• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Also eine Sub bei deviantart bringt nicht gleich mehr Views, oder Watcher. Im Endeffekt sind es wirklich nur die eigenen Werke die zählen.

Ich habe früher mehr gepostet als jetzt, da ich mich jetzt einfach auf die Bilder konzentrieren möchte, von denen ich auch selbst überzeugt bin, dass sie wirklich gut sind. Früher habe ich einfach Tiere in allen möglichen Positionen abgelichtet und viele dieser Bilder dann auch auf dA hochgeladen. Jetzt heb ich mir das für die wirklich interessanten Shots auf, oder wenn ich was neues probiere.

Man kann natürlich eines machen und viele Leute watchen, da diese einen dann aus Freundlichkeit auch zurück watchen. Ich glaube aber viele Leute würden sich oft über einen guten Kommentar mehr freuen, als wenn man einfach einen Fav macht.

Man kann auch das Thumbshare Forum bei dA dazu nutzen ein wenig auf sich aufmerksam zu machen.

Aber trotz aller Bemühungen kommt es oft doch nur auf die Qualität der eigenen Werke an.

Wie gesagt gibt es einige Kategorien die mehr Zuspruch erhalten. Sex sells ist da ein guter Spruch, der auch auf dA zutrifft.

Naja bei dir läuft das jetzt ja so langsam erst richtig an ^^ Immerhin 2 Jahre bist du ja auch schon dabei und rund 500 Bilder hast du hochgeladen, hast schon verdammt viel Zeit reingesteckt, nicht wahr?

@spitfire: Speziell das letzte ist sehr schick, bis auf den Hintergrund aber so sehen wolken halt leider aus.

@templar: seh deines erst jetzt irgendwie, schickes Makro ist das auch, hast das mit der LX3 gemacht? -einziger schwachpunkt ist und bleibt bei den kompakten und makro, dass der Hintergrund nicht so angenehm geblurt wird wie bei Makro Optiken auf SLRs :/

Ja war mit der LX3 ^^

mal 2 neue pics:

3455144233_f91aa14ae3_b.jpg

3473168585_4a32577c08_b.jpg

Sehen cool aus, hab gestern auch ein paar Bilder gemacht, leider wars nicht so sonnig wie bei dir :( Die LX3 scheint ziemlich gut zu sein wenns um Makro geht :)

Ich hab auch einen Löwenzahn abfotografiert, leider wie gesagt ohne Sonnenschein :/

Dandelions_Army_by_MTC001.jpg

Mit der canon Nahlinse und meinem Tele Opjektiv gemacht, vorteil ist, dass das kein Ausschnitt ist sondern 100% von dem bild, ist also ein reines 10MP Bild und ich war noch nichtmal am Maximum der Vergrößerung angekommen... -Vorteil ist wohl auch, dass ich ca. 40cm entfernt war, so konnte ich bei diesen wolkigen Umständen mit dem Blitz das motiv gut ausleichten :)

Und noch zwei mit dem Sigma 10mm Fisheye Objektiv, das ich mir übers Wochenende geliehen habe:

Fisheye_Magic_by_MTC001.jpg

P_42_by_MTC001.jpg

@ Templar

Das mit der Sonnenblume gefällt mir sehr gut. :-)

@ MTC

Woah, das Fisheye Objektiv ist ja mal cool! :goodwork:

Ich war diesen Samstag am See. Habe eine Möwe, eine Ente und einen Engel erwischt. ;-)

img_1198262p.jpg

img_1230q4wt.jpg

img_1264l5qk.jpg

Hehe, die letzte Ente ist besonders gut getroffen :goodwork:

Das Fisheye ist schon cool, würde aber sagen das ist die ideale Urlaubsoptik, weil man durch den irren 180° Sichtwinkel 1. nicht sooo viel gestaltungsfreiheit hat und 2. einem sehr schnell die Motive ausgehen. Außerdem wirkt nicht alles gut in dem extremen Weitwinkel, es ist schwer nen halbwegs brauchbaren "Eyecatcher" wie in den beiden Bildern einmal das Geländer und einmal das Schild, zu finden. -> Die rund 700 Euro würde ich also eher nicht dafür ausgeben, gut dass ichs leihen kann :)

Ich hab gestern noch ein wenig mit S/W Fotografie experimentiert und bin dann zu dem ergebnis gekommen:

White_Tulip_by_MTC001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ MTC
Fisheye find ich auch echt geil aber du hast schn recht, Preis/Leistungs Verhältniss stimmt irgendwie nicht ganz :)
Das Fisheye-Foto mit dem Schil fin ich wirklich gut allerdings finde ich persönlich nichts bei dem anderen Fisheye-Foto woran sich mein Blick festhalten kann.
Löwenzahn Foto dagegen gefällt mir richtig gut :)

@ Spitfire
Also an deiner Stelle würd ich mich defintiv bei DA anmelden. Ich glaube du hättest keine Probleme Watcher zu bekommen.
Beim Entenfoto hast du wirklich im perfekten Moment abgedrückt :goodwork: Sehr schön :)

Ich hab auch noch zwei neue Fotos von Straßburg. Leider war es ein Klassenausflug und ich hatte fast nie Zeit mich mit einem Motiv wirklich zu befassen. Straßburg hat defintiv noch mehr zu bieten als ich einfangen konnte :oops:

sky_high_by_fuzzy_photographer.jpg

hi_there_by_fuzzy_photographer.jpg

Kritik ist erwünscht :blushed:

Bei beiden Fotos finde ich das Motiv wieder topp! :-) Aber ich würde wieder die Fotos noch etwas bearbeiten. Beide Bilder würde mMn durch ein intensiveres Blau noch besser werden.
Aber wie gesagt, die Motive/Bildaufteilungen sind echt gut.

Bei beiden Fotos finde ich das Motiv wieder topp! :-) Aber ich würde wieder die Fotos noch etwas bearbeiten. Beide Bilder würde mMn durch ein intensiveres Blau noch besser werden.
Aber wie gesagt, die Motive/Bildaufteilungen sind echt gut.
Danke! :)
Hmm... Kann schon sein...
Obwohl ich eigentlich gegen größere Retouchen bin, kannst du mir mal erklären wie ich ein intensiveres Blau fertigbringe? xD

bongosmasher schrieb:
Das Fisheye-Foto mit dem Schil fin ich wirklich gut allerdings finde ich persönlich nichts bei dem anderen Fisheye-Foto woran sich mein Blick festhalten kann.
Löwenzahn Foto dagegen gefällt mir richtig gut

Siehst du, und genau da liegt das Problem an dem Fisheye, die Motivfindung ist nicht gerade einfach und man braucht wirklich eine beeindruckende Landschaft um mit solchen aufnahmen wie das bei der brücke, wirklich auftrumpfen zu können. (und ständig schilder fotografieren wäre mir dann doch zu blöd xD)

Ich bin weniger ein freund trister farben, außer man setzt sie bewusst als stilmittel ein versteht sich. Bei dem Gebäude kommt das imo recht gut rüber beim Vogel weniger(auch wenns bild recht nett ist, hätte aber den ausschnitt enger gewählt, was bei deiner reinauflösung sicher möglich ist).

Ich würde dein Bild so präsentieren:

editeddh82.jpg

Vielleicht etwas bewusst übertrieben(bei lowres bildern bemühe ich mich aber auch nicht wirklich, soll nur ein Beispiel sein was man mit Capture NX2 anstellen kann), soll ein sonniges Wetter suggerieren :)

Also zwei neue von Mir, so gut wie unbearbeitet(nur beim blatt habe ich den braunen geblurten erd-hintergrund eingegrünt :)):

This_car_is_MINE_by_MTC001.jpg

Leaf_this_alone_by_MTC001.jpg

hoffe den blumen meckerern ist damit Genüge getan :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze haste doch nur gemacht um den süßen Vogel zu erschrecken :-P
@ Pflanze/Blume :ugly:
Sieht richtig gut aus :o :goodwork:

Jo, hab' bei dA jetzt mal ein paar Sachen hochgeladen. Wer ist denn alles bei deviantart?

@MTC

Des Blatt ist echt nice.
Aber mal so am Rande: Ich würde die Signatur im Rahmen ein wenig dezenter machen. ;-) :ugly:

Ist das nur bei mir so, oder warum bleiben die Japen Fotos beim anklicken so winzig?

@gt231: Spike will auch dass du auf seine DA Seite gehst und dir da die Bilder anschaust :P

Jo, hab' bei dA jetzt mal ein paar Sachen hochgeladen. Wer ist denn alles bei deviantart?

@MTC

Des Blatt ist echt nice.
Aber mal so am Rande: Ich würde die Signatur im Rahmen ein wenig dezenter machen. ;-) :ugly:

Don Pipo, Spike, bongos und ich, glaub das wars. Templar war das afaik zu umständlich ^^

Ach meine sig ist doch nicht aufdringlich xD Wird aber in Kürze sowieso geändert jubiläum ist ja schon vorbei...

Finde das Blatt bild auch irgendwie nett, Blätter + Wassertropfen sind sowieso ne winning-combination ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ MTC

Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden. Ich meint dieses Marc Moore in den Pics. ;.)

Achso das meinst du, naja das muss so, besser als eine Watermark finde ich(wobeis auch weniger bringt). vielleicht ändere ich das bei Gelegenheit noch, ist halt leider so, dass bei DA und allgemein gerne geklaut wird ;)

Habe Heute übrigens zwei neue Fotos gemacht(ok eigentlich nen Haufen mehr aber nur erstmal zwei aussortiert):

Tiny_Grasshopper_by_MTC001.jpg

Fading_Away____by_MTC001.jpg

bin mit beiden eigentlich zufrieden :) Beim ersten habe ich die Canon Nahlinse voll ausgenutzt, endlich mal ein brauchbares foto damit auf max. Vergrößerung :)

Siehst du, und genau da liegt das Problem an dem Fisheye, die Motivfindung ist nicht gerade einfach und man braucht wirklich eine beeindruckende Landschaft um mit solchen aufnahmen wie das bei der brücke, wirklich auftrumpfen zu können. (und ständig schilder fotografieren wäre mir dann doch zu blöd xD)
Ständig Blumen ist aber in Ordnung ;) Nee, aber ich geb dir recht verstehe eigentlich auch nicht wirklich wieso man soviel Geld ausgibt um dann nur 10% Prozent der Fotos mit dem Objektiv zu machen. :-?
Ich bin weniger ein freund trister farben, außer man setzt sie bewusst als stilmittel ein versteht sich. Bei dem Gebäude kommt das imo recht gut rüber beim Vogel weniger(auch wenns bild recht nett ist, hätte aber den ausschnitt enger gewählt, was bei deiner reinauflösung sicher möglich ist).

Ich würde dein Bild so präsentieren:

Vielleicht etwas bewusst übertrieben(bei lowres bildern bemühe ich mich aber auch nicht wirklich, soll nur ein Beispiel sein was man mit Capture NX2 anstellen kann), soll ein sonniges Wetter suggerieren :)
Ich eigentlich auch nicht. Allerdings hat sich das in dem Moment so eingerichtet. xD Naja, es sieht wohl so aus als käme ich, wenn ich gute Fotos machen möchte, nicht mehr an Photoshop vorbei :cry:

Ich stehe bis Mittwoch ohne Fotoapparat da. Ich fühle mich irgendwie nackt. Und dabei ist das Wetter schon seit einiger Zeit traumhaft :oops:

Zurück
Top Bottom