• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

das problem ist aber cheffe, dass ich sowohl nacht als auch tagblind bin ... das heißt mir tränen die augen, wenn die sonne knallt wie sau und in der dunkelheit kann ich kaum farben unterscheiden...
durch den sucher wird da ganze nochmal ne ordentliche portion behinderter und son life view wär schon was feines für mich :)

Achso sorry. Ja, aber das Lifeview von Canon ist nicht so das Wahre. ;-) Bei den Alphas soll es ja glaub ich relativ gut sein. Aber eine Alpha würde ich persönlich nie kaufen. ;-) Aber ist Einstellungssache. ;-)

naja ich empfinde es einach als angenehmer nicht unbedingt durch den sucher gucken zu müssen, ich stell mich schon darauf ein, mich daran zu gewöhnen aber ich finde, dass es auch eine gute alternative ist aufs display zu gucken :)

ps: ich will ja auch kein profifotograf werden :)

naja ich empfinde es einach als angenehmer nicht unbedingt durch den sucher gucken zu müssen, ich stell mich schon darauf ein, mich daran zu gewöhnen aber ich finde, dass es auch eine gute alternative ist aufs display zu gucken :)

ps: ich will ja auch kein profifotograf werden :)

Um mich auch mal einzumischen - warum möchtest du überhaupt eine DSLR? Zwischen den Zeilen kommt es eher so raus, als wenn eine Bridge-Cam eher deinen Ansprüchen entspricht. Gerade der Sucher war für mich einer der Hauptgründe für eine SLR, da man das Bild so sieht, wie es aufgenommen wird. Warum möchtest Du denn das Kit-Objektiv überhaupt haben? Das sind in der Regel Gurken und entsprechen in der Qualität den Kopfhörern, die bei Mp3-Playern mitgeliefert werden. Das heißt auf keinen Fall, dass Du von der Linse nicht hellauf begeistert sein kannst - doch wenn das der Fall ist, dann sind nicht allzu viele Gedanken in den Kauf geflossen.
Den DSLR-Kauf will ich Dir bestimmt nicht ausreden - aber so eine Brigde-Cam könnte vielleicht besser auf Dich abgestimmt sein - da ist Live-View Serienmäßig und die Cams sind sehr flexibel einsetzbar.

nönö sone bridge cam kommt mir nicht ins haus :)
und die kit objektive sind überhaupt nicht sooo schlecht...
hab gestern den ganzen tag ne 350d gehabt und so 300 fotos geknipst...
macht alles sehr viel spaß und ich hab festgestelt, dass ich mich einfach darauf konzentrieren muss durch den sucher zu gucken (weil kein life view)

nönö sone bridge cam kommt mir nicht ins haus :)
und die kit objektive sind überhaupt nicht sooo schlecht...
hab gestern den ganzen tag ne 350d gehabt und so 300 fotos geknipst...
macht alles sehr viel spaß und ich hab festgestelt, dass ich mich einfach darauf konzentrieren muss durch den sucher zu gucken (weil kein life view)

Meine Empfehlung wäre es, eine 350d zu kaufen und dafür ein gutes Objektiv. Denn das Objektiv holt dir ja das auf den Chip, was du fotografieren möchtest.
Hab vor einem Jahr ´ne 400d mit Kitlinse gekauft... die Enttäuschung war maßlos, darum habe ich mir gleich ein Objektiv gekauft und die Kitlinse verkauft.

Giant Enemy Crab fotografiert.

6vtj2krk.jpg

@Pisuke: Und wo ist der Weak Point ? :P

So meine Sommerferien sind nun vorbei und ich hab mal die pics hochgeladen:

2747344130_d856d24d09.jpg

2747341954_9507de9b3e.jpg

2747337886_821aeba726.jpg

2746502395_1bba8017c9.jpg

2746500977_63982a3234.jpg

2746493391_ffb4995dbc.jpg

2746482087_94dc0517cd.jpg

Das Kätzchen finde ich echt super getroffen! :goodwork: Ausschnitt und Farben sind super! Und das mit dem Boot gefällt mir auch sehr gut! :-)

Bei den anderen finde ich, wenn ich ehrlich sein darf, die gewählten Ausschnitte sehr langweilig. Man sieht eigentlich nichts auf den Fotos und weiss gar nicht recht wo hinkucken. Richtig schade, denn die Motive wären echt sehr interessant. :blushed: Ich hoffe, ich bin nicht zu ehrlich! :-(

Mal noch drei Neue von mir:
img_2409kopie23k9.jpg

img_2406kopie8wn.jpg

unbenanntes_panoramaefk.jpg

Nichts Besonderes. :-) Das Letzte ist aus sechs Fotos zusammengesetzt. (Ohne Stativ) Gewaltige Datenmenge. Wollte eigentlich ein Pseudo HDR machen... aber mein Notebook hat bei diesen sechs Raw Fotos schon fast angefangen zu rauchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Flash! :blushed:

Habe mal eine (für mich) neue EBV-Technik ausprobiert:

grossmutterkopiem1w.jpg

Was meint ihr??

Sehr schöne Bilder Spitfire und Templar! @Pisuke: man sieht deine Bilder irgendwie nicht :-?

nach einiger Zeit Abstinenz hier, auch mal was von mir, heute geschossen:

bienenew-cwwrb.jpg

-das ausschneiden war nervig, hatte im hintergrund unhübsche gelbe Reihenhäuser, jetzt sind sie weg ^^

und noch was:

roserot19b.jpg

img_4860hdy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch wieder was vor die linse bekommen :)

img4918yz9.jpg

tele macro geht auch recht gut, war ca. nen Meter weg, und das ist noch lange kein 1:1 crop :)

hi. wollte mich mal informieren über gute kleine kompaktdigicams, die man immer dabei haben kann, und nicht allzu teuer sind - also ne typische snapshot cam. wo gibts da ne vernünftige tabelle mit tests?

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Australien-Urlaub (insgesamt über 1500 Bilder und 5 GB...) Aber keine Spiegelreflex wie man sieht, sondern eine normale kompakte Knipse (Fuji F100)

Zurück
Top Bottom