bereichen des Bildes unterbringen werde. Klar kopiert kann dadurch noch immer werden, aber wers darauf anlegt kann auch komplexere Watermarks aushebeln, ist also ziemlich egal, somit bin ich nur ein wenig vor den dreistesten, den direkt 1:1 kopierern geschützt ^^
Verszeh mich nicht falsch das Foto gefällt mir sehr gut. War das eigentlich ein Zufallstreffer oder vorbereitet?
@spike: schöne Bildgestaltung, hattest deine Optik zur Reperatur?
Wie willst du ne ameise auf die stellung vorbereiten?
Natürlich wars kein reiner zufall, die war 1-2 sekunden in dieser position und von 2 Bildern ist das eine hier gut geworden, womit ich auch schon deine zweite Frage beantwortet hätte, brauche ca. 2-3 Bilder pro foto das ich so poste
Zu deinem Bild: Finde ich gut, hab ich dir ja schon auf DA gesagt(glaube ich) finde den Winkel sehr ansprechend den du gewählt hast der Baum ist auch korrekt platziert, allerdings fehlt mir eine klare linie, eine straße zB die richtung baum führen würde wäre genial. Aber man kann halt nicht alles haben, so ist die Landschaftsfotografie eben.
@spike: schöne Bildgestaltung, hattest deine Optik zur Reperatur?
Ich hab wieder zwei Blumen abgelichtet, mittlerweile bin ich aber selbst schon etwas gelangweilt von den Standard Perspektiven, deswegen auch dieses hier:
und ein zweites, sieht fast aus wie mit Infrarot Filter gemacht, in wirklichkeit wars ein Orangefilter im S/W Modus:
Hier gibt es noch mehr
Deine Fotos gefallen mir immer mehr!
EDIT: Ich glaube, das habe ich schon mal gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher: Kann ich irgendwie RAW/NEF-Panoramas erstellen? Wenn ich die Phomergefunktion bei PS verwenden möchte, verliere ich ja die RAW-Eigenschaften. Ich würde gerne ein Panorama aus einzelnen RAW-Dateien erstellen, dass ich auch weiterhin wie eine vollständige RAW-Datei verwenden kann.