• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hab' auch wieder einiges gemacht. Hier alle Fotos.
Und hier noch'n Beispiel:

Neues_Rathaus__Leipzig_by_DonaldPipowitch.jpg

to_the_sky_by_DonaldPipowitch.jpg

EDIT:
Das Foto aus Leipzig (1. Foto) müsstet irh euch mal in volelr Auflösung reinziehen^^ Bei DeviantArt habe ich es 3000x1500 px reingestellt, aber auf meinen Rechner schlummert es noch in 8000x4000px xD Das Foto besteht aus 9 Einzelbildern.

Der Himmel sieht irgendwie nicht echt aus?? :-? Fotomontage?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Kamera hol ich mir auch bald. Bin gerade dabei, meine 400D zu verkaufen. :-D

400D verkaufen? Also ich würde meine 400D nie verkaufen.

An die 50D wird jetzt meistens das 100-400mm von Canon angeschlossen, das hoffentlich noch diese Woche bei mir eintreffen wird und an die 400D als Zweitkamera im Moment mein 90mm Makro von Tamron und später dann das 24-105mm von Canon.

So erspart man sich das lästige Umstecken der Objektive.

400D verkaufen? Also ich würde meine 400D nie verkaufen.

An die 50D wird jetzt meistens das 100-400mm von Canon angeschlossen, das hoffentlich noch diese Woche bei mir eintreffen wird und an die 400D als Zweitkamera im Moment mein 90mm Makro von Tamron und später dann das 24-105mm von Canon.

So erspart man sich das lästige Umstecken der Objektive.

Hehe, naja. Für die 400D inkl. Tasche könnte ich bestimmt noch 600 Sfr. bekommen, was ja ein schönes Taschengeld an die 50D wäre. :-) Aber je mehr Berichte ich über die 50D lese, desto weniger kann ich warten. :-) Du postest sicher Fotos mit dem 100-400mm Objektiv? Bin wirklich gespart auf die Schärfe und Fotos mit hohen ISO-Werten. :-) Spätestens dann werde ich wohl zugreiffen müssen. :-D Bäää, und dann im Dezember noch PS CS4... Teuer. :-D

Edit: Integrierter Bildstabi... Wuää.. Und ich habe mir extra Objektive mit Stabi gekauft. :cry: ;-)

@ Pipo

Aber gut gemacht ist es auf jedenfall. Nur hättest du bei dem Gegenlicht nur die Siluetten der Häuser ablichten können. ;-) Daran habe ich es gemerkt. :-P Sonst hättest du ein HDR darausmachen müssen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDR kenne ich mich leider noch nicht aus. Auf DeviantArt hat mir neulich mal einer einen Link zu dieser Seite gegeben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es mir durchzulesen.

Ich würde schon gerne mal was in dieser Richtung machen:
IMG_8573-159_1-157_2-158-2.thumbnail.jpg

Hohe Ziele :blushed:

Hehe, naja. Für die 400D inkl. Tasche könnte ich bestimmt noch 600 Sfr. bekommen, was ja ein schönes Taschengeld an die 50D wäre. :-) Aber je mehr Berichte ich über die 50D lese, desto weniger kann ich warten. :-) Du postest sicher Fotos mit dem 100-400mm Objektiv? Bin wirklich gespart auf die Schärfe und Fotos mit hohen ISO-Werten. :-) Spätestens dann werde ich wohl zugreiffen müssen. :-D Bäää, und dann im Dezember noch PS CS4... Teuer. :-D

Edit: Integrierter Bildstabi... Wuää.. Und ich habe mir extra Objektive mit Stabi gekauft. :cry: ;-)

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich diese Woche noch mein 100-400mm bekomme.

Wenn man den Testbildern im Internet glauben darf werden wohl Bilder bis ISO 1600 kein Problem werden und selbst 3200 sieht noch akzeptabel aus.

Und wo ist ein integrierter Bildstabilisator? Sicher nicht in einer Canon DSLR. ^^

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich diese Woche noch mein 100-400mm bekomme.

Wenn man den Testbildern im Internet glauben darf werden wohl Bilder bis ISO 1600 kein Problem werden und selbst 3200 sieht noch akzeptabel aus.

Und wo ist ein integrierter Bildstabilisator? Sicher nicht in einer Canon DSLR. ^^

Uuuuups, falsch gelesen.. Das Kit-Objektiv hat einen IS... :blushed:
Steht sehr, sehr missverständlich auf der Seite eines Schweizer Online Stores. ;-)

Uuuuups, falsch gelesen.. Das Kit-Objektiv hat einen IS... :blushed:
Steht sehr, sehr missverständlich auf der Seite eines Schweizer Online Stores. ;-)

Hehe, toll wärs aber mit einem integrierten Bildstabilisator, da würde man sich viel Geld ersparen.

Aber nach dem 100-400 fehlt eigentlich nur mehr das 24-105, dann hab ich die wichtigsten Brennweitenbereiche mit L-Objektiven abgedeckt und dann hab ich auch meine Kamerausrüstung komplett.

Aber nach dem 100-400 fehlt eigentlich nur mehr das 24-105, dann hab ich die wichtigsten Brennweitenbereiche mit L-Objektiven abgedeckt und dann hab ich auch meine Kamerausrüstung komplett.

Und ein leeres Bankkonto. ;-) Ne, weiss ja nicht wie das bei dir so aussieht. :-)

Freu mich auf die 50D, ist aber irgendwie noch nirgends lieferbar oder die Seiten sind alle nicht Up 2 date. Sollte Ende September kommen das Ding. Bin echt gespannt auf das Rauschverhalten, das soll ja wikrlich genial sein! Und das bei 15.1 Megapixeln!

Und ein leeres Bankkonto. ;-) Ne, weiss ja nicht wie das bei dir so aussieht. :-)

Freu mich auf die 50D, ist aber irgendwie noch nirgends lieferbar oder die Seiten sind alle nicht Up 2 date. Sollte Ende September kommen das Ding. Bin echt gespannt auf das Rauschverhalten, das soll ja wikrlich genial sein! Und das bei 15.1 Megapixeln!

Ich muss meinem Chef einfach sagen, dass ich ein paar Wochenenddienste brauche und dann ist das kein Problem. Außerdem ist meine Philosophie: Habe mindestens das doppelte an Rücklagen, was du ausgeben willst. So bleibt einem das leere Bankkonto erspart. ^^

Naja die 50D wird wohl erst Anfang Oktober lieferbar sein. Bei Amazon hab ich sie ja schon vorbestellt, weil ich glaube das so große Händler sie vielleicht eher bekommen werden.

Ich hoffe nur, dass ich in Zukunft mit meinen 20GB an Speicherkarten auskommen werde. Immerhin hat die 50D 5MP mehr und dazu 6 Bilder / Sekunde, anstatt 3 Bilder wie die 400D. ^^

also ich würde gerne mal jemanden hier im forum haben der sich die eos 5d mk2 kauft ;)
das wär das gerät was ich mir wohl als nachfolger zu meiner 450d kaufe

also ich würde gerne mal jemanden hier im forum haben der sich die eos 5d mk2 kauft ;)
das wär das gerät was ich mir wohl als nachfolger zu meiner 450d kaufe

Also die 5DMKII wäre schon eine feine Sache und ich hab auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt. Dann wäre aber das 100-400mm nicht möglich gewesen (naja eigentlich schon...), aber sie hat für mich zu wenig Bilder pro Sekunde für meine Tieraufnahmen.

Dafür ist die 50D einfach besser geeignet.

Aber vielleicht in ca. 2 Jahren...dann wird sie um einiges billiger sein und könnte als Drittgehäuse herhalten. :-)

und das reicht dir nicht?
:)
man man ganz schön anspruchsvoll

Ach ne, ich meine nur. ;-) Das musst du mit Spike ausdiskutieren.
Wobei ich mir jetzt auch keine 5D Mk II kaufen würde. ;-) Weil mir das Geld halt zu schade wäre. Kostet ja rund doppelt soviel und dann noch Objektive, die dir überhaupt die Qualität bringen können, die die Kamera darstellen kann... Dann lieber eine Semi-Pro Kamera wie die 50D... :-) Meine Meinung.

Zurück
Top Bottom