• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

so hier sind die fotografie-experten? ich würd mir gern nen camcorder zulegen (ist ja was ähnliches? ;)

sollte jetzt aber nicht allzu teuer sein (aber 1920x1080 sollte er schon haben) würd ihn hauptsächlich dazu nutzen um videos vom LCD aufzunehmen.... hab da jetzt mal an sowas gedacht:

http://www.amazon.de/Canon-HD-Camco...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226161400&sr=1-1

kritiken anregungen wünsche oder irgend ne website wo man sich darüber informieren kann?

Canon ist da ne gute Idee in dem Preisbereich, die Bildqualität ist ausgezeichnet.

Eine Alternative wäre dieser Camcorder hier von Panasonic, vorteil 3CCD System und OPTISCHER Stabilisator: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tnk-GDIOL._SL160_AA160_.jpg

Kostet auch weniger, allerdings kenne ich keine Gegenüberstellungen der beiden, ich weiß nur dass der Canon für innenaufnahmen doch die etwas bessere Wahl sein dürfte, rein von der Farbqualität wird der Panasonic die Nase Vorne haben...

"rein von der Farbqualität wird der Panasonic die Nase Vorne haben..." das bringt 3CCD
der optische Stabi ist speziell bei videos besser als der digitale, kameraschwenks werden "flüssiger" übertragen, aber das ist für dich eh kein thema wirst sie ja nur irgendwohin stellen auf den LCD gerichtet ^^

Finde den neuen Ausschnitt den MTC von der Krähe gemacht hat sehr interessant, man sieht zwar weniger vom Wasser aber dafür kommt die Krähe besser zur geltung.
Wirkt echt ein bisschen harmonischer als das original.

Hier noch ein zweites Bild aus der Bergregion:

3012567820_046dab581a_b.jpg

Heute hab ich dann den Filmsimulationsmodus der LX3 ausprobiert, Imo sind die sehr interessant wenn man grad keine Lust hat zu bearbeiten:

Filmmodus Dynamic:

3013390925_fc20e32d38_b.jpg

Filmmodus Dynamic B/W:

3013387831_1104317040_b.jpg

3014220856_035f66072e_b.jpg

"rein von der Farbqualität wird der Panasonic die Nase Vorne haben..." das bringt 3CCD
der optische Stabi ist speziell bei videos besser als der digitale, kameraschwenks werden "flüssiger" übertragen, aber das ist für dich eh kein thema wirst sie ja nur irgendwohin stellen auf den LCD gerichtet ^^

ok bei der canon steht
Bildstabilisator Optischer Super Range Bildstabilisator (OIS)

bei der panasonic
Optischer Bildstabilisator (OIS plus): Ja

also ich würd sagen beide haben nen optischen bildstabi und die pana einen etwas "besseren"...

eine frage hab ich noch... kann man irgendwie aus den daten der cam herausfinden wie groß das bild ist was es aufnimmt? also zB 1 meter von ner wand entfernt nimmt die cam was weis ich ein 16:9 bild mit ner diagonale von 80cm auf... ich hoffe es ist klar was ich meine?

Coole bilder don pipo, haste den schwarzen hintergrund durch blitzen gemacht ?
Ich hab heute Auch meine ersten Wintermakros gemacht, obwohl das erste eigentlich eher herbstlich ist ^^

Uh, danek für das Lob. Deine sind auch toll^^
Vorallem der Pilz. Aber Pilzzeit ist doch vorbei? :-?

Joa, sind in der Nacht mit Blitz entstanden. Wenn noch was zu sehen war vom Hintergrund, habe ich es wegretouschiert.

EDIT:
Bei DeviantArt hat ein User für das letzte Bild oben von mir ein PrintRequest angeklickt?
Wie funktioneirt das eigentlich? Kann ich als normaler User überhaupt ein Foto als Print verkaufen und daran etwas verdienen? Wie läuft das ab? Gibt's was zu bedenken?

Zuletzt bearbeitet:
@ Don Pipo

Coole Idee und super umgesetzt! :-)

@ Templar

Dein Zweites finde ich auch hammer! :-)

Neues von mir:

HDR:

img_0196yc7j.jpg

img_01962lg8n.jpg

Sonstige:

img_0214j5yy.jpg

img_0224v0sh.jpg

Uh, danek für das Lob. Deine sind auch toll^^
Vorallem der Pilz. Aber Pilzzeit ist doch vorbei? :-?

Joa, sind in der Nacht mit Blitz entstanden. Wenn noch was zu sehen war vom Hintergrund, habe ich es wegretouschiert.

EDIT:
Bei DeviantArt hat ein User für das letzte Bild oben von mir ein PrintRequest angeklickt?
Wie funktioneirt das eigentlich? Kann ich als normaler User überhaupt ein Foto als Print verkaufen und daran etwas verdienen? Wie läuft das ab? Gibt's was zu bedenken?

Ja, du kannst auch als normaler User Bilder verkaufen. Druck und Versand übernimmt deviantart und je nach Größe bekommst du halt einen kleinen Anteil dafür gutgeschrieben.

Ich hab aber noch nie ein Bild über dA verkauft.

Ja, du kannst auch als normaler User Bilder verkaufen. Druck und Versand übernimmt deviantart und je nach Größe bekommst du halt einen kleinen Anteil dafür gutgeschrieben.

Ich hab aber noch nie ein Bild über dA verkauft.

Danke schon mal.
Dann muss ich meine Kontodaten bei DeviantArt hinterlegen oder?

Danke trotzdem :-)

Hier nochmal ein Foto von gestern:

Wilhelm_Leuschner_Platz_by_DonaldPipowitch.jpg

Mal wieder was neues probiert. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wollte mal was komplett was anderes machen und hab einfach ein paar Kaffeebohnen mit meinem Macro fotografiert. Hab auch ein paar Shots mit Blende 11 gemacht, hab mich aber dann für Blende 2.8 für die bessere Tiefen-Unschärfe entschieden.:

Food__Coffee_Beans_01_by_spike83.jpg

Canon EOS 400D, Tamron 90mm Macro, Canon Speedlite 430EXII, RAW

@Don

Wie macht man solche fotos, ich find die so geil .
Gibts da en trick, oder einfach abdrücken wenn en auto kommt ? =P

Du brauchst 'ne Kamera mit der man die Belichtungszeit einstellen kann. Dadurch kann zum Beispiel das Licht, dass der Kamerasensor registriert über einen längeren Zeitraum in einem Bild speichern.
Sprich: Man stellt die Kamera wackelsicher hin, drückt auf Auslöser, wenn ein Auto vorbeikommt und nimmt mehrere Sekunden in einem Foto auf. Dadurch ziehen die Lichter, da sie sich bewegen, solche Linien.

Hoffe, ich hab' das richtig erklärt^^ Mit meiner Canon PowerShot A590 geht das jedenfalls, auch wenn es noch keine digitale Spiegelreflexkamera ist. (Aber davon abgesehen ist das Bild auch noch nachbearbeitet :lol:)

EDIT:
Wieder ein Experiment. Dieses Mal bin ich nicht zufrieden^^

stones_and_drops_by_DonaldPipowitch.jpg

stones_and_drops2_by_DonaldPipowitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow spitfire, die Bilder sehen echt Hammer aus (bin kein Experte).

Hast du auch welche aus Zürich gemacht?

Danke! :blushed:

Aber leider nein, ich war zwar das Wochenende in Zürich, aber hatte die Kamera nicht dabei. Muss ich irgendwann mal nachholen! Nächstes Wochenende gehts erstmal auf Luzern. :-)

Zurück
Top Bottom