• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Jo bei Digicams würd ich immer mit dem Bildschirm fotografieren, die sucher sind nur beilage (ausser sie sind elektronisch)

colourful_leaf_by_DonaldPipowitch.jpg

self_portrait_by_DonaldPipowitch.jpg

ladybug_figure_by_DonaldPipowitch.jpg

red_wine_ladybug_by_DonaldPipowitch.jpg

Für meine Tieraufnahmen - und später auch Sportaufnahmen - brauche ich aber eine Kamera die mehr als 3 Bilder pro Sekunde schafft und da ist die 50D genau richtig, da sie auch vom Preis her attraktiv ist. Alles was fehlt sind nur mehr die angepriesenen ISO-Werte, aber da muss ich noch auf ein paar Tests warten.
was ich bei der 50d allerdings schade finde ist, dass es wie das gehäuse der 40d nicht wetterfest ist. da könnte sich canon ein beispiel an nikon (ab d300) und vorallem pentax/samsung nehmen (sogar das einstiegmodell k200d hat ein ziemlich robustes gehäuse mit 60 dichtungen). vorallem in verbindung mit einem wetterfesten objektiv ist das für landschaftfotografie und tieraufnahmen (eigentlich alles was so im freien stattfindet) sicherlich ne tolle sache.

was ich bei der 50d allerdings schade finde ist, dass es wie das gehäuse der 40d nicht wetterfest ist. da könnte sich canon ein beispiel an nikon (ab d300) und vorallem pentax/samsung nehmen (sogar das einstiegmodell k200d hat ein ziemlich robustes gehäuse mit 60 dichtungen). vorallem in verbindung mit einem wetterfesten objektiv ist das für landschaftfotografie und tieraufnahmen (eigentlich alles was so im freien stattfindet) sicherlich ne tolle sache.

Naja..."nicht" wetterfest würde ich selbst das Gehäuse der 400D nicht bezeichnen.

Mit der war ich nämlich auf Safari und da hats am Nachmittag immer sehr stark geregnet und ich hab sie trotzdem benutzt. Zwar hab ich sie trotzdem etwas geschützt, aber leicht feucht ist sie trotzdem geworden und funktioniert noch immer einwandfrei.

Und selbst eine "wetterfeste" Kamera würde ich nicht zwangsweise einem strömenden Regen aussetzen, sondern auch da einen entsprechenden Regenschutz verwenden.

Puuh, Zeit zur Nachbearbeitung hat dieses Mal länger gedauert. Mehr als drie Bilder schaff ich jetzt nicht mehr.

rosehip_by_DonaldPipowitch.jpg

dragonfly_on_the_ground_by_DonaldPipowitch.jpg

blue_sky_by_DonaldPipowitch.jpg

Hey, ich überlege mir die Samsung nv24hd als zweitcam neben meiner eos350 zu holen. Hat die jemand oder kann was darüber sagen? lg

Gähn... Hab' jetzt den Rest (bis auf ein einziges, welches morgen folgt) bearbeitet:

draonfly_front_by_DonaldPipowitch.jpg

cream_and_mandarin_by_DonaldPipowitch.jpg

locust_by_DonaldPipowitch.jpg

cow_on_field_by_DonaldPipowitch.jpg

colourful_grass_by_DonaldPipowitch.jpg

blue_an_yellow_by_DonaldPipowitch.jpg

Und jetzt noch ein Foto bei den ich ein paar Effekte, Filter und Farbverläufe getest habe:

empty_field_c_by_DonaldPipowitch.jpg

empty_field_b_by_DonaldPipowitch.jpg

empty_field_by_DonaldPipowitch.jpg

Das letzte kommt morgen :-)

Naja..."nicht" wetterfest würde ich selbst das Gehäuse der 400D nicht bezeichnen.

Mit der war ich nämlich auf Safari und da hats am Nachmittag immer sehr stark geregnet und ich hab sie trotzdem benutzt. Zwar hab ich sie trotzdem etwas geschützt, aber leicht feucht ist sie trotzdem geworden und funktioniert noch immer einwandfrei.

Und selbst eine "wetterfeste" Kamera würde ich nicht zwangsweise einem strömenden Regen aussetzen, sondern auch da einen entsprechenden Regenschutz verwenden.
stimmt schon, zumal ein "wetterfestes" objektiv meist auch etwas mehr kostet (wetterfest ist aber auch ein schlechtes wort für schutz gegen staub und spritzwasser). ist aber schon nice-to-have, vorallem wenn man eben viel im freien mit manchmal auch extremeren witterungsbedingungen unterwegs ist (nebel, sehr staubig bzw. viel sand in der luft und blütenpollen sind sowieso arg fies).

@don pipo: die libelle weiss zu gefallen ;-)

stimmt schon, zumal ein "wetterfestes" objektiv meist auch etwas mehr kostet (wetterfest ist aber auch ein schlechtes wort für schutz gegen staub und spritzwasser). ist aber schon nice-to-have, vorallem wenn man eben viel im freien mit manchmal auch extremeren witterungsbedingungen unterwegs ist (nebel, sehr staubig bzw. viel sand in der luft und blütenpollen sind sowieso arg fies).

@don pipo: die libelle weiss zu gefallen ;-)

Warum teuer wenns auch einfach geht.. Ne gute Plastiktüte nehmen, gut am Objektiv vorn befestigen, Filter drauf, ums zu schützen, fertig ist der Wetterschutz?!

Warum sehen Fotos von Gebäuden nur in schwarz-weiß gut aus? xD

shopping_centre__escalator_by_DonaldPipowitch.jpg

Das_Neue_Gewandhaus_by_DonaldPipowitch.jpg

Mendebrunnen_2__Leipzig_by_DonaldPipowitch.jpg

Mendebrunnen_1__Leipzig_by_DonaldPipowitch.jpg

high_rise_building_mdr_leipzig_by_DonaldPipowitch.jpg

(Größere Versionen wie immer bei DeviantArt, Sucht nach Donald Pipowitch^^)

Und zum Schluss nochmal was mit der Libelle, aber das gefällt mir nicht so...

southern_hawker___top__bottom_by_DonaldPipowitch.jpg

@Spike: Wie immer sehr geil. Besonders das letzte. Wobei man die nicht einteilen braucht^^

EDIT:
Sooo. Die letzten Zwei von meinem Streifzug :-D Jetzt müsste ic herst neue Fotos schießen.

Leipzig_Bahnhof_by_DonaldPipowitch.jpg

red_hair_blue_eyes_freckles_by_DonaldPipowitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern habe ich meine 50D bei Amazon vorbestellt.

Ich hoffe, sie wird dann auch pünktlich geliefert. :)

Vielleicht, wenn mich die Muse küsst, werde ich auch einen kleinen Bericht darüber verfassen. :)

So, gestern habe ich meine 50D bei Amazon vorbestellt.

Ich hoffe, sie wird dann auch pünktlich geliefert. :)

Vielleicht, wenn mich die Muse küsst, werde ich auch einen kleinen Bericht darüber verfassen. :)

Jo, die Kamera hol ich mir auch bald. Bin gerade dabei, meine 400D zu verkaufen. :-D

Zurück
Top Bottom