• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

also ich finde die kamera interessant weil man sozusagen einen hd camcorder gleich dazubekommt.
die filme die man mit diesem gerät aufnehmen kann sind unglaublich geil.
habt ihr das ganze schon mal gesehen?

die 5d mark ii macht 3,9 bilder pro sekunde, also eher ca. 4 als 3 in einer sekunde ;)

Ja hast wohl recht.

Aber trotzdem sind 6,3 besser. ^^

also ich finde die kamera interessant weil man sozusagen einen hd camcorder gleich dazubekommt.

Ja klar, aber das ist für mich kein interessantes bzw. must-have Feature.

Aber wie gesagt in ca. 2 Jahren als Drittkamera ist sie gut genug.

2251179.jpg

bla

Naja, was ich mit HD-Filmen anfangen soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. ;-) Aber wenn man das Feature brauchen kann, warum nicht.

Bei mir wird es schon die 50D! Soll den schnelleren und besseren AF haben als die 1D MkIII! (Laut einem schwedischen Profiknipser ;-) )

@ Spike

Das Rauschverhalten der 50D soll trotz 15.1 MPs genial sein oder? Sicher besser als bei der 400D? Wenn ja warte ich nicht auf Tests, sondern bestelle sie auch jetzt schon. :-D

die hd filme sind so unglaublich gut.
ist ja nicht so als würde man mit einem hd camcorder rumlaufen... der hat ja nur so ein winzig kleines objektiv (ja, jeder, die sind genormt) sondern das ist so als wenn man eine redone hätte, eine von dieses superkameras...
absolut faszinierend

video: http://vincentlaforet.smugmug.com/gallery/6021407_xEg87/1/#378608891_Jd2CT-A-LB

Jo, auf jedenfall! :-) Aber eben, du musst das Material auch verarbeiten... Dazu habe ich nicht die Geduld. ;-)

die hd filme sind so unglaublich gut.
ist ja nicht so als würde man mit einem hd camcorder rumlaufen... der hat ja nur so ein winzig kleines objektiv (ja, jeder, die sind genormt) sondern das ist so als wenn man eine redone hätte, eine von dieses superkameras...
absolut faszinierend
die bildqualität der filmaufnahmen ist sowohl bei der 5d mark ii als auch bei der neuen d90 wirklich sehr gut, nicht zuletzt auch deshalb, weil man ja ohne weiteres ein ordentliches objektiv ans bajonett knallen kann ABER wenn es um schnellere bewegungen geht versagen letztlich beide systeme, weil sie nach dem "rolling shutter"-prinzip videoaufnahmen ermöglichen, was bei bestimmten langsamen und natürlich schnellen bewegungen vorallem in der horizontalen das bild fies zerreist.

ist aber trotz allem ein nettes feature, auch wenn die d90 keinerlei autofokus während der videoaufzeichnung bietet.

Hab jetzt endlich mal meine Finger an Photomatix bekommen und ein pseudo-HDR erstellt:

Rechts natürlich das Original.

Orignial gefällt mir viel besser! :-P Aus einem JPEG ein HDR machen... Klappt wohl nicht so gut. Da würde ich schon ein RAW nehmen. Ein bisschen Details hast du schon hinbekommen in den weissen Flächen des Turms, aber es ist imo jetzt zu dunkel. :-P Was du an Details in den Lichtern gewonnen hast, hast du in den Schatten gleich doppelt verloren. :-)
Aber das Orignal ist echt genial geworden. Gerade mit dem Polfilter! Hut ab! :goodwork:

Hab' mir übrigens die 50D nun auch bestellt. Muss noch einen Polfilter für das Kit-Objektiv kaufen, habe nur einen 58mm. Aber naja, wenn ich den Polfilter brauche kann ich am Anfang auch die Billiglinse meiner 400D nehmen. ;-)

Mal ein Foto von unserem kleinen Kater:

lucaq9y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Orignial gefällt mir viel besser! :-P Aus einem JPEG ein HDR machen... Klappt wohl nicht so gut. Da würde ich schon ein RAW nehmen. Ein bisschen Details hast du schon hinbekommen in den weissen Flächen des Turms, aber es ist imo jetzt zu dunkel. :-P Was du an Details in den Lichtern gewonnen hast, hast du in den Schatten gleich doppelt verloren. :-)

Hab' mir übrigens die 50D nun auch bestellt. Muss noch einen Polfilter für das Kit-Objektiv kaufen, habe nur einen 58mm. Aber naja, wenn ich den Polfilter brauche kann ich am Anfang auch die Billiglinse meiner 400D nehmen. ;-)

Zu Dunkel? Also das versteh ich nicht ganz, denn das pseudo-HDR ist ja um einiges heller als das Original. Ich bin halt kein HDR Experte (die Tiere halten nie still für HDR-RAW Aufnahmen ;) ), aber ich würde schon meinen, dass das HDR besser aussieht, als das Original?

Zu Dunkel? Also das versteh ich nicht ganz, denn das pseudo-HDR ist ja um einiges heller als das Original. Ich bin halt kein HDR Experte (die Tiere halten nie still für HDR-RAW Aufnahmen ;) ), aber ich würde schon meinen, dass das HDR besser aussieht, als das Original?

Oh, vergiss alles was ich geschrieben habe.... :lol: Rechts ist ja das Orignial... :rofl:

Man sollte halt genauer lesen. ;-) Für mich war es logisch das links das Original ist. :lol:

So habe mir nun endlich eine Kamera gekauft!
Die Olympus E-520
http://www.amazon.de/Olympus-E-520-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223089435&sr=8-1

Ich denke für den Einstieg eine ganz gute Kamera. hatte früher eine alte Spiegelreflex (Pentax) aber da war mir eine digitale zu teuer... auch wenn ich die Objektive verwenden hätte können.

Ich hoffe ich kann dann demnächst auch mal ein paar so tolle Bilder posten!

@Darkuser: Super Bilder, das viele Blau wirkt sehr beruhigend aber gleichzeitig auch etwas langweilig. Würde evtl. das ganze noch etwas wärmer bearbeiten, ist aber auch geschmacksache.

@Spike: Finde das HDR bild sehr geil gemacht, der Turm sieht irgendwie richtig bedrohlich aus :-D

@Spitfire: hast ja nen richtigen Tiger ^^ tolles foto.

Ich habe letzte woche auch was neues gemacht, leider ist es etwas zu kontrastreich wegen der Nachmittagssonne. Aber lieber ein nicht perfektes bild als garkein bild ^^

2892450580_b7f66f8701_b.jpg

Mich ärgert es gerade. Vor ner halben Stunde sah ich aus dem Fenster und der Himmel war Gelb-Orange gefärbt und es nieselte, wunderschön. Jetzt nach dem Nieselregen ist der Himmel in volles Blau getaucht. Was mich daran ärgert? Ich kann es nicht einfangen :lol:

So 2 neue pics ^^

2911796647_e721d53664_b.jpg

2911775315_31f270a0f2_b.jpg

Edit:

Heute ging es munter weiter ^^

2915587974_7e03a39f8e_b.jpg

2915592080_92ab940ee3_b.jpg

2914739843_8e662daaff_b.jpg

2914735831_02b9c909b0_b.jpg

2915577724_139eda46db_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Templar! Katze und Vogel sind besonders gut gelungen :) -Das mit dem Baum ist auch nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir da der Himmel nicht, und eventuell die Sättigung etwas runter drehen.

Wobei ich bei der Katze an deiner Stelle das hochformat wählen würde:

hochkatze29q.jpg

Hab hier ja länger nix gepostet, derzeit bin ich mit einer Eos 450D und 17-85 IS USM Objektiv von Canon bewaffnet. Mir sind schon einige Schnappschüsse gelungen, bin aber noch am durchsortieren, hier ein kleines Bildchen als Vorgeschmack ^^

Ich gebs ja zu, wurde da ein wenig von farcry 2 inspiriert:

img_3122-farcry-sabv.jpg

in der "normalen" version(da kommt der himmel schön zur geltung):
img_3122s59d.jpg

und in kühl:

img_3122-blue-sd33.jpg

bin recht zufrieden mit der Kamera, das Objektiv macht auch einiges her! -mit meiner Kompakten wäre das Bild katastrophal geworden, Stichwort: Chromatische Aberation und feine Ästchen ^^ -Man sieht zwar in der vergrößerung auch hier leichte Anzeichen, aber es hält sich dann doch in Grenzen :)

Ich brauche endlich eine DSLR :aargh: ....

Mein Vater hat die e510 Olympus für 399€ Neu bekommen :-) ....

Ich hole mir eine Canon 3Ziffer-Serie ;-) ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom