Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man jedoch den LiveView verwendet sollte es dem tatsächlichen Bild entsprechen.
was ich bei der 50d allerdings schade finde ist, dass es wie das gehäuse der 40d nicht wetterfest ist. da könnte sich canon ein beispiel an nikon (ab d300) und vorallem pentax/samsung nehmen (sogar das einstiegmodell k200d hat ein ziemlich robustes gehäuse mit 60 dichtungen). vorallem in verbindung mit einem wetterfesten objektiv ist das für landschaftfotografie und tieraufnahmen (eigentlich alles was so im freien stattfindet) sicherlich ne tolle sache.Für meine Tieraufnahmen - und später auch Sportaufnahmen - brauche ich aber eine Kamera die mehr als 3 Bilder pro Sekunde schafft und da ist die 50D genau richtig, da sie auch vom Preis her attraktiv ist. Alles was fehlt sind nur mehr die angepriesenen ISO-Werte, aber da muss ich noch auf ein paar Tests warten.
schöne bilder, twix
was ich bei der 50d allerdings schade finde ist, dass es wie das gehäuse der 40d nicht wetterfest ist. da könnte sich canon ein beispiel an nikon (ab d300) und vorallem pentax/samsung nehmen (sogar das einstiegmodell k200d hat ein ziemlich robustes gehäuse mit 60 dichtungen). vorallem in verbindung mit einem wetterfesten objektiv ist das für landschaftfotografie und tieraufnahmen (eigentlich alles was so im freien stattfindet) sicherlich ne tolle sache.
stimmt schon, zumal ein "wetterfestes" objektiv meist auch etwas mehr kostet (wetterfest ist aber auch ein schlechtes wort für schutz gegen staub und spritzwasser). ist aber schon nice-to-have, vorallem wenn man eben viel im freien mit manchmal auch extremeren witterungsbedingungen unterwegs ist (nebel, sehr staubig bzw. viel sand in der luft und blütenpollen sind sowieso arg fies).Naja..."nicht" wetterfest würde ich selbst das Gehäuse der 400D nicht bezeichnen.
Mit der war ich nämlich auf Safari und da hats am Nachmittag immer sehr stark geregnet und ich hab sie trotzdem benutzt. Zwar hab ich sie trotzdem etwas geschützt, aber leicht feucht ist sie trotzdem geworden und funktioniert noch immer einwandfrei.
Und selbst eine "wetterfeste" Kamera würde ich nicht zwangsweise einem strömenden Regen aussetzen, sondern auch da einen entsprechenden Regenschutz verwenden.
stimmt schon, zumal ein "wetterfestes" objektiv meist auch etwas mehr kostet (wetterfest ist aber auch ein schlechtes wort für schutz gegen staub und spritzwasser). ist aber schon nice-to-have, vorallem wenn man eben viel im freien mit manchmal auch extremeren witterungsbedingungen unterwegs ist (nebel, sehr staubig bzw. viel sand in der luft und blütenpollen sind sowieso arg fies).
@don pipo: die libelle weiss zu gefallen ;-)
So, gestern habe ich meine 50D bei Amazon vorbestellt.
Ich hoffe, sie wird dann auch pünktlich geliefert.
Vielleicht, wenn mich die Muse küsst, werde ich auch einen kleinen Bericht darüber verfassen.