spike
L17: Mentor
Jo, das mit dem Fernauslöser musste ich leider auch feststellen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem.
Der zweite Auslöser beim Griff ist echt praktisch, hat mich bis jetzt aber noch nicht zum Kauf bewegen können. Aber wenn da ja ein Fernauslöser (Kabel?) dabei ist, kann man sichs ja wirklich noch überlegen.
Nein, kein Kabel, sondern ein Funkauslöser. Reichweite ca. 6m laut Beschreibung.
EDIT: So, hab heute das Paket von der Post abgeholt. Amazon war wirklich sehr schnell mit der Lieferung. Die Kamera wird mit dem Batteriegriff ziemlich voluminös und sieht dann schon fast aus wie eine 1D. Man kann entweder ein bzw. zwei Akkus für die 50D verwenden, oder auch normale AA-Batterien (6 Stück). Der Auslöseknopf am Griff ist gut verarbeitet, jedoch finde ich das Einstellrad nicht so toll. Es ist nicht ganz so leichtgängig, wie das an der Kamera, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Der Fernauslöser ist auch gut und funktioniert über mehrere Meter hinweg. Auch hier ist der Button ziemlich gut verarbeitet. Halb durchdrücken fokusieren und ganz durchdrücken auslösen. Bis jetzt finde ich den Handgriff um ca. 80-90€ ziemlich gut und ist natürlich um einiges billiger als das Canon Original. Dazu gibts einen Fernauslöser quasi geschenkt dazu.
Zuletzt bearbeitet: